Wann wird mit neuer Verstärker Serie von Yamaha gerechnet?

+A -A
Autor
Beitrag
Golum_39
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2021, 08:52
Gibt es Informationen, wann mit einer neuen Verstärker Serie von Yamaha gerechnet werden kann?
Sockenpuppe
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Aug 2021, 14:47
Solch eine Frage kann dir wohl am ehesten Yamaha beantworten. Die preisintensiveren Probanden wurden doch vor kurzem erst erneuert. Und bei den Brot und Butter Geräten stellt sich die Frage, was konkret verbessert werden soll. Ja, ich würde mir auch wünschen, dass deren Verstärker eines Tages wieder auftrennbar sind. Auf der anderen Seite ist Yamaha recht bodenständig geblieben, vor allem, was den Einstieg betrifft, so dass ich doch sehr hoffe, dass der Hersteller uns weiterhin lange erhalten bleibt.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 30. Aug 2021, 17:34 bearbeitet]
Golum_39
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2021, 17:10
Vielen Dank für die Antwort.

Sockenpuppe (Beitrag #2) schrieb:

Solch eine Frage kann dir wohl am ehesten Yamaha beantworten.

Ich werde einmal eine Anfrage machen.

Sockenpuppe (Beitrag #2) schrieb:

Die preisintensiver Probanden wurden doch vor kurzem erst erneuert.

Das war mir nicht bekannt.

Ich dachte eher es kämen noch alternativen an Vor und Endverstärker.

Weis Du ob man die Impedanz bei den Vollverstärkern bzw. Hifi Receiver wählen kann?

Wo kann ich die Sinus Verstärkerleistung erkennen?

Yamaha schreibt bei den Geräten jeweils 3 Unterschiedliche Ausgangsleistungen.
Sockenpuppe
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Aug 2021, 17:44
Laut der Bebilderung auf der Yamaha Website, sind die kleineren Modelle mit solch einem Impedanz Wahlschalter ausgestattet. Passat hat zu diesem Thema Stellung bezogen und dies recht gut erklärt.

Was die Leitung angeht, würde ich mich an die Sinusleistung oder die RMS-Leistung halten, je nachdem, was der Hersteller angibt, diese Angaben aber nicht überbewerten. I.d.R. benötigt man/n keine 100 Watt und mehr. Wenn du es genauer wissen möchtest, schau hier nach.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 30. Aug 2021, 17:56 bearbeitet]
Golum_39
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2021, 19:15
Nochmals Danke.

Weis Du wo bei diesen Geräten (R-N803D/A-S701) die Unterschiede liegen und welches Gerät sollte man den Vorzug geben?

Die Vergleichsfunktion bei Yamaha scheint nicht zu funktionieren.

Gibt es keinen Produktkatalog von Yamaha für das Jahr 2021?
Sockenpuppe
Gesperrt
#6 erstellt: 30. Aug 2021, 19:36
Der 803 nennt eine Raumkorrektur sei Eigen, versteht sich auf Spotify sowie diverse Streamingdienste usw., usf. während es sich beim 701 nur um einen simplen Stereo Verstärker handelt.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 31. Aug 2021, 11:24 bearbeitet]
Golum_39
Stammgast
#7 erstellt: 31. Aug 2021, 09:03
Passat[/url] hat zu diesem Thema Stellung bezogen und dies recht gut erklärt.

[/quote]

Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ich meine Stereo Lautsprecher als Bi Ring betreibe, sagt Yamaha den Schalter auf „Low“ stellen.

User Passat schreibt aber, den Schalter immer auf „High“ zulassen, da der Schalter kein Impedanzschalter ist sondern ein Leistungsbegrenzer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer verstärker
Nicolas92 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  18 Beiträge
Neuer Verstärker
chrisKR am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  43 Beiträge
Neuer Verstärker
kanickelschlau am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Neuer Verstärker
iBirk am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  8 Beiträge
Neuer Verstärker: Onkyo, Yamaha, oder?
sonix_ am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  25 Beiträge
Neuer Verstärker
Tobias2308 am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  52 Beiträge
Wann lohnt sich ein neuer CD-P?
Radio:aktiv am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  12 Beiträge
Neuer Verstärker... ???
MarkusF am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  7 Beiträge
Yamaha CR 200E vs. neuer Verstärker
goldenage07 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge
Verstärker Yamaha AX Serie oder?
Wollo77 am 18.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.04.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen