HiFi System - Neuanschaffung - Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Parafox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2005, 03:27
Ok, kurze Vorgeschichte: Zur Zeit höre ich meine Musik über meinen Freund mit 2 Buchstaben - dem PC, der seine Töne über ein Logitech Z-560 Boxensystem ausspuckt, welches dank perfekter Abschirmung in letzter Zeit französisches Radio empfängt - unregelmäßig und leise aber definitiv nervig.

Mein Plan sieht vor, dieses Boxensystem gegen ein ordentliches HiFi System auszutauschen (natürlich mit angemessen abgeschirmten Lautsprechersystem...), an welchem der PC teilhaben kann.

Mein PC soll dann natürlich mit dem System verbunden sein (über die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Soundkarte), da ich doch viel Internetradio oder eben "digitale" Musik höre. Ebenso soll mein "Creative Zen Micro" MP3 Player mal schnell angestöpselt werden können.

Weitere wichtige Fakten erstmal vorneweg:
-> Angeschafft werden soll: Receiver // CD-Player // Lautsprechersystem
-> Preislimit: ~12xx€
-> Einsatz: nur Musik, aber "Erweiterbarkeit" auf Heimkino soll möglich sein (in Bezug auf das Lautsprechersystem)
-> Designvorliebe: Farbe: silber
-> Zimmer zur Zeit 3m x 4m (recht klein, aber das System soll "was für die Zukunft sein")

Zum Receiver

Hier habe ich bisher Empfehlungen für Yamaha und Denon erhalten und am ehesten für den Harman/Kardon AVR 130 (A/V-Receiver), der mir auch sehr zusagt. (~370€)

Zum CD-Player

Hier würde ich gerne auf ein Player mit Wechsler zurückgreifen, ...Yamaha? - kann man da was falschmachen?

Zum Boxensystem

...hier bin ich total überfragt und habe lauter verschiedene Dinge gehört - vorallem weil ich für Musik erstmal kein 5.1/7.1 o.ä. System brauche, aber will mir die Möglichkeit offenhalten, irgendwann meinen TV mit ins System einzuschließen, dann wäre ne Center Box schon nett... Weiß allerdings nicht wie das in Bezug auf Erweiterbarkeit aussieht, ich muss ja nicht gleich "alles" auf einmal haben.

Hier tun sich auch für mich die größten Preisspannen auf, wo ich am wenigsten durchblicke... z.B. die Harman Kardon Systeme oder Teufel...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung - Zukünftige Neuanschaffung Vollverstärker
Erhabenheit am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  4 Beiträge
Zukauf Beratung Hifi System Ergänzung
Atrelegis am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  7 Beiträge
Neuanschaffung komplettes System
christian098 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  11 Beiträge
Mein aktuelles Hifi-System - Geplante Neuanschaffung
schnet_2000 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  9 Beiträge
Neuanschaffung Stereo/5.1 bitte um Beratung
lym4n am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Bowers & Wilkins CM 9 - "bessere" Neuanschaffung Beratung
xprox am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  99 Beiträge
Neuanschaffung!
hellraiser_23 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  4 Beiträge
Neuanschaffung
jerv am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  4 Beiträge
Neuanschaffung
lauyan am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  13 Beiträge
hifi beratung
svenboy am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen