Kaufberatung Standlautsprecher Magnat/Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
Joschi88992
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2022, 20:03
Hallo Leute,
Ich stelle mir aktuell die Frage, ob ich meine Teufel Theater 500 durch die Magnat Signatur 507 austausche.
Ich weiß, dass Sound eine Geschmacksache ist aber werde ich einen Qualitätsunterschied merken?

Von den technischen Daten her hätte ich gesagt Magnat macht mehr Sinn aber lohnt sich der Umstieg?

Mich würde eure Meinung interessieren.

Besten Danke und VG
Joschi
tubescreamer61
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2022, 20:28
Moin,

bitte entschuldige meine fragestellende Antwort - aber kaufst Du Lautsprecher nach Meinungen?

Zumindest ich würde mir die Probanden mal vergleichend anhören (natürlich an einem mit deinem vergleichbaren Amp, oder besser - wenn möglich - an deinem Amp ) und dann entscheiden, welche mir besser gefällt.
Und vergesse bitte nicht, dein bevorzugtes Musikprogramm zum Hörtest mitzunehmen (und nicht mit dem bevorzugten Musikmaterial des Hifi-Studios eine Qualitätsauswahl zu treffen).

Die/deine Fragestellung taucht hier regelmäßig immer wieder auf ............ mit immer wieder dem gleichen Ergebnis/Resultat: Andere Leute haben nicht deine Ohren !!! ..... daher kann der Ratschlag auch des öfteren entäuschend für den Fragesteller/Rat-suchenden sein.
Bei Verstärkern, Quellengeräten oder ähnlichem lasse ich diese Fragestellung ja noch gelten .......... aber bei Lautsprechern? Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.

Gruß
Arvid


[Beitrag von tubescreamer61 am 30. Jan 2022, 20:32 bearbeitet]
Joschi88992
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2022, 20:31
Hi Arvid,
Natürlich würde ich es testen und ich kaufe nicht nach Meinung.

Mich würde eher die Erfahrung interessieren, die vielleicht schon jemand mit den Lautsprechern gemacht hat.

VG
Joschi
epsigon
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2022, 20:38
Hallo,

das sind günstige Lautsprecher in einer ähnlichen Preisklasse, ich würde da keine wirkliches besser erwarten, das könnte auch schlechter werden. Warum willst Du andere Boxen haben, wenn sie gefallen können, Boxen sehr viel Jahre (schon fast Jahrzehnte einen erfreuen). Es geht bei Dir um 6 Lautsprecher

Gruß
Haiopai.2
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Jan 2022, 12:12
Ich lehne mich da jetzt mal weit aus dem Fenster und sage ziemlicher Kernschrott , eine wie die andere .

Typische Schaumschläger Lautsprecher , optisch imposant , qualitativ daneben .

Die Begründung ist so alt wie schlüssig , solche Brocken in so niedrigen Preisklassen gab es schon immer und sie fallen so gut wie immer durch , weil alle Hersteller nur mit Wasser kochen .
Stell ne preislich vergleichbare Nubert daneben und es fällt auf was gemeint ist .

3 oder gar 4 Wege Konzepte mit jeder Menge Treiber in der Preisklasse , kann man nur realisieren , wenn man an der Qualität der einzelnen Komponenten spart . Die Optik soll ja auch noch einigermaßen sein , glänzende Oberflächen , fette Terminals usw. . Als Endergebnis kommt dann ein Blender heraus , der optisch Monster Eindruck macht , wahrscheinlich vordergründig spektakulär abgestimmt ist und das wars dann auch .

Nuboxx

Ich würde die mal antesten , in den meisten Räumen dürfte die Nubert auch problemloser funktionieren als die Magnat oder die Teufel .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher: Teufel, Quadral oder Magnat?
brechepe am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  19 Beiträge
Teufel mit Magnat-Erweiterung?
C3LLoX am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  2 Beiträge
Teufel Theater 2
chopperhill am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
MAGNAT vs. TEUFEL. HILFE!
Kenny2011 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  76 Beiträge
MAGNAT QUANTUM 507
majorocks am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  18 Beiträge
Magnat Soundforce 2300 Kaufberatung
IPSP am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Magnat Quantum 503 durch 507 ersetzen?
XPC am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  6 Beiträge
Magnat?
hubihead am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  15 Beiträge
Magnat Quantum 507 richtig antreiben!
tomek1 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  12 Beiträge
heco metas 500 od. Magnat Quantum 507
Marwin210 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen