B & W 803 S passender Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
xprox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2019, 20:52
Hallo zusammen!

Ich suche für meine B & W 803S einen passenden, gebrauchten und puristischen Stereo-Vollverstärker bis ca. 2000 EURO.

Momentan hängt ein NAD 375 bee dran und ich vermute, dass da bis 2k noch mehr drin ist, oder etwa nicht?

Ich danke euch für Vorschläge...!!

Daniel.
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2019, 20:59
bei den Lautsprechern sicherlich, beim Verstärker wahrscheinlich auch, wenn es eben KEIN puristischer sein soll. Ansonsten eher vernachlässigbar...
ansonsten wäre das Thema wohl auch in der Kaufberatung besser aufgehoben


[Beitrag von Mickey_Mouse am 18. Nov 2019, 21:00 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 19. Nov 2019, 17:32

xprox (Beitrag #1) schrieb:
Momentan hängt ein NAD 375 bee dran und ich vermute, dass da bis 2k noch mehr drin ist, oder etwa nicht?

Mehr was? Bei einem puristischen Verstärker wüsste ich zumindest nicht, was der am Klang noch verbessern sollte. Die verstärken ja einfach nur.

Wenn du besseren Klang willst, würde ich mich vom Gedanken des Purismus verabschieden und mir zu deinem vorhandenen NAD mal probeweise das hier holen: https://www.oaudio.de/Dirac-Live/miniDSP-DDRC24-DIRAC.html


[Beitrag von Dadof3 am 19. Nov 2019, 17:37 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Nov 2019, 19:22
Hallo,


Momentan hängt ein NAD 375 bee dran und ich vermute, dass da bis 2k noch mehr drin ist, oder etwa nicht?


ich würde mir von einem anderen "Verstärker" - für einen beliebigen Preis - gar keinen Mehrwert erwarten, da der NAD C-375 BEE nach meiner Meinung ein genügend leistungsfähiger Verstärker ist.

Falls Du auf der Suche nach besserem Klang bist, könntest Du Dich hier dazu ein wenig kundig machen:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
https://bohne-audio.com/de/tipps-zur-lautsprecheraufstellung-2/
http://www.mariolehwald.de/html/musik_stereodreieck.htm
https://www.audiophysic.com/de/technik/aufstellung-punkte/
https://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rrichtige_Lautst%C3%A4rke

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 19. Nov 2019, 19:39 bearbeitet]
mcxer
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2019, 19:37
Hallo Daniel,

hast Du noch nicht mitbekommen, das es gemäß Forum ( 99% sind der Meinung) kein Verstärker-Klang gibt.
Und Du suchst den jetzt, hier, anstatt im B&W Unterforum zu fragen .......tzzzzzzzzzz.

Wenn man einen 1.000 Euro Verstärker hat, sogar von einer bekannten Firma - hier NAD - dann kann es keine allgemeine Empfehlung für einen neuen und auch noch bezahlbaren Verstärker geben - so meine Meinung.

Ich weiß ja auch nicht, was genau Dich jetzt an Deinem Sound stört, bzw. wo Du gerne was mehr hättest.
Änderungen im Sound wären, wie oben von Dado3 empfohlen, über das verbiegen des Frequenzganges am einfachsten zu realisieren.
Änderungen im Klang-Bild sind über andere Lautsprecher leicht zu realisieren, B&W hat ja genug im Programm.
Über ganz andere Lautsprecher wäre das natürlich auch erreichbar.

Über einen anderen Verstärker wird es wohl die mit großem Abstand schwierigste Aktion, mit Chance auf eher minimale Änderungen.
Röhren Endstufen werden klanglich am ehesten auffallen, wen man sich denn mit Röhren befassen möchte und ein sattes Budget hat.

Wenn Du mit dem Klang der B&W nicht ganz zufrieden bist, ab in die Hifi Läden, es gibt immer noch bessere Lautsprecher.
( Hifi Studios in Köln stehen voll mit Lautsprechern die verdammt gut klingen - was ich allerdings von Deiner B&W auch erwarten würde - auch am NAD )

mfg
Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Vollverstärker für B&W 803 Diamond
frieda1412 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  12 Beiträge
B&W 803 - Welcher Verstärker?
Blue23 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  8 Beiträge
passender Verstärker für B&W 683 gesucht
Luximage am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  9 Beiträge
Passender Verstärker für B&W DM603 gesucht
benetti_23 am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  5 Beiträge
passender verstärker gesucht.
Jul_ am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  20 Beiträge
B&W CDM9NT passender Verstärker
RonaldRheinMain am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
Passender Verstärker für B&W 602 S3
simsonganjacom am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  11 Beiträge
Passender Verstärker gesucht!
pilux am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
passender verstärker gesucht!
/neuling/ am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  30 Beiträge
Passender Verstärker gesucht
VisatonConga am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen