Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HiFi System - Neuanschaffung - Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Parafox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2005, 01:27
Ok, kurze Vorgeschichte: Zur Zeit höre ich meine Musik über meinen Freund mit 2 Buchstaben - dem PC, der seine Töne über ein Logitech Z-560 Boxensystem ausspuckt, welches dank perfekter Abschirmung in letzter Zeit französisches Radio empfängt - unregelmäßig und leise aber definitiv nervig.

Mein Plan sieht vor, dieses Boxensystem gegen ein ordentliches HiFi System auszutauschen (natürlich mit angemessen abgeschirmten Lautsprechersystem...), an welchem der PC teilhaben kann.

Mein PC soll dann natürlich mit dem System verbunden sein (über die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Soundkarte), da ich doch viel Internetradio oder eben "digitale" Musik höre. Ebenso soll mein "Creative Zen Micro" MP3 Player mal schnell angestöpselt werden können.

Weitere wichtige Fakten erstmal vorneweg:
-> Angeschafft werden soll: Receiver // CD-Player // Lautsprechersystem
-> Preislimit: ~12xx€
-> Einsatz: nur Musik, aber "Erweiterbarkeit" auf Heimkino soll möglich sein (in Bezug auf das Lautsprechersystem)
-> Designvorliebe: Farbe: silber
-> Zimmer zur Zeit 3m x 4m (recht klein, aber das System soll "was für die Zukunft sein")

Zum Receiver

Hier habe ich bisher Empfehlungen für Yamaha und Denon erhalten und am ehesten für den Harman/Kardon AVR 130 (A/V-Receiver), der mir auch sehr zusagt. (~370€)

Zum CD-Player

Hier würde ich gerne auf ein Player mit Wechsler zurückgreifen, ...Yamaha? - kann man da was falschmachen?

Zum Boxensystem

...hier bin ich total überfragt und habe lauter verschiedene Dinge gehört - vorallem weil ich für Musik erstmal kein 5.1/7.1 o.ä. System brauche, aber will mir die Möglichkeit offenhalten, irgendwann meinen TV mit ins System einzuschließen, dann wäre ne Center Box schon nett... Weiß allerdings nicht wie das in Bezug auf Erweiterbarkeit aussieht, ich muss ja nicht gleich "alles" auf einmal haben.

Hier tun sich auch für mich die größten Preisspannen auf, wo ich am wenigsten durchblicke... z.B. die Harman Kardon Systeme oder Teufel...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein aktuelles Hifi-System - Geplante Neuanschaffung
schnet_2000 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  9 Beiträge
Zukauf Beratung Hifi System Ergänzung
Atrelegis am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  7 Beiträge
Beratung für 2 Standboxen (erstes Hifi System)
R3volut!on am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  5 Beiträge
Neuanschaffung Sonos - welche Boxen?
olli² am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  18 Beiträge
brauche beratung
BlacK_FoX am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 22.04.2003  –  5 Beiträge
Hifi-System
Driver4 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  8 Beiträge
Neuanschaffung komplettes System
christian098 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  11 Beiträge
hifi beratung
svenboy am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  8 Beiträge
Neuanschaffung Stereo/5.1 bitte um Beratung
lym4n am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Komplett-Beratung für low-budget System
Fl4y3r am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • Logitech
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedStammberger
  • Gesamtzahl an Themen1.345.206
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.107