Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


yamaha ax 540+ quadral amun mk v? bitte schnell antworten...!

+A -A
Autor
Beitrag
derbensen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2005, 16:58
hallo zusammen,
ich habe mich für ein paar standlautsprecher entschieden frage mich jedoch wie gut sie zu meinen verstärker passen.
ich habe einen YAMAHA AX 540 und an diesen werde ich veraussichtlich in kürze an QUADRAL AMUN MK V anschließen...
jetzt die alles entscheidende frage: passen die beiden überhaupt zusammen? ich will die boxen unbedingt haben... aber wenns nicht geht sagt mir bitte bescheid...

die lautsprecher QUADRAL AUMN MK V
nennbelastbarkeit 120 watt
impulsbelastbarkeit 170 watt
übertragungsbereich 28hz.....28000hz
impedanz 4 ohm

verstärker YAMAHA AX 540
430 watt- unter den lautsprecherausgängen steht folgendes: a or b: 8 ohm min/speaker
a + b:16 ohm min/speaker
auserdem sin hinten noch so metallklammern in folgenden ein- oder ausgängen :reseive send
links o------o
rechts o------o
die klammern sind die verbindung zwischen reseive und send
war passiert wenn ich die klammern rausnehme?

bestimmt sagt euch das schon einiges ,ICH FREUE MICH SEHR AUF EINE SCHNELLE ANTWORT
viele grüße, ben
dertelekomiker
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2005, 07:14
Das sollte eigentlich klappen, die Yammis der Generation sind recht laststabil. Leistung hat er normalerweise genug. Habe an einem 550 auch jahrelang sog. 4 Ohm LS gefahren und hatte keine Probleme. Die Impedanz schwankt je nach Belastung, Frequenz etc. eh stark.

Dort, wo die beiden Brücken sind, kannst Du z.B. einen Equalizer zwischen Vor- und Endstufe einschleifen, ohne dafür einen Tape-Monitor zu belegen. Eine tatsächliche saubere Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe ist es bei Yamaha m. W. aber nicht.
hifiboom
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2005, 22:02
hey derbensen,

das hat sich dann wohl erledigt mit den Amun Mk V, denn die hab ich ersteigert.

Also die weissen.

Ich sag dir dann aber ob sie gut sind....

hehehe
http://cgi.ebay.de/w...eName=ADME:B:BN:DE:1

ich hab ein AX570 Yamaha Verstärker.

Hoffe mal, dass die besser sind als meine Canton Le109, mit denen ich nicht wirklich zufrieden war, besonders im Bassbereich, weil dort der Druck gefehlt hat....


mal sehen. Vielleicht sind sie ja auch schlecht und ich werde mich doppelt ärgern wegen dem vielen Geld.....


schau mer mal.....


Lg
hifiboom
derbensen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jul 2005, 18:02
wieviel haste den bezahlt?
hast du ne ahnung warum der verkäufer, nachdem er sie vor kurzen erst bei ebay ersteigert hat, die amun nun wieder verkauft? gruß ben
hifiboom
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2005, 18:09

derbensen schrieb:
wieviel haste den bezahlt?
hast du ne ahnung warum der verkäufer, nachdem er sie vor kurzen erst bei ebay ersteigert hat, die amun nun wieder verkauft? gruß ben


330 kannst ja auch auf den Link oben klicken....

is das so, hat er sie vor kurzem gekauft?

das würde mich aber auch brennend interessieren....

wann wo und für welchen Preis?

also der ebayer verkauft auf jedenfall zahlreiche Boxen. Scheint mir ein Privathändler zu sein......


[Beitrag von hifiboom am 05. Jul 2005, 18:09 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2005, 18:12
also nach meinem bisherigen vergleichen passt yamaha und quadral gut zusammen,hab auch noch die unsäglichen LE's
suche auch ein neues paar von quadral aber ein paar nummern kleiner als deine ersteigerten
hifiboom
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2005, 18:21

deepmac schrieb:
also nach meinem bisherigen vergleichen passt yamaha und quadral gut zusammen,hab auch noch die unsäglichen LE's
suche auch ein neues paar von quadral aber ein paar nummern kleiner als deine ersteigerten :D


äh apropos : du hast die LE107. Die hab ich bei einem Freund gehört und hatte fast das Gefühl sie sind besser als meine 109er....

Sind glaub ich 3 Wege oder?

Aber Canton wirds für mich denke ich nieeeeeee wieder....

Selbst mein JVC Surroundset klingt kräftiger ( JVC TH-A10R )
derbensen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jul 2005, 15:22
er hat die quadral für "FESTHALTEN" 240 € gekauft. deshalb ging ich auch nicht höher....wollte ihm nicht den gefallen tun...
hifiboom
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jul 2005, 15:47
gib mal den link zu dieser auktion her...
Schwergewicht
Inventar
#10 erstellt: 06. Jul 2005, 16:54
Hallo,
ich habe den Vorgang auch verfolgt, beim nächsten Mal vor dem Bieten die Typenbezeichnung eingeben und bei Ebay unter beendete gehen, dann hat man einen Überblick über die gezahlten Preise der letzten 2 Wochen, bzw. sich einige Bewertungen des Verkäufers ansehen, dann sieht man sofort es ist ein "Wiederverkäufer". Im übrigen ist es nicht verboten, gekaufte Boxen gleich wieder zu verkaufen und seine Anzeige ist vom Text her nicht zu beanstanden (es ist natürlich nicht meine).

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/w...0890&item=7523296419

Gruß
hifiboom
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jul 2005, 18:37
danke schwergewicht....

naja die 100€ Gewinn für ihn sind mir egal.

ICh hoffe nur die sind fehlerfrei....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektronik für quadral Phonologue Amun MK V
Soulsinger am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  18 Beiträge
Welcher Amp für Quadral Amun MK V
Surroundmaster am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  19 Beiträge
Quadral Amun MK V mit NAD C356BEE ?
der_Mike am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  5 Beiträge
Quadral Amun Mk V mit Luxman L-410
JohnnyFavorite am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Quadral Amun gegn Kef Q3
hififreak1204 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  2 Beiträge
CD-Player für Amun MK V & HK 680 gesucht
flosen41 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  5 Beiträge
Yamaha AX-540
Omata am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  8 Beiträge
Quadral Amun mk5 verkauft ;) Fehler Fehler
Robrotten am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  4 Beiträge
Quadral Titan Mk V
guchi am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  3 Beiträge
Quadral Montan MK- V
MikeDo am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • JVC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.156