neuen Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
FredlFesl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2023, 14:23
Hallo an alle, ich hab mal wieder eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe eine ca. 40 jahre alte Stereo Anlage und habe mich jetzt entschlossen, meinen Verstärker (Technics SU-V10X) auszutauschen. Ich hätte gerne einen ebenso leistungsfähigen Verstärker, ganz wichtig dabei ist, dass er eine Fernbedienung hat.

Bis jetzt höre ich ausschließlich Platte, Tonband, CD, Radio und Kassette.
Natürlich müssen alle komponenten wieder angeschlossen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und freue mich jetzt schon auf viele gute Tipps.

servus Fredl
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2023, 14:29
Moin,

schau dir doch mal den AMC XIA 100 an....
FredlFesl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2023, 14:52
Danke für den Tipp leider nicht ganz meine Preisklasse.

Kann gerne einer aus der Bucht sein aber mehr als 250.- ist nicht

JULOR
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2023, 16:47
Was stimmt denn mit dem Verstärker nicht, dass du ihn austauschen willst?
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Mrz 2023, 18:06

JULOR (Beitrag #4) schrieb:
Was stimmt denn mit dem Verstärker nicht, dass du ihn austauschen willst?

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SU-V10X
Fernbedienung: nein

wow, sehr geiles ding; sowas baut heute niemand mehr; und nur weil es keine fernbedienung hat....
such einen passionierten reparateur, falls irgendwas kratzt, aber gib den amp nie wieder her

falls es was mit FB sein muß: Yamaha A-S700 2nd hand
https://www.fein-hif...rstaerker::3689.html
kallix
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2023, 18:11
Wenn ich mich recht erinnere hat der sogar zwei Rec Out Anschlüsse, das ist heute sehr selten :

https://perfectacoustic.de/yamaha-r-s700/

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_R-S_700

Sollte im Budget liegen.....

Kalli


[Beitrag von kallix am 08. Mrz 2023, 18:13 bearbeitet]
FredlFesl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2023, 18:40
Ernst, ja, das ist wirklich ein sehr seltenes Teil und irgendwas stimmt mit den Ausgängen nicht mehr, höre immer den radio auf einen kanal durch.
Ich werde ihn auch ganz sicher nicht hergeben.
Die Reparaturen der kompletten Anlage nehmen einfach kein Ende. Diese Woche bring ich meine
Tonbandmaschine zur Inspektion, werden wieder ein paar hundert Euro werden.

Was haltet Ihr von dem ?
https://www.ebay-kle...ony-ta-f606es/k0c172
sealpin
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2023, 18:46
Mein Tipp: den Technics revidieren lassen (von jemandem, der was davon versteht) und nie wieder weggeben.
So etwas kannst Du heute neu nur für 4stellige Beträge kriegen - wenn überhaupt.

übrigens: Fernbedienungen sind maximal überbewertet
kallix
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mrz 2023, 19:30
Technics SU-V10X,

lohnt tatsächlich den revidieren zu lassen. Aber da sind schnell 2-400€ fällig, man weiß ja nicht was gemacht werden muss. Radio "drückt" durch ? Also ein Tuner ist angeschlossen ? Der Yamaha ist deutlich jünger. Würde nach dem schauen und vergleichen, der der mehr gefällt darf dann bleiben. Hast du eine gute Werkstatt in der Nähe ?

http://www.hifi-foru..._id=185&thread=13539

Kalli
FredlFesl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mrz 2023, 21:29
Fernbedienungen sind maximal überbewertet :)[/quote]

Naja, ich bin wirklich sehr analog unterwegs aber sich (wenn einem ein Stück mal besonders gut gefällt und es lauter einfach besser klingt und mehr Spaß macht) von seinem Glas Wein mehr als 3 Meter trennen muß um dann eine Lautstärke einzustellen die passt ist ungemütlich.
FredlFesl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mrz 2023, 21:31
Hast du eine gute Werkstatt in der Nähe ?

Ich werde bei Japan HiFi in München, wo ich meine Bandmaschine hinbringe mal nachfragen ob die sowas auch machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche einen verstärker - könnt ihr mir helfen?
onkel-moe am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  10 Beiträge
Stereo-Verstärker Rotel / Technics
GuckYy am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  20 Beiträge
Dynaudio Compount 3 und Technics SU-V10x
FredlFesl am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 12.12.2022  –  9 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Einsteiger an Technics SU-V40
f4l0 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  2 Beiträge
Suche (Stereo-)Verstärker für Nubert Boxen bis 250 Euro
Dr.Evil123 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker mit digitalen Eingängen und Fernbedienung
arr0w am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  19 Beiträge
Suche Stereo-Verstärker mit Phono-Eingang
>mawa< am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  9 Beiträge
hilfe, könnt ihr mir helfen?
MasterRabbit am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  15 Beiträge
Lautsprecher, Verstärker bis 800E
majoma am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  8 Beiträge
Verstärker + Boxen für 3-400?
BayTekin am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen