Stereo amp mit Alexa

+A -A
Autor
Beitrag
Heiner04111987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2023, 23:48
Hallo zusammen,

Ich würde für meine Küche gerne eine kompakte Stereoanlage kaufen und daran Alexa anschließen. Gedacht habe ich, dass ich das Gerät komplett über Alexa steuere. Als Idee hätte ich, mittels einer Alexa gekoppelte Steckdose die anlange an und auszuschalten. Indem ich dann Alexa sage sie solle Radiosender xy abspielen, sollte es funktionieren. Die folgenden Komponenten habe ich dazu gefunden:

SMSL SA-50 2x50W Hi-Fi Stereo Verstärker Endstufen Amplifier https://amzn.eu/d/9HP9PHU

Und diese Lautsprecher:
mohr 1 Paar Regallautsprecher KL20 Kompaktlautsprecher Weiss, wavecor Hochtöner, Tieftonmembran aus Polyamid, Regalboxen, Kompaktboxen https://amzn.eu/d/5AISKF9

Was haltet ihr davon? Gerne auch andere Vorschläge für den AMP - sofern auch Bluetooth möglich wäre, würde ich das auch noch gerne mit dabei haben.

Vielen Dank euch!

Gruß Heiner
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2023, 00:47
Sollte im Prinzip funktionieren.

Ein Echo kann auch BT...
Konstantino
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2023, 16:25
Guten tag, das funktioniert leider nicht, weil die Steuerung von Alexa nicht klappt. Du kannst über den Echo dort mit Klinkenstecker und auf der anderen Seite mit Clinch Steckern jeden Verstärker ansteuern. Dann hast Du allerdings den kleinen bescheidenen Wandler vom Echo. Es gibt bei Amazon einen Verstärker, (Echo link Amp) der das ebenfalls kann und zwei eingebaute Endstufen hat, der Wandler ist besser. Dritte Möglichkeit ist von am besten dem Echo Studio wegen dem Wandler per Bluetooth an Deinen Verstärker, aber bluetooth Empfänger/Sender haben auch keine besonders attraktive Wandler. Aber alle drei Möglichkeiten funktionieren, andere nicht. Letztlich kannst Du Qualität am besten über die Boxen herausholen.
Das Internet Radio von Hama kann auch auf Amazon zurückgreifen, aber nur auf von Dir bereits gehörte Daten.
Gruß
K.
Erhabenheit
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2023, 16:30
Warum kein Echo Studio? Sollte ja all deine Bedürfnisse abbilden und der Klang ist auch Ok.
Heiner04111987
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2023, 20:02
Hi moin, vielen Dank für die Antworten. Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Echo Link amp und dem Verstärker den ich rausgesucht habe?

Viele Grüße
Heiner
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2023, 20:14

Heiner04111987 (Beitrag #5) schrieb:
Hi moin, vielen Dank für die Antworten. Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Echo Link amp und dem Verstärker den ich rausgesucht habe?

Viele Grüße
Heiner


ca 160€....


[Beitrag von KarstenL am 10. Jan 2023, 20:17 bearbeitet]
Heiner04111987
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2023, 14:06
Alles klar

Ich habe die Sachen mal bestellt und teste sie.

Wo ich noch etwas skeptisch bin ist der Verstärker. Gibt es hierzu Erfahrungen oder sind in der Größe vielleicht deutlich bessere auf dem Markt?

Viele Grüße
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2023, 14:34
Es kommt natürlich auf den Einsatz an...

In einem akustisch optimierten Raum mit perfektem Stereodreieck und intensivem hören, würde ich andere Komponenten empfehlen....

Ist ein Echo vorhanden?

Passendes Kabel vom Echo zum Verstärker vorhanden?

Unsere Tochter nutzt in der Küche für YouTube etc einen ähnlichen Verstärker mit 2 Canton plus GX laufen.

Dafür reicht das völlig....

Wobei deine ausgesuchten Lautsprecher schon besser sind

Bei dem Verstärker könnte man noch nachbessern da landet man dann aber schnell in der 300€ Klasse (die sind dann größer) , außer man kauft gebraucht....(sind auch größer)


ICH würde die Kombi erst einmal testen ob DIR das in der Küche reicht.


[Beitrag von KarstenL am 11. Jan 2023, 15:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alexa mit Lautsprecher verbinden
-Domme- am 10.03.2024  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  17 Beiträge
Stereo AMP
GokuSS4 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  11 Beiträge
Amazon Alexa und HiFi?
Gabriel123123 am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  23 Beiträge
Lautsprecher für Alexa
milan1899 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  26 Beiträge
Deckenlautsprecher für Alexa
zomtec1980 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  11 Beiträge
Welchen Amp für Stereo?
woopee am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  7 Beiträge
Stereo Amp oder Kompaktanlage
Ssalchen am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung Gebrachte Stereo AMP
Xystus am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  9 Beiträge
[Suche] stereo-amp + monitore
luckystrikerulz am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  5 Beiträge
Stereo Amp mit Sub Eingang
cherrypatch am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen