Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

IFA 2016: Loewe bild7 OLED-TV

+A -A
Autor
Beitrag
dmk3000
Stammgast
#1014 erstellt: 21. Okt 2016, 13:55
Welche Haarspalterei meinst Du?
-Blockmaster-
Inventar
#1015 erstellt: 21. Okt 2016, 14:07
Halten wir einfach fest das ein Online Händler nicht zwingend bessere Preise als der örtliche Händler hat und der Kundendienst bei Loewe der örtliche Händler ist.
dmk3000
Stammgast
#1016 erstellt: 21. Okt 2016, 14:24
Darauf kann man sich einigen. Jedoch sollte man aber nicht behaupten, für online gekaufte Geräte (mit verhandeltem viel günstigeren Preis) gäbe es keinen oder schlechteren Kundenservice als für Geräte zur UVP, die beim lokalen Händler gekauft wurden. Denn darauf zielte Soundauthoritys "Aussage" ja eindeutig hin. Vielleicht hat er es aber auch nur geschrieben, weil ein lokaler Loewe-Händler ihm das so erklärt hatte und er es geglaubt hat. Und jetzt ärgert er sich vielleicht.
Nudgiator
Inventar
#1017 erstellt: 21. Okt 2016, 14:39
Wenn ich mir einen Beamer kaufe, bestelle ich mir den auch beim Fachhändler. Der Grund ist ganz einfach: die Geräte sind hochkomplex und man braucht hier zwingend sehr gute Service- und Garantieleistungen. Die Preise sind hierbei oftmals günstiger, als beim Kistenschieber, der bei Reklamationen 08/15-Standardabwicklung anbietet. Daher kann man das nicht pauschalisieren, wo man lieber kaufen sollte. Das hängt einfach vom Produkt ab.
dmk3000
Stammgast
#1018 erstellt: 21. Okt 2016, 14:48
Garantieleistungen werden doch über den Hersteller abgewickelt?! Die können zumindest theoretisch nicht vom Händler abhängen, bei dem man gekauft hat. Ob das in der Praxis anders gehandhabt wird, weiß ich nicht. Wenn Loewe das so machte, wäre das aber ein starkes Stück!

Was den Service angeht, so kommt der Kistenschieber auch nicht persönlich vorbei oder leistet schlechten Vor-Ort-Service. Der gibt es im einfachsten Fall direkt an den Hersteller weiter oder aber wimmelt den Kunden mit "dafür ist der Hersteller zuständig" sofort ab. Das sollte man sich halt nicht gefallen lassen.

Wobei ich in meinem früheren Beitrag über den per Mail "verhandelten" bzw. angefragten Preis auch keinen Kistenschieber oder 08/15-Onlineshop meinte, sondern einen renommierten stationären Händler, der über eine Internetseite, eine Mailadresse und die Möglichkeit des Versandes per Spedition verfügt. Einfach mal anfragen bei den per z.B. Google gefundenen Loewe-Händlern oder aber die Loewe-Händlersuche bemühen.
-Blockmaster-
Inventar
#1019 erstellt: 21. Okt 2016, 15:08

Der gibt es im einfachsten Fall direkt an den Hersteller weiter ..
Was im Falle von Loewe nicht geht, weil der Service bei Loewe vom Händler vor Ort erledigt wird


Garantieleistungen werden doch über den Hersteller abgewickelt?! Die können zumindest theoretisch nicht vom Händler abhängen, bei dem man gekauft hat. Ob das in der Praxis anders gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Sagen wir mal so, der Händler der dann den Service für dich machen soll obwohl du das Gerät wo anders gekauft hast, wird wohl im Zweifel nicht so zuvorkommend sein wie wenn du das Gerät bei ihm gekauft hast


Ich kann verstehen das man auf den besten Preis aus ist, aber im Falle von Herstellern wie Loewe und Metz ist das weit weniger kritisch wie bei Herstellern die keine Preisbindung haben. Daher würde ich da schon empfehlen bei der Suche vor Ort anzufangen, da diese Händler im Zweifel eh zuständig sind wenn was ist.
dmk3000
Stammgast
#1020 erstellt: 21. Okt 2016, 15:16

-Blockmaster- (Beitrag #1019) schrieb:
Sagen wir mal so, der Händler der dann den Service für dich machen soll obwohl du das Gerät wo anders gekauft hast, wird wohl im Zweifel nicht so zuvorkommend sein wie wenn du das Gerät bei ihm gekauft hast :)


Was ja dann aber genau für das Gegenteil spricht, nämlich entweder erst gar keinen Loewe zu kaufen oder zumindest nicht bei einem stationären Loewe-Händler. Scheint ja kein redliches Volk zu sein... Der Kunde kann es sich ja nicht aussuchen, wer den Service macht. Oder kann man den Händler vor Ort dann auswählen, der vorbei kommt für den Service? Im allerschlechtesten Falle gibt es ja immer noch den Rechtsweg...

Davon mal ganz abgesehen sollte bei der Premium-Made-In-Germany-Marke Loewe erst gar kein Service nötig sein. Ich hatte schon Fernseher von Pansonic, Samsung, Philips und bei keinem einzigen dieser Geräte war jemals Service nötig. Entweder habe ich ein Gerät direkt wieder zurück gegeben wegen nicht hinzunehmender Mängel oder aber ich hatte einige Jahre Spaß damit. Das sollte ja bei Loewe nicht anders sein, oder?
TheSoundAuthority
Inventar
#1021 erstellt: 21. Okt 2016, 15:20

Darauf kann man sich einigen. Jedoch sollte man aber nicht behaupten, für online gekaufte Geräte (mit verhandeltem viel günstigeren Preis) gäbe es keinen oder schlechteren Kundenservice als für Geräte zur UVP, die beim lokalen Händler gekauft wurden. Denn darauf zielte Soundauthoritys "Aussage" ja eindeutig hin. Vielleicht hat er es aber auch nur geschrieben, weil ein lokaler Loewe-Händler ihm das so erklärt hatte und er es geglaubt hat. Und jetzt ärgert er sich vielleicht.


Nein, darauf zielte meine Aussage eindeutig nicht hin. Es war lediglich ein Hinweis darauf, was Blockmaster nun bereits 2x wiederholt hat. Service wird durch den örtlichen Händler durchgeführt - ebenfalls Kulanz-Anträge außerhalb der Garantiezeit.

Warum sollte ich mich ärgern? Weil ich nächste Woche meinen Loewe bild 7 bekomme, nicht den UVP Preis bezahlen musste und nach 100-200 Betriebsstunden eine (kostenlose) isf Kalibrierung durchgeführt wird?
dmk3000
Stammgast
#1022 erstellt: 21. Okt 2016, 15:26
Ich zitiere nochmals:


TheSoundAuthority (Beitrag #989) schrieb:
Und wenn mal was mit dem Loewe ist, kommt der Internet Versandhändler auch vorbei und repariert das Gerät :.


Da steht eindeutig nicht " Service wird durch den örtlichen Händler durchgeführt - ebenfalls Kulanz-Anträge außerhalb der Garantiezeit."

Wie kommt es zu dieser Diskrepanz? Es muss ja einen Grund dafür geben, dass Du es so geschrieben hast, wie Du es geschrieben hast.
groren
Stammgast
#1023 erstellt: 21. Okt 2016, 15:36
Aber echt, da lese ich mir hier alle Seiten mühsam durch und finde mehr Haarspaltereien als Erfahrungsberichte oder Bild Einstellungsbeispiele.
dmk3000
Stammgast
#1024 erstellt: 21. Okt 2016, 15:56
Es gäbe viel weniger Haarspaltereien, wenn die Loewe-Fan-Boys hier nicht ständig so polemisch daher kämen. Siehe auch die "Meinungen" zum Thema Standfuß und dessen Aufpreis. Da rauft man sich ja dieselben, was da für an den Haaren herbeigezogene Gründe und Statements kamen.

Aber definitive Falschaussagen sollte man als solche aufecken und richtig stellen. Das dient dann auch mehr der Gemeinschaft und dem Forum.

Wenn man sich überlegt, dass ich nur geschrieben hatte, dass man besser online (oder per Mail) bestellen sollte wegen einer unkomplizierten Rückgabe und auf einen guten, verhandelten Preis achten soll - und was dann darauf folgte. Das passte einigen hier wohl nicht so in den Kram. Ist im Oberklasse-Forum aber das gleiche. Das hat sicher seinen Grund...


[Beitrag von dmk3000 am 21. Okt 2016, 15:56 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#1025 erstellt: 21. Okt 2016, 15:59
Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass man hier mehr über die Erfahrung mit dem TV liest.
Mein Händler hat jetzt gemeldet, dass er einen TV im Ausstellungsraum hat, werde ich mir am Montag mal genauer unter die Lupe nehmen.
-Blockmaster-
Inventar
#1026 erstellt: 21. Okt 2016, 16:41

dmk3000 (Beitrag #1020) schrieb:
Der Kunde kann es sich ja nicht aussuchen, wer den Service macht.
Warum nicht? Er kann doch einen der örtlichen Händler wählen zu dem er geht. In der Regel ist das einfach der Händler bei dem man gekauft hat. Was ja auch das einfachste sein dürfte.


dmk3000 (Beitrag #1020) schrieb:
Davon mal ganz abgesehen sollte bei der Premium-Made-In-Germany-Marke Loewe erst gar kein Service nötig sein.
Der Service fängt mit guter Beratung, Aufstellen und Einstellen des Gerätes an.
Ansonsten haben Loewe Geräte keine eingebaute "Geht nie kaputt" Schaltung. Auch bei Loewe gibt es defekte. Es handelt sich nicht im Militär- oder Weltraumtechnik


Das passte einigen hier wohl nicht so in den Kram.
Es ging lediglich darum das es so aussah das du sagen wolltest das es (wie vielleicht bei anderen Marken üblich) nur Online den besten Preis gibt und das eh der Kundendienst vom Hersteller den Service übernimmt. Beides stimmt so allgemein für Loewe nun mal nicht. Und drauf sollte man vielleicht hinweisen bevor die Leute Anfang evt. unnötigerweise die Geräte durch die Gegend schicken zu lassen.


Aber definitive Falschaussagen sollte man als solche aufecken und richtig stellen.
Genau darum ging es mir
dmk3000
Stammgast
#1027 erstellt: 21. Okt 2016, 16:59
Also bitte, Blockmaster, jetzt mach doch nicht schon wieder weiter mit der Polemik!


Er kann doch einen der örtlichen Händler wählen zu dem er geht. In der Regel ist das einfach der Händler bei dem man gekauft hat.

Gemeint war, ob ich mir im Falle eines Kaufes bei einem nicht ortsansässigen Händler (per Mail oder online gekauft oder meinetwegen telefonisch) den Service-Partner (lokaler Loewe-Händler) vor Ort aussuchen kann oder nicht. Und falls nicht, wer entscheidet, welcher Händler den Service durchführen muss? Jetzt kommst Du schon wieder mit einer Nebelkerze ohne auf die Frage einzugehen. Gibt es auf einfache Fragen bei Loewe keine einfachen Antworten? Oder soll es keine einfachen Antworten geben?


Der Service fängt mit guter Beratung, Aufstellen und Einstellen des Gerätes an.

Ja, für Oma Erna oder Herrn von Hinterwald macht das sicher Sinn. Für die meisten User im Forum ist alles das überflüssig. Es sei denn, man findet genau so etwas geil und gibt auch gerne dafür Geld aus. Bei was soll der Händler denn beraten? Bei der Auswahl des Standfußes oder bei der Farbe der Cover?


Auch bei Loewe gibt es defekte.

Hört, hört! Offenbar mehr als gewünscht, wenn das Service-Thema so schwer zu handhaben ist.


das es (wie vielleicht bei anderen Marken üblich) nur Online den besten Preis gibt und das eh der Kundendienst vom Hersteller den Service übernimmt. Beides stimmt so allgemein für Loewe nun mal nicht. Und drauf sollte man vielleicht hinweisen bevor die Leute Anfang evt. unnötigerweise die Geräte durch die Gegend schicken zu lassen.

Die Leute sollte man besser darauf hinweisen, dass das kein Vor- sondern ein Nachteil für sie ist. Und was gibt es hin und her zu schicken? Entweder das Gerät gefällt oder nicht. Entweder hat es einen Defekt oder Qualitätsmängel oder nicht. Und was ist daran unnötig? Blablabla... Scheinbar wissen die Loewe-Fans und -Käufer selbst nicht, was jetzt genau so viel besser oder anders an der Marke ist, als bei den anderen Marken. Mir kommt es so vor. Es gibt von niemandem von Euch eine gehaltvolle Antwort. Immer nur das übernommene und antrainierte Marketing-Geschwafel... DARAUF sollte man besser die Leser des Forums und Interessenten hinweisen.

Und was kommt als Nächstes? Bin schon sehr gespannt...
Filou6901
Inventar
#1028 erstellt: 21. Okt 2016, 17:33
Ich habe meinen bild7.65 und schreibe hier nur noch sehr wenig, eigentlich schade, aber es macht echt keine Freude !!!
Habe mein Gerät auch im Net bestellt (bester Preis), der TV hat 2 J. Garantie , sollte wirklich etwas defekt gehen, informiere ich diesen "offiziellen Loewe Partner" , soll dieser sich drum kümmern.
Ich nehme einfach mal an, er recherchiert selber nach einem Loewe Service in meiner Nähe,schickt mir diesen vorbei .
So zumindest kenne ich das zum Beispiel von LG !
Der Transport geschah auch so in etwa, war eine Spedition die so etwa "in der Mitte" lag, diese wurde vom Händler beauftragt .
Jetzt geht mir leider der "Stoff" aus, denn negatives kann ich leider über diesen TV nicht berichten !


[Beitrag von Filou6901 am 21. Okt 2016, 17:34 bearbeitet]
groren
Stammgast
#1029 erstellt: 21. Okt 2016, 17:47
Danke dir!!
Dirk_Z3
Gesperrt
#1030 erstellt: 21. Okt 2016, 17:48
Ich kann bisher auch nichts Negatives über meinen bild 7.55 sagen. Bisher würde ich ihn sofort wieder kaufen.
Filou6901
Inventar
#1031 erstellt: 21. Okt 2016, 17:52
Dann lasst uns doch einfach mit den schönen,positiven Berichten weitermachen !!!
Hier auch mal eine Frage :
Erstinstallation , habt ihr hier Bild Modus Premium oder Home gewählt , wie sind eure Erfahrungen ?
Dirk_Z3
Gesperrt
#1032 erstellt: 21. Okt 2016, 17:59
Ich hatte Premium gewählt und war damit grundsätzlich zufrieden. Habe aber trotzdem etwas geändert. Wie die Einstellung genau heißt, kann ich gerade nicht nachschauen, da ich erst am Sonntag wieder zu Hause bin.
Aber Premium ist aus meiner Sicht schon ganz gut abgestimmt.
sunday2
Stammgast
#1033 erstellt: 21. Okt 2016, 18:08
Na, ich freue mich mit für euch beide. Vielleicht könnt ihr demnächst noch etwas detaillierter berichten, z.B. wie sind die Erfahrungen mit HD-Sendern im TV. SD sehe ich als nicht so wichtig an.

Mich interessiert auch wie gut der interne Mediaplayer funktioniert. Aus verständlichen Gründen durfte ich das auf der IFA nicht testen.

Diesen Bereich der Nebeninfos (weniger wohlwollend könnte man auch Nebenkriegsschauplätze sagen), der wohl 80% der 20 Seiten hier verstopft, dürfte genügend abgearbeitet worden sein. Ich fange jedenfalls garantiert nicht mehr das Thema "Fuß" an, und es wäre erfreulich, wenn dies und Ähnliches auch kein anderer mehr zur Sprache bringen würde. Die Meinungen - mehr war es ja nicht - darüber sind genügend ausgetauscht.
Filou6901
Inventar
#1034 erstellt: 21. Okt 2016, 18:18
Ich habe auch Premium gewählt , damit erzielt man wohl das hellste Ergebnis, was zu einem hohen (schönen) Kontrast führt !
Ich habe den neuen Sky+Pro angeschlossen, hiermit nur noch HD Sender gespeichert .
Diese sehen alle verdammt gut aus (ARD/ZDF,RTL HD ....), aber gerade bei den Sky Sendern sieht man auch den Unterschied :
James Bond Spectre ist gut ( nicht mehr-nicht weniger) , der Film Pan dagegen der Wahnsinn !
TheSoundAuthority
Inventar
#1035 erstellt: 21. Okt 2016, 18:19
Ich plane an die Rückseite LED Streifen zur indirekten Beleuchtung anzubringen.
Es sollen wieder die YourLED von Paulmann werden, die ich auch schon an meinem jetzigen LCD angebracht habe (steuerbar über Logitech).
Gibt es da Probleme mit dem OLED, oder kann man das problemlos machen?
mulleflup
Stammgast
#1036 erstellt: 21. Okt 2016, 19:37
Grundsätzliches zum Service bei Loewe:

Verantwortlich für den Gewährleistungs und Garantiefall ist bei Loewe immer der verkaufende Händler.
Zur 2jährigen Garantie ist es notwendig das der Verkäufer das Gerät bei Loewe im CRM registriert.

Loewe selber hat keinen Kundendienst der zum Endverbraucher fährt, wie z.B. bei Pansonic oder Samsung.
Wobei bei diesen Fabrikaten es ja auch nur autorisierte eigenständige Servicewerkstätten sind.

mulleflup
groren
Stammgast
#1037 erstellt: 21. Okt 2016, 20:26
Teilt bitte eure Bildeinstellungen mit!!
Filou6901 ist, glaube ich, der Einzige der seine Bildeinstellungen hier gepostet hat.
Nudgiator
Inventar
#1038 erstellt: 21. Okt 2016, 21:29

mulleflup (Beitrag #1036) schrieb:

Verantwortlich für den Gewährleistungs und Garantiefall ist bei Loewe immer der verkaufende Händler.
Zur 2jährigen Garantie ist es notwendig das der Verkäufer das Gerät bei Loewe im CRM registriert.


D.h. daß im Gewährleistungs-/Garantiefall der Kunde den TV einpacken und an den Händler schicken muß? Soll der Kunde dann auch noch eine Spedition beauftragen?
Filou6901
Inventar
#1039 erstellt: 22. Okt 2016, 07:25

groren (Beitrag #1037) schrieb:
Teilt bitte eure Bildeinstellungen mit!!
Filou6901 ist, glaube ich, der Einzige der seine Bildeinstellungen hier gepostet hat.


Schreibe später mal meine aktuellen, ich meine,habe da nochmal etwas geändert !

Ist im Garantiefall etwas defekt , Händler kontaktieren , dieser schickt dir einen Loewe Service nach Hause !
Der entscheidet dann...........!!!
TheSoundAuthority
Inventar
#1040 erstellt: 22. Okt 2016, 09:51
Der Loewe Service ist dein Händler. Da wird niemand anderes geschickt
mulleflup
Stammgast
#1041 erstellt: 22. Okt 2016, 11:27

Nudgiator (Beitrag #1038) schrieb:

mulleflup (Beitrag #1036) schrieb:

Verantwortlich für den Gewährleistungs und Garantiefall ist bei Loewe immer der verkaufende Händler.
Zur 2jährigen Garantie ist es notwendig das der Verkäufer das Gerät bei Loewe im CRM registriert.


D.h. daß im Gewährleistungs-/Garantiefall der Kunde den TV einpacken und an den Händler schicken muß? Soll der Kunde dann auch noch eine Spedition beauftragen?


Im Prinzip ja.Allerdings muss bei der gesetzlichen Gewährleistung dein Händler die Kosten übernehmen und im Idealfall die Spedition auch beauftragen.

Sinn der Übung ist ja gerade das im Servicefall das Gerät eben nicht eingeschickt oder mitgenommern werden muss, sondern ggf. je nach Fehler , beim Kunden Vorort repariert wird. Jeder Löewhändler ist lt. Vertragswerk verpflichtet sich selber um Defekte zu kümmern.
Daher ist der billigste Händler nicht immer der preiswerteste.

Es gibt immer einen der es billiger macht
Billiger


[Beitrag von mulleflup am 22. Okt 2016, 11:27 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1042 erstellt: 22. Okt 2016, 19:05

mulleflup (Beitrag #1041) schrieb:

Sinn der Übung ist ja gerade das im Servicefall das Gerät eben nicht eingeschickt oder mitgenommern werden muss, sondern ggf. je nach Fehler , beim Kunden Vorort repariert wird. Jeder Löewhändler ist lt. Vertragswerk verpflichtet sich selber um Defekte zu kümmern.


Was soll denn ein Löwehändler beim Kunden vor Ort reparieren, wenn das Panel einen Fehler hat, ein PCB defekt ist etc.? Da muß der Händler das Gerät zwangsläufig zu Loewe schicken. Bei anderen Herstellern tauscht der Service das direkt vor Ort, was IMHO die richtige Methode ist, da kein Käufer Lust hat, einen 65" TV etc. abzunehmen, zu verpacken, auf die Spedition zu warten und dann das reparierte Gerät wieder in Empfang zu nehmen, erneut auspacken + aufstellen/aufhängen.
celle
Inventar
#1043 erstellt: 22. Okt 2016, 19:41
Wir haben B&O im Studio und da wird bei Defekt nichts eingeschickt. Der Händler übernimmt den Service und da wird vor Ort repariert wenn es sein muss und wenn es der geschulte Fachhändler nicht selbst macht, dann eben der vom Händler beauftragte Service. Die Teile sind reparaturfreundlich modular aufgebaut. Das läuft bei B&O und Loewe nicht anders als wie bei der weißen Ware z.B. Miele. Die Kunden rufen beim Händler an und der beauftragt den Vor-Ort-Service. Da muss kein Kunde das Gerät selbst einschicken.
Nudgiator
Inventar
#1044 erstellt: 22. Okt 2016, 20:06
Hab eben mal a bisserl wegen dem Kundendienst gegoogelt: > Klick! <

Klingt ehrlich gesagt nicht so berauschend ...
mulleflup
Stammgast
#1045 erstellt: 23. Okt 2016, 08:19

Nudgiator (Beitrag #1042) schrieb:

mulleflup (Beitrag #1041) schrieb:

Sinn der Übung ist ja gerade das im Servicefall das Gerät eben nicht eingeschickt oder mitgenommern werden muss, sondern ggf. je nach Fehler , beim Kunden Vorort repariert wird. Jeder Löewhändler ist lt. Vertragswerk verpflichtet sich selber um Defekte zu kümmern.


Was soll denn ein Löwehändler beim Kunden vor Ort reparieren, wenn das Panel einen Fehler hat, ein PCB defekt ist etc.? Da muß der Händler das Gerät zwangsläufig zu Loewe schicken. Bei anderen Herstellern tauscht der Service das direkt vor Ort, was IMHO die richtige Methode ist, da kein Käufer Lust hat, einen 65" TV etc. abzunehmen, zu verpacken, auf die Spedition zu warten und dann das reparierte Gerät wieder in Empfang zu nehmen, erneut auspacken + aufstellen/aufhängen.



Genau das macht ja der Loewe Händler, er soll/muss vor Ort das Problem lösen.
Ich habe schon einmal geschrieben , das das Vertragswerk für Loewehändler vorsieht die Geräte selber zu reparieren.
Schickt ein Loewe Händler das Gerät an Loewe weiter, muss der Händler das bei Loewe bezahlen.
Bei anderen Herstellern kommt es auch häufig vor, das das mitgebrachte Ersatzteil doch nicht das richtige ist und dann das Gerät mitgenommen wird.
Der Loewe Händler steht auch vor diesem Problem aber soll dem Kunden auch ein Leihgerät zur Verfügung stellen.

Unabhängig davon, gibt jeder Kunde der sich direkt an einen Werkskundendienst wendet, seine gesetzlichen Gewähleistungsansprüche ( nicht zu verwechseln mit Garantie ) auf.

mulleflup
dmk3000
Stammgast
#1046 erstellt: 23. Okt 2016, 12:36
Danke @mulleflup für die neutralen Infos ohne Polemik und Emotion.

Das, was Du beschreibst, ist ein wichtiger Punkt und gleichzeitig eine seltsame Vorgehensweise von Loewe.

Wenn ich das richtig verstehe, muss der Händler vor Ort im schlimmsten Fall das Panel tauschen oder das Mainboard oder oder oder... Können die Händler das denn? Also ich meine, sind sie dafür fachlich/technisch ausgebildet?

Wenn ich mir die Händlerliste anschaue, die Loewe für meine Stadt auswirft, dann sind mir davon vier von sechs Händlern bekannt. Gekauft habe ich bei denen nichts, aber beraten wurde ich dort schon. Und ehrlich gesagt, die Beratung war nicht besser als bei Saturn oder Media Markt. Fast sogar schlechter, was wohl am "Premium"-Klientel liegt, das sich wohl aus Unwissenheit eher seltener beschwert. Die hatten keine Ahnung von den Dingen, nach denen ich gefragt hatte (z.B. Banding/DSE, Pixelfehler etc.). Und auf die Frage, wie es mit einem Um- oder Rücktausch aussähe im Fall der Fälle, waren tatsächlich allesamt absolut überheblich und zeigten sich uneinsichtig mit wenig Serviceverständnis und Kundenfreundlichkeit.

Jetzt stelle ich mir vor, einer von diesen Händler solle im Schaden- oder Mängelfall für einen 7000 EUR TV den Service machen.... Ich bin zu mind. 90% sicher, dass das nur Ärger bringt und der Händler wird alles versuchen, um mich als Kunden abzuwimmeln. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er ggf. sogar noch an Loewe zahlen muss, falls er den Defekt nicht selbst geregelt bekommt. Der will ja seine Marge behalten und nicht draufzahlen.

Addiert man jetzt noch die hier von Nudgiator geposteten und später von JohnDose (Post wurde inzw. gelöscht, weil er sich u.a. im Ton vergriffen hatte) zitierten Kundenbewertungen- bzw. -meinungen zum Loewe-Service hinzu, so kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass die Anschaffung eines Loewe ein enormes Risiko des Teil- oder Totalverlustes des Kaufpreises in sich birgt.

Sicher, der Service anderer Marken ist sicher auch nicht ohne Fehler oder Probleme. Jedoch hat man es da nicht zunächst mit einem uneinsichtigen und uninformierten Händler zu tun, sondern im Zweifel mit einem Subunternehmen, dem es zumindest aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich egal ist, ob und was repariert werden muss.

Vielleicht kannst Du Dich noch dazu äußern, wie der Service ablaufen würde, wenn ich z.B. bei Dir "von Ferne" oder auf der Durchreise einen Bild 7 kaufen würde und es träte ein Mangel auf. Beauftragst Du dann einen bei mir ortsansässigen Händler für den Service oder müsste das Gerät zu Dir geschickt werden oder zu Loewe? Oder würde der Service zunächst einfach abgelehnt? Oder würdest Du mehrere 100 KM selbst anreisen?

Vielen Dank.


[Beitrag von dmk3000 am 23. Okt 2016, 13:37 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1047 erstellt: 23. Okt 2016, 13:18

mulleflup (Beitrag #1045) schrieb:
Genau das macht ja der Loewe Händler, er soll/muss vor Ort das Problem lösen.
Ich habe schon einmal geschrieben , das das Vertragswerk für Loewehändler vorsieht die Geräte selber zu reparieren.
Schickt ein Loewe Händler das Gerät an Loewe weiter, muss der Händler das bei Loewe bezahlen.


Besten Dank für die Erläuterungen


Bei anderen Herstellern kommt es auch häufig vor, das das mitgebrachte Ersatzteil doch nicht das richtige ist und dann das Gerät mitgenommen wird.


Ich kenne das nur von Panasonic: der Service schaut sich das Problem vor Ort an und bestellt dann das Ersatzteil. Wenn vorher schon klar ist, woran es liegt, nimmt der Service schon beim ersten Mal die benötigten Ersatzteile mit. I.d.R. hat der Service eh eine ganze Palette an Ersatzteilen für das zu reparierende Modell dabei. Wie Du schon gesagt hast: da wird nicht mehr wirklich "repariert" (= gelötet etc.), sondern die komplette Baugruppe getauscht. Bei einem kompletten Paneltausch muß Panasonic vorab informiert werden. Wenn die das OK geben, tauscht der Service das Panel.



Unabhängig davon, gibt jeder Kunde der sich direkt an einen Werkskundendienst wendet, seine gesetzlichen Gewähleistungsansprüche ( nicht zu verwechseln mit Garantie ) auf.


Genau aus diesem Grund würde ich Reparaturen immer über den Händler laufen lassen.
groren
Stammgast
#1048 erstellt: 23. Okt 2016, 13:58
Ich selbst bin nicht loeweerfahren, weiß von Kollegen, die Loewe haben, bisher nie defekt waren, im Vergleich zu Philips, Samsung und Panasonic usw., die fast serienmäßig defekt/fehlerhaft sind/waren, gegenüber Loewe. Jeder der einen Philips und Panasonic hat, hat es erlebt oder wird es noch erleben.
Ein Nachbar, paar Aufgänge weiter hat Loewe, er meinte, dass er all die Jahre nie Probleme hatte, es war wihl vor zig Jahren ein Kundendienst bei ihm und der Nachbar hatte nichts negatives über den Service zu berichten. Die werden keine unqualifizierten oder mürrischen Leute zu einem schicken. Habe ich bisher bei unseren anderen Premiumgeräte in Küche/Bad auch noch nie erlebt, eher der Gegenteil und überraschend gut, und viel genauer und besser als es Philips/Panasonic Kundendienst sein wird. Denn von den beiden hatte ich schon viele hier und Freunde/Familie auch, zufriedenstellend und sich mit 'Premiumgeräten' auch nicht wirklich auskennen und oft sehr kurz angebunden sind, denke ich, das der Kundenservice vergleichbar gut oder eher besser sein wird. Aus meiner Erfahrung, wenn mal Kundendienst für Geräte in Küche/Bad da war... kam ich mir wie damals im Osten vor, da war bei uns in der Stadt, der Kundendienst total super und fähig, hatte ich hier in NRW kaum so erlebt, in Ruhe mit Zeit sowie service- und kundenorientiert. Bei den ausländischen Geräten, oft erst erfolgreich, wenn man sich an deren Vorgesetzte wendet und sich beschwert, dann läuft es. Das ist dann der Unterschied zu deutschen Markengeräten, da läuft es mit dem Kundendienst um Welten besser, Zauberer gibt's überall keine, aber wie und in welcher Art/Ziel sich um Kunden gekümmert wird, der viel Geld fürs Gerät bezahlt hat, hat mich sehr positiv überrascht...dachte, so was gibt's gar nicht mehr. Fand ich super toll und bei Loewe wird es garantiert nicht anders sein, das glaube und weiß ich einfach!! Davon hätte ich schon gehört, wir haben Kontakt mit vielen Verbrauchern. Schlussendlich hat jeder Käufer seine Rechte und jeder Hersteller/Händler seine Pflichten, ich würde mir da keinen Kopf drum machen, wenn was sein sollte, wird schon dafür gesorgt sein, dass es korrekt abläuft und werden schon keinen Bäckermeister oder Fliesenleger vorbeischicken!! Erstmal selbst erleben, anstatt auf Hören/Sagen viel drauf zu geben. Das läuft doch alles gut in Deutschland, so oder so, warum darüber überhaupt diskutiert wird... reine Zeitverschwendung, wenn ihr sonst keine Sorgen habt...schönen Sonntag!!
Filou6901
Inventar
#1049 erstellt: 23. Okt 2016, 14:04
Das war eigentlich ein sehr schöner (letzter) Bericht zu diesem Thema, welches hiermit jetzt endlich beendet werden sollte...
dmk3000
Stammgast
#1050 erstellt: 23. Okt 2016, 14:09
groren:
und bei Loewe wird es garantiert nicht anders sein, das glaube und weiß ich einfach!!


Weißt Du es oder glaubst Du es? Beides gleichzeitig geht ja nicht. Ich denke eher, Du hoffst es, oder?

groren:
Erstmal selbst erleben, anstatt auf Hören/Sagen viel drauf zu geben. Das läuft doch alles gut in Deutschland


So blauäugig wäre ich auch gerne noch mal... Die Erfahrung lehrt etwas anderes.

7000 EUR lassen keinen Platz für "och ja, das wird schon irgendwie".


[Beitrag von dmk3000 am 23. Okt 2016, 14:10 bearbeitet]
dmk3000
Stammgast
#1051 erstellt: 23. Okt 2016, 14:15

Filou6901 (Beitrag #1049) schrieb:
Das war eigentlich ein sehr schöner (letzter) Bericht zu diesem Thema, welches hiermit jetzt endlich beendet werden sollte...
:prost


Jetzt geht das wieder los. Was ist so verwerflich daran, das Thema Service anzusprechen und Informationen zusammen zu tragen?
Wird Deine heile Welt dadurch bedroht? Oder willst Du es nicht wahrhaben, dass es vielleicht doch nicht so toll ist, wie zunächst gedacht?

Also es ist ja schon komisch... Entweder sind Loewe-Käufer besonders, sagen wir "unintelligent", oder aber die Gehirnwäsche wir mit dem TV gleich mitgeliefert... Seid Ihr bei allen Anschaffungen so unkritisch?? Auch beim Autokauf oder beim Küchenkauf?
TheSoundAuthority
Inventar
#1052 erstellt: 23. Okt 2016, 14:19
Na sind wir mal ehrlich. Schief gehen kann überall etwas, egal beim TV, Küche, Auto...

Anfangs sind die Verkäufer immer freundlich, wie sich der Service verhält sieht man immer erst im Fall der Fälle. Aber auch hier kann man die Händler nicht alle über einen Kamm scheren und anhand der Marke pauschalisieren. Das ist nicht seriös.

Mit deinen Argumentationen - im gesamten Thread - zielst du aber immer genau darauf hin ab.

Wer kauft, und wo er kauft - bleibt doch jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass der Preis für mich nicht ausschlaggebend war, als ich die Entscheidung getroffen habe, dass ich ihn kaufe. Da spielen auch persönliche (langjährige) Kontakte und das entsprechende "gute Gefühl" mit rein. Leben und leben lassen
groren
Stammgast
#1053 erstellt: 23. Okt 2016, 14:20
Genau... heute sind es alle austauschbare Komponente, jeder Vetragspartner hat eine Schulung hinter sich. Was nicht reparierbar ist, bekommt man neu oder ggf. sein Geld zurück, je nach Entscheidung des Herstellers.
Filou6901
Inventar
#1054 erstellt: 23. Okt 2016, 14:21
Aber Hallo!!!..........les dir doch die letzten 3 Seiten einmal durch..... und ICH finde, irgendwann ist auch mal gut !
Immer und immer wieder wird damit angefangen, merkt ihr es nicht, wir kommen hier auf keinen "grünen Zweig" !
zftkr18
Inventar
#1055 erstellt: 23. Okt 2016, 14:29
Wegen dem Service hatte ich noch nie Probleme mit einem Loewe Fernseher. Ich habe allerdings auch noch nie einen benötigt.

Warum ich mich in der Vergangenheit immer wieder von Loewe getrennt habe, war dessen bescheidene Bilddarstellung.

Da ich aktuell in der Klinik bin, kann ich mir leider keinen persönlich ansehen. Das hole ich aber bis zum Jahresende nach.

Bis dahin müsste er auch den Metz OLED aufgebaut haben.

Eine Entscheidung fälle ich aber erst, wenn ich auch den kommenden Panasonic OLED gesehen habe.

Bis dahin gibt es zu Loewe und Metz auch die ersten Erfahrungen.

Mich wundert allerdings schon dass es hier solche Servicediskussionen gibt. Wer sich einen 7.000€ Fernseher kauft, hat notfalls auch einen guten Verbraucheranwalt - ungeachtet der Marke.

Gruß Klaus
EchterFreiburger
Stammgast
#1056 erstellt: 23. Okt 2016, 14:33
Hallo,
also die Diskutiererei über den Service von Loewe nervt so langsam. Kann denn hier jemand mal seine positiven oder negativen Erfahrungen des Loewe bild7 posten? Einfach mal um zu erfahren, wie der Vergleich zum LG E6 oder G6 ist.

Danke!

Gruß Freiburger
groren
Stammgast
#1057 erstellt: 23. Okt 2016, 14:38
Ich schrieb, dass ich noch nicht loeweerfahren bin. Ändert sich aber jetzt, wir bekommen den 7.65 und dann mache ich meine Erfahrungen mit Loewe und deren Service, ich bin zuversichtlich, was mit den anderen in den letzten Jahrzehnten durch habe, Gutes und anderes, bin ich nicht kleinzumachen, wenn es um meine Rechte geht. Wie schon erwähnt, sind meine Erfahrungen mit deutschen Premiumgeräten bzw. deren Service mehr als positiv. Nicht das die restlichen handelsüblichen total schlecht wären, eher gesamt geringer von der Art und Weise, wie alles laufen sollte. Kommt auch drauf an, an wen man gerät... wissen kann ich es bei Loewe nicht, WEIß aber für mich und bin mir sehr sicher, dass es nicht schlimmer wird, wieso auch, gibt kein Grund dafür. Ich werde dann über den Service berichten, wenn ich ihn nutzen sollte.

No Risk, no Fun!!

Jeder entscheidet für sich, viel Spaß noch ...beim rum labern!!
groren
Stammgast
#1058 erstellt: 23. Okt 2016, 14:44
Erfahrungsberichte wären wirklich sehr hilfreich für alle Interessenten als die ständig wiederholten Diskussionen, dir niemanden weiterbringen.
Los Leute, berichtet über eure bild7 Geräte. Was sind eure Eindrücke und Erfahrungswerte??
Filou6901
Inventar
#1059 erstellt: 23. Okt 2016, 14:46

EchterFreiburger (Beitrag #1056) schrieb:
Hallo,
also die Diskutiererei über den Service von Loewe nervt so langsam. Kann denn hier jemand mal seine positiven oder negativen Erfahrungen des Loewe bild7 posten? Einfach mal um zu erfahren, wie der Vergleich zum LG E6 oder G6 ist.

Danke!

Gruß Freiburger


Schau mal im AV Forum, da findet man mehr Info`s zum bild7 !
Beispiele und Vergleiche zum LG findet man dort ebenfalls .
Von meiner Seite aus : Kann ehrlich gesagt nichts negatives am bild7 finden , alles schon sehr gut !
tresel
Stammgast
#1060 erstellt: 23. Okt 2016, 19:16
Hat jemand mal einen test gemacht wie der input lag ist? Gerade hinsichtlich gaming wäre ich interessiert
mulleflup
Stammgast
#1061 erstellt: 23. Okt 2016, 20:07
Ich zitiere dmk3000:

[i]"Das, was Du beschreibst, ist ein wichtiger Punkt und gleichzeitig eine seltsame Vorgehensweise von Loewe.

Wenn ich das richtig verstehe, muss der Händler vor Ort im schlimmsten Fall das Panel tauschen oder das Mainboard oder oder oder... Können die Händler das denn? Also ich meine, sind sie dafür fachlich/technisch ausgebildet?"
[/i]

Diese Vorgehensweise ist eigentlich die, die früher immer üblich war, bei jedem Hersteller !
Leider ist es halt so das echtes Fachwissen und Wissen um Reparaturen verloren gehen.
Ich bin nun seit 34 Jahren in dieser Branche tätig und bis vor 8-9 Jahren, könnten und vor allen Dingen durften wir die
Reparaturen für Panasonic, Sony, Samsung etc selber durchführen.
Durch den starken Wettbewerb und Wegfall vieler stationärer Händler mit echten Werkstätten blieb den grossen Firmen nichts anderes übrig
als selber den Kundendienst selber zu erledigen bzw. Selbständigen Servicepartner die Aufgaben zu übergeben.
Leider führt dies auch zu erfolglosen Reparaturversuchen, da nicht im jeden Fall ein gelernter Techniker dies durchführt.

Bei Loewe gibt es regelmäßige Serviceschulungen um die Reparaturen Vorort durchzuführen.
Auch hier gibt es sicherlich Händler die sich besser engagieren und welche die dies nicht machen.

Grundsätzlich ist allerdings zu sagen, das zumindest der Statistik in unserem Betrieb, die Ausfallrate bei unseren Fabrikaten
( Loewe, Samsung,Panasonic und Sony ) in den ersten 5 Jahren unter 4 % liegt


"Vielleicht kannst Du Dich noch dazu äußern, wie der Service ablaufen würde, wenn ich z.B. bei Dir "von Ferne" oder auf der Durchreise einen Bild 7 kaufen würde und es träte ein Mangel auf. Beauftragst Du dann einen bei mir ortsansässigen Händler für den Service oder müsste das Gerät zu Dir geschickt werden oder zu Loewe? Oder würde der Service zunächst einfach abgelehnt? Oder würdest Du mehrere 100 KM selbst anreisen?"[i][/i]

Da die Reparaturen nicht mit Loewe abgerechnet werden können ( Der Händler bekommt eine Servicepauschale nach Umsatz ) und der Händler nur die E-Teile kostenfrei zur Verfügung erhält, sind natürlich die Werkstätten nicht gerade super bereit für fremde Käufe den Service zu übernehmen.
Wenn wir einen Kunden haben der mehrere 100 km weg wohnt würde ich bei Loewe Geräten den Kauf bei uns aus diesem Grunde abraten und einen Händler in der Nähe empfehlen. Auch wenn die Ausfallrate gering ist, ist das kaufmännische Risiko zu groß.
Wir beschränken bei Loewe daher unseren Radius auf 100 km. Aber dies wird bei der Beratung kommuniziert.
Es gibt natürlich immer Ausnahmen die damit zusammen hängen wo der Kunde her kommt und wir dort einen befreundeten Händler haben, wo wir das intern reglen. Aber dies ist wie gesagt die Ausnahme und so auch nicht von Loewe vorgesehen.

Loewe bezweckt damit natürlich auch das engagierte Händler den Zuschlag erhalten und nicht immer der billigste.
Denn ein Teil der Händlerspanne dient uns ja auch um den Service ( Lieferung, Montage , Reparaturen etc. ) zu finanzieren.

mulleflup


[Beitrag von mulleflup am 23. Okt 2016, 20:16 bearbeitet]
mulleflup
Stammgast
#1062 erstellt: 23. Okt 2016, 20:13

tresel (Beitrag #1060) schrieb:
Hat jemand mal einen test gemacht wie der input lag ist? Gerade hinsichtlich gaming wäre ich interessiert


Man kann den Eingängen einen Gamemodus zuordnen. Allerdings fehlt mir hier beim bild7 die Praxis mit Spielen. Daher wenn es um eine Konsole geht, ab damit zum Händler und selber testen. Sollte kein Problem sein .

mulleflup
Nudgiator
Inventar
#1063 erstellt: 23. Okt 2016, 20:18
@mulleflup
Repariert Loewe auch TVs direkt im Werk? Frage nur, weil ich in der Nähe wohne.
Yappadappadu
Inventar
#1064 erstellt: 23. Okt 2016, 23:11

tresel (Beitrag #1060) schrieb:
Hat jemand mal einen test gemacht wie der input lag ist? Gerade hinsichtlich gaming wäre ich interessiert

Ordentliche 36,4 ms im SDR Modus, laut https://www.avforums...age-14#post-24199421
Gaming im HDR Modus kann natürlich erst gemessen werden, wenn das HDR FW Update für alle verfügbar ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2016 (2017) Loewe bild 9 OLED-TV
celle am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  32 Beiträge
loewe bild7 optimal picture adjustments
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  5 Beiträge
Loewe bild 3 OLED-TV für 2990?
celle am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
connect yamaha cx-a5100 to loewe bild7
frans_callebaut am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Loewe 2017: bild 5 OLED-TV
celle am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  87 Beiträge
Loewe Bild 4.55 oled und 5.55 oled Einstellung Bild
Davetg am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung OLED TV - Unterschiede 3.55 5.55 aktuell
Provita2020 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  5 Beiträge
Loewe Stellar OLED TV 42-97" (2024/2025)
LeDeNi am 05.06.2024  –  Letzte Antwort am 30.11.2024  –  4 Beiträge
Unterschiede Loewe Bild 3 4 5 7 OLED
marcel-85 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Loewe Bild 5.55 OLED immer wieder mit gestörter Aufnahmefunktion
ZAP-West am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.302 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedleonorecuellar
  • Gesamtzahl an Themen1.560.217
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.745.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen