Kaufempfehlung onWall Lautsprecher (o. Regal-LS für Wandmontage)

+A -A
Autor
Beitrag
landschall
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2022, 14:14
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dedizierten onWall Lautsprechern. Alternativ kann ich mir auch vorstellen, mittels Wandhalterung Regallautsprecher einzusetzen. Standboxen oder Regal-LS auf Stativen kommen nicht in Frage. Hintergund: unvorsichtiger Nachwuchs Die LS sollen neben einen 55" 4K TV montiert werden, außer Reichweite der Kleinen. Gefunden habe ich bisher folgendes:

- Heco Ambient 44 F
- Canton Atelier 700/900
- Dali Oberon onwall
- Dali Opticon LCR
- Saxx Coolsound CX25
- Nubert nuLine WS-14

In wie weit die vorgannten LS mit dem Fragebogen übereinstimmen könnten, würde ich gerne den Experten überlassen. Sicher gibt es auch noch mehr Empfehlungen.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

Max. 2000 Euro

-Wie groß ist der Raum?

Ca. 40qm² , Wohnzimmer + offene Küche. DIese muss aber nicht beschallt werden. Wenn dann nur mit Hintergrundmusik.

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

Links und rechts neben dem TV

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

OnWall Lautsprecher oder Regallautsprecher, die für wandnahe Montage geeignet sind. Weiß! müssen sie sein.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

Kompakte OnWall oder Regal-LS. Sol eher etwas dezenter sein, WAF

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

Nein. Nach Möglichkeit würde ich gerne darauf verzichten, aber (Kick-)Bässe sollen auch als solche wahrgenommen werden. Zur Not geht auch ein Subwoofer, dann wird das genannte Budget für den SW erweitert.

-Welcher Verstärker wird verwendet?

Derzeit ein Denon X1500H

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

70% Musik (von ABBA bis Zappa über Vinyl, Netzwerkradio und NAS), 30% TV (Serien über Prime hauptsächlich)

-Wie laut soll es werden?

Zimmerlautstärke, ab und an auch mal gehoben. Wichtig ist, dass es auch bei niedriger Lautstärke klar und und rund klingt.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?



-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

Ja, ist mir schon wichtig.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

Fast nix. Ich wollte mir vorab Empfehlungen einholen, um überhaput etwas Überblick zu sinnvollen Lösungen zu erhalten. Ich möchte jetzt ungern 20 verschiedene Lautsprecher bestellen, sondern es auf eine gute handvoll eingrenzen

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

Maximale Qualität fürs Budget.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

Lkr. Rosenheim

Schöne Grüße aus dem Chiemgau

Edit: Preis wegen Fehler geändert


[Beitrag von landschall am 20. Apr 2022, 10:44 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2022, 16:16
Focal (301) und Elac (z.B. WS 1665) haben da auch gute Modelle zu bieten. Würde da aber auf Gebrauchte zugreifen, da Du unter 1.000 nur relativ schwache Modelle bekommen wirst, da Onwall immer teurer ist.


[Beitrag von Synercon am 19. Apr 2022, 16:41 bearbeitet]
landschall
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2022, 10:43
Danke, die beiden kannte ich gar nicht. Hab sie in die Entscheidungsfindung aufgenommen. Fehler im Budget habe ich korrigiert.
landschall
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2022, 14:56
Keine Empfehlungen bis ca. 2000 Euronen pro Paar? Gibt doch sicherlich ähnliche Anforderungen zwecks Sicherheit, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regal-Stereo-LS für PC-Arbeitsplatz / Wandmontage
ChrissHH am 12.02.2024  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  16 Beiträge
OnWall Lautsprecher 2.0
aXi0ne am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kompakt LS für Wandmontage
mrbong am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  16 Beiträge
Kaufempfehlung LS für PC
Oneiros am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  25 Beiträge
Suche Lautsprecher für Wandmontage!
Jay_Pee am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Wandmontage gesucht
ElementaR_ am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  6 Beiträge
LS Kaufempfehlung
heikot01 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung Lautsprecher
VWPaddy1984 am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  4 Beiträge
Kleine (gute!) LS für Wandmontage
mr.moski am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  8 Beiträge
Regal-Lautsprecher
AA0815 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen