Stereo-Verstärker + DVD-Spieler gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
wunchel
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2005, 20:05
Hallo miteinander,

bevor hier alle sagen such im Forum und so weiter, hab ich alles schon gemacht aber nicht die Antworten gefunden die suchte.

Was will ich:
-Mittelklasse Verstärker
-DVD-Player, für CD und DVD
neben dem Klang, was überhaupt nicht zur Debatte steht sollte auch Design einigermaßen ansprechend sein, daher auch beides vom gleichen Hersteller.

Wie sehen Eure Empfehlungen dabei aus?

Was mich in letzter Zeit beschäftigt ist die Paarung HK970 + HK DVD22 finde aber nur äußerst bescheidene Infos zum Verstärker.

Marantz ist sicherlich auch ein Thema.
Allgäuer
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2005, 22:10
Was für Lautsprecher möchtest Du daran betreiben? Wie groß ist der Raum? Was ist Mittelklasse in Euro?
Solls ein Stereoverstärker sein, wäre der NAD C352 ein Tipp, als DVD der T513. Als Surrounder möglicherweise der T743. Ebenso ist der Denon PMA 1500R MKII (Stereo) ein Vorschlag (Surround AVR2105) zusammen mit dem DVD 1910 eine Alternative.
Aber wie immer gilt: selber hören und selber hören...und wenn Du Dir nicht sicher bist, wieder hören. Am besten in einem Fachgeschäft.
wunchel
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2005, 07:23
Auf alle Fälle Stereo sollte es sein, Raum im Moment ca. 18 m^2 aber in absehbarer Zeit größer.

Boxen Stehen noch nicht fest.
taubeOhren
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2005, 07:35
... was ist denn ansprechendes Design für Dich?!?!?!? ...

für mich wären z.B. die neuen HK kein ansprechendes Design!!!
Wie ist die Gewichtung Stereo/Film? ... Wenn Du Stereo in den Vordergrund stellst kauf Dir lieber einen CD-Player und einen preiswerten DVD-Player ....

und wenn Du ein paar Threads hier gelesen hast, dann haste bestimmt auch gelesen welche Wertigkeit die einzelnen Komponenten besitzen

1. Raum
2. Lautsprecher
3. Verstärker
4. CD-/DVD-Player

und wie der Allgäuer schon fragte was ist Mittelklasse für Dich? ... also ich habe auch Mittelklasse-Komponenten würde ich sagen ...

... der HK22 ... ist mittlerweile doch ein Allerweltsplayer, von dem man keine Wunderdinge erwarten darf ...

Was willste denn für alles zusammen ausgeben?

Gruß
taubeOhren
Allgäuer
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2005, 17:37
@taubeOhren: Mittelklasse?!?!?! Feine Sachen die da bei Dir stehen. Aber wenn man da an die neuen Endstufen von Krell und eine nette Wilson denkt ist dennoch "Spiel" drin.

@wunchel: Die Lautsprecher sind wirklich sehr entscheidend und nehmen meist den größeren Teil des Budgets ein. Ich würde mit der Auswahl der LS beginnen und erst dann die Kette auswählen.
Bei den 18qm kann man durchaus über Regallautsprecher nachdenken. Wenns mehr qm werden, entsprechende Stand-LS.
Bleibt auch zu Fragen welche Vorstellung Du davon hast, wie Deine Musik/Film klingen soll und welchen Stil Du hörst...Sonst kann ich mich den Fragen von taubeOhren nur anschließen.
HiFiSweeper
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2005, 22:10
Hätte noch einen Yamaha-Stereo Receiver Typ RX395RDS zu verkaufen iss zwar ein älterer typ aber der hat schon keine schlechte leistung um den preis könnten wir reden wenn interesse bestehen sollte.
Einen DVD-Player habe ich leider nicht anzubieten.
Bitte so schnell wie möglich melden wenn interesse besteht sonst verkauf ich ihn anderweitig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Spieler für Stereoanlage gesucht (Musik)
Sniper123 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
Verstärker gesucht für Stereo
zeus@ am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  23 Beiträge
CD-Spieler gesucht...
ovosskamp am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Stereo-Verstärker gesucht
Schrauber_Klaus am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  6 Beiträge
Qualitätsunterschiede CD/DVD Spieler
soundhunter am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  8 Beiträge
Stereo Lautsprecher + Verstärker + CD Spieler gesucht - Budget: 800-900 ?
benjamin147 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge
Verstärker+Tuner+CD Spieler+ DVD aber welche?
scotty27 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
Stereo Receiver + Dvd-Player
ZaO am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  20 Beiträge
CD-Spieler gesucht
Heinrich8 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Panzerschrank-CD-Spieler gesucht!
lebowski am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen