Atoll SDA 200 signature oder Cocktail Audio X35

+A -A
Autor
Beitrag
harol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2022, 09:05
Moin leute
Acoustic Energy Probegehört und vollauf begeistert
Es folgt zwar noch die Audiovector QR5 aber ich hab mich fast bereits entscheiden
Die gewünschte Elektrik war leider (noch) nicht vorhanden darum meine Frage an die Spezialisten hier:

Atoll SDA 200 signature oder Cocktail Audio X35 Für die oben genanten Lautsprecher

Kennt die beiden Teile jemand und kann was dazu sagen

Danke Euch
Lg
Roland
Rascas
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2022, 10:03
Ich werfe mal den Hifi Rose RS201E in den Ring.

Meiner Meinung nach das smartere und modernere Konzept.

Unterschied zwischen Atoll und Cocktail (ausser 1.000 Euro):

Atoll: Hifi-Gerät mit integriertem Computer.
Cocktail: Computer mit integriertem Verstärker

Da die Grenzen heutzutage verschwimmen ist das nicht entscheidend.

Ich finde erschreckend, wie schnell diese Art Geräte „altern“ (z.B. gegen den Rose).

Ich habe mich bewusst gegen all-in-one entschieden und lege beim Verstärker Wert auf gute alte Analog-Technik, die immer vorwärts und rückwärts-kompatibel ist. Das „digitale“ überlasse ich vergleichsweise preiswerten Peripherie-Geräten, die ab und zu mal ausgetauscht werden. Das ist aber nur mein Ansatz… Verkehrt macht man im „hier-und-jetzt“ mit keinem der Geräte etwas. Ausreichend power sollten die alle haben… Und Ausstattung (für den „Moment“) auch.
harol
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2022, 10:12
Danke für deine meinung
Den rose werd ich mir gleich mal ansehen
moaner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2022, 00:39
Also ich habe den SDA 200 signature seit 4 Wochen bei mir zuhause und bin sehr begeistert. Kraft im Überfluss, toller Klang und der Streamer läuft sehr smooth. Nutze Tidal connect und bin echt zufrieden. Hatte vorher einen Musical Fidelity M5si und der Atoll hat den deutlich in die Tasche gesteckt.

Ich kenne weder den Cocktail Audio noch den Rose. Aber das sind ja alle 3 Kombigeräte, die mehr als nur ein Vollverstärker sind. Der CA hat ja noch n CD Laufwerk und kann ne Festplatte einbauen. Der Rose ist ähnlich. Was ist denn für dich ausschlaggebend?

Der Atoll ist ein waschechter Class A/B Verstärker mit 2 fetten Ringkerntrafos (Basis ist der IN 200). In Kombi mit dem ST 200 Streamer, dann als SDA kostet der 3.000€. Der CA kostet 1.700€ und hat mehr features. Fast schon logisch, dass der Atoll besser klingen muss? Wo ziehst Du die „Klang für Euro“-Grenze?

Der Kollege oben schrieb es sinngemäß. Wenn Du „echtes HiFi“ willst und die digitalen Features „Beiwerk“ sind, dann ist der Atoll sicher die bessere Wahl. All in all fürs Geld kannst du sicher auch Spaß mit den anderen haben.

Gruß

Patrick


[Beitrag von moaner am 23. Jan 2022, 00:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Atoll IN 200 signature an Canton Vento 30
Wizco am 29.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  25 Beiträge
Vollverstärker vs cocktail audio x12
DickUndDurstig am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  32 Beiträge
Verstärker gesucht Hegel/Atoll/Michi
Rocketweeman84 am 17.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  2 Beiträge
Monitor Audio und Atoll?
vacci am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  20 Beiträge
Atoll
Niko am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  10 Beiträge
ATOLL
berti01 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  2 Beiträge
Höherwertige Alternative zum Cocktail Audio gesucht
Quo am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  26 Beiträge
Cocktail Audio X 40 - Meinungen und Erfahrungen?
ando-x88 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  54 Beiträge
Bluesound Node 2 vs. Cocktail Audio x12
Marc09 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  10 Beiträge
HEDD Typ 05 / Cocktail Audio Kaufempfehlung
toemchen030 am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEniii
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen