Selbstbauboxen ~ 650E

+A -A
Autor
Beitrag
bensh
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2005, 14:44
Also, ich bin jetzt dabei mir endlich neue Boxen zuzulegen und wollte fragen ob ihr noch irgendwelche Tipps hättet möglicherweise. Zu erst mal zu den Gegebenheiten und den Vorstellungen.

- Raum

An DEN Raum will ich sie nicht unbedingt anpassen, da das leider etwas komplizierter ist, weil ich momentan noch zu Hause wohne, und hier nur ein 15m² Zimmer mit einer abgeschrägten Wand bewohne, das vom Raumklang her absolut nichts bietet. Insofern kann ich auf das keine Rücksicht nehmen, da meine nächste Wohnung halt einfach an die Boxen angepasst wird

- Musik

Viel HipHop, DnB teilweise auch Metal und Klassik, aber am wichtigsten sind mir satte tiefe Bässe und angenehme, nicht ZU Spitze Höhen. Der Rest... naja der Gesamteindruck muss stimmen, ein hoher Schalldruck wäre angenehm, da ich meistens sehr laut Musik höre, und es für sehr angenhm befinde jeden Ton ins Ohr geschossen zu bekommen.

- Verstärker

Momentan ein Onkyo A-9211, der dann aber ( Mama muss herhalten ) durch einen alten Technics getauscht wird, weil der einfach vom Klang her um dimensionen besser ist. Momentan wird sich von meinem Budget her kein neuer ausgehen, und wenn dann tendiere ich stark zu entweder auch einem neuen Onkyo oder einem Marantz, wird dann eine Testsache werden.

Also, mein Budget beträgt momentan ca. 6-700E, deswegen tendiere ich stark zu Selbstbauboxen. Habe auch bei einem Bekannten die Visaton Experience V20 testgehört welche mich schon stark beeindruckt haben, allerdings hatte er einen Kondensator gemoddet.

http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_567_6_21.html

Jetzt wollte ich fragen ob ihr vielleicht noch die eine oder andere Alternative wisst die ich in Betracht ziehen könnte.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Zimmer neue Boxen ....
PhilUrlaub am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  6 Beiträge
Verstärker für zu Hause
light-Green_Apple am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  9 Beiträge
Gute Boxen, um 15m²-Zimmer über den Laptop zu beschallen?
encarnizado am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  6 Beiträge
Günstige Steroanlage für 15m² Raum
knopelix am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  11 Beiträge
Neue Boxen!
ThomasWiller am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  23 Beiträge
Lautstärke Anpassen ohne Fernbedienung?
nikolasr am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
Riesiger Raum zu beschallen - Bräuchte Tipps
Lucki.Pictures am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  34 Beiträge
12m2 Raum trotzdem Standlautsprecher?
gerdinator1998 am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  11 Beiträge
Anlage für 14m² Raum // Außerdem noch paar Fragen
LaLaLaLaLa am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker für Selbstbauboxen?
Enzman am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.106 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedsodaro
  • Gesamtzahl an Themen1.398.225
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.623.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen