Pioneer XC-HM82 -gibt es bessere "Nachfolger"?

+A -A
Autor
Beitrag
peterchen123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2019, 23:29
Guten Abend ins Forum,

ich verwende einen Pioneer XC-HM82 im Wohnzimmer. Meistens nutze ich den USB Port zum Abspielen von FLAC. Auch von den NAS Laufwerken in meinem Netzwerk spiele ich gelegentlich Musik ab. Das Internetradio und die CD-Wiedergabe werden auch des öfteren genutzt. Ich bin mit der Anlage im Grunde zufrieden. In Kombination mit den beiden DALI Zensor 3 macht der Receiver Spaß.
Dennoch überlege ich seit längerem, mir einen Nachfolger zuzulegen, der vor allem in der Bedienung und beim Support mehr bietet. Die Bedienung des Pioneer empfinde ich als unübersichtlich, die APP erhält wie auch der Receiver selber schon lange keine Updates mehr.

Könnt ihr mit Tipps geben, welche Geräte oder Geräteklassen für meine Bedürfnisse passend wären? Preislich bin ich sehr variabel und über Anregungen oder Kaufempfehlungen würde ich mich sehr freuen!
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 02. Dez 2019, 10:48
Wie wäre es stattdessen mit einem Chromecast Audio?
peterchen123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2019, 17:40
Der Chromecast Audio bietet mir sicher eine gute Streaming Möglichkeit, ich suche aber wirklich nach einem leistungsfähigen Gerät, welches alle oben genannten Anforderungen erfüllt (CDs abspielen, USB Anschluss, Internetradio, Netzwerkfähig, "Verstärkereinheit", Bildschirm, ...).

Denon und Marantz bieten zum Beispiel auch Geräte an wie auch Pioneer... Mir fehlt nur leider das Wissen um beurteilen zu können, welche Geräte wirklich gut sind und welche eher nicht...
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 02. Dez 2019, 20:28
Den Nachteil dieser All-in-one-Lösungen hast du doch bereits kennengelernt: Wenn irgendwas nicht mehr passt (Defekt, veraltete Standards, keine Updates mehr, Apps funktionieren nicht mehr und so weiter) , musst du gleich alles austauschen.
WiC
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2019, 10:41
Malcolm
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2019, 16:45
Soll denn ein Fernseher angeschlossen werden?
peterchen123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Dez 2019, 16:48
Vielen Dank für den Marantz Tipp

Ein Fernseher wird nicht angeschlossen.
Wie steht denn der aktueller Pioneer HM82 im Vergleich zum Marantz da? Sind die beiden klanglich und von der Bedienung her vergleichbar oder ist der Marantz spürbar besser?
Malcolm
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2019, 12:59
Am besten bildest Du Dir selbst ein Urteil. Mir gefällt die MCR612 wirklich gut, aber ob Sie an Deinen Boxen, in Deinem Raum und für Deinen Geschmack besser ist kann niemand außer Dir beurteilen.
Dadof3
Moderator
#9 erstellt: 04. Dez 2019, 16:41
Der Marantz hat mutmaßlich geringfügig mehr Leistung, das bewirkt aber keinen wesentlichen Unterschied. Relevante klangliche Unterschiede ergeben sich nur aus den individuell einzustellenden Klangveränderern (Klangregler, Equalizer etc.) . Inwieweit du die nutzen möchtest und wie sie dir gefallen, musst du selbst herausfinden.

Zur Bedienung kann ich nichts sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon RCD-N9 oder Pioneer xc-hm82
bennyben am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  3 Beiträge
Pioneer x-hm82 und Canton Chrom 509DC
eagleburger am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer XC-P01 und USB
Gugug am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  2 Beiträge
Pioneer XC-HM86D - Passende Standlautsprecher
Kempowski am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  5 Beiträge
Boston Lautsprecher mit Pioneer XC-HM81
TobiLB am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  4 Beiträge
Pioneer XC-HM86D oder Alternative fürs Wohnzimmer
peterchen123 am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  15 Beiträge
Pioneer XC-HM86D mit Dynaudio Emit M10
nicknackman007 am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  5 Beiträge
Nachfolger für Pioneer A502
SharkeyD am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  7 Beiträge
Pioneer SX-1300-Nachfolger gesucht
isara am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  5 Beiträge
passende Boxen zur Pioneer XC-P01 DAB Anlage
elmarcino am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen