Kompaktstereoanlage mit Frontier Silicon Multiroom (Undok) support

+A -A
Autor
Beitrag
mobby83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2023, 16:00
Hallo,

ich suche nach einer kompakten Stereoanlage, die Multiroom unterstützt. Da ich schon ein paar Geräte mit Frontier Silicon Multiroom support habe, hätte ich es gern, dass das neue Gerät das auch kann.

Ich habe keine großen Anforderungen
* UKW, DAB+, InternetRadio, CD,
* Frontier Silicon Multiroom support
* extern aufstellbare Lautsprecher, kein all in one Gerät
* Anschluss für Hausantenne
* Fernbedienbar

Drei Kandidaten habe ich gefunden
* Auna IR880 [130eur] (nicht mehr neu zu bekommen und ohne Antennenanschluss)
* Numan Unison [250eur] (gehört zu Auna, keine Ahnung ob der Preis gerechtfertigt ist. Scheint es auch nur noch im Abverkauf zu geben)
* Block MHF-900 [800eur] (gut ausgestattet, ist mir zu teuer für eine Kompakte)

Alle Anderen und vorallem neueren Entwicklungen (neuer als 2020) scheinen keinen Multiroom support mehr zu haben? Keine Ahnung warum oder ich habe es übersehen.
* Kenwood M 7000S, (hatte ich neu bestellt und dann doch zurück geschickt) Hat kein Multiroom und klingt für den Preis furchtbar. Liegt vermutlich an mangelnder Software, die LS könnten mehr. Der Support war hier unwillig was verbessern zu wollen.

Ich hoffe, dass einer hier im Forum, vielleicht auch schon mal recherchiert hat und mir helfen kann.
Mir ist dabei egal ob ich neu neuen oder gebrauchten Geräten suchen muss. Der Preis richtet sich nach der gebotenen Qualität. Mehr als 400eur ist es mir jedoch nicht Wert.
In erster Linie gehts mir drum einen Überblick zu bekommen, um etwas mehr Auswahl zu haben als das was ich schon gefunden habe.


[Beitrag von mobby83 am 25. Sep 2023, 16:13 bearbeitet]
mobby83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2023, 21:10
Hat keiner Ahnung von der Materie?
mobby83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2023, 22:17
Die Numan Unison hatte ich nun kurz als Gebrauchtgerät da. Ging leider nicht. Damit gibts dafür keine Empfehlung.

Mit dem Block-Support hab ich auch kurz geschrieben. In deren Geräten ist seit Ende 2022 kein Multiroomsupport mehr gegeben (keine Ahnung on in allen Geräten). Somit ist Frontier Silicone für Multiroom nur für Gebrscuhtgeräte noch eine Option und wenns neu sein soll muss man dann noch bei Yamaha, Sonos und Denon nachsehen. Schade
ManwithDog
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2023, 08:54
Warum will man sich freiwillig die Frontier Software antun? Vielleicht antwortet deswegen keiner.
mobby83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2023, 22:47
Die Idee ist preisgetrieben. Die Geräte sind für Garage, Büro, Küche und Kinderzimmer. Da muss es nicht HighEnd sein. Und die Teile von Block-Audio sehen gar nicht so schlecht aus von den Daten her. Und ja, die Software könnte besser sein. Allerdings haben selbst du höherpreisigen Geräte gern mal Schwächen und Sonos ist eher für Apple optimiert und mir ehrlich gesagt insgesamt zu teuer, zumal die Kinder CDs hören was bei Sonos echt schwierig ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gutes Multiroom System mit Airplay-Support
ionaselate am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  5 Beiträge
Suche preiswerte Kompaktstereoanlage
raechi am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  8 Beiträge
Kompaktstereoanlage anders zusamenstellen
gerDman am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  14 Beiträge
Vertikale Kompaktstereoanlage, MP3 mit ID3-Tag
fuehrmann am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  2 Beiträge
Netzwerkreceiver mit Multiroom + Lautsprecher
Cuipeua am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  9 Beiträge
4 Zonen Multiroom Neubau
alge84 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  14 Beiträge
Stereoanalge und Multiroom
austriancoder am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Stereosystem und Multiroom?
adriano2k am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  14 Beiträge
Multiroom Stereo + 5.1
pietklokke am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Einfache Multiroom-Anlage !
Tobi-2 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen