Kaufberatung und Anschlussberatung für Stereoboxen [200 bis 300 Euro]

+A -A
Autor
Beitrag
lucanio
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2020, 22:22
Liebes Forum,

Vorab : ich bin eine absolute Leie auf dem Gebiet, daher hoffe ich, ich bin hier richtig und bin nicht auf dem Holzweg bzw. habe vollkommen falsche Vorstellungen, falls ja entschuldige ich mich für meine Unwissenheit schonmal im Vorraus 😉😅

Das Wohnzimmer ist 25m2 groß, der TV ist ein Phillips Pus6401 mit Dolby Digital falls das was ausmacht :). Die Lautsprecher würden auf einem TV Schrank stehen und der sub sollte weil es nicht anders geht nicht zentral, sondern 1 Meter versetzt neben dem TV auf dem Boden stehen.

Derzeit gucke bzw höre ich über die TV Boxen, daher bin ich absolut am unteren Ende der Fahnenatange, was Sound angeht 😉👍


So nun zum Thema:

Ich war im Begriff mir für die Xbox Series X eine soundbar zu holen um Bluray zu gucken TV zu gucken und zu Zocken, im Budget von 200 bis 300 Euro, da ich aber schnell gemerkt habe, dass es dafür nur "Brüllbars" gibt und man unter 1000 Euro am besten er nicht damit anfängt, hatte ich gelesen, dass man sich erstmal zwei Aktivlautsprecher holen sollte, vllt noch einen gebrauchten Sub dazu, welches man bei Zeiten erweitern kann auf 5.1 etc. Daher habe ich etwas rechaschiert und habe herrausgefunden, dass die SAXX Airsouns AS30 empfehlenswert sind, diese gibt es auch gebraucht für "wenig Geld" ca 200 eueo . Dazu wollte ich mir einen (weil es von User empfohlen wurde) den Mivoc Hype 10 G2 oder den Yamaha NS-SW210 (dieser wurde in einem kurzen test hier im Forum mit den SAXX verwendet) holen ebenfalls gebraucht, falls es notwendig bzw. empfehlenswert wäre.

Vorgestellt habe ich es mir wie folgt, ich würde die Boxen mit dem Sub verbinden und die Boxen dann via Optischen Audio hinten an den TV anschließen. Nochmal, ich bin ein absoluter Anfänger/Leihe ^^!

Wenn die Series X am TV via HDMI angeschlossen wird, kommt dann der Sound aus den Boxen raus, wenn ich zocke oder Blurays oder TV gucke oder gibt es da Probleme? Einen Receiver habe ich nicht, diese sind ja auch super teuer wenns vernümpftig sein soll, lese immer von 300 bis 400 Euro min. Daher wollte dies erstmal umgehen.

Habt ihr evtl noch andere Boxen bzw. einen anderen Sub den ihr empfehlen könntet, die in mein Budget reinpassen.

Stelle ich mir das alles so richtig vor mit dem Anschluss des Optischen Audios , oder funktioniert das so nicht? Brauche ich noch etwas?

Bin für jede Antwort dankbar 😊

LG Lucanio
Trype
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2020, 22:36
kannst du genau so machen Saxx + Mivoc optisch an den Tv. Bei Stereo sind da keine Probleme zu erwarten.

Falls noch nichts gekauft, eventuell mal die Nubert AS-225 anschauen. Dann reicht dein Budget zwar vermutlich nicht mehr für einen Sub, den kann man aber später auch noch nachrüsten.


[Beitrag von Trype am 13. Okt 2020, 23:00 bearbeitet]
lucanio
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2020, 22:56
Top danke gucke ich gleich mal rein, ja paar eueo drunter nach!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereoboxen 200?
zumquadrat am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung Stereoboxen bis 800 euro
puwie am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  33 Beiträge
Rockige Stereoboxen bis 300 Euro
Stereototale am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Stereoboxen
panhans am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung Stereoboxen
LordBadHabit am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  4 Beiträge
2 Stereoboxen bis 300? ?
metalphony am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  6 Beiträge
Stereoboxen für 200?-300? das Paar!
WarriorsClan am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung Stereoboxen bis 150? - Neuling
Philmon am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  32 Beiträge
Stereoboxen bis 200 EUR/Stück
Marderhund am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  29 Beiträge
Kaufberatung für Boxen (200-300 Euro)
sad_minotaur am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen