Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel mit Magnat-Erweiterung?

+A -A
Autor
Beitrag
C3LLoX
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2014, 12:34
Hallo liebe Community,

und zwar habe ich mir vor 2 Jahren ein Teufel Concept E400 zugelegt, Verwendung für PC Bereich. Damals als Umstieg von einem Logitech Brüllwürfel-System (70€) gedacht. "Damals" war die Steigerung natürlich der helle Wahnsinn. Von da an habe ich vor allem den Fehler gemacht, meine ganze Musik am PC über 5.1 zu hören.
Vor einiger Zeit habe ich mir dann noch ein Magnat 5.1 System zusammengestellt. Nicht die teuersten Komponenten (zusammen 700€) aber doch ganz in Ordnung und der Klang ist nochmals besser, aber dann hauptsächlich in Stereo Musik gehört, was ich nach einer kleinen Eingewöhnung deutlich angenehmer empfand. Nun bin ich heute auf die Idee gekommen die Magnat Frontlautsprecher (Supreme 200) über den Onkyo Vollverstärker an meinen PC anzuschließen und den Teufel Subwoofer dazuspielen zu lassen und es hat mich "förmlich umgehauen". Klarer Stereo Sound, Sub spielt super dazu, Trennfrequenz erstmal von 150hz auf 80hz abgesenkt.

So, die Frage ist, was soll ich jetzt machen? Ich habe keine Ahnung. Soll ich mir einen Stereo-Verstärker mit 2 neuen Magnat Lautsprechern besorgen, die ich dann mit dem Teufel Subwoofer betreibe? Für die Magnat Anlage dann 2 Standlautsprecher?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und ein frohes Ostern,

C3LLoX
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2014, 13:35
Hallo C3LLoX,

vorab, die Magnat Monitor Supreme und auch nicht die nur wenig bessere Heco Victa (vom gleichen Hersteller) fallen "für mich" nicht unter die Kategorie HiFi-Lautsprecher. Das hört man, wenn man eine Vergleichsmöglichkeit z.B. mit Livemusik hat.

Wenn Du die Lautsprecher genügend "frei" aufstellen kannst, dann klingen die preiswerten Magnat Vector schon sehr ordentlich. Bei Gelegenheit einfach mal anhören und dabei daran denken, dass w/der Relevanz von Positionierungen und Raumakustik, ein Lautsprecher an jedem Ort mit jeder Aufstellung und an jedem Hörplatz anders klingt.

Wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Des Weiteren ist es für eine Beratung sinnvoll, wenn Du die nachfolgenden Fragen beantwortest, soweit Du das noch nicht gemacht hast:

1. Was für Geräte sollen angeschafft werden?

2. Wie hoch ist das maximale Budget in Euro?

3. Wie groß ist dein Hörraum und die Hörentfernung?

4. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.

5. Was für eine Art Lautsprecher (Schreibtisch-, Regal-, Wand-, Kompakt- oder Standlautsprecher) stellst Du Dir vor und warum?

6. Was für HiFi-Geräte besitzt Du bereits? Bitte mit Angabe von Hersteller und Typ.

7. Welche Art von Musik hörst Du üblicherweise und wie laut?

8. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.

9. Bitte nenne uns eine Postleitzahl in der Nähe deines Wohnortes, wenn Du die ggf. sinnvolle Anschaffung gebrauchter Geräte nicht ausschließt.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 20. Apr 2014, 13:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System für den Pc ! Logitech Vs. Teufel
Philipp16=) am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  6 Beiträge
[Suche]Standboxen-Paar zur Erweiterung meines Teufel Concept E 5.1
mideel am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  12 Beiträge
[Kaufberatung] Umstieg von 5.1 Teufel Brüllwürfen auf Stereo 3.0
ToonLink. am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  20 Beiträge
Umstieg von Logitech z 2300 auf Teufel Concept f ?
Nextman am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Umstieg von Teufel E400 auf 2.0 Setup
*Luke* am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
Teufel E400 mit hochwertigen Kompaktboxen erweitern?
4badd0n am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  3 Beiträge
Umstieg von 5.1 System auf Standlautsprecher aber welche ?
rneubert am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
2 Boxen Stereo oder 5.1 System?
am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
Teufel 5.1 System bis 420 ? gesucht
mcitano am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  8 Beiträge
Heimkino-System von Teufel
timeworker am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.737 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedPopcorn1000
  • Gesamtzahl an Themen1.356.990
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.866.147