Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

IFA 2016: Loewe bild7 OLED-TV

+A -A
Autor
Beitrag
grz84
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 29. Jul 2016, 11:38
Auf der Loewe Seite gibt es doch das Datenblatt für den bild7.
http://www.loewe.tv/...tbeschreibung_55.pdf
Da steht alles drin.
Dual DVB T2, C, S2, 1000GB DR+ Das ist bei Loewe der Name für den eingebauten Festplattenrecorder.

Ganz oben steht Lieferumfang WM7. Also ist wahrscheinlich eine Wandhalterung dabei.
Ein Tischfuß kostet doch schon 500 wär doch doof wenn der dabei wäre und ich keinen brauch.
Bremer
Inventar
#152 erstellt: 29. Jul 2016, 11:50
Diese WM 7 könnte der Adapter sein, mit dem man den TV an einer Vesa Wandhalterung befestigen kann. Der Verkäufer gestern sprach von so etwas, das wohl separat 70 € kosten soll.
Aber wenn er denn serienmäßig schon die 1 TB HDD drin hat, umso besser und interessanter für mich.
Dirk_Z3
Gesperrt
#153 erstellt: 29. Jul 2016, 11:52
Es ist nur die Wandhalterung dabei.

Wenn man den TV frei im Raum aufstellen will, benötigt man den entsprechenden Fuß (mind 499 EUR) und ggf. noch die Kabelabdeckung, die mit Stroff bezogen ist (349 EUR).
Diese Abdeckung ist bei Wandbefestigung ja unnötig.
grz84
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 29. Jul 2016, 12:02
Die Abdeckung werden welche die bisher Samsung oder LG hatten so oder so nicht brauchen. Der Bild7 sieht ohne von hinten aus wie jeder andere Fernseher.
Normalerweise sahen Loewe bisher eben rundherum sauber aus und die Anschlüsse waren immer mit Klappen verdeckt.
Bremer
Inventar
#155 erstellt: 29. Jul 2016, 13:22
Die Abdeckung ist ehrlich gesagt das einzige, was mir an dem bild7 bislang nicht gefällt. Da er bei mir aber an der Wand hängen würde, kann und würde ich mir das Geld dafür auch sparen.

Schönes Wochenende allerseits.
Dirk_Z3
Gesperrt
#156 erstellt: 30. Jul 2016, 12:04
An dieser Stelle möchte ich allen Interessierten am Bild7 ein Zitat von Pretch aus dem Oberklasse-Forum mitteilen:

"Das Interesse am bild 7 erreicht ja Leute, die bisher mit Loewe noch garnix am Hut hatten und es gibt in anderen Foren wilde Spekulationen und viel Halbwissen über Loewe und den bild 7.
Daher möchte ich hier mal rundum, am Beispiel des bild 7 zusammenfassen, was einen Loewe ausmacht, was der kann und ihn von den Mitbewerbern unterscheidet. Kann dann gern auch anderswo weitervewendet werden.

Ich erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit, vergess sicher den einen oder anderen Punkt, das wird auch so lang genug werden...
Die alten Hasen hier brauchen das im Grunde nicht zu lesen, für die steht hier nicht viel Neues.


Loewe als Firma
Ende 2013 hat Loewe eine Insolvenzverfahren durchgeführt. Nein, Loewe war nicht pleite, brauchte aber dringend frisches Geld.
Anfang 2014 fand sich dann nach einigem hin und her mit Mark Hüsges, Boris Levin und Stargate ein neuer Eigentümer.
Hisense hatte nie und hat keine Anteile an Loewe. Mit denen gibt es ausschließlich eine strategische Partnerschaft, um z.B. bessere Einkaufskonditionen bei Zulieferern zu bekommen.
Bereits Ende 2014 hatte Loewe mit den SL320 komplett neu entwickelte Geräte am Start.
Nach eigenen Aussagen konnte Loewe damit bereits in 2015 schwarze Zahlen schreiben und diese im bisherigen Jahresverlauf 2016 nochmal toppen.
Um Loewe ist es also durchaus besser bestellt als die meisten annehmen.
Loewe fertigt nach wie vor in Kronach. Die Produktionstiefe ist dabei relativ hoch. So betreiben sie dort z.B. eine eigene Platinenbestückungsanlage. Klick
Neben Kronach hat Loewe Büros in München, Darmstadt und Hannover, wo vor allem die Softwareentwicklung sitzt.

Spezifikationen bild 7
Chassisgeneration: SL4xx (die genaue Bezeichnung beim bild 7 ist mir noch nicht untergekommen, auf jeden Fall ein 400er)
OLED (WRGB), HDR, aktuellste Generation von LG, passives 3D (Brillen separat erhältlich, voraussichtlich 20,- für ein Set aus 4 Brillen)
(Zertifizierung für Dolby Vision läuft)
DVB/-T2 (HD)/-C/-S2, jeweils als Twin Tuner, MPEG4/H.264 (bis 1080x1920), HEVC/H.265 (bis 3840 x 2160), Unicable Unterstützung
2 x CI+, zur Nutzung zweimal der gleichen Smartcard für PiP und Aufnahme, oder zwei unterschiedlicher Anbieter
3x HDMI 2.0, 1x HDMI 2.0a
Soundbar bestehend aus pro Seite je 2 Tieftöner und 3 Mittenhochtönern (2x 30 Watt sinus)
Die Soundbar fährt nicht aus, sondern ist fest mit dem "Elekronik-Rucksack" verbunden. Statt dessen wird das Display angehoben und gibt so die Soundbar frei.
analog Audio Out (fix/variabel), coax. Digital Audio Out, HDMI ARC
Kopfhöreranschluss, der sich, wie bei Loewe üblich unabhängig vom TV Lautsprecher betreiben lässt. Er schaltet also den TV Lautsprecher nicht automatisch stumm und man kann für KH und Lautsprecher unterschiedliche Lautstärken wählen.

Audiolink
Wie die meisten anderen Loewe TVs auch, verfügte der bild 7 über einen DAL Anschluss (digital Audiolink).
AC3/DTS Decoder und Vorstufen sind dann im TV bereits eingebaut.
Dieser erlaubt den Anschluss von aktiven Lautsprechersystemen. Loewe Systeme verfügen dabei über DAL Anschlüsse, womit sie einfach per Netzwerkkabel angebunden werden können.
Üblicherweise setzt Loewe auf offene Standards statt proprietäre Lösungen. So gibt es auch für den DAL einen D/A Konverter und einen Kabeladapter an dessen Ende man 6 Cinch Buchsen und ein Triggersignal erhält. Somit kann man jede Endstufe und jeden aktiven Lautsprecher von Fremdherstellern anschließen. Der Vorteil liegt darin, nur ein zu steuerndes Gerät zu haben, den TV hat. Eine FB, ein Bedienkonzept.

DR+
steht für digital Recorder und bezeichnet bei Loewe den eingebauten Festplattenrecorder (hier 1TB Kapazität).
Gibts bei Loewe schon seit Röhrenzeiten, entsprechend sind die Erfahrungen mit Funktion und Bedienung eines Festplatterecorders.
Grundsätzlich kann der alles was andere per USB Recording auch können ... und ein bisschen mehr.
Er erlaubt die Aufnahme zweier zeitgleicher Sendungen und das schauen einer Dritten (eingeschränkt).
DR+ bietet permanentes Timeshift. 3 Stunden der Festplattenkapazität sind dafür reserviert, auf die der TV permanent, in einer Endlosschleife aufzeichnet was man grad sieht. Dadurch kann man jederzeit in einer laufenden Sendung zurückspringen oder z.B. eine Sendung nachträglich aufzeichnen (ins Archiv übernehmen).
Loewe schütz Aufnahmen nicht künstlich! Man kann Aufzeichnungen nach Lust und Laune am USB rauskopieren und anderswo weiterverwenden. Einzige Ausnahme bilden hier per CI+ verschlüsselte Sender, dort gelten wie immer die Einschränkungen des Senders (kann man aber mit den üblichen Modulen umgehen).
Zusätzlich erlaubt Loewe den Zugriff auf die Festplatte, wie auch auf die eingebauten Tuner, per Netzwerk. Auch hier ist nix proprietär, geht mit jedem Client der .ts Streams versteht. (die Funktion baut Loewe aktuell auch massiv aus und da wirds in Zukunft noch interessante Sachen geben)
Der Loewe verwaltet die interne Platte selbst. Geht die Kapazität zuende löscht er automatisch Sendungen, wobei er Rücksicht darauf nimmt wie alt die Sendung ist und ob sie bereits gesehen wurde oder nicht. Das löschen lässt sich natürlich auch verhindern und man kann selbstverständlich auch manuell löschen.
Es werden Aufnahme-Ordner unterstützt. Diese kann man manuell erstellen um z.B. thematisch zusammenzufassen. Ausserdem erstellt der TV automatisch Ordner für Serienaufnahmen.

Was fällt mir noch so ein...
Als OS kommt bei Loewe ein auf Linux basierendes eigenes Betriebssystem zum Einsatz.
Im Loewe arbeitet ein aktueller Sigma SX7.
Für die Zocker, man kann bei Loewe für die einzelnen HDMI Eingänge einen "Spielemodus" aktivieren. Dann werden alle Bildbearbeitungen überbrückt und es gibt quasi kein Input Lag mehr (mir ist klar daß es immer einen gibt, hier ist er dann aber so niedrig es irgend geht).
Jeder einzelne Loewe TV durchläuft vor Auslieferung eine umfangreiche Prüfung, während der auch das Display kallibriert wird. Aus dem Grund wird bei einem Signalboardtausch auch vorher die Kallibrierung fürs Display ausgelesen und ins Neue eingespielt. Aus dem gleichen Grund sind übers normale Usermenü auch nicht alle Kallibrierungsoptionen erreichbar. Wer unbedingt will findet diese aber im Servicemenü, der Zugang ist per Google leicht zu finden.

Grundsätzlich wird von vielen, die Loewe nicht kennen, die Meinung vertreten Loewe würde erst jetzt, mit dem bild7, den technischen Anschluss schaffen.
Alles (bis auf OLED) was ich oben ausgeführt habe können Loewe TVs aber schon lange, einiges seit Jahrzehnten. Einzig das Image als überteuerte Lifestyle Produkte hat dazu geführt, daß sie bei vielen technikaffinen garnicht mehr wahrgenommen wurden, obwohl sie auch vor 5 oder 10 Jahren in vielen Bereichen Wegbereiter und oft ihrer Zeit voraus waren. Klingt pathetisch nach Fanboy? Integrierte digital sowie HD Tuner, Aufnahmefunktion und Netzwerk sind nur einige Beispiele wo Loewe zu den ersten gehörte oder gar der erste waren."

Wer weiterlesen will, da das Ganze auch ergänzt wird, kann das hier tun:
http://www.die-oberk...872&p=123633#p123633


[Beitrag von Dirk_Z3 am 30. Jul 2016, 12:32 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#157 erstellt: 30. Jul 2016, 12:21
Das liest sich ja alles ganz nett, hört sich wirklich alles gut an !
Aber .........die (Meine) Frage bleibt :
Wie sieht das Bild bei normalen Programmen aus , ARD , RTL ..... ?
4K können die alle perfekt !!!
Matz71
Inventar
#158 erstellt: 30. Jul 2016, 12:30

Filou6901 (Beitrag #157) schrieb:
Das liest sich ja alles ganz nett, hört sich wirklich alles gut an !
Aber .........die (Meine) Frage bleibt :
Wie sieht das Bild bei normalen Programmen aus , ARD , RTL ..... ?
4K können die alle perfekt !!!



Bei HD wohl nicht schlechter als andere.SD würde ich so einem TV nicht antun wollen.
Filou6901
Inventar
#159 erstellt: 30. Jul 2016, 12:35
Da gebe ich dir natürlich recht , SD muss nicht mehr sein !
Aber bei einer HD Quelle gibt es schon Unterschiede , schau mal im LG Oled Thread !
Mir nützt es halt nichts, wenn so ein klasse TV nur bei 4K BR ein super Bild liefert , überwiegend läuft halt "normalesTV" mit sehr unterschiedlicher Qualität !
dmk3000
Stammgast
#160 erstellt: 30. Jul 2016, 12:37
=======
Ende 2013 hat Loewe eine Insolvenzverfahren durchgeführt. Nein, Loewe war nicht pleite, brauchte aber dringend frisches Geld.
=======
Und wo genau ist da jetzt der Unterschied? Spätestens zum Jahresende 2013 wäre Loewe zahlungsunfähig gewesen. Die Produktion stand schon vorher still, weil kein Geld mehr für den Materialeinkauf vorhanden war.


=======
Hisense hatte nie und hat keine Anteile an Loewe. Mit denen gibt es ausschließlich eine strategische Partnerschaft, um z.B. bessere Einkaufskonditionen bei Zulieferern zu bekommen.
=======
Weiter oben steht genau das Gegenteil. Könnt Ihr Euch mal einigen? Diese ganzen Halbwahrheiten führen genau zum Gegenteil von dem, was Ihr beabsichtigt. Das beruhigt nicht, das verwirrt nur noch mehr.


=======
Nach eigenen Aussagen konnte Loewe damit bereits in 2015 schwarze Zahlen schreiben und diese im bisherigen Jahresverlauf 2016 nochmal toppen.
Um Loewe ist es also durchaus besser bestellt als die meisten annehmen.
=======
Diese Behauptungen ziehen sich sowohl hier als auch im Nachbarforum durch alle Beiträge - und zwar OHNE dass jemand mal eine Quelle dazu postet. Wo steht, dass es in 2015 bereits schwarze Zahlen geschrieben wurden? Ich würde mich sehr wundern, wenn der Jahresbericht 2015 bereits fertig wäre. Veröffentlich wurde er bisher nicht. Der Bericht 2014 wurde im Oktober 2015 veröffentlicht. In 2014 werden Verbindlichkeiten (Schulden) i.H.v. knapp 20 Mio. EUR und eine Kapitalrücklage von 10 Mio. EUR ausgewiesen. Der Gewinn betrug 47 TEUR und der Bestand der liquiden Mittel betrug per Ende 2014 sage und schreibe 3.000 EUR. Natürlich gab und gibt es auch Forderungen, die dem gegenüberstehen. Jedoch, wenn die Bewertung zu optimistisch ist/war und/oder der eine oder andere Schuldner ausfällt, wars das wieder mit der Zahlungsfähigkeit und die nächste Insolvenz steht ins Haus. Quelle: Bundesanzeiger.


Das ist natürlich alles Stand 31.12.2014 und muss heute nicht mehr so stimmen und vielleicht hat sich die Lage tatsächlich verbessert. Quellen dafür findet man aber nicht. Abgesehen von dem Marketing-Blabla der Fanboys hier im Forum und nebenan.

Für mich sieht es sehr danach aus, als sei Loewe auf Gedeih und Verderb auf den Erfolg des Bild 7 angewiesen. Oder besser noch: Die Investoren werden sich vielleicht sogar zurück ziehen, wenn der OLED kein Erfolg wird und damit tatsächlich Gewinne erwirtschaftet werden.

Also Leute, statt dem ganzen Wischiwaschi solltet Ihr mal harte Fakten posten, sonst sieht das alles nämlich sehr nach Marketing und Werbung aus, die vielleicht sogar von Loewe selbst initiiert wird. Oder von den Händlern, die sich auch im O-Klasse-Forum tummeln und natürlich auch selbst irgendwie davon abhängig sind, dass das Gerät gut und schnell verkauft wird.


[Beitrag von dmk3000 am 30. Jul 2016, 12:52 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#161 erstellt: 30. Jul 2016, 14:24

dmk3000 (Beitrag #160) schrieb:
=======
Hisense hatte nie und hat keine Anteile an Loewe. Mit denen gibt es ausschließlich eine strategische Partnerschaft, um z.B. bessere Einkaufskonditionen bei Zulieferern zu bekommen.
=======
Weiter oben steht genau das Gegenteil. Könnt Ihr Euch mal einigen? Diese ganzen Halbwahrheiten führen genau zum Gegenteil von dem, was Ihr beabsichtigt. Das beruhigt nicht, das verwirrt nur noch mehr.
Weiter oben wird meines Wissens nur behauptet das einer der "asiatischen Partner" der Stargate Capital Hisense sein soll. Anscheinend nur auf der Basis asiatisch = Hisense (Bitte korrigieren, falls es da doch mehr Infos gibt). Das ist dann doch eher dürftig.
Sofern nichts anders bewiesen ist, bleibt Fakt das eine direkte und selbst eine indirekte Beteiligung von Hisense nicht belegt ist.
Der Bild 7 OLED ist ja mehr oder weniger auch ein Gegenbeweis. Denn Hisense setzt nicht auf OLED, sondern auf ULED. Hisense würde sich ja quasi selber damit schaden. Selbst für die Technologie-Partnerschaft mit Hisense ist es eher überraschend das Loewe nicht auf ULED setzt.


dmk3000 (Beitrag #160) schrieb:
Für mich sieht es sehr danach aus, als sei Loewe auf Gedeih und Verderb auf den Erfolg des Bild 7 angewiesen.
Das glaub ich weniger. Die Brot und Butter UHD LCD TVs werden wesentlich wichtiger sein.


[Beitrag von -Blockmaster- am 30. Jul 2016, 14:44 bearbeitet]
dmk3000
Stammgast
#162 erstellt: 30. Jul 2016, 14:46
Interessant: Der Kollege Pretch aus dem O-Klasse-Forum hat auf meine Bemerkungen und Fragen geantwortet - allerdings drüben. Nicht hier. Zitat: "Ist zwar bisschen strange hier auf Fragen zu antworten die dort gestellt werden, ich will mich aber echt nicht im HF anmelden". Was hat denn das wohl für einen Grund?

Lieber Pretch, da Du hier offensichtlich mitliest und ich mich "aber echt nicht im O-Klasse-Forum anmelden" möchte, kommt hier meine kurze Anmerkung zu Deinem weiteren -mit Verlaub- Blödsinn:

Er schreibt: "Der Kollege drüben hat eine Menge Zahlen ausgegraben. Leider sagen die genau nix. Diese stammen nämlich von der Loewe AG, welche liquidiert ist."

Mitnichten waren das die Zahlen der Loewe AG, sondern natürlich die der NEUEN Loewe Technologies GmbH. So viel Mühe hättest Du Dir als harter Verfechter der Company ruhig machen dürfen, habe ich schließlich auch gemacht. Da Du dies aber ohne Prüfung so annahmst, gehe ich davon aus, dass selbst Dich die tatsächlichen Zahlen der neuen GmbH geschockt haben dürften und Du Dir nicht vorstellen konntest, das seien die Zahlen eines "erfolgreichen" Unternehmens.

Weiter: "Loewe ist keine AG mehr und damit auch nicht mehr verpflichtet Zahlen zu veröffentlichen. Alles was man über die Umsätze weiß stammt aus der Kommunikation mit Loewe und Pressemitteilungen."

Und wenn Du wirklich so viel Ahnung hättest, wie Du gerne vorgibst, dann hättest Du auch zuerst mal bei Wikipedia nachgelesen, dass nicht nur AGs zur Veröffentlichung ihrer Jahresabschlüsse verpflichtet sind.

Den Rest kommentiere ich nicht. Da steht noch: "Im Augenblick sieht es auch wirklich alles andere als danach aus, als würde der bild7 floppen." Aha. Du musst es ja wissen. Schon viele verkauft? Die auf lediglich 150 Geräte begrenzte Vorverkaufs-Aktion läuft jedenfalls schon länger und noch immer. Oder wann hört bei Dir Floppen schon auf?

Screenshot


[Beitrag von dmk3000 am 30. Jul 2016, 15:41 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#163 erstellt: 31. Jul 2016, 08:38
Ich glaube niemand hat erwartet dass Loewe 2014 (acht Monate nach dem Neustart) gleich Millionen Gewinne einfährt und super erfolgreich wird.
Es wurden aber wieder Mitarbeiter eingestellt, Azubis ausgebildet und der Marktanteil gesteigert. Er deutet somit nichts auf Probleme hin.

Die vorbestellaktion läuft glaube ich jetzt erst eine Woche. Auch da denke ich nicht das erwartet wurde das gleich in den ersten Tagen hunderte reservieren. Zumal es eben auch nur um günstigeres Zubehör geht.
dmk3000
Stammgast
#164 erstellt: 31. Jul 2016, 10:16
Absolut richtig, Blockmaster. Allerdings wird so getan.

Mir geht es einzig und alleine darum, hier mal klar zu machen, dass sehr viel behauptet wird, für das es keine Quellen und Belege gibt.

Im Moment gibt es übrigens ca 10 offene Stellen bei Loewe. Davon mehrere Praktika und ansonsten Marketing, Sales und Programmierer. Viele sind das nicht.


[Beitrag von dmk3000 am 31. Jul 2016, 10:18 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#165 erstellt: 31. Jul 2016, 13:10
Für die Betriebsgröße finde ich das recht normal.
fralud
Stammgast
#166 erstellt: 31. Jul 2016, 13:31

dmk3000 (Beitrag #164) schrieb:
Mir geht es einzig und alleine darum, hier mal klar zu machen, dass sehr viel behauptet wird, für das es keine Quellen und Belege gibt.

Was heißt schon Quellen? Die Leute wissen teilweise Dinge, die nirgends schriftlich dokumentiert sind. Statt dessen reden Menschen miteinander und Informationen werden so weitergetragen. Ob die Dinge nun stimmen oder nicht oder nur teilweise stimmen oder etwas überinterpretiert sind, ist eine andere Frage.
celle
Inventar
#167 erstellt: 01. Aug 2016, 07:47
Steve Kemp (Bumtious aus dem AVForums) hat sich den Loewe in 55" vorbestellt. Er wird den TV dann mit seinem 55E6 vergleichen. Auf Tests der üblichen Reviewseiten (FlatpanelsHD, HDTVtest, AVForums, CNET) brauchen wir wohl nicht zu warten. Loewe vergibt leider kaum Testexemplare. Selbst in der deutschen Fachpresse, ist Loewe deswegen kaum vertreten.
corcoran
Inventar
#168 erstellt: 01. Aug 2016, 09:25
Der Loewe One 55 wurde mal von Satvision im Frühjahr getestet....!
-Blockmaster-
Inventar
#169 erstellt: 01. Aug 2016, 10:30
Ebenso Connect UHD, Art UD, Reference UHD..
Bestimmt gibt es von den üblichen Verdächtigen (Samsung, LG etc.) mehr Tests, aber ob das an den fehlenden Testexemplaren liegt? Ich hätte eher gedacht das die Zeitschriften solche "Außenseiter" Hersteller nicht als so wichtig ansehen.
Bremer
Inventar
#170 erstellt: 01. Aug 2016, 11:17
[quote="dmk3000 (Beitrag #160)"]=======
Ende 2013 hat Loewe eine Insolvenzverfahren durchgeführt. Nein, Loewe war nicht pleite, brauchte aber dringend frisches Geld.
=======
Und wo genau ist da jetzt der Unterschied? Spätestens zum Jahresende 2013 wäre Loewe zahlungsunfähig gewesen. Die Produktion stand schon vorher still, weil kein Geld mehr für den Materialeinkauf vorhanden war.[/quote]
Der Unterschied zwischen einem "normalen" Insolvenzverfahren und einer so genannten Planinsolvenz ist für Laien schwer zu verstehen. vereinfacht gesagt, geht die Planinsolvenz der "normalen" Insolvenz voraus, wenn das Unternehmen das "Potential" hat, seine wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu überwinden. Z.B. durch neue Investoren, Moratorien mit Gläubigern etc. Gelingt das nicht, kann sich ein "Normales Insolvenzverfaren, das meist zur Abwicklung führt, anschließen. Im Falle Loewe war das Planinsolvenzverfahen erfolgreich.

[quote="dmk3000 (Beitrag #160)"]
=======
Hisense hatte nie und hat keine Anteile an Loewe. Mit denen gibt es ausschließlich eine strategische Partnerschaft, um z.B. bessere Einkaufskonditionen bei Zulieferern zu bekommen.
=======
Weiter oben steht genau das Gegenteil. Könnt Ihr Euch mal einigen? Diese ganzen Halbwahrheiten führen genau zum Gegenteil von dem, was Ihr beabsichtigt. Das beruhigt nicht, das verwirrt nur noch mehr.[/quote]
Auch liegt der Teufel im Detail. Hisense hat in der Tat direkt keine Anteile an Loewe, steht aber als "strategischer Partner" von Stargate mit eigenem Geld hinter dem Engagement von Stargate bei Loewe; zudem hat Hisense eine offene Kooperation mit Loewe. Insgesamt nutzen Hisense und Skyworth ihre "Partnerschaften" mit Loewe und Metz als Steigbügel, um in die Europäischen Märkt zu gelangen. Dabei sind sie klug genug (beraten), das Image von Metz und Loewe nicht dadurch zu beschädigen, dass sie sie als rein Handelsplattformen und "Handelsmarken" missbrauchen, sondern lassen Ihnen ein großes Maß an Eigenständigkeit und nutzen die vorhandenen F&E sowie Fertigungsresourcen, um die Marken noch zu stärken. Das ist klug und m.E. auch durchaus auf Nachhaltigkeit angelegt. Ich jedenfalls werde mir, wenn mich die Produkte überzeugen, ohne Bedenken einen Loewe oder Metz zulegen.

[quote="dmk3000 (Beitrag #160)"]
=======
Nach eigenen Aussagen konnte Loewe damit bereits in 2015 schwarze Zahlen schreiben und diese im bisherigen Jahresverlauf 2016 nochmal toppen.
Um Loewe ist es also durchaus besser bestellt als die meisten annehmen.
=======
Diese Behauptungen ziehen sich sowohl hier als auch im Nachbarforum durch alle Beiträge - und zwar OHNE dass jemand mal eine Quelle dazu postet. Wo steht, dass es in 2015 bereits schwarze Zahlen geschrieben wurden? Ich würde mich sehr wundern, wenn der Jahresbericht 2015 bereits fertig wäre. Veröffentlich wurde er bisher nicht. Der Bericht 2014 wurde im Oktober 2015 veröffentlicht. In 2014 werden Verbindlichkeiten (Schulden) i.H.v. knapp 20 Mio. EUR und eine Kapitalrücklage von 10 Mio. EUR ausgewiesen. Der Gewinn betrug 47 TEUR und der Bestand der liquiden Mittel betrug per Ende 2014 sage und schreibe 3.000 EUR. Natürlich gab und gibt es auch Forderungen, die dem gegenüberstehen. Jedoch, wenn die Bewertung zu optimistisch ist/war und/oder der eine oder andere Schuldner ausfällt, wars das wieder mit der Zahlungsfähigkeit und die nächste Insolvenz steht ins Haus. Quelle: Bundesanzeiger.


Das ist natürlich alles Stand 31.12.2014 und muss heute nicht mehr so stimmen und vielleicht hat sich die Lage tatsächlich verbessert. Quellen dafür findet man aber nicht. Abgesehen von dem Marketing-Blabla der Fanboys hier im Forum und nebenan.

Für mich sieht es sehr danach aus, als sei Loewe auf Gedeih und Verderb auf den Erfolg des Bild 7 angewiesen. Oder besser noch: Die Investoren werden sich vielleicht sogar zurück ziehen, wenn der OLED kein Erfolg wird und damit tatsächlich Gewinne erwirtschaftet werden.

Also Leute, statt dem ganzen Wischiwaschi solltet Ihr mal harte Fakten posten, sonst sieht das alles nämlich sehr nach Marketing und Werbung aus, die vielleicht sogar von Loewe selbst initiiert wird. Oder von den Händlern, die sich auch im O-Klasse-Forum tummeln und natürlich auch selbst irgendwie davon abhängig sind, dass das Gerät gut und schnell verkauft wird.
[/quote]

Diese "harten Fakten" gibt es noch nicht und kann es noch nicht geben. Die Veröffentlichung im Bundesanzeiger erfolgt immer zeitverzögert und falls man nicht der Wirtschaftsprüfer von Loewe oder Metz ist oder deren Geschäftsführer oder zum Kreis der Gesellschafter gehört, wird man derzeit nichts verbindliches über die Ergebnisse 2015 und erst recht nicht zu den Ergebnissen der ersten beiden Quartale 2016 sagen können.
Allerdings sollte man bedenken, dass nach der Übernahme durch Stargate das Unternehmen neu etabliert werden musste. Das kostet Geld und die Kosten werden in der Bilanz üblicher Weise aktiviert was die Summer der Verbindlichkeiten erklären könnte. Auch z.B. Kredite der Gesellschafter zählen zu den Verbindlichkeiten, sind aber im Falle einer Insolvenz nachrangig bzw. wandeln sich zu Haftkapital. Allerdings wissen wir auch nicht, weil sich das nicht aus den Bilanzen ergibt, wie die Verbindlichkeiten besichert sind. Das aber wäre für die Beurteilung der Solvenz und der Aussichten des Unternehmens wichtig. Außerdem kostet die derzeitige Marketingkampagne für den bild 7 auch nicht wenig. Es kann also sein, dass auch das Ergebnis 2016 letztendlich negativ ist. Das ist aber bei einem Unternehmen nicht per se problematisch. Insbesondere, wenn dahinter ein strategische Investment steht und der Investor über ausreichend Kapital verfügt.

Und grundsätzlich gilt, dass kein Invest in ein CE Gerät absolut sicher ist, was nicht nur mit der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens zu tun haben muss. Ich habe z.B. vor drei Jahre einen Samsung Plasma aus der, wie ich heute weiß, letzten Genration der Plasma TVs erworben. Wenn der kaputt ist, gibt es weder neue Panels noch sonstige Ersatzteile mehr, weil die Plasmatechnologie leider tot ist. Also, obwohl Samsung nicht Insolvent ist, kann ich mein nicht eben billiges TV Gerät im Falle eines Defektes abschreiben.

Sorry, irgendetwas stimmt mit der Zitierfunktion nicht.


[Beitrag von Bremer am 01. Aug 2016, 11:25 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#171 erstellt: 01. Aug 2016, 11:52

(Beitrag #170) schrieb:

Also Leute, statt dem ganzen Wischiwaschi Oder von den Händlern, die sich auch im O-Klasse-Forum tummeln und natürlich auch selbst irgendwie davon abhängig sind, dass das Gerät gut und schnell verkauft wird..

So ist es.
celle
Inventar
#172 erstellt: 02. Aug 2016, 09:38
Unterstützt der Loewe nun 3D oder nicht? Im Datenblatt wird komischerweise nichts davon erwähnt. Laut Händlervorstellung sollte aber 3D wie bei Metz und LG dabei sein.

Noch zwei Bilder von der Rückseite des TVs:
https://www.facebook...7691730979004&type=3
Bremer
Inventar
#173 erstellt: 02. Aug 2016, 10:06
Soweit ich es weiß, auch aus Aussagen aus dem Oberklasse-Forum, sollen der Loewe und der Metz passives 3D haben.
-Blockmaster-
Inventar
#174 erstellt: 02. Aug 2016, 10:18

celle (Beitrag #172) schrieb:
Unterstützt der Loewe nun 3D oder nicht? Im Datenblatt wird komischerweise nichts davon erwähnt.
Welches Datenblatt hast du denn? Das von der Loewe Seite gibt 3D an:
http://www.loewe.tv/static/pdf/produktinformation_bild7.pdf
(technische Daten / Bild)
celle
Inventar
#175 erstellt: 02. Aug 2016, 10:24
Das ist das Aktuelle (sichtbarer Unterschied der Dateinname wird nun als Produkt"beschreibung" bezeichnet und nicht als Produkt"information" wie bei deinem) von der Homepage und da steht nichts von 3D:

http://www.loewe.tv/...tbeschreibung_55.pdf

Kursieren also nun 2 Datenblätter (wovon eines fehlerhaft/unvollständig ist) im Netz oder hat Loewe 3D nachträglich gar wieder rausgenommen?


[Beitrag von celle am 02. Aug 2016, 10:29 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#176 erstellt: 02. Aug 2016, 12:58
Dass 3D in der Produktbeschreibung auf der Loewe HP nicht erwähnt wird hat mich auch etwas gewundert. Aber es scheinen nur die key-features erwähnt zu werden und vielleicht sieht Loewe 3D nicht als key-feature an.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Loewe nicht schlechter ausgestattet sein wird als Metz und der wird ja auf dem "Datenblatt" von Metz ausdrücklich mit 3 D beworben.
hagge
Inventar
#177 erstellt: 03. Aug 2016, 07:12

Dirk_Z3 (Beitrag #156) schrieb:
Spezifikationen bild 7
Chassisgeneration: SL4xx (die genaue Bezeichnung beim bild 7 ist mir noch nicht untergekommen, auf jeden Fall ein 400er)
OLED (WRGB), HDR, aktuellste Generation von LG, passives 3D (Brillen separat erhältlich, voraussichtlich 20,- für ein Set aus 4 Brillen)

Unser gut informierter Freund aus dem Nachbarforum hat das mit 3D doch schon gesagt. Sollte er sich irren?

Gruß,

Hagge
Adam72
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 03. Aug 2016, 09:04
In irgend einem Datenblatt habe ich doch auch passives 3D gelesen... Wundert mich jetzt sehr!
-Blockmaster-
Inventar
#179 erstellt: 03. Aug 2016, 10:53
Das hab ich ein paar Beiträge weiter oben doch verlinkt
http://www.loewe.tv/static/pdf/produktinformation_bild7.pdf


Hatte jetzt noch mal bei Loewe wegen der 3D Funktion nachgefragt. Zitat:
"Die 3D Technologie ist weiterhin Teil des Loewe bild 7. Die 3D Technologie ist von der Entwicklung her fast nur noch eine Randerscheinung. Wir möchten diesen Punkt nicht bewerben und haben uns daher entschieden diese aus den technischen Unterlagen zu nehmen."
Bremer
Inventar
#180 erstellt: 03. Aug 2016, 14:32
3D nicht in den Mittepunkt der Werbung für den bild7.xx zu setzen ist sicher richtig. Ob es aber klug ist, jeden Hinweis darauf zu unterlassen, zumal wenn der Wettbewerber Metz das nicht macht, erscheint mir aus Marketinggesichtspunkten fragwürdig.

Aber gut dass es jetzt klar ist, dass auch der bild7.xx 3D haben wird.


[Beitrag von Bremer am 03. Aug 2016, 14:33 bearbeitet]
celle
Inventar
#181 erstellt: 03. Aug 2016, 14:38
Gerade das passive 3D ist ein großes Argument für den Kauf eines OLED-TVs.
M.Jackson
Inventar
#182 erstellt: 03. Aug 2016, 15:24
Was? wer braucht denn 3D
Krampf

Sollten die komplett einstampfen.
celle
Inventar
#183 erstellt: 03. Aug 2016, 15:43
Schon einmal auf einem OLED 3D erlebt? Nicht vergleichbar mit aktiven 3D auf LCD, auch das passive 3D ist auf LCD schlechter. Viele 3D-Hasser sind mit OLED zum 3D-Befürworter mutiert. Für die eigentlich typische Loewe-Kundschaft ist das sicherlich kein Thema, aber mangels Alternativen und des vergleichbaren Preises zu LG spricht man nun auch erstmals Heimkinoliebhaber an und erschließt eine neue Kundschaft die hier durchaus mehr Wert darauf legt.

Loewe scheint für Deutschland schon ein Testmuster auszuliefern. Leider ist bis auf das HDTV-Magazin die deutsche Fachpresse doch eher "Wischiwaschi" gegenüber der internationalen Berichterstattung wie HDVTtest, FlatpanelsHD usw. Hoffen wir, dass auch bald bei den Leipzigern ein Testexemplar eintrifft. Immerhin haben die ausführlich die LG-Modelle getestet und können quervergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=fOvgnSwX6Fw&feature=youtu.be


[Beitrag von celle am 03. Aug 2016, 15:46 bearbeitet]
Kater_Timo
Gesperrt
#184 erstellt: 03. Aug 2016, 19:36
Hallo,
müssen uns bis Samstag entscheiden,da dann lt unserem Händler der Einführungspreis mit dem elektrischen Tischfuss weg zu Ende geht..Ebenso erhalte ich von der Loewe Galerie,die mir hier im Forum vermittelt wurde 15%.Wer hat denn schon zugeschlagen und ist das Bild wirklich besser als der LG ?Wir haben ihn noch nicht live gesehen.
Johann.S
Gesperrt
#185 erstellt: 03. Aug 2016, 20:17
@ Kater Timo

ich hab ihn für obengenannte Konditionen bestellt.Ich glaube viel günstiger bekommst du ihn nirgends.Freuen uns auf das Gerät vom Löwe 65 Zoll O-LED mit Tischfuss.Soll mitte September per Spedition kommen..
Bremer
Inventar
#186 erstellt: 03. Aug 2016, 21:06

Kater_Timo (Beitrag #184) schrieb:
und ist das Bild wirklich besser als der LG ?Wir haben ihn noch nicht live gesehen.

Das hat noch keiner, weil es das Gerät bis auf ein paar Vorserienmodelle, die für Demozwecken und Fotoshootings verwendet werden noch nirgendwo gibt.
Bremer
Inventar
#187 erstellt: 04. Aug 2016, 09:49
Was mich etwas wundert ist, dass es zum Thema OLED zwar Unterforen für Marken gibt, die gar keine OLED Geräte anbieten oder nicht mehr anbieten (Sony. Samsung) aber für die beiden Marken, die konkrete Gerät zur IFA Ankündigen und auch schon vorgestellt haben (Metz und Loewe) noch keine Unterforen existieren. Kann mir jemand, vielleicht ein Mod, sagen, welchen Grund es dafür gibt?
celle
Inventar
#188 erstellt: 04. Aug 2016, 10:01
Habe auch schon dafür geworben, Metz und Loewe ein eigenes OLED-Unterforum zu geben...


[Beitrag von celle am 04. Aug 2016, 10:01 bearbeitet]
Dirk_Z3
Gesperrt
#189 erstellt: 04. Aug 2016, 10:23
Dann starte ich mal einen Aufruf:
An die Moderatoren:
Bitte für Metz und Loewe ein eigenes OLED Unterforum einrichten.

Danke.

PS: Nicht jeder möchte auch im O-Klasse-Forum sein (genauso wie umgekehrt).
hgdo
Moderator
#190 erstellt: 04. Aug 2016, 11:35
Moderatoren sind dafür nicht zuständig.

Solche Beiträge sind im Gerätethread sinnlos, dafür gibt es den Bereich Verbesserungsvorschläge, Erstelle dort bitte einen entsprechendenThread!

Oder schreib direkt einen Admin an!
Bremer
Inventar
#191 erstellt: 04. Aug 2016, 16:25

Dirk_Z3 (Beitrag #189) schrieb:

PS: Nicht jeder möchte auch im O-Klasse-Forum sein (genauso wie umgekehrt).
Och, ich fühle mich in beiden wohl.


[Beitrag von Bremer am 04. Aug 2016, 16:25 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#192 erstellt: 04. Aug 2016, 16:31

hgdo (Beitrag #190) schrieb:
Solche Beiträge sind im Gerätethread sinnlos, dafür gibt es den Bereich Verbesserungsvorschläge, Erstelle dort bitte einen entsprechendenThread!
Erledigt.
Dirk_Z3
Gesperrt
#193 erstellt: 05. Aug 2016, 16:40
[quote="Bremer (Beitrag #191)"][/quote]Och, ich fühle mich in beiden wohl. ;)[/quote]

Ich auch
Klausi4
Inventar
#194 erstellt: 05. Aug 2016, 22:31

celle (Beitrag #183) schrieb:
Schon einmal auf einem OLED 3D erlebt? Nicht vergleichbar mit aktiven 3D auf LCD, auch das passive 3D ist auf LCD schlechter. Viele 3D-Hasser sind mit OLED zum 3D-Befürworter mutiert.


Hast Du selbst einen? Den wirklichen Unterschied bei 3D macht erst der UHD-OLED, weil er erstmals passives Full-HD-3D von der 3D-Blu-ray möglich macht - im Gegensatz zu passiven HD-Bildschirmen, die die vertikale Auflösung der 3D-Blu-ray halbieren...


[Beitrag von Klausi4 am 05. Aug 2016, 22:33 bearbeitet]
dmk3000
Stammgast
#195 erstellt: 05. Aug 2016, 23:38
Vergiss es. @celle wird von der OLED-Lobby bezahlt.


[Beitrag von dmk3000 am 05. Aug 2016, 23:38 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#196 erstellt: 06. Aug 2016, 06:05
Ach so


[Beitrag von M.Jackson am 06. Aug 2016, 06:05 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#197 erstellt: 06. Aug 2016, 10:44
[/quote]

Hast Du selbst einen? Den wirklichen Unterschied bei 3D macht erst der[b] UHD-[/b]OLED, weil er erstmals [b]passives Full-HD-3D[/b] von der 3D-Blu-ray möglich macht - im Gegensatz zu passiven HD-Bildschirmen, die die vertikale Auflösung der 3D-Blu-ray halbieren...[/quote]
Ja, ich habe den LG 55 EF 950V und da ist 3D wirklich ein Genuss.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 06. Aug 2016, 11:08

Klausi4 (Beitrag #194) schrieb:
Den wirklichen Unterschied bei 3D macht erst der UHD-OLED, weil er erstmals passives Full-HD-3D von der 3D-Blu-ray möglich macht


Nö, da brauch ich erstmals keinen OLED = das geht auch mit meinem passiven 4k LCD, welcher 3D in FDH ausgibt. Und das macht er phantastisch.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 06. Aug 2016, 11:24
Wieso wird celle von der "OLED Lobby" bezahlt? Er war immer Anhänger der LCD Technik der Firmen Samsung und Sony, bis er dahinter kam, dass es eine wesentlich, technologisch bessere Display Technologie gibt.

Viele Grüße
conferio
Inventar
#200 erstellt: 06. Aug 2016, 15:30
Das ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn. Sony, Samsung und andere TVs mit passiven 3 D habe ich selbst besessen...danach LG mit LED. Letzterer was angenehm aber nicht perfekt. Perfekt ist tatsächlich der OLED...
Den Unterschied zu 4 K sieht man nur, wenn man sehr nah an das Display heran geht...mit etwas Abstand ist der Unterschied null.
Aber dazu müsstest du selbst vergleichen können, was du nicht getan hast.

Zitat
Hast Du selbst einen? Den wirklichen Unterschied bei 3D macht erst der[b] UHD-[/b]OLED, weil er erstmals [b]passives Full-HD-3D[/b] von der 3D-Blu-ray möglich macht - im Gegensatz zu passiven HD-Bildschirmen, die die vertikale Auflösung der 3D-Blu-ray halbieren...


[Beitrag von conferio am 06. Aug 2016, 15:31 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#201 erstellt: 07. Aug 2016, 04:10

Kater_Timo (Beitrag #184) schrieb:
müssen uns bis Samstag entscheiden,da dann lt unserem Händler der Einführungspreis mit dem elektrischen Tischfuss weg zu Ende geht

Naja, wer`s glaubt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2016 (2017) Loewe bild 9 OLED-TV
celle am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  32 Beiträge
loewe bild7 optimal picture adjustments
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  5 Beiträge
Loewe bild 3 OLED-TV für 2990?
celle am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
connect yamaha cx-a5100 to loewe bild7
frans_callebaut am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Loewe 2017: bild 5 OLED-TV
celle am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  87 Beiträge
Loewe Bild 4.55 oled und 5.55 oled Einstellung Bild
Davetg am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung OLED TV - Unterschiede 3.55 5.55 aktuell
Provita2020 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  5 Beiträge
Unterschiede Loewe Bild 3 4 5 7 OLED
marcel-85 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Loewe Bild 5.55 OLED immer wieder mit gestörter Aufnahmefunktion
ZAP-West am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  3 Beiträge
Loewe 3.55 OLED USB Recording auch von Sendern mit Sperre
ge am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  3 Beiträge