Neue Boxen gesucht für bestehende 2.1 Ausstattung / System

+A -A
Autor
Beitrag
gecko2010
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2020, 18:56
Hallo zusammen,

derzeit hab ich folgende Ausstattung:

- AV Receiver: Pioneer VSX-LX303
- Standlautsprecher: 2 Magnat Monitor Supreme 1000
-Center Lautsprecher: Magnat Monitor Supreme 252
- Subwoofer: Mivoc Hype 10 G2

Genutzt wir das ganze hauptsächlich in Verbindung mit dem TV (Netflix, Amazon, X-Box One usw.), ab und zu auch gerne Radio und Spotify. Kein CD- oder Schallplattenspieler angeschlossen.
Musikrichtungen wären Rap/Hip-Hop, Trance und Elektro.

Das ganze steht in meinem ca. 20 m² großen Wohnzimmer. Die Magnat hatte ich vor ca. 3 Jahren gebraucht für 155 geschossen und war bisher im großen und ganzen zufrieden.
Jetzt fehlt mir irgendwie die Spritzigkeit. Sobald ich es aufdrehe geht es, aber es wird auf Dauer zu schnell nervig und stört. Schwierig zu beschreiben.

Habe viel verglichen und mal nachgeschaut was die Community und Erfahrungen so sagen.

Budget für 2 Lautsprecher wären bis ca. 700 € möglich.

Die Frage ist, ob sich ein Upgrade für den Aufpreis bei dem bestehenden System denn überhaupt lohnt?
Man liest und hört oft, dass man einen Riesen Unterschied ab einem gewissen Preis hört.
Deswegen hab ich was zusammengespart und wäre bereit für besseren Hörgenuss tiefer in die Tasche zu greifen.

In die engere Wahl sind bei mir die Canton Chrono 509.2 oder die Dali Zensor 7.

Oder doch lieber noch ein bisschen mehr draufzahlen und was deutlich besseres holen? z.B. Von Dali die Oberon Serie?

Es ist ja nicht so dringend. Ich warte auch gerne auf ein gutes Angebot oder bin offen für weitere Lautsprecher Empfehlungen.

Vielleicht habt ihr noch den einen oder anderen Tipp? Oder lieber Gebraucht zuschlagen und falls ja worauf beim vor Ort anhören achten?

Edit: kann man den Titel nicht ändern? Ist natürlich ein 3.1 System wie einer geschrieben hat

Grüße,
Gecko


[Beitrag von gecko2010 am 06. Mrz 2020, 23:46 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2020, 23:40
Das ist aber nicht 2.1 was du betreibst das ist 3.1 wenn der Center und Sub mit läuft.
Es ist Quatsch das ab einem gewissen Budget riesen Unterschiede zu hören sind da spielt die Raumakustik eine große Rolle mit.
Wenn du nur 2 Standlautsprecher suchst dann wären die auch interessant für dich da könntest du eventuell deinen Sub einsparen aber das muß probiert werden.
NUMAN Retrospektive https://www.numanaud...ctive-1977-MKII.html den entsprechenden Center gibts auch dazu der Magnat Center passt da nicht dazu.
gecko2010
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2020, 23:53
Danke für deine Antwort und dein Tipp. Meinte natürlich 3.1 System.

Die von dir vorgeschlagenen Lautsprecher sehen wirklich optisch sehr sehr schick aus. Preis passt sogar super.
Da wäre dann ein neuer Center noch möglich wie du vorgeschlagen hast. Weshalb passt der Magnat Center Lautsprecher eher nicht? Von der Abstimmung oder Leistung nicht passend?

Würde den Sub noch dran lassen und je nach bedarf oder wie das ganze klingt dazuschalten wollen.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2020, 00:01
Die Front muß immer aus einer Serie bestehen der Magnatcenter ist ganz anders abgestimmt wie die NUMAN der würde da auf der Strecke bleiben ich würde dir auf jeden Fall den NUMAN Center ans Herz legen den bekommst du für 100€ das sollte jetzt nicht das Problem sein und du kanns die Magnats komplett verkaufen.


[Beitrag von Denon_1957 am 07. Mrz 2020, 00:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anspruchsvolles 2.1 system gesucht
ct_phoenix am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  20 Beiträge
2.1 System + Soundkarte gesucht
johannes944 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  6 Beiträge
Neues 2.1 System gesucht
noworkteam am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  29 Beiträge
gutes 2.1 system gesucht
ironman20 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  27 Beiträge
2.1 System gesucht - Boxen evt. On Wall
lukeskywalker83 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  22 Beiträge
2.1 System gesucht
-Beat- am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  11 Beiträge
2.1 System gesucht
toastey20 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  5 Beiträge
2.1 System gesucht
XzerosonicX am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  12 Beiträge
2.1 System gesucht :)
TheBestPl4y3r am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  6 Beiträge
Verstärker für 2.1 System gesucht
schbeggi am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen