Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Thread für überlange Musikstücke ab sieben Minuten

+A -A
Autor
Beitrag
bela
Inventar
#201 erstellt: 02. Jun 2014, 03:10

Wie viele wird es denn insgesamt geben?

Da meine Alben-Sammlung mehr als 10.000 Stück beinhaltet sicher noch etliche Teile, wenn ich dann noch Lust habe

Was mich stutzig macht, Bela, ist deine Aussage, daß Transatlantic - The Whirlwind (79'56'') nicht auf eine Compact Disc passen soll.

Das haste falsch gelesen/verstanden: Ich meinte damit, dass es wohl kaum noch einen längeren Longtrack geben wird, als diesen.
Mehr als 80:10 geht ja wohl nicht, und wer soll das wohl toppen (und warum???).


[Beitrag von bela am 02. Jun 2014, 03:13 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#202 erstellt: 02. Jun 2014, 03:27

bela (Beitrag #201) schrieb:
Da meine Alben-Sammlung mehr als 10.000 Stück beinhaltet sicher noch etliche Teile, wenn ich dann noch Lust habe :D


Okay, da du im ersten Teil zehn verschiedene Interpreten vorgestellt hast, mache ich mal ein Rechenexempel:
Von den 10.000 (in Worten: zehntausend) Alben (ich nehme das mal als Hausnummer),
wirst du nur jede zehnte vorstellen und auch nur mit jeweils einem Titel,
dann macht das summa summarum mindestens 100 (in Worten: hundert) Teile mit insgesamt 1.000 (in Worten: tausend) Songs.

Na, die folgenden 99 (in Worten: neunundneunzig) Teile werden es wohl in sich haben, wenn dir die Lust nicht vergeht.

Wer weiß, vielleicht schaffst du es ja, daß ich mich auch der Grenze von 10.000 (in Worten: zehntausend) Alben nähere.

Okay, das mit der Länge der Compact Disc habe ich dann falsch verstanden.
Siehe mir das bitte nach, indem du einfach mal auf die Uhr schaust.
Welcher normale Mensch ist denn zu dieser Zeit noch so geistig aktiv wie du und ich?
bela
Inventar
#203 erstellt: 02. Jun 2014, 03:33

Na, die folgenden 99 (in Worten: neunundneunzig) Teile werden es wohl in sich haben, wenn dir die Lust nicht vergeht.

Naja, die Lust vergeht mir vllt. nicht.
Aber wahrscheinlich werde ich nicht so alt
Über 10.000 Alben sammelt man ja nicht in ein paar Jahren.....das zieht sich schon etwas.....
Ach ja...angefangen zu sammeln habe ich 1965, und mein erstes Album war THE WHO - MY GENERATION:

Who_My-Gen_Brunswick
derkleinekolibri
Inventar
#204 erstellt: 02. Jun 2014, 04:09

bela (Beitrag #203) schrieb:
Ach ja...angefangen zu sammeln habe ich 1965, und mein erstes Album war THE WHO - MY GENERATION


Dann hast du mir gute zwölf Jahre als Sammler voraus, Bela. Als ich 1977 mit dem Sammeln von Musik begann, ging ich noch zur Schule und konnte nicht viel Geld dafür aufwenden, was sich aber in den achtziger Jahren nach Beendigung meiner ersten Ausbildung schlagartig ändern sollte. Hätte ich in dem damaligen Tempo weitersammeln können, stünden bei mir heutzutage sicherlich zwischen acht- und neuntausend Alben herum. Doch wie bei vielen Männern, so kam auch mir das weibliche Geschlecht in die Quere und ich hatte (und habe) fortan für zwei Kinder zu zahlen (was ich im übrigen sehr gerne tue, denn es kommt wirklich ihnen zugute). So blieb mir also nichts Anderes übrig, als meine Sammelleidenschaft zurückzufahren. Zähle ich mal aufgezeichnete und durch Tauschbörsen erhaltene Alben nicht dazu, komme ich noch nicht einmal auf viertausend Stück.

Ach ja, das Alter vorschieben gilt nicht. Ich habe beispielsweise trotz diverser gesundheitlicher Probleme vor, noch gut fünfzig Jahre zu leben.

Lasse dir also ruhig Zeit, denn selbst wenn du nur jeden Monat einen weiteren Teil einstellst, bist du schon in weniger als neun Jahren fertig.

Das war übrigens mein erstes Album:

HPIM8801

Johnny Wakelin - African Man (1977)
Enfis
Inventar
#205 erstellt: 02. Jun 2014, 06:39
Ein schöner Synthy-New-Wave-Song:
Thomas Dolby - Budapest By Blimp

Aus dem Nachbarland:
Patricia Kaas - Mademoiselle Chante Le Blues

Und jetzt ein Leckerbissen aus dem Genre Jazz, oder hast Du Jazz-Songs ausgeschlossen?
Pat Metheny Group - Phase Dance
derkleinekolibri
Inventar
#206 erstellt: 02. Jun 2014, 08:23


[Beitrag von derkleinekolibri am 02. Jun 2014, 08:24 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#207 erstellt: 02. Jun 2014, 08:36
Muss das hier eigentlich alles Rock/Pop sein? Oder geht auch andere Mucke.
Da hätte ich nämlich noch etwas ganz besonderes, ein Stück von dem Jazz-Rock/Fusion-Meilenstein

jpc.de

Chick Corea - Return to Forever
Wie immer, wenn ein Album einen eigenen Wiki-Eintrag (klick) hat, spricht das erstens für die "Bedeutung" und zweitens muss ich nicht mit´m Dichten anfangen...
Konkret geht es um das mehr als zwanzig Minuten langem Stück "Sometime Ago - La Fiesta" (klick) bei dem Flora Purim so schön singt.

Gruß
Jugel

NS: Noch ein Tipp für Enfis, der ganz offensichtlich ein Joe-Jackson-Fan ist: Schau Dir das mal an (klick) - ist auch länger als sieben Minuten.
OliNrOne
Inventar
#208 erstellt: 02. Jun 2014, 08:40
@TE
Alle?? Wo nimmst die Zeit her .......die Growls störten mich anfangs bei Opeth, aber die Musik von denen ist zu gut das deswegen drauf verzichtest .....als Alben für den Opeth-Einstieg empfehle ich Blackwater Park, Damnation/Deliverance(Bei den beiden hatte Wilson die Finger im Spiel ), Watershed, Still Life und Ghost Reveries......gibts fast alle komplett auf Youtube zum reinschnuppern....

Rest kommt noch ...
OliNrOne
Inventar
#209 erstellt: 02. Jun 2014, 08:41
@Jugel
Nur her mit Jazz/Fusion....... ....
derkleinekolibri
Inventar
#210 erstellt: 02. Jun 2014, 08:44

Jugel (Beitrag #207) schrieb:
Muss das hier eigentlich alles Rock/Pop sein? Oder geht auch andere Mucke.


Jugel, es geht jede Form von Musik, selbstverständlich kannst du auch Klassik, Kinderlieder oder was auch immer vorstellen.
In diesem Thread soll es absolut tolerant zugehen, niemand soll hier wegen seiner Meinung und seinen musikalischen Vorlieben diskriminiert werden.
Ich werde mir auch deine Vorschläge anhören, schließlich kann man seinen Horizont nicht genug erweitern, gell?



@ OliNrOne: Es war halt eine lange Nacht ohne eine Minute Schlaf...
Jugel
Inventar
#211 erstellt: 02. Jun 2014, 08:57
Das habt Ihr Euch jetzt selbst zuzuschreiben, wenn hier alles erlaubt ist. Dann darf sich niemand wundern, wenn deutsch gesungen wird, wenn politisiert wird, wenn es eine Ein-Mann-Show ist... Nun, dieser Song ist Kult: Konstantin Wecker - Willi (klick) von 1977, heute noch so aktuell wie damals.

Gruß
Jugel


[Beitrag von Jugel am 02. Jun 2014, 09:05 bearbeitet]
Khayman
Inventar
#212 erstellt: 02. Jun 2014, 09:06

derkleinekolibri (Beitrag #100) schrieb:

Khayman (Beitrag #77) schrieb:
Überlänge extrem:
Sleep - Dopesmoker
Achtung, der Track geht ne gute Stunde 8)


Mourning Beloveth gefallen mir sehr gut, der Song hat was.

Jetzt läuft seit längerer Zeit Sleep und bisher stört mich die Länge nicht die Bohne.

Wie allerdings gehen solche Bands mit ihren "etwas längeren" Stücken um, wenn sie die live spielen wollen?
Hast du von denen schon mal ein Live-Konzert miterleben dürfen und haben die auch Dopesmoker gespielt?


Live durfte ich die Kapelle leider noch nicht erleben, das will ich aber bei Gelegenheit ändern.
Wenn Du mal bei YouTube suchst, finden sich da auch Live-Versionen - möglicherweise sind das dann 1-Song-Konzerte

Auch überlang und dazu noch rein instrumental, trotzdem keine Sekunde langweilig:

Toundra - Magreb

Als Toundra (II) das erste Mal im Player rotierte, war ich sofort hin und weg und es folgten unzählige weitere Durchgänge, bevor ich wieder was anderes hören wollte...
derkleinekolibri
Inventar
#213 erstellt: 02. Jun 2014, 09:29

Jugel (Beitrag #211) schrieb:
Konstantin Wecker - Willi (klick)


Super! Willy ist doch schon echt Kult! Hatte das Stück aber gar nicht so lang in Erinnerung.

Immer dieses überlange Zeugs...
Jugel
Inventar
#214 erstellt: 02. Jun 2014, 10:21
Kult ist Kult und alles ist erlaubt. Also darf auch Ras Michael & the Sons of Negus - Zion Land (klick) nicht fehlen. (Der Song stammt von dem Album "Dadawah - Peace & Love".) Ras Michael ist ein Reggae-Sänger aus Jamaika, aber bevor ich schwadroniere, verweise ich lieber auf die Wiki... (klick). Jedenfalls habe ich über Dadawah meine von Bob Marley initiierte Sympathie für Reggae intensiv vertieft. Geholfen haben mir dabei übrigens die hinlänglich bekannten Hausmittel. Gar fürchterlich für mitteleuropäische Geister ist allerdings das rasta-getränkte religiöse Gedankengut. Aber gut, die Mucke steht im Vordergrund und wird auch heuer wieder viele heiße Sommertage erträglicher machen...

Gruß
Jugel

EDIT: Hier der Linke auf das komplette "Dadawah - Peace & Love"-Album: klick


[Beitrag von Jugel am 02. Jun 2014, 10:27 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#215 erstellt: 02. Jun 2014, 10:26
Soeben in einem meiner Compact Disc Player angehört und wie immer für gut befunden.

amazon.de

Eloy - Inside (1973)
[Rock - Krautrock, Space Rock, Prog Rock]

HPIM8810

Bei mir als diese Compact Disc im Technics SL-PS740A:
Eloy - Inside (Remastered Album) (Reissue) (2000)

Ich empfehle hier den ersten Titel, Land of no body (17'20''), sowie den vierten, Up and down (8'25'').

Alle anderen Titel sind entweder nicht unbedingt hörtauglich oder zu kurz geraten.

Hier die entsprechenden Links:

Eloy - Land Of No Body (17'20'')

und

Eloy - Up And Down (8'25'')




@ Khayman: Bin schon gespannt auf Toundra - Magreb.

@ Jugel: Auch Ras Michael & The Sons Of Negus - Zion Land werde ich mit Freuden anhören.
brevol
Inventar
#216 erstellt: 02. Jun 2014, 11:38
Guten Morgen!

Am Wochenende gab es für mich 90er Jahre Techno.
Und wer jetzt Vorurteile bekommt... So schön konnte Techno damals sein!!!:
dark hearts
V/A - Dark Hearts (Harthouse Label) war eine meiner favorisierten Chill Out CDs

Metal Master - Spectrum (Double J Mix) (8:57)
Spicelag - Quicksand (8:30)
The Ambush - Casablanca (7:19)

Die Stücke sind doch einfach zeitlos gut!

Ich sehe mich als Elektro-/Ambientbegeisterter hier klar im Vorteil. So endlos viele Stücke mit Überlänge...

viele Grüße
Volker
brevol
Inventar
#217 erstellt: 02. Jun 2014, 12:37
weiterer "Old-School-Techno" von Plastikman (Richie Hawtin)

Krapot (11:13)
Marbles (11:07)
Elektrostatik (9:59)
Plasticine (11:19)
derkleinekolibri
Inventar
#218 erstellt: 02. Jun 2014, 12:52
@ brevol: Techno der neunziger Jahre hat mir zum Teil auch gut gefallen.
Ich weiß noch, als wäre es heute, wie ich auf der Love Parade 1996 in Berlin meinen damals zweijährigen Sohn schleppte,
der sich weder an der lauten Musik noch den vielen Menschen störte und in meinen Armen einfach eingeschlafen war.
Nach knapp zwei Stunden konnte ich nicht mehr, da wurde er mir einfach zu schwer,
und ich mußte mich von meinen anderen Leuten verabschieden, um den Weg nach Hause anzutreten.
Daheim angekommen, war das kleine Monster plötzlich putzmunter - ganz der Papa.

Menno, deine paar Songs werden mir auch gut siebzig Minuten meiner Zeit stehlen - ich hoffe, es wird sich lohnen.
Jugel
Inventar
#219 erstellt: 02. Jun 2014, 13:02
Suum Cuique! Also darf auch jeder Techno hören. Ich selbst halte es da eher mit der "ehrlichen" Musik, da, wo die Schlagzeuger noch rauchen und saufen...
Und so komme ich bald zu einem der - wenn nicht überhaupt DER - größte/n lebende/n Musiker überhaupt, zu Bob Dylan. Sein ?uvre weist natürlich auch einige Titel mit der hier geforderten Gesamtspielzeit auf. Und so findet sich auf meiner Lieblings-CD von ihm

jpc.de

Bob Dylan - Desire
das Stück Hurricane (klick) über das die (englischsprachige) Wiki einen recht ausführlichen Artikel (klick) vorhält. Das ist mir wegen Scarlet Rivera und ihrer Geige besonders ans Herz gewachsen.

Gruß
Jugel.
peacounter
Inventar
#220 erstellt: 02. Jun 2014, 13:11
komischer thread...

auf zappa-platten finden sich übrigens eigentlich ständig stücke über 7 minuten.
derkleinekolibri
Inventar
#221 erstellt: 02. Jun 2014, 13:20

Jugel (Beitrag #219) schrieb:
Bob Dylan - Desire ... das Stück Hurricane (klick) über das die (englischsprachige) Wiki einen recht ausführlichen Artikel (klick) vorhält. Das ist mir wegen Scarlet Rivera und ihrer Geige besonders ans Herz gewachsen.


Deine Begeisterung für Hurricane kann ich selbstverständlich teilen, vollkommen und ohne Abstriche.



@ peacounter: Dann sei doch bitte so gut und stelle die entsprechenden Highlights deiner Frank-Zappa-Alben vor.
brevol
Inventar
#222 erstellt: 02. Jun 2014, 13:46

derkleinekolibri (Beitrag #218) schrieb:
@ brevol: Love Parade 1996 in Berlin


war das nicht die letzte Parade auf dem Kudamm? Da war ich auch. Wir müssten uns somit gesehen haben
Und im Anschluß der Parade hat Richie Hawtin in der Kulturbrauerei (Prenzlauer Berg) aufgelegt. Und das hat er sehr gut gemacht! Könnte aber auch 95 oder 97 gewesen sein...
peacounter
Inventar
#223 erstellt: 02. Jun 2014, 14:02

derkleinekolibri (Beitrag #221) schrieb:
@ peacounter: Dann sei doch bitte so gut und stelle die entsprechenden Highlights deiner Frank-Zappa-Alben vor. :*
nee, sollte nur ein tip sein für diejenigen, die einfach gerne lange stücke hören.
ich hab mehr als 50 zappa-scheiben und je nach stimmung mag ich mal die eine und mal die andere lieber.
so richtige "lieblings-stücke" hab ich eigentlich eh nicht...
Beaufighter
Inventar
#224 erstellt: 02. Jun 2014, 16:18
Irgendwie finde ich immer noch ein bißchen Platz für einen Klassiker

The Doors - Riders On The Storm

Gruß Beaufighter
PLOS
Inventar
#225 erstellt: 02. Jun 2014, 16:31
eine Zappa Liste wäre trotzdem mal spannend


auch Agalloch (Postrock, Neofolk, Black Metal) haben so einige lange Stücke. Ich hab mich mal auf Titel mit +9 Minuten beschränkt.

Natürlich sind sämtliche Tracks gut, für die Vorsichtigen / Neugierigen empfehle ich:

Not Unlike The Waves 9:16

und danach den Rest:

Faustian Echoes 21:33

Black Lake Nidstang 17:34

In The Shadow Of Our Pale Companion 14:45

The Melancholy Spirit 12:27

Plateau of the Ages 12:26

Into the Painted Grey 12:25

The Watcher's Monolith 11:46

The Hawthorne Passage 11:19

Fire Above, Ice Below 10:29

Birth and Death of the Pillars of Creation 10:28

To Drown 10:27

Hallways Of Enchanted Ebony 10:00

Limbs 9:51

Ghosts of the Midwinter Falls 9:40

Falling Snow 9:39

You Were But A Ghost In My Arms 9:15


gruß
michael

ps.

und ja, Jürgen, ich habe neben einem Iron Maiden und Meshuggah Faible auch noch Eines für Aggaloch und ...und.. und ....(die Liste ist leider sehr lang)


[Beitrag von PLOS am 02. Jun 2014, 16:54 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#226 erstellt: 02. Jun 2014, 16:53
Zwei Stücke vom Album Requiem For The Indifferent haben Epica in einer hier notwendigen Länge gestaltet.

amazon.de

Epica - Requiem For The Indifferent (2012)

HPIM8821

Hier kommen die Links zu den beiden überlangen Tracks:

Epica - Monopoly On Truth

Epica - Serenade Of Self-Destruction

Viel Spaß beim Lauschen!




@ brevol: Wer werß, wer weiß. Vielleicht haben wir uns wirklich gesehen...

@ peacounter: Über fünfzig Tonträger von Frank Zappa? Wow! Nicht schlecht, der Specht. Und da gibt es echt keinen Dauerfavoriten?

@ Beaufighter: Na, das habe ich sogar noch auf einem schwarzen Tonträger...

@ PLOS: Sage mal, Michael, kann es sein, daß du (mit Verlaub) verrückt bist? Wie soll ich das denn alles jemals hören?
PLOS
Inventar
#227 erstellt: 02. Jun 2014, 16:55

derkleinekolibri (Beitrag #226) schrieb:


@ PLOS: Sage mal, Michael, kann es sein, daß du (mit Verlaub) verrückt bist? Wie soll ich das denn alles jemals hören? :X


eines nach dem anderen - von oben nach unten oder umgekehrt es lohnt sich
Jugel
Inventar
#228 erstellt: 02. Jun 2014, 16:58
Mal wieder ein Stückchen zurück auf der Zeitachse, in das Jahr 1966. Zu The Who mit A Quick One, While He's Away (die englischsprachige Wiki meint dazu klick) von dem Album

jpc.de

The Who: A Quick One
Der etwas über neun Minuten dauernde Song besteht aus mehreren Teilen ("Her Man's Gone", "Crying Town", "We Have a Remedy", "Ivor the Engine Driver", "Soon Be Home" und "You Are Forgiven") und gehört demnach streng genommen hier überhaupt nicht rein. Aber weil es einer der ersten Versuche einer "zusammenhängenden Geschichte", manche spra/echen auch von "Mini-Oper", im Rock/Pop darstellt, hat es auf jeden Fall seine Berechtigung und lohnt allemal ein Ohr (klick).

Gruß
Jugel
Enfis
Inventar
#229 erstellt: 02. Jun 2014, 17:01


[Beitrag von Enfis am 02. Jun 2014, 17:01 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#230 erstellt: 02. Jun 2014, 17:07

PLOS (Beitrag #227) schrieb:
eines nach dem anderen - von oben nach unten oder umgekehrt es lohnt sich :prost


Aaargh!!!!!!!

Ich werde mich irgendwie zu rächen wissen...



@ Jugel: Selbstverständlich gehört diese Rock-Mini-Oper hierher.

@ Enfis: Stretch sind der Oberhammer mit ihrem Song Why did you do it!
peacounter
Inventar
#231 erstellt: 02. Jun 2014, 17:55

derkleinekolibri (Beitrag #226) schrieb:

@ peacounter: Über fünfzig Tonträger von Frank Zappa? Wow! Nicht schlecht, der Specht. Und da gibt es echt keinen Dauerfavoriten? :hail
nein. ich höre eigentlich nur komplette alben.
ca 20 stücke von zappa könnte ich sicher nennen, die mir am besten gefallen aber keinen echten fav.
zappa hatte halt nen enormen output...
aber auch die knapp dreißig prince-alben, die erschienen sind, hab ich alle hier.
oder die ca 20 acdc...
und-und-und
ich hab schon immer lieber in tontäger als in equipment investiert.
als sammler würd ich mich trotzdem nicht bezeichnen.
derkleinekolibri
Inventar
#232 erstellt: 02. Jun 2014, 18:02

peacounter (Beitrag #231) schrieb:
ich hab schon immer lieber in tontäger als in equipment investiert.
als sammler würd ich mich trotzdem nicht bezeichnen.


Du bist kein Sammler, aber es sammelt sich so allerlei an, gell? Habe ich das so richtig verstanden?
Wenn du am liebsten komplette Alben hörst, dann wollen wir dich auch gar nicht weiter drängen, einzelne Stücke aufzuschreiben.
Aber wie schaut es bei dir mit Maxi-Singles aus, zählst du so etwas auch zu deinem Bestand oder sind dir die dann zum Hören zu kurz?
Das Schöne an all unseren Threads ist ja, daß jeder eine andere Intention hat, daran teilzunehmen oder nur still mitzulesen.
Jugel
Inventar
#233 erstellt: 02. Jun 2014, 18:27
Noch einmal mitten in die 1960iger Jahre, zu Season Of The Witch, "one of the first psychedelic songs" (Wiki). Der Song, geschrieben von Donovan, wurde so häufig wie kaum ein anderes Lied gecovered. Ob von Julie Driscoll ... ach lest doch selbst nach, auch hier weiß die Wiki einfach besser Bescheid (klick). Es heißt, Led Zeppelin hätten zum Soundcheck regelmäßig dieses Lied angestimmt.. Meine Wahl fällt auf die Version von Vanilla Fudge (klick), denn die kommt mE nicht nur besonders gut, sondern auch auf die geforderte Mindestlaufzeit (während die ursprüngliche Donovan-Fassung nach knapp fünf Minuten ausklingt).

Gruß
Jugel

NS: Hier findet sich diese Fassung:

jpc.de

Vanilla Fudge - Renaissance
peacounter
Inventar
#234 erstellt: 02. Jun 2014, 18:35
arlo guthrie: alices restaurant

vanilla fudge: the beat goes on


maxies: nur sehr wenige... hauptsächlich des besseren klangs wegen
Jugel
Inventar
#235 erstellt: 02. Jun 2014, 18:48

peacounter (Beitrag #234) schrieb:
...vanilla fudge: the beat goes on...

Die hatte ich vorhin, als ich bei dieser Kapelle war, auch im Sinn , aber sind das nicht jeweils nur relativ kurze Sequenzen, die sich mit anderen Stücken abwechseln?

Gruß
Jugel
peacounter
Inventar
#236 erstellt: 02. Jun 2014, 19:01
es gilt schon als geschlossenes werk.
ist n schönes kopfkino auf jeden fall...
eigentlich kümmerts mich auch nicht, ob stücke jetzt lang oder kurz sind.
aber ich mag gerne offene sachen, die live schonmal was länger werden können.
robert glasper oder john zorn zb.
bela
Inventar
#237 erstellt: 02. Jun 2014, 19:08
Oh, da kann ich ja VANILLA FUDGE - Season Of The Witch aus meiner nächsten Liste wieder streichen
derkleinekolibri
Inventar
#238 erstellt: 02. Jun 2014, 19:11
Da steckt auch was für euch drin.

amazon.de

HammerFall - Infected (2011)

Redemption als Abschluß zeigt (in Überlänge), welches Potential in HammerFall steckt.

HammerFall - Redemption (7'02'')




@ Jugel: Vanilla Fudge sind hier auch eher selten zu sehen, äh, hören. Gute Wahl!

@ peacounter: Au weia, Arlo Guthrie habe ich total verdrängt, vollkommen zu Unrecht, denn Alice's Restaurant ist ein wundervoller Song.
AC/DC haben auch oft aus "normalen" Songs ihrer Studio-Alben lange Live-Versionen gezaubert - ich denke, an so etwas hast du auch gedacht.

@ bela: Na dann man los...
proglodyte
Inventar
#239 erstellt: 02. Jun 2014, 19:51
Die Idee einer Werkschau ? la Opeth oder Agalloch finde ich prinzipiell gut, wenn eine Band jedoch derart viele
Longtracks hat, wäre eine Beschränkung nicht schlecht (vor allem wenn derkleinekolibri plant das alles zu hören
kann ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren )

Jürgen, wenn Du wieder einigermaßen aufnahmefähig bist, könnte ich bspw. Porcupine Tree übernehmen.

Solange eine entspannte Acidjazznummer, der Bass groovt einfach Red Snapper - Hot Flush (Sabres of Paradise Remix)
Beaufighter
Inventar
#240 erstellt: 02. Jun 2014, 20:01
Ein bisschen Hard Rock in über 7 Minuten?

Ted Nugent Stranglehold


Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 02. Jun 2014, 20:02 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#241 erstellt: 02. Jun 2014, 20:04

derkleinekolibri (Beitrag #238) schrieb:

@ peacounter: Au weia, Arlo Guthrie habe ich total verdrängt, vollkommen zu Unrecht, denn Alice's Restaurant ist ein wundervoller Song.
AC/DC haben auch oft aus "normalen" Songs ihrer Studio-Alben lange Live-Versionen gezaubert - ich denke, an so etwas hast du auch gedacht
nee, eher sowas wie hier die ersten 21 minuten klick
großartiges konzert, schön zu hören und auch schön, den musikern beim interagieren zuzuschauen!
Anbeck
Inventar
#242 erstellt: 02. Jun 2014, 20:24
Jetzt nochmal zu Moby Elektronic

Lacrimae 8:04min
Washing 7:56min
Slow 7:21min
Album Destroyed (Delux Edition) 1 & 2 2011

Slipping Away (Axwell Vocal Mix) 7:34min
Slipping Away (Axwell Instrumental Mix) 7:34min
Slipping Away (Focus People That Slip Remix By Mathew Jonson) 9:28min
Album Slipping Away 2006

Honey 9:14min
Album Hotel Tour 2006

Lift Me Up (Abe Duque Mix) 7:11min
Album Lift Me Up (Single) 2005

Homeward Angel (Long) 10:58min
Chord Sounds 7:25min
Live Forever 7:16min
Album Hotel 2005

Raining Again (Ewan Pearson Vocal) Raining Again (Ewan Pearson Instrumental) 7:09min
Raining Again (Evil Nine Remix) 7:41min
Album Raining Again 2005

Bodyrock (Dani Konig Remix) 7:35min
Album Bodyrock 1999

Reject 18:26min
Album Little Idiot 1996

Alone 10:45min
Album Bring Back My Happiness 1995

Beautiful (Benny Benassi Remix) 7:04min
Slipping Away (Axwell Vocal Mix) 7:32min
Where You End (Tiga?s All I Need Is To Be Sampled Mix) 7:02min
Raining Again (Ewan Pearson Vocal) 7:10min
Dream About Me (Booka Shade Remix) 7:17min
Album Remixed Jahr ?

Love Story 7:03min
Fear (Hybrid Mix) 8:23min
Album Partyzone 2 Jahr ?


[Beitrag von Anbeck am 02. Jun 2014, 21:10 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#243 erstellt: 02. Jun 2014, 20:43
moin


weiter gehts mit Solstafir - ich hab 16 Titel mit +7 Minuten gezählt, die ich aber jetzt noch nicht alle einstellen werde - Jürgen muss sich ja noch bei Agalloch austoben


Fjara 7:17 (jürgen: vergiss alles andere und guck dir das an!!)


Köld. 8:59
Anbeck
Inventar
#244 erstellt: 02. Jun 2014, 20:47
Hammerfall
Knights Of The 21st Century 12:21min
Album Chapter V: Unbent, Unbowed, Unbroken (2005)

Hammerfall 8:24min
Album One Crimson Night (2004)

Stone Cold 8:42min
Album Live In Sweden (1999)
Anbeck
Inventar
#245 erstellt: 02. Jun 2014, 21:09
U-Recken Elektronic

U-Recken - A Light At The End Of The World (Dacru Records)
The Great Eye In The Sky (Original Mix) 9:57min
Icon (Original Mix) 8:13min
Black Voyage (Original Mix) 8:41min
A Few More Questions (Original Mix) 7:53min
Chandra (Original Mix) 8:02min
Barbination (Original Mix) 8:07min
Slipping Into Darkness (Original Mix) 7:30min
Echo Police (Original Mix) 7:50min
Africa Calling (Original Mix) 8:15min

Album
A Light At The End Of The World


[Beitrag von Anbeck am 02. Jun 2014, 21:12 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#246 erstellt: 02. Jun 2014, 21:21
Aaargh!!!!!!!

Hilfe!!!!!!!

Ihr seid echt gut zu mir, daß ihr euch so beschränkt. Danke! Danke! Danke!

Es hätte ja auch schlimmer kommen können und irgendeiner von euch fängt mit Eloy zum Beispiel an.

Oder soll ich das machen?
Anbeck
Inventar
#247 erstellt: 02. Jun 2014, 21:27
Eloy

Invasion Of A Megaforce 7:45min
Album Ra 1988

The Midnight-Fight - The Victory Of Mental Force 8:10min
Album Dawn 1976


[Beitrag von Anbeck am 02. Jun 2014, 21:27 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#248 erstellt: 02. Jun 2014, 21:27
Anbeck
Inventar
#249 erstellt: 02. Jun 2014, 21:37
Sepultura

Da Lama Ao Caos 25:03min
Album The Mediator Between Head And Hands Must Be The Heart (2013)

Outro 11:39min
Album Roorback (2003)

Endangered Species 8:27min
Album Under A Pale Grey Sky (2002)

Canyon Jam (Hidden Track) 13:16min
Album Roots (1996)

Amen/Inner Self (live, Bonus) 8:41min
Album Chaos A.D (1993)
Anbeck
Inventar
#250 erstellt: 02. Jun 2014, 21:40
amazon.de
L'Ame Immortelle



Ohne Dich 7:38min
Album Gezeiten (2004)
Anbeck
Inventar
#251 erstellt: 02. Jun 2014, 21:41
Ich hoffe das reicht dir erstmal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Musikstücke unter zwei Minuten
Gomphus_sp. am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  237 Beiträge
Liste meiner Hörtest-Musikstücke
FritzS am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  4 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  5849 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  9301 Beiträge
Der aktuelle Sommerhit (Thread)
Wiley487 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  6 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  137401 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928