Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe ich bin ein Fan von alten Sachen!

+A -A
Autor
Beitrag
Mission-Fan72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2005, 19:16
Also ich probiers nocheinmal. Ich hab mich vor 10 Jahren mit dem Thema High-Fidelity beschäftigt, nun habe ich eine kleine Wissens- und Erfahrungslücke.
Ich bin kein Sparbrötchen, wie es in dem wohl meistgeposteten Artikeln in diesem Forum bekrittelt wird. (Der Artikel gefällt mir übrigens sehr!) Also ich höre gerne Musik, und ich mag wertige Dinge, auch in anderen Bereichen, wie z.b. in der Photographie meienem zweiten Hobby. Tr0tzdem möchte ich keine Unmengen von Geld ausgeben, wenn es sich vermeiden lässt.

Aslo meine derzeitige Anlage:
Ein Rotel 840 BX3 Verstärker
CD-Player Sony CDP 590
Einen Thorens TD 160
und MB Quart ONE Boxen.

Mein Problem: Mein Jugendtraum Mission Cyrus 2 mit PSX
Ich weiß nicht was so was kosten darf und inwieweit die Versionen vom Cyrus 2 sich unterscheiden.

Ich weiß nicht welche Boxen für den Cyrus passend sind. Tipps gerne erwünscht.

Ich brauche für meinen Thorens Plattenspieler ein neues System und ich brauche einen Tippp wie ich ihm das Brummen abgewöhne.

Also helft mir bitte und sprecht mit mir!!!
Ich werde mich dann nicht gleich von der Brücke springen, aber ich brauche die Tipps, damit ich nicht völlig blind durch die Gegend laufe.

Also bis dann
Matthias
Stere0
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2005, 20:14
hallo und herzlich willkommen im forum,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest du dir einen mission cyrus zulegen ?
das aktuelle modell ist der mission cyrus 6vs und der mission cyrus 8vs. der 8er cyrus hat die möglichkeit mit einem psx betrieben zu werden.
der aktuelle preis eines cyrus 8 liegt bei 1400 euro - der 6er 1000 euro. ich habe sowohl den 6er als auch den 8er gehört und kann deine euphorie für diese geräte gut verstehen.
passende lautsprecher wären zb die phonar p30.
am besten du schaust mal bei einem hifi-fachgeschäft vorbei und lässt dir dort die mission-geräte an verschiedenen lautsprechern aus verschiedenen preisregionen vorführen. dann dürfte auch klar sein, wieviel es sich für dich lohnt, für ein lautsprecherpaar auszugeben.
bei dem brummen könnte es sich um ein masseproblem handeln - würde ich aber ebenfalls beim händler ansprechen. ferndiagnosen sind nicht gerade aussagekräftig.

einige informationen würden uns trotzdem sehr weiterhelfen:
- wieviel möchtest du ausgeben - preisvorstellungen ?
- raumbeschaffenheiten - wie gross ist das zimmer? teppich?
- welche art von musik wird bevorzugt - neutraler klang ?

greez
stere0
Mission-Fan72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 10:54
Vielen dank für das Willkommen!
Mein derszeitiges Zimmer ist 25qm groß. Der Boden ost Narutkork, Die Wände sind mit Regips verschalt, unter der Sitzgruppe liegt ein 2*3m großer Teppich, Sie Boxen stehen auf selbstgebauten Stahlständern, die Ständer stehen auf Schraubnägeln (das kostet nicht viel und entkoppelt) die Spitzen der Spikes stehen Auf Geldstücken.
Die bevorzugte Musik ist Pop und Klassik. Ich besitze eine schöne Sammlung von ca. 200 Klassik LPs. Z.B. eine Orginal-Aufnahme von Maria Callas in Samt-Folio. Unter Pop verstehe ich Pink-Floyd, Genesis, Paul Simon, Dire Straits, Cat Stevens, Crunch. Ich weiß, dass das nicht alles Pop ist aber mit den Spezialbezeichnungen kenne ich mich nicht. Die Auswahl oben kennzeichnet aber das Spektrum, also tendenziell eher anspruchsvollere Musik.
Ich dachte eigentlich an den alten Mission Cyrus II mit PSX. Bin im Moment Referendar und habs net so dicke. Später, das Heißt mit sparen geht da schon was.
Schön wäre halt was, was net soviel kostet aber gut klingt. Z.B. Auslaufmodelle bei Lautsprechern die empfehlenswert sind und sowas in der Richtung. Klingen die neuen Mission um Welten besser als die Alten, ist z.B. eine Frage die mich beschäftigt. Bei den Boxen denke ich in etwa 1000-1500€ als Obergrenze im Moment. Ich weiß für neue Boxen ist das nicht viel (knirsch) aber so isses halt.
Vielen Dank für eure Anregungen.
Grüße Matthias
Haichen
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 13:02
Hallo Mission-Fan72

Gute Fachhändler haben auch immer sog. Auslauf- und/oder Vorführgeräte.

Die Mission Cyrus Geräte gefallen mir sehr gut.
Vielleicht schaust Du mal im Fachhandel und in Zeitschriften wie Stereo oder Stereoplay..in den Verkaufsanzeigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE, in sachen anlage....
mR.w33d am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Hilfe, ich bin ein Anfänger.
Canoxa95 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  13 Beiträge
Standlautsprecher für alten Technics gesucht hilfe
symbolinsight am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  11 Beiträge
Hilfe bei Anschaffung von Verstärker und Boxen
am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
suche Hilfe
delamorte am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
kaufberatung endstufe bitte um hilfe
pimp-my... am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  24 Beiträge
Hilfe beim Kauf von LS 100-180 ?
Jonas_Li am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  13 Beiträge
ein greenhorn erbittet hilfe :)
FordDent am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  10 Beiträge
Anlage zusammenstellen . Hilfe !
SubOne am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  93 Beiträge
ich bin doch sooo dumm...HILFE!!!!
glyn am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • MB Quart

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.118