aktive Lautsprecherpaar mit Bassdrehregler (Poti) bis 450 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
leecher88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2022, 19:28
Liebe Gemeinde

Ich besitze die Swans D1080 (vor 6 Jahren 300 Euro) Lautsprecher und höre am PC hauptsächlich Musik queer durch den
Gemüsegarten. Der Klang ist sehr schön und klar würde ich sagen und der Bass ist
auch nicht so extremst würde ich sagen, lasse mich aber gerne belehren : )
hab auch eine gute Soundkarte drinnen von Asus STX um ca. 200 Euro

jedenfalls suche ich 2 neue Lautsprecher vielleicht ein Stück besser vom klang
und ganz wichtig ich
möchte am Lautsprecher selbst Potis haben, welche den Bass regulieren können

- Budget 450 maximal für das Paar egal ob neu oder gebraucht
- Drehregler für den Bass am Lautsprecher
- Klang wenn möglich nicht basslastig wenn das überhaupt möglich wäre, aber ich
stehe auf Höhen und Mitten und mag einen schönen klaren Klang (dem Budget
entsprechend natürlich)

Habe mir einige rausgesucht, gebraucht focal alpha 65 für 450 Euro
focal alpha 50 gebraucht 300 Euro
edifier r2750db neu 200 Euro
edifier r1700BT neu 130 Euro
vanatoo transport one neu 450 Euro aber schwer zu kriegen
presonus r65 v2 ca. 450 Euro haben hinten einen schalter flat low

habe noch keine probehört ich weiß das sollte ich machen und das
werde ich machen aber ich sammle jetzt
Vorschläge genauso könnt ihr mir abraten von einem der oben genannten. Und sry
falls ich etwas hier unklar beschrieben hab

Danke
epsigon
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2022, 23:44
Hallo,

suche auf Youtube Kanäle wo Boxen vergleichen werden, mit einem Kopfhörer kann da schon was einschätzen. Bei Thomann.de kann man bei Nahfeldmonitoren viele aktive Boxen finden.

Problem ist das Grundrauschen bei leise Musik wie auch bei nicht Nutzung (ist eben der Punkt beim PC), dann wenn man mehre Quellen möchte wie BT. Hier macht Edifire einiges gut, ich wurde dir die r2000db ans Ohr legen, obwohl sie im Bass etwas übertreibt, aber da hilft der Bassregler bzw. einen Stopfen ins Bassreflexrohr. Wenn die Boxen kleiner sein soll wird es schwer, hier die dann die s880 oder noch kleiner e25 Luna (aber hier wird elektrisch nachgeholfen, was sie nicht schlecht machen)

Wenn es wirklich besser werden soll und eben der Studioklang freigelegt werden soll, dann so was wie Genlec, aber gebraucht im möglichen. Nicht vergessen Nubert die A125 kann ohne Problem zu Hause testen.

Die r1700bt wird nicht wirklich so ein Vorschritt sein https://www.youtube.com/channel/UCm-MKyxKdanxpOBTx8wiY1w selbst hören

Gruß

PS. Beim PC sitz man sehr nahe vor den Boxen, da ist es gut, wenn der Abstand Hochtöner gering ist, bzw der Hochtöne im Mitteltieftöner ist, wie die KEF es anbieten, wie auch die Tannoy Gold.
leecher88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2022, 20:31
Vielen Dank werde mir alles anschauen/anhören und melde mich wieder. Herzlichen Dank für deine rasche Antwort
Schönen Tag noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherpaar bis ca 1700 Euro
Dean am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  5 Beiträge
gutes lautsprecherpaar bis 350 Euro
tim1712 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  28 Beiträge
Standlautsprecher bis 450 Euro
Krollenkasper am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  24 Beiträge
Lautsprecherpaar bis 400 Euro gesucht.
DeluxeReverb am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  15 Beiträge
Regallautsprecher Passiv bis 350 Euro oder Aktiv bis 450 Euro
HorstausBerlin am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  29 Beiträge
Aktive Studiomonitore bis 1500 Euro
Leisehöhrer am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  10 Beiträge
Minianlage gesucht bis 450 Euro
marlaluk am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  13 Beiträge
Musik-Subwoofer bis 450 Euro
mrsing am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  8 Beiträge
lautsprecherpaar um 1000 euro
lechim am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  16 Beiträge
Lautsprecherpaar bis max. 1400?
machineskull am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen