Smartlautsprecher mit viel Bums

+A -A
Autor
Beitrag
warriorsoftheworld
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2020, 15:46
Hy, ich suche einen Lautsprecher, der am besten CD´s (kein muss) noch abspielen kann und übers Handy ansteuerbar ist, das smartgedöns halt. Im Moment haben wir eine Sonos 1 in der Küche, das ist ganz ok, darf aber ruhig mehr power haben. Der Lautsprecher soll in meinem Trainingsraum, und soll schon bissi power haben. Wir haben eine Surround-Anlage in einem anderen Zimmer, das dies nicht erreicht wird, ist mir klar. Das ich mir es vor Ort alles anhören muss, ist auch klar. ins Auge habe ich gefasst das Apple Teil, oder von Bose Wave IV mit dem Lan-dock. Gibt es was noch anderes, das man jetzt unbedingt testen sollte?

Stereo-Kaufberatung

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
egal
-Wie groß ist der Raum?
40m2

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
am besten nur einer. Auf einem Ikea Regal, in ca 1,80 m höhe.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
1 smarter Lautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
eher was kleines.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Querbeet. Hard Rock, 80er halt so.

-Wie laut soll es werden?
laut und viel bass

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?


-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
eher basslastig


- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
bisher nur 08 15 schrottanlage.


-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
halbwegs kompakt

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
ffm


[Beitrag von warriorsoftheworld am 29. Mai 2020, 15:49 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mai 2020, 15:55
Hallo,

ob Dir dieses Gerät genügend Tiefton liefern kann ist von vielen individuellen Faktoren abhängig und müsste ausprobiert werden:

https://www.hifi-im-...BoCyo4QAvD_BwE#92=11

Ein CD-Spieler ist in diesem Lautsprecher nicht eingebaut, kann aber als Quellgerät angeschlossen werden.

Das Gerät gibt es auch noch eine Nummer größer zu kaufen:

https://shop.fairlan..._QcXD3RoCta0QAvD_BwE

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 29. Mai 2020, 15:56 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2020, 16:05

warriorsoftheworld (Beitrag #1) schrieb:
Im Moment haben wir eine Sonos 1 in der Küche, das ist ganz ok, darf aber ruhig mehr power haben.

Sonos-Sub dazu?

Ein zweiter 1 bringt dann sogar noch Stereo dazu.

Gruss
Jochen
warriorsoftheworld
Neuling
#4 erstellt: 29. Mai 2020, 16:10
Hy, der Sonos ist ein Stockwerk tiefer und soll auch da bleiben. Sonos und Sonossub habe ich auch schon angeschaut. Da bricht mir öfters das Wlan weg. Deshalb wollte ich eventuell mal was anderes probieren.
warriorsoftheworld
Neuling
#5 erstellt: 29. Mai 2020, 16:11

Tywin (Beitrag #2) schrieb:
Hallo,

ob Dir dieses Gerät genügend Tiefton liefern kann ist von vielen individuellen Faktoren abhängig und müsste ausprobiert werden:


LG Michael


Ich hoffe der Klang ist besser als das Design. Das ist schon etwas anders.
Tywin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Mai 2020, 16:18

Da bricht mir öfters das Wlan weg.


Nachdem ich meine Fritzbox in jedem meiner Räume mit einem Mesh-Rangeextender ergänzt habe, habe ich zu Hause keine Probleme mehr mit W-LAN Verbindungen.
warriorsoftheworld
Neuling
#7 erstellt: 29. Mai 2020, 16:20
habe auch Fritz und Mesh. Trotzdem bekomme ich immer mal probleme.
dejavu1712
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2020, 10:18
Für mich widerspricht sich da so einiges....


warriorsoftheworld (Beitrag #1) schrieb:

-Wie groß ist der Raum?
40m2

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden?
Auf einem Ikea Regal, in ca 1,80 m höhe.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
1 smarter Lautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
eher was kleines.

-Wie laut soll es werden?
laut und viel bass

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
eher basslastig


Da kann einfach nichts gutes bei raus kommen und dann noch....


warriorsoftheworld (Beitrag #1) schrieb:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
egal




Jeder "Smart LS" ist von einem gut funktionierenden WLAN/Internet abhängig.
Es sei denn du spielst nur per Bluetooth zu, aber ist das dann noch smart?

Bring das WLAN erst mal auf die Reihe und bleib bei Sonos, Play 5 und Sub.
Dann hast du eine APP und ein easy zu bedienendes System was du schon kennst.

Wenn es aus welchen Gründen auch immer mit dem WLAN nicht klappt, probiere es halt mit der Sonos Boost.
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2020, 11:26
BT hat Sonos eh nicht ohne Umwege.
Habe das nie vermisst bzw. der externe Empfänger war für einen (1) Test dran - finde den nicht mal mehr.


warriorsoftheworld (Beitrag #4) schrieb:
Hy, der Sonos ist ein Stockwerk tiefer und soll auch da bleiben.

Ich meine zusätzlich, nachdem Du ja eigentlich zufrieden bist.
Mit Alexa (also One, nicht 1) ist das auch ganz praktisch, wenn man am Rumschwitzen ist.

Die Funkerei kriegt Du per SonosNet in den Griff;
Irgendein Player (oder ein Boost) kommt per Kabel ans Netzwerk.
Dann baut Sonos sein eigenes Mesh-Netzwerk auf - jeder funkt mit jedem.
Das habe ich noch nie kaputt gekriegt (seit 2009 im Plattenbau mit gut 10 starken fremden WLANs in der Nähe).

Gruss
Jochen
warriorsoftheworld
Neuling
#10 erstellt: 30. Mai 2020, 11:28
Dann werd ich mal nächste woche mir das mal anhören fahren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer mit viel BUMS
Homer_J._Simpson am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  57 Beiträge
Kleines Radio mit Bums
damianator am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  4 Beiträge
Wohnzimmer - Standlautsprecher - Mit Bums und Klang
*wired0815* am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  52 Beiträge
neue hfifianalge mit bass und bums?
cooperao am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  7 Beiträge
Aktivsub für kleinen Partyraum mit bums ;-)
>subaru< am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  9 Beiträge
Semi-portabler Alleskönner mit bisschen Bums
prana am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  4 Beiträge
Ist der Kenwood DA-9010 ein Ordentlicher Verstärker?
KK76 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge
standlautsprecher mit viel bass
knitty am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  19 Beiträge
Heimanlage mit viel bass
Zares693 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  7 Beiträge
Neue Party-Boxen gesucht, Kaufberatung
Rescue.Me am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen