Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Dynacophil
Gesperrt
#7957 erstellt: 24. Jul 2007, 21:47
Politische Lieder
Tage des politischen Liedes, X. Weltfestspiele... Berlin 1973 auf Eterna-Pressung

in BESTZustand

El Pueblo unido...

Alle Solisten und Gruppen spenden ihr Honorar für den Aufbau des Kinderkrankenhauses Nguyen Van Troi in der DRV


[Beitrag von Dynacophil am 24. Jul 2007, 21:52 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#7958 erstellt: 25. Jul 2007, 01:32
urdenbacher
Stammgast
#7959 erstellt: 25. Jul 2007, 10:46
Guten Morgen
zum Start :

same

MfG
Klaus
sound_of_peace
Inventar
#7960 erstellt: 25. Jul 2007, 15:09
Dynacophil
Gesperrt
#7961 erstellt: 25. Jul 2007, 16:09
Grobschnitt - Razzia
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#7962 erstellt: 25. Jul 2007, 16:11

BassDruck schrieb:

DUKE_OF_TUBES schrieb:

BassDruck schrieb:


Kann mir das jemand erklären (nachpressung) ???

richtööööööch! nachpressung, denke ende 80er/90er jahre.
deutsche erstpressung hat die bestellnummer: 1c198-63410 /11
gruss boris



Hat die Nachpressung irgentwelche vor und nachteile ???

Also Hol ihn unter's dach ist immernoch zu hören

Edit: Und klingen tut sie auch sehr gut, einer der besten in meiner Sammlung

das man da was anderes hört mag ich bezweifeln. bei mfsl,uhqr,direkt to disk,pro-use oder wie die ganzen label heißen merkt man schon gewaltige unterschiede.
habe mal supertramp crime of. als normale pressung(die klingt ja ganz gut...) gegen die crime of von uhqr gehört. das war der narkose-hammer.
nun bei mir:
erlkönig
sound_of_peace
Inventar
#7963 erstellt: 25. Jul 2007, 16:13

bin grad am digitalisiern, aber keine Angst, die LPs verschwinden nicht im Schrank, sonder nur noch zusätzlich auf den MP3 Player


[Beitrag von sound_of_peace am 25. Jul 2007, 16:15 bearbeitet]
BassDruck
Inventar
#7964 erstellt: 25. Jul 2007, 16:26
Ja die MFSL uhqr müssen schon hammermäßig sein

Ja demnächst werd ich wohl auch mal wieder Auf 180 gramm suche gehen (neu)

Hab da schon so ein paar im Auge

Nirvana - Nevermind [Simply Vinyl 180g]

Led Zeppelin - IV [Warner 180g]

Supertramp - Crime of Century [A&M Records 180g]

Pink Floyd - Dark side ... [MFSL] gebraucht | oder die neue 180g EMI pressung


Hat jemand Erfahrung mit denen wie die so klingen


[Beitrag von BassDruck am 25. Jul 2007, 16:33 bearbeitet]
Nachtwaechter
Stammgast
#7965 erstellt: 25. Jul 2007, 16:33
Nach 10 Jahren in Vergessenheit auf Muttern's Dachboden heute wieder zu Tage befördert:
Dynacophil
Gesperrt
#7966 erstellt: 25. Jul 2007, 16:38

BassDruck schrieb:

oder die neue 180g EMI pressung
Hat jemand Erfahrung mit denen wie die so klingen


die steht hier beim Blödmarkt für 17,99 rum. Leider kann man da nicht reinhören und kauft die Katze im Sack
Dynacophil
Gesperrt
#7967 erstellt: 25. Jul 2007, 16:55
Stomu Yamashta - Go

sound_of_peace
Inventar
#7968 erstellt: 25. Jul 2007, 17:09
Dynacophil
Gesperrt
#7969 erstellt: 25. Jul 2007, 17:14
Wolf Biermann - Aah-ja!



Tages-Aktuell wie immer


[Beitrag von Dynacophil am 25. Jul 2007, 17:14 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#7970 erstellt: 25. Jul 2007, 18:27


Rick James - Street songs


[Beitrag von Dynacophil am 25. Jul 2007, 18:28 bearbeitet]
BassDruck
Inventar
#7971 erstellt: 25. Jul 2007, 19:44

Dynacophil schrieb:

BassDruck schrieb:

oder die neue 180g EMI pressung
Hat jemand Erfahrung mit denen wie die so klingen


die steht hier beim Blödmarkt für 17,99 rum. Leider kann man da nicht reinhören und kauft die Katze im Sack



Mhh leider führt der MediaMarkt bei uns in der nähe keine Platten

Hab mal nachgefragt ob es sich demnächst ändern wird, aber sie konnten mir keine auskunft geben


Bei mir dreht Marillion - Misplaced Childhood

DUKE_OF_TUBES
Inventar
#7972 erstellt: 25. Jul 2007, 21:07

BassDruck schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit denen wie die so klingen

bei einigen simply vinyl scheiben hör ich keinen unterschied zum original. der einzige unterschied, 180gramm, wertvolleres cover....
bei mfsl hört man schon nen unterschied, bei der beatles sgt pepper aus der beatles box im vergleich mit der erstpressung find ich allerdings die erstpressung besser.(mehr bass)
bei der uhqr pressung haut es mich aus den socken.
so bei mir auf dem dreher:
Dynacophil
Gesperrt
#7973 erstellt: 25. Jul 2007, 21:14
Michael Garrison - Images
Axel77
Stammgast
#7974 erstellt: 25. Jul 2007, 21:22
Hi Leute,

bei mir dreht sich grad

ENNIO MORRICONE - A fistful of Dollars
& For a few Dollars more

Einfach großartig
Dynacophil
Gesperrt
#7975 erstellt: 25. Jul 2007, 22:32
Martika - Martika

sound_of_peace
Inventar
#7976 erstellt: 25. Jul 2007, 22:41
Sir_Tom
Inventar
#7977 erstellt: 25. Jul 2007, 23:44
SOP schrieb



bin grad am digitalisiern, aber keine Angst, die LPs verschwinden nicht im Schrank, sonder nur noch zusätzlich auf den MP3 Player


Was heißt hier Angst - als alter Leichenfledderer machte ich mir für einen kurzen Moment Hoffnung den Nachlaß des Herrn zu erwerben .

Hier - leider nur leihweise - zu Gast:



sound_of_peace
Inventar
#7978 erstellt: 25. Jul 2007, 23:53

Sir_Tom schrieb:
SOP schrieb



bin grad am digitalisiern, aber keine Angst, die LPs verschwinden nicht im Schrank, sonder nur noch zusätzlich auf den MP3 Player


Was heißt hier Angst - als alter Leichenfledderer machte ich mir für einen kurzen Moment Hoffnung den Nachlaß des Herrn zu erwerben .

Hier - leider nur leihweise - zu Gast:



:prost

Haha...
Ich hab sie ja auch nicht alle selbst gekauft; denke mal 250 sind von mir, 400 von meinem Vater.
Werd ich nieeeeee wieder hergeben.
Im Gegenteil, aufm MP3 hab ich sie immer ganz nah bei mir
Weiter gehts mit:


[Beitrag von sound_of_peace am 25. Jul 2007, 23:54 bearbeitet]
Sir_Tom
Inventar
#7979 erstellt: 26. Jul 2007, 00:04
@ sop


P.S.: S upercover! Welcher Stil? Blues/Soul?!

sound_of_peace
Inventar
#7980 erstellt: 26. Jul 2007, 00:27

Sir_Tom schrieb:
@ sop


P.S.: S upercover! Welcher Stil? Blues/Soul?!

:prost


Eher in die Richtung Reggae,Dub und Funk.
Eine meiner ersten Platten,und eine der besten!


[Beitrag von sound_of_peace am 26. Jul 2007, 00:28 bearbeitet]
Sir_Tom
Inventar
#7981 erstellt: 26. Jul 2007, 00:43
Merci; klingt echt gut - hoffentlich läuft sie mir mal über den Weg.

sound_of_peace
Inventar
#7982 erstellt: 26. Jul 2007, 00:58
Ist auch klanglich sehr chic!
Gut Nacht!
sound_of_peace
Inventar
#7983 erstellt: 26. Jul 2007, 11:55
Moin,
weiter gehts mit:
oschwoin
Stammgast
#7984 erstellt: 26. Jul 2007, 18:28

Hi Freaks!! Ein bischen Off Topic , aber ich muss der akuten Freude Ausdruck geben!! Eben für 1 ?!!! in der Bucht geschossen !!:D Alleine die Sticky Fingers ist ja einen 10ner wert.
Buchtbeute!
Ciao Oliver
sound_of_peace
Inventar
#7985 erstellt: 26. Jul 2007, 18:44

oschwoin schrieb:
:D
Hi Freaks!! Ein bischen Off Topic , aber ich muss der akuten Freude Ausdruck geben!! Eben für 1 ?!!! in der Bucht geschossen !!:D Alleine die Sticky Fingers ist ja einen 10ner wert.
Buchtbeute!
Ciao Oliver

Aber in welchem Zustand?
oschwoin
Stammgast
#7986 erstellt: 26. Jul 2007, 18:54
Die Langspielplatten sind alle bespielt, ohne sichtbare Kratzer und in gutem Zustand. Die Plattenhüllen sind dem Alter entsprechend im normal abgegriffenen Zustand mit Ausnahme der Hüllen von Sticky Fingers und Return To Magenta (Die Plattenkartonage ist in Ordnung; der auf separatem Papier aufgebrachte Aufdruck fehlt teilweise.

...abholen kann ich sie auch, ist bei mir in der nähe
Stereo2.0
Stammgast
#7987 erstellt: 26. Jul 2007, 18:54
Zum Feierabend ein kühles Weizen und auf dem Plattenteller dreht

Little Steven, Men without women



@ Oliver - muss auch mal wieder in der Bucht "Sammlung" suchen..Drücke Dir die Daumen das die Qualität OK ist.

Andreas
Stereo2.0
Stammgast
#7988 erstellt: 26. Jul 2007, 18:56

oschwoin schrieb:
Die Langspielplatten sind alle bespielt, ohne sichtbare Kratzer und in gutem Zustand. Die Plattenhüllen sind dem Alter entsprechend im normal abgegriffenen Zustand mit Ausnahme der Hüllen von Sticky Fingers und Return To Magenta (Die Plattenkartonage ist in Ordnung; der auf separatem Papier aufgebrachte Aufdruck fehlt teilweise.

...abholen kann ich sie auch, ist bei mir in der nähe :D



Hast Du die Scheiben schon gesehen ?...ist das nicht irgendwie merkwürdig dem Verkäufer bei Abholung 1 ? in die Hand zu drücken ?

Andreas
oschwoin
Stammgast
#7989 erstellt: 26. Jul 2007, 19:06
Nee , hab sie natürlich noch nicht gesehen, habe sie ja eben erst geschossen.., ja ist schon komisch, hab dann fast schon ein schlechtes Gewissen..

Kann jemand die Deep Purple, Deep Purple in Rock und die Stones Rolled Gold gebrauchen?? Hab ich schon
sound_of_peace
Inventar
#7990 erstellt: 26. Jul 2007, 19:09

oschwoin schrieb:
Nee , hab sie natürlich noch nicht gesehen, habe sie ja eben erst geschossen.., ja ist schon komisch, hab dann fast schon ein schlechtes Gewissen..

Kann jemand die Deep Purple, Deep Purple in Rock und die Stones Rolled Gold gebrauchen?? Hab ich schon :.

Ja kann ich gebrauchen!!!
Metal-Max
Inventar
#7991 erstellt: 26. Jul 2007, 19:40
Bei mir dreht sich zum ersten mal, bei einem leckeren Weizen:



Nile - Ithyphallic

Passend zum Thema zwei schön gemaserte, sandfarbene Vinyls.
sound_of_peace
Inventar
#7992 erstellt: 26. Jul 2007, 20:35
sveze
Inventar
#7993 erstellt: 26. Jul 2007, 21:12
Vinyl hören macht doch am meisten Spass .

Daher jetzt den Dreher wieder angeschmissen:


Supertramp - Supertramp


[Beitrag von sveze am 26. Jul 2007, 21:12 bearbeitet]
Tonkopf
Inventar
#7994 erstellt: 26. Jul 2007, 21:32
Hallo Syen

Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht

Voila..es dreht sich :


Shot at 2007-07-26
sveze
Inventar
#7995 erstellt: 26. Jul 2007, 21:37
Hi Klaus ,

alles klar bei Dir?
Tonkopf
Inventar
#7996 erstellt: 26. Jul 2007, 21:48
Ja bei mir ist alles bestens , danke !

Und wie schauts bei Dir aus ?
sveze
Inventar
#7997 erstellt: 26. Jul 2007, 21:49

Tonkopf schrieb:
Und wie schauts bei Dir aus ? :prost


Ich kann nicht genug klagen .
Tonkopf
Inventar
#7998 erstellt: 26. Jul 2007, 22:08
na dann bin ich ja beruhigt

Ich bin dann mal weg für heute !

GN8 Sven
sveze
Inventar
#7999 erstellt: 26. Jul 2007, 22:13
N8 Klaus . Hier jetzt:


Supertramp - Indelibly Stamped
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#8000 erstellt: 26. Jul 2007, 22:14

oschwoin schrieb:
:D
Hi Freaks!! Ein bischen Off Topic , aber ich muss der akuten Freude Ausdruck geben!! Eben für 1 ?!!! in der Bucht geschossen !!:D Alleine die Sticky Fingers ist ja einen 10ner wert.
Buchtbeute!
Ciao Oliver

die rolling stones - sticky fingers ist erst teuer wenn der original reißverschluss drann ist.hatten nur die erstpressungen.aber dennoch top für einen euro!!! glückwunsch
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#8001 erstellt: 26. Jul 2007, 22:18

bei mir dreht sich king crimson
oschwoin
Stammgast
#8002 erstellt: 26. Jul 2007, 22:45
@duke...King Krimson ganz klar, nicht zu übersehen!!
Könnt ich auch nochmal auflegen, hab ich lang nicht mehr gehört...leider bin ich noch nicht so weit gegangen und hab mir einen tragbaren Plattenspieler und ne Tasche voll Vinyl mit auffe Arbeit genommen, hätte ich jetzt Lust zu...

Ja hab auch schon genau auf dem Bild geschaut ob da ein Reissverschluss zu sehen ist, ich glaubs aber nicht.
Egal, die Mucke is ja trotzdem gut!

@Sveze: Wasn das für ne Supertramp?? Hab ich ja noch nie gesehen?? Ist ne späte oder?


....habe gerade mal nachgeschaut, ist die 2. LP


[Beitrag von oschwoin am 26. Jul 2007, 22:57 bearbeitet]
sveze
Inventar
#8003 erstellt: 27. Jul 2007, 00:02

oschwoin schrieb:
@Sveze: Wasn das für ne Supertramp?? Hab ich ja noch nie gesehen?? Ist ne späte oder?

....habe gerade mal nachgeschaut, ist die 2. LP




Zwischenzeitlich gab's bei mir:


Carole King - Tapestry
sveze
Inventar
#8004 erstellt: 27. Jul 2007, 00:02
Jetzt läuft aus Andreas' Lieferung:


Fleetwood Mac - Tango In The Night
sound_of_peace
Inventar
#8005 erstellt: 27. Jul 2007, 00:05
Dynacophil
Gesperrt
#8006 erstellt: 27. Jul 2007, 17:41
gerade reingekommen.... ein paar LPs gehäutet und in neue Hüllen gebettet und jetzt hier aufliegen...

Die Puhdys - Perlenfischer

Sir_Tom
Inventar
#8007 erstellt: 27. Jul 2007, 17:55
Kinder weg - Frau tobt mit dem Staubsauger....

Da habe ich Asyl beim Plattendreher gesucht: Gesellschaft leisten mit dabei



Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  137401 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  9301 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  7487 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378