Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuer Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
kanickelschlau
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2010, 13:58
Hallo erstmal,

nachdem mein alter Sony Receiver GX 707 ES nach vielen Jahren schwächelt stehen folgende Verstärker auf meiner Favoritenliste: Yamaha A-S700 * Yamaha AX-497 * Pioneer A-209R .

Soll dann mit meinen alten Magnat Vector 6 laufen (falls die übhaupt jemand kennt).

Oder welche Hersteller könnt ihr mir noch empfehlen.

Gruß Kai
agnes27
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 16:02
Alle drei genannten Verstärker sind völlig ok.
Der vorhandene Receiver ist so einer?
http://cgi.ebay.de/S...hash=item2a0c071133´
(Wattangaben in der Auktion deken sich nicht mit meinem Kenntnisstand)
Was ist am Receiver defekt? Das ist ja ansich kein schlechtes Gerät.
Die Magnat Boxen sind wohl nur deshalb relativ unbekannt, da sie zu einem Surround Set gehörten.
flo42
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2010, 16:33
hi

ich kenne den Yamaha AX-497 zwar nicht, dafür aber den rx497
ein wenig, da er bei meinen eltern im wohnzimmer steht.ebenfalls an canton aber an stereols.
design ist schon mal ne 1.
leistung ist für hifi beachtlich denke ich.
tonal für das geld wohl unangefochten.
klint sehr sauber.selbst die regler sind zu gebrauchen.nennenswerte verzerrungen dabei sind nicht zu verzeichnen.
alles ist nur soweit beschrieben wie ich ein paar mal hören durfte.
der ax497 dürfte wohl das selbe machen.zur sicherheit mal im nächsten laden gegenhören
kanickelschlau
Neuling
#4 erstellt: 22. Nov 2010, 20:53

agnes27 schrieb:
Alle drei genannten Verstärker sind völlig ok.
Der vorhandene Receiver ist so einer?
http://cgi.ebay.de/S...hash=item2a0c071133´
(Wattangaben in der Auktion deken sich nicht mit meinem Kenntnisstand)
Was ist am Receiver defekt? Das ist ja ansich kein schlechtes Gerät.
Die Magnat Boxen sind wohl nur deshalb relativ unbekannt, da sie zu einem Surround Set gehörten.


Ja genau, das ist auch so einer.

Ja irgendwie dringt kein Ton mehr zu einem, manmal auch zu beiden Lautsprechern durch, CD funktioniert auf beiden Kanälen gar nicht, Radio geht so auf einem Kanal.
Besserung nur wenn der Source Direkt Schalter gedrückt wird.

Äh... die Boxen habe ich schon 20 Jahre:-)
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2010, 21:08
Moin Kai ,die Vector 6 gehörten auch zu keinem Surroundset ,es sollten die hier sein , richtig ?

Klick mich (link)

Sofern die Sicken des Mitteltöners noch in Ordnung sind (Schaumstoff) ein brauchbarer Lautsprecher , wenn man auf eine leichte Loudness Abstimmung abfährt .

Die beiden Yamahas sollten gut passen und kommen mit den Magnats problemlos klar .
Den Pioneer täte ich ausklammern , er ist allein von der Verarbeitung her schon erheblich schlechter und auch weder besonders stabil noch leistungsstark .

Gruß Haiopai
kanickelschlau
Neuling
#6 erstellt: 22. Nov 2010, 22:07

Haiopai schrieb:
Moin Kai ,die Vector 6 gehörten auch zu keinem Surroundset ,es sollten die hier sein , richtig ?

Klick mich (link)

Sofern die Sicken des Mitteltöners noch in Ordnung sind (Schaumstoff) ein brauchbarer Lautsprecher , wenn man auf eine leichte Loudness Abstimmung abfährt .

Die beiden Yamahas sollten gut passen und kommen mit den Magnats problemlos klar .
Den Pioneer täte ich ausklammern , er ist allein von der Verarbeitung her schon erheblich schlechter und auch weder besonders stabil noch leistungsstark .

Gruß Haiopai


Ja das sind sie!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha VV: AX-497, A-S500 oder A-S700?
cowonaut am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  6 Beiträge
Lohnt ein Update vom Yamaha AX-592 auf A-S700?
chfoerster am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  9 Beiträge
Yamaha AX 497 oder AX 596?
Ray_Blue am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Yamaha A-S700 oder ältere Modelle?
T8Force am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  17 Beiträge
Pioneer A-509R vs. Yamaha AX-496
am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung Verstärker: Marantz PM6004 oder Yamaha A-S700?
MartinR. am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  47 Beiträge
Welche LS für Yamaha A-s700
L.F am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  24 Beiträge
Pioneer A-30-K oder Yamaha A-S201
zaehler am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  12 Beiträge
pioneer A 209R
hanftl am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  3 Beiträge
Yamaha R-S700 oder Yamaha A-S500
SurvivalGamer am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Pioneer
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedRollo1961
  • Gesamtzahl an Themen1.346.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.955