Neue Stereoanlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
michael2610
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Nov 2021, 23:29
Hallo miteinander,

meine 10Jahre alte Pianocraft hat jetzt das Zeitliche gesegnet.
Es muss was neues her.

Von meinem Nachbarn könnte ich ein Pärchen Phonar P30s bekommen, da er in eine kleinere Wohnung zieht.
Sind die LS gut? Das Probehören bei ihm verlief schonmal soweit zufriedenstellend. In welche Klasse würdet ihr die einordnen?

Zum Verstärker:
Eigentlich habe ich mit diesem Nubert Connect Ampx geliebäugelt. Die ganzen Erfahrungswerte bei Nubert, bzw. Die Testberichte lesen sich ja eigentlich ganz gut.
Jetzt bin ich noch über den Magnat MA900 gestolpert. Vom Aussehen schon recht top. Ist halt mehr was fürs Auge.
Besser oder schlechter als der Nubert? Platz wäre vorhanden.

Ich hatte zum Schluss an der Pianocraft einen Bluesound Node 2i als Streamer dranhängen, den ich natürlich behalten würde. Ich denke mal was besseres gibt es nicht für das Geld.

Wäre für ein paar Meinungen dankbar.

LG Michael
olibar
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2021, 09:01
...besser oder schlechter? Zwei unterschiedliche Herangehensweisen an die Verstärkung des Musiksignals.

Der Eine Digital der Andere Hybrid. Ich würde den Magnat wählen, weil er mir einfach optisch besser gefällt. Falsch machst du mit keinem was.

Da du mit dem Bluesound ja schon super im Streamingbereich angekommen bist, lohnen noch Alternativen wie NAD C-316 BEE, IOTAVX SA3, Rotel A11 Tribute oder Marantz PM 6007 um nur ein paar der gängigen Alternativen zu nennen.

Zu den Phonar: wenn die Sicken und Chassis gut sind und die Gehäuse keine wesentlichen Schmarren und Kratzer haben, entscheidet dein Gehör. Wenn sie dir gefallen, hast du nichts falsch gemacht 😉
roadrunner310
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Nov 2021, 21:06
Hi,

ich hab mich 2010 für eine Kombi aus b&w cm9 an Yamaha as1000 entschieden.

Bisher nie bereut.

Kinderbedingt steht die Kombi übrigens aufgrund Hobbyaufgabe im Raum FFM zum Verkauf.

Nen guten dac vorausgesetzt perfekt für alles.

Bei Interesse gerne PN.

VG
michael2610
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Nov 2021, 17:21
Ich habe mich jetzt mal auf den Magnat eingeschossen.
Macht auf mich irgendwie den hochwertigeren Eindruck.
roadrunner310
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Nov 2021, 18:18
Viel Spaß mit den Magnat!

VG
Maurice
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2021, 20:38
Noch hat den aber nicht.
Aber hätte ich den Platz und den erneuten Willen für einen großen und schweren Verstärker, dann würde mir der Magnat sicher auch gefallen.

Ich indes habe es bisher nie bereut, auch den zweiten AmpX zu Hause zu haben.
michael2610
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Dez 2021, 12:31
Noch eine Frage hätte ich.

Da ich sowieso noch über ein neues Lowboard nachdenke.
Im Moment habe ich diese Situation:

WZ

Die Lautsprecher stehen ca. 130cm auseinander. Ich weiss das dies eher suboptimal ist.
Leider nicht anders machbar. Hörabstand ca. 3m.

Ich habe mir überlegt, natürlich zusammen mit meiner besseren Hälfte, ob nicht auch eine
NuBoxx 425max ausreichend wäre.
Dazu noch wie gesagt ein anderes Lowboard, da das Alte kinderbedingt ein paar Macken hat.
Der Plattenspieler ist defekt, würde sowieso rausfliegen.

Eure Meinung dazu?


[Beitrag von michael2610 am 03. Dez 2021, 12:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualitätsanmutung Nubert Nuconnect AmpX
Föcke am 23.01.2024  –  Letzte Antwort am 26.01.2024  –  32 Beiträge
Neue Stereoanlage
goofy69 am 22.08.2021  –  Letzte Antwort am 23.08.2021  –  6 Beiträge
Neues Wohnung, neue Anlage :)
cerox am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  27 Beiträge
Denon AVR-X1600H oder Nubert NuConnect AmpX?
Diego am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  6 Beiträge
Nubert nuconnect ampX oder Denon DRA-800H
Thomasdoro88 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  7 Beiträge
Bluesound Powernode oder Nubert nuConnect ampX
ginpery am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 09.10.2022  –  3 Beiträge
Lautsprecher welche? Nubert, Klipsch?
jan6553112257665 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  30 Beiträge
Epos, Nubert, Wharfedale, Heco, MA
Der_Dude_17 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  15 Beiträge
B&W vs. Nubert
Schok~Riegelchen am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Neue Boxen oder PianoCraft?
Novize am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen