Suche Stereo Verstärker, kompakt, günstig, digital

+A -A
Autor
Beitrag
Axel.dabee
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2020, 15:46
Hallo zusammen,

ich suche schon seit Monaten herum und habe mich jetzt endlich mal durchgerungen, mich an euch zu wenden.

Ich möchte meine bestehende Anlage am Fernseher "smarter" machen. Grundsätzlich so etwas wie eine Soundbar, allerdings möchte ich gerne meine bestehenden Boxen weiterverwenden. Ich bin NICHT audiophil, aber gescheit soll es schon klingen.

Die Denon DEOS-Serie scheint meine Anforderungen ganz gut abzudecken, ist aber m.E. krass überdimensioniert für mich, ich hätte gerne etwas kleineres, unscheinbares.
Eigentlich wäre ein Sonos AMP Perfekt, aber ich möchte nicht auf Sonos wechseln wegen der geplanten obsoleszenz und des Preises.

Ich nutze als Quelle aktuell ausschließlich das Apple TV.

Folgende Features hätte ich gerne:

- Kompakte Maße, idealerweise
- Digitaler Eingang für mein Signal vom Fernseher (an den das Apple TV direkt angeschlossen ist)
- Anschluss Stereo-Boxen
- Möglichkeiten, über LAN mit dem Verstärker zu kommunizieren, z.B. Lautstärke setzen oder Kanal wechseln. Ich würde mir selbst eine Integration mit Apple Homekit schreiben falls erforderlich.
- ENTWEDER Die Möglichkeit, als Airplay2 Empfänger ODER ein zweiter optischer Eingang

Hat jemand von euch eine Idee für so ein Gerät? Vielen Dank!!
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2020, 15:53
Nicht alle deine Features aber ich nutze zb einen Denon DRA-F109 am zweitTV

3x Digitaler Eingang aber kein LAN
Kompakt und Class D Endstufen
DAB+ möglich
Axel.dabee
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2020, 16:21
Vielen Dank schonmal für Deine Antwort. LAN wäre mir schon wichtig, wegen Smart Home. Und DAB+ ist mir dafür sowas von egal

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 26. Sep 2020, 16:47 bearbeitet]
WiC
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2020, 07:16
Axel.dabee
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2020, 07:37
Hi Wic,

vielen Dank, das ist eine super Empfehlung und genau das was ich suche!

Preislich etwas mehr als ich ausgeben wollte, aber ich schaue mir mal die älteren Modelle auf dem Gebrauchtmarkt an.

Ich habe große 100 Watt / 4 Ohm Lautsprecher, die Anlage gibt als Maximalleistung 65Watt / 4 Ohm an. Kann ich diese Boxen mit diesem Verstärker betreiben? Wir nutzen keine hohen Lautstärken, sondern nur "normaler" Fernseh- oder Musiklautstärke
WiC
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2020, 08:07

Axel.dabee (Beitrag #5) schrieb:
Kann ich diese Boxen mit diesem Verstärker betreiben? Wir nutzen keine hohen Lautstärken, sondern nur "normaler" Fernseh- oder Musiklautstärke

Klar, die 100W sind ja nur ein Maximalwert ab dem die Boxen Schaden nehmen können.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchter Stereo Verstärker, Digital?
Mastablasta am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  16 Beiträge
Suche Stereo Verstärker, kompakt, bis 200 Euro
zwaps am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  21 Beiträge
Kompakt Verstärker mit Einschaltautomatik
Cyba am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker mit Digital eingang
KAMOV am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  14 Beiträge
Stereo Kompakt/Standlautsprecher + Verstärker + CD Player
anonym2222 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  10 Beiträge
Stereo Vollverstärker + Kompakt LS
Micha2 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  35 Beiträge
Kaufberatung Stereo Kompakt
Hatmanschu am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  17 Beiträge
Kompakt AVR gesucht! Hiiilllfffeeee
Tom_Veitsch am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  8 Beiträge
Passive Stereo Kompakt-LS gesucht
faba_0711 am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  12 Beiträge
Stereo Verstärker mit Digital-in Kaufberatung
z.air am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen