[SUCHE] Boxen fürs Wohnzimmer (Budget)

+A -A
Autor
Beitrag
SoundStefano
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2020, 13:10
Hallo zusammen,

mein Wohnzimmer ist nur knapp 12m² groß. 3m breit und 4m lang. Der TV steht an einer 3m Wand und die Couch exakt gegenüber. Seit kurzer Zeit bin ich Netflix Fan und wollte daher ein wenig upgraden um die Serien / Filme etwas intensiver genießen zu können.

Wohnzimmer Skizze

Ich habe einen Hisense H65AE6030_65 (65 Zoll TV) und bisher keinerlei Soundsystem angeschlossen.

Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und hoffe, dass ihr mir hier ein wenig helfen könnt.

Was ich idealerweise suche ...

2 Boxen (links und rechts vom TV), die auch idealerweise über Bluetooth angesteuert werden können.

- Verbunden mit dem TV um Netflix Serien und Filme zu gucken
- Bluetooth um Spotify abzuspielen
- Mit dem PC verbunden (steht neben dem TV) um Youtube abzuspielen

Könnt ihr da etwas empfehlen? Mein Budget liegt so bei rund 500€


[Beitrag von SoundStefano am 11. Mrz 2020, 13:45 bearbeitet]
skyranger73G
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mrz 2020, 21:21
myAmp 199,00 Euro >> Info
mySpeaker 299,00 Euro (Paar) >> Info
OFC-Lautsprecherkabel 10 Meter Spule 2 x 2,5mm² 13,50 Euro
empfehlenswert zusätzlich
Electronic-Star BS58 - Lautsprecher Ständer 61,99 Euro

oder Aktivlautsprecher
Nubert nuBox A-125 385,00 Euro
+ Boxenständer

3. Möglichkeit
Denon AVR-X1600H 7.2-Kanal AV-Receiver 378,61 Euro
Canton SP 206 Kompaktlautsprecher schwarz (Paar) 87,00 Euro
+ Boxenständer und LS-Kabel


[Beitrag von skyranger73G am 11. Mrz 2020, 22:02 bearbeitet]
Tayes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2020, 09:28
Für die Distanz kannst du auch ein Set der Yamaha HS8 nehmen.

Preislich gleich wie die Nubert aber einiges stärker und präziser.

Yamaha HS8 + Ständer
noexen
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2020, 17:22
korrekt, HS8 sind aber mmn. für den raum zu gross und machen grade für TV auch nicht so viel sinn, also eher HS7, das paar 350euro.
zumal ich mir sicher bin, das du in dem raum an deinem abhörplatz da hinten auf der couch garantiert ne massive tiefbass-überhöhung haben wirst.

für um 350euro gibts auch ein paar tannoy gold7 b-stock.

alternative aktive LS gibts viele und je nach geschmack.
im 300euro preisbereich liegen viele 5" LS, wie die tannoy gold5, adam t5v, KRK RP5 G4 (mit grafischem EQ onboard) um ein paar zu nennen.
im bereich 400euro liegen dann viele 6" bzw 7" varianten davon.

generell kann man sagen, das die 5" im mittenbereich genauer sind, dafür weniger untenrum haben, die 7" varianten das gegenteil.
ich würde einen LS mit möglichst grossem öffnungswinkel horizontal bevorzugen, das wäre hier z.b. die HS7 (130grad) und mit 40Hz -6dB spielt die auch ziemlich tief runter.


die nubox sind sicher auch ne gute alternative.

dazu kaufste dir nen DAC, der BT aptx-LL kann, mit SPDIF eingang für deinen TV und USBport für deinen PC. persönlich fällt mir sofort nur der dx3pro ein, der kann das alle und kostet um 200euro und hat ne fernbedienung. aber evtl. gibts da auch noch andere geräte die das können und weniger kosten, beim dx3pro bezahlst du auch noch einen guten kopfhörerverstärker mit, den du ja scheinbar gar nicht brauchst.
das nächste wäre ein topping d50, der kostet 250 und hat keinen KHV. ob das sinn macht ist mal ne andere frage, ich denke das gerät ist noch etwas hochwertiger, hab ich aber selbst noch nicht gesehen.

passiv würde sich ein topping MX3 anbieten, der alles o.g. kann, und dazu ein paar kompakt-LS deiner wahl mit möglichst hohem wirkungsgrad (weil der MX3 natürlich kein sonderlich potenter amp ist). im 5" TMT bereich und 400euro budget ist die auswahl nicht grade klein. ich würde mir vermutlich die hier hinstellen, sind allerdings für einen kompakt-LS ziemlich gross, k.a. ob der platz da ist:
https://www.audio-ma...s-706-paar-190168879
sehr hoher wirkungsgrad von 90dB/mW.


aber wie gesagt, die auswahl ist sehr groß, kauf was dir klanglich gut gefällt...


[Beitrag von noexen am 12. Mrz 2020, 17:37 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2020, 20:54
Ich würde Dir auch Aktiv-Monitore empfehlen. Gerade bei Musik absolut TOP (zumindest, wenn man detaillierten, klaren und trockenen Sound möchte)! Wenn Du auf BlueTooth verzichten könntest hätte ich die Canton AM5 empfohlen. Bin damit absolut zufrieden.

Für Filme benötigst Du eventuell noch einen Subwoofer zu den Monitoren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Budget-Kompaktregallautsprecher fürs Wohnzimmer
DrDaxxy am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  7 Beiträge
Suche LS fürs Wohnzimmer
bgui am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  41 Beiträge
Suche Kompaktgerät fürs Wohnzimmer
panzerfischer am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
Suche Standlautsprecher fürs Wohnzimmer
-sletrabf- am 19.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  18 Beiträge
Neue Musikanlage fürs Wohnzimmer
TechnikNerd am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  24 Beiträge
Musik fürs Wohnzimmer
tommy.smile am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  16 Beiträge
"Anlage" fürs Wohnzimmer, Budget ~500?, Musikprofil Klassik
InflamedSoul am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  7 Beiträge
neuer Sound fürs Wohnzimmer - Budget 500?
BrainConstipation am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  5 Beiträge
Lautsprecher fürs Wohnzimmer
DaKewL am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  11 Beiträge
2.1 System fürs Wohnzimmer
Supii am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen