Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
freibürger
Inventar
#14459 erstellt: 12. Jun 2009, 22:16

DUKE_OF_TUBES schrieb:
Frumpy
vom feinsten....


Mit Inga Rumpf, eigentlich meine Zeit, komplett aus den Ohren verloren, muss ich mich mal drum kümmern.
Dynacophil
Gesperrt
#14460 erstellt: 12. Jun 2009, 22:19
The Best Of The Grateful Dead DoLP



[Beitrag von Dynacophil am 12. Jun 2009, 22:19 bearbeitet]
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#14461 erstellt: 12. Jun 2009, 22:29

freibürger schrieb:

DUKE_OF_TUBES schrieb:
Frumpy
vom feinsten....


Mit Inga Rumpf, eigentlich meine Zeit, komplett aus den Ohren verloren, muss ich mich mal drum kümmern.

tolle platte... als ich das erste mal frumpy gehört habe,hab ich gedacht es singt ein mann...tolle gruppe,schöne alben
freibürger
Inventar
#14462 erstellt: 12. Jun 2009, 22:29
Robert Cray - Strong Persuader

freibürger
Inventar
#14463 erstellt: 12. Jun 2009, 22:56
Ryan Adams & The Cardinals - Easy Tiger



Musik von der Festplatte macht bequem, habe meine Fräse sträflichst vernachlääsigt, gelobe Besserung.
Dynacophil
Gesperrt
#14464 erstellt: 12. Jun 2009, 23:03


DoLP


[Beitrag von Dynacophil am 12. Jun 2009, 23:03 bearbeitet]
plattensau
Hat sich gelöscht
#14465 erstellt: 13. Jun 2009, 00:06
@ivolvo

Bist Du mein verschollener Zwillingsbruder???

Darauf:



Billy Cobham - Spectrum
plattensau
Hat sich gelöscht
#14466 erstellt: 13. Jun 2009, 00:21


Bap - Vun Drinne Noh Drusse

@ivolvo

1. Seite 5. Stück

Do Kanns Zaubere
plattensau
Hat sich gelöscht
#14467 erstellt: 13. Jun 2009, 00:30


The Cure - Kiss me, kiss me, kiss me

1. Stück 1. Seite

The Kiss
plattensau
Hat sich gelöscht
#14468 erstellt: 13. Jun 2009, 00:38
Der Cure - Virus hat mich gepackt:



The Cure - Pornography


[Beitrag von plattensau am 13. Jun 2009, 00:38 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#14469 erstellt: 13. Jun 2009, 00:42

plattensau schrieb:


Bap - Vun Drinne Noh Drusse

@ivolvo

1. Seite 5. Stück

Do Kanns Zaubere ;)



Mensch, was habe ich diese Platte geliebt, damals, als ich noch jedes Jahr fleißig ostermarschiert bin

Hab´ sie natürlich auch noch - wie einige weitere BAP-Platten.

Übrigens bin ich auf der Doppel-Live-LP "Bess demnähx" verewigt, und das kam so: BAP traten am 25. März 1983 in der Stadthalle Hagen auf und ließen dabei erstmals im Zuge ihrer Tournee die Bandmaschinen mitlaufen. Und weil das Hagener Publikum - darunter auch ich - einen spontanen Chor zu "Stell dir vür" beisteuerte, der offenbar gut ankam, nahmen sie diese Aufnahme gleich für das Live-Album. So zumindest die Erklärung von Wolfgang Niedecken im Booklet zur LP.

Inzwischen lebe ich als geborener Österreicher seit 1984 wieder in meiner Heimat und seit 1989 in Wien.

Zwillingsbruder zwar eher nicht - sehr wohl aber Bruder im Geiste. In diesem Sinne

Ich gebe mir gerade Peter Gabriel mit seiner "Best of"-Scheibe "Shaking The Tree" ((Virgin, 1990) und einem der schönsten Songs, die ich kenne: "Mercy Street"





Gute Nacht allerseits, morgen geht´s weiter...

Ivo
plattensau
Hat sich gelöscht
#14470 erstellt: 13. Jun 2009, 00:48
Das gibt es nicht...

Bei mir läuft gerade:



Peter Gabriel - Plays live

Tüss

Meinolf
Archivo
Inventar
#14471 erstellt: 13. Jun 2009, 00:55

plattensau schrieb:
Das gibt es nicht...

Bei mir läuft gerade:



Peter Gabriel - Plays live

Tüss

Meinolf



Mein Vater hat mich schon mein ganzes Leben lang mit seiner Ansicht konfrontiert, dass es keine Zufälle gibt, und mittlerweile sehe ich das genauso - es sind einfach zuviele unwahrscheinliche Dinge passiert.

In diesem Sinn also bis dann, Meinolf!
Ivo
plattensau
Hat sich gelöscht
#14472 erstellt: 13. Jun 2009, 01:03
"Mein Vater hat mich schon mein ganzes Leben lang mit seiner Ansicht konfrontiert, dass es keine Zufälle gibt, und mittlerweile sehe ich das genauso - es sind einfach zuviele unwahrscheinliche Dinge passiert."

Dem stimme ich voll zu!!!

Maat et joot!!

Meinolf
Archivo
Inventar
#14473 erstellt: 13. Jun 2009, 11:37
Morgähn allerseits,
ich eröffne die heutige Partie mit der fernöstlichen Variante: es spielt Asia mit dem Debütalbum (Geffen Records, 1982) - remember "Heat Of The Moment"?

Bombast ohne Ende - eine Gratwanderung zwischen Pop und Hardrock mit gelegentlichen Ausflügen in den Kitsch

Bemerkenswert auch das Cover von Meister Roger Dean


Archivo
Inventar
#14474 erstellt: 13. Jun 2009, 12:04
And now for something completely different...was ganz Spezielles: The Band mit der Dreifach(!)-Live-LP "The Last Waltz" (Warner Bros. Records, 1978)

Neben den eigentlichen Bandmitgliedern treten bei diesem Farewell-Konzert-Mitschnitt viele weitere illustre Musiker auf: Van Morrison, Bob Dylan, Neil Young, Joni Mitchell, Neil Diamond, Muddy Waters, Eric Clapton, Ringo Starr, Ron Wood, Emmylou Harris...

Sehr empfehlenswert, das Ganze, wirklich. Ich habe die Platte in einem Second Hand-Laden ergattert, und das Cover, die Innersleeves sowie das ausführliche Booklet haben diesen eigentümlichen leichten Schimmelgeruch, der von längst vergangenen Zeiten erzählt. Es lebe die Nostalgie - sie bildet den Rahmen, in dem wir unseren Gefühlen, Erfahrungen und Erinnerungen nachhängen können - und erst diese machen uns als Menschen aus.

Sorry, das ist wohl ein wenig "off topic", wie man so schön sagt...


Dynacophil
Gesperrt
#14475 erstellt: 13. Jun 2009, 13:13

Ivolvo schrieb:


...und das Cover, die Innersleeves sowie das ausführliche Booklet haben diesen eigentümlichen leichten Schimmelgeruch, der von längst vergangenen Zeiten erzählt.


der Geruch erzählt von feuchtem Keller, und die Sporen und Keime können sich in deinem Plattenschrank wunderbar verbreiten...



Rush - Archives (TripleLP)



[Beitrag von Dynacophil am 13. Jun 2009, 13:17 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#14476 erstellt: 13. Jun 2009, 13:44

Dynacophil schrieb:

der Geruch erzählt von feuchtem Keller, und die Sporen und Keime können sich in deinem Plattenschrank wunderbar verbreiten...



Du hast natürlich vollkommen recht, Helge. Es lebe der ironisch gemeinte Sarkasmus - danke sehr für die Ernüchterung

Im übrigen gehöre ich wohl zu den wenigen Musikfans weltweit, die mit Rush wenig bis gar nichts anfangen können - jedenfalls dann nicht, wenn Geddy Lee quäkt. Musikalisch sind sie natürlich über alle Kritik erhaben
plattensau
Hat sich gelöscht
#14477 erstellt: 13. Jun 2009, 14:19
Köln, 25 Grad, blauer Himmel, reges Treiben auf der Strasse.
Waschmaschine läuft, warten bis die nassen Klamotten aufgehangen werden können.
Dann aber raus in die Sonne!!

Bis dahin:



Flaming Bess - Verlorene Welt


[Beitrag von plattensau am 13. Jun 2009, 14:22 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#14478 erstellt: 13. Jun 2009, 14:49
bis letzte Woche hatte ich nur von ihnen gelesen - bis mir in so nem Secondhand-shop ein ganzer Batzen in die Hände fiel




Ivolvo schrieb:

Dynacophil schrieb:

der Geruch erzählt von feuchtem Keller, und die Sporen und Keime können sich in deinem Plattenschrank wunderbar verbreiten...



Du hast natürlich vollkommen recht, Helge. Es lebe der ironisch gemeinte Sarkasmus - danke sehr für die Ernüchterung

Im übrigen gehöre ich wohl zu den wenigen Musikfans weltweit, die mit Rush wenig bis gar nichts anfangen können - jedenfalls dann nicht, wenn Geddy Lee quäkt. Musikalisch sind sie natürlich über alle Kritik erhaben :hail
plattensau
Hat sich gelöscht
#14479 erstellt: 13. Jun 2009, 15:05


Santana - Moonflower
Archivo
Inventar
#14480 erstellt: 13. Jun 2009, 19:21
Heute neu und schon auf dem Teller: Average White Band mit ihrem Debütalbum und dem Hit "Pick Up The Pieces" (RCA, 1974)

das Cover finde ich nicht ganz so gelungen

plattensau
Hat sich gelöscht
#14481 erstellt: 13. Jun 2009, 19:36
Genug Sonne für heute:



Spliff - The spliff radio show
plattensau
Hat sich gelöscht
#14482 erstellt: 13. Jun 2009, 20:38


Godfathers - Birth, school, work, death
plattensau
Hat sich gelöscht
#14483 erstellt: 13. Jun 2009, 21:17


Jetzt also AOR Mucke!!

Journey - Escape
Archivo
Inventar
#14484 erstellt: 13. Jun 2009, 21:46

plattensau schrieb:


Jetzt also AOR Mucke!!

Journey - Escape



Jaaaaaaaaaa!!!!
Journey rulez!!!
Bei einer Runde AOR mache ich gleich mal mit: Kansas mit "Power" (MCA Records, 1986) - die Platte hat einen sehr guten Klang, und musikalisch sind die Jungs mit diesem Spätwerk in direkter Nachbarschaft von Journey oder Nightranger.

Einer der beiden Gitarristen ist der gottgleiche Steve Morse, der nun auch schon seit vielen Jahren bei Deep Purple spielt. Sein Solo oder besser Instrumentalstück beim DP-Konzert in der Wiener Stadthalle vor vielleicht fünf Jahren werde ich nie vergessen


Archivo
Inventar
#14485 erstellt: 14. Jun 2009, 12:24
Jetzt mal was anderes: Nick Drake mit "Bryter Layter" (180g-Version von Simply Vinyl, im Original von Island Records, 1970).

Sehr schöne, stimmungsvolle, leicht melancholische Musik...





Seit ich hier durchs Forum geistere, habe ich so viele Platten meiner Sammlung zum ersten Mal nach Ewigkeiten wieder gehört - eine schöne Reise ist das...

Gruß, Ivo
MICHAELKURT
Stammgast
#14486 erstellt: 14. Jun 2009, 16:43
Hallo,
heute auf dem Flohmarkt hatte ich echt Glück , jede Menge Scheiben für wenig Euros
Höre gerade:



Sieht auf dem Plattenteller auch nett aus...




Gruß
Michael
MICHAELKURT
Stammgast
#14487 erstellt: 14. Jun 2009, 16:50
Stehe auf Maxis und höre eine weitere 1? Scheibe..



auch wenn das Cover nicht mehr schön ist..die Scheibe ist 1A
MICHAELKURT
Stammgast
#14488 erstellt: 14. Jun 2009, 16:57
weiter geht es mit..



plattensau
Hat sich gelöscht
#14489 erstellt: 14. Jun 2009, 17:00
Stimmt! Flohmarkt heute war sehr gut:



Manfred Mann's Earth Band - The roaring silence

1 Euro!!
MICHAELKURT
Stammgast
#14490 erstellt: 14. Jun 2009, 17:06

plattensau schrieb:
Stimmt! Flohmarkt heute war sehr gut:



Manfred Mann's Earth Band - The roaring silence

1 Euro!!


die hab ich auch, super ist bei euch auch so ein schei.. Wetter?

höre jetzt:





jetzt brauch ich nicht so oft aufzustehen..
Gruß
Michael


[Beitrag von MICHAELKURT am 14. Jun 2009, 17:12 bearbeitet]
plattensau
Hat sich gelöscht
#14491 erstellt: 14. Jun 2009, 17:16
..und nun ein weiteres Schätzchen vom Flohmarkt:



Electric Light Orchestra - Discovery

1,50 Euro
plattensau
Hat sich gelöscht
#14492 erstellt: 14. Jun 2009, 17:37
eine habe ich noch:



Golden Earring - N. E. W. S.

2,00 Euro
MICHAELKURT
Stammgast
#14493 erstellt: 14. Jun 2009, 17:43
jetzt höre ich..



eine super Scheibe für 1,50 Euro Scheibe super...Cover naja
Gruß
Michael
plattensau
Hat sich gelöscht
#14494 erstellt: 14. Jun 2009, 17:49

MICHAELKURT schrieb:
jetzt höre ich..



eine super Scheibe für 1,50 Euro Scheibe super...Cover naja
Gruß
Michael


Die Scheibe fehlt mir noch in meiner Genesis Sammlung!

Übrigens das Wetter ist hier auch nicht besonders.
Stereo2.0
Stammgast
#14495 erstellt: 14. Jun 2009, 17:50
In den Regenpausen auf dem Flomi auch ein paar Scheiben für 1 Euro /Stk. abgegriffen z.B. die hier im Zustand m/m (ist aber leider nur ein Reissue)



Andreas
plattensau
Hat sich gelöscht
#14496 erstellt: 14. Jun 2009, 18:06
jetzt geht es weiter mit:



Molly Hatchet - No Guts No Glory
Dynacophil
Gesperrt
#14497 erstellt: 14. Jun 2009, 18:13
Eric Clapton - Backless
MICHAELKURT
Stammgast
#14498 erstellt: 14. Jun 2009, 18:29
genug ausgeruht...wieder Maxis:



erasure - limited edition remix - it doesn´t have to be
MICHAELKURT
Stammgast
#14499 erstellt: 14. Jun 2009, 18:40
jetzt..



MICHAELKURT
Stammgast
#14500 erstellt: 14. Jun 2009, 18:49
weiter geht es mit



Gruß
Michael
MICHAELKURT
Stammgast
#14501 erstellt: 14. Jun 2009, 19:01

Bin großer Mike Oldfield Fan und habe fast jede Version dieses Stückes ( CDs,LPs, DVDs)...aber 45 rpm ist klanglich der Hammer ... leider ist dies nur ein Ausschnitt
Gruß
Michael
plattensau
Hat sich gelöscht
#14502 erstellt: 14. Jun 2009, 19:03


Garbage - Beautifulgarbage
MICHAELKURT
Stammgast
#14503 erstellt: 14. Jun 2009, 20:47
ha




hab ich schon gehört...
MICHAELKURT
Stammgast
#14504 erstellt: 14. Jun 2009, 20:55
jetzt höre ich meine letzten 2 Maxis...werde müde






DUKE_OF_TUBES
Inventar
#14505 erstellt: 14. Jun 2009, 21:55
bei mir grade sgt pepper von den beatles.
OT:kann mir jemand sagen wie man schnell ne festplatte formartiert? also löscht?das ich nen neues betriebssystem draufziehen kann
gruss
boris
Flurinamsler
Stammgast
#14506 erstellt: 14. Jun 2009, 22:08

DUKE_OF_TUBES schrieb:
OT:kann mir jemand sagen wie man schnell ne festplatte formartiert? also löscht?das ich nen neues betriebssystem draufziehen kann
gruss


Wenn Du beim Start in die Komandozeile gehst (AFAIK F12), solltest Du mit dem Befehl Format C: die Festplatte formatieren können.
Logischerweise übernehme ich keine Verantwortung dafür! Vorher natürlich die Daten sicher und und die Windows-CD, Rescue-CD des Laptops sowie evt. aktuelle Staartdiskette bereitlegen.
Evt. musst Du anschliessend die Boot-Reihenfolge im BIOS von C:\ E:\ A:\ auf A:\ C:\ E:\ ändern. Alles klar?
Archivo
Inventar
#14507 erstellt: 14. Jun 2009, 22:42

plattensau schrieb:
..und nun ein weiteres Schätzchen vom Flohmarkt:

Electric Light Orchestra - Discovery



plattensau schrieb:
jetzt geht es weiter mit:

Molly Hatchet - No Guts No Glory



Hallo Meinolf,
die beiden habe und mag ich auch sehr

Ich habe heute wieder mal ein älteres Schätzchen ausgepackt: Isaac Hayes "Live At The Sahara Tahoe" (Enterprise bzw. Stax Records, 1973) - ein Doppel-Live-Album, bei dem seltsamerweise auf der ersten LP die Seiten 1 und 4, auf der zweiten die Seiten 2 und 3 verewigt sind

Dürfte wohl eine Fehlpressung sein.

Die Musik selbst ist echt genial - der Song "Windows Of The World" hat es mir besonders angetan


plattensau
Hat sich gelöscht
#14508 erstellt: 14. Jun 2009, 22:43


Jane - Live at home

@DUKE_OF_TUBES, hoffentlich ein Linux!!
plattensau
Hat sich gelöscht
#14509 erstellt: 14. Jun 2009, 22:54
@ivolvo, ".....ein Doppel-Live-Album, bei dem seltsamerweise auf der ersten LP die Seiten 1 und 4, auf der zweiten die Seiten 2 und 3 verewigt sind."

Frank Zappa - Sheik Verbouti, ist zwar "nur" ein Doppel-Album, aber bei mir sind die Seiten der LP's auch mit 1 und 4 bzw. 2 und 3 gelabelt.

Könnte eventuell dann doch gewollt sein.

Gruss

Meinolf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  137423 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139