Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

IFA 2016: Loewe bild7 OLED-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Adam72
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 22. Aug 2016, 14:40
Das ist halt der Vor- und Nachteil, dass Loewe kein Massenbetriebssystem a la Web OS oder Android nutzt. Da wären die Apps schnell am start. Loewe setzt halt auf ein schlankes, eigenes System. Für mich eigentlich ein Vorteil. Ich finde die Smart OS auf dem TV aktuell noch etwas gruselig und - FÜR MICH GESPROCHEN - nicht intuitiv. Ich habe hier natürlich nicht den Gesamtmarkt analysiert, sondern nur meine Erfahrungne mit den paar TVs gemacht, die ich im Freundeskreis mal zwischen hatte.

Von daher finde ich Netflix über Apple TV nicht sehr schlimm. Apple wird ihre apps schneller updaten und neue Einbinden, als Loewe das je könnte.


[Beitrag von Adam72 am 22. Aug 2016, 14:40 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#252 erstellt: 22. Aug 2016, 15:14
Habe nun Kontakt zu mehreren Händlern aufgenommen, die Verhandlungen sehen schon jetzt sehr gut aus....
Es läuft....
HansFehr
Inventar
#253 erstellt: 23. Aug 2016, 13:11

chrisly77 (Beitrag #225) schrieb:
Man kann das Hochfahren des Displays ausschalten.

Genau das ist interessant für mich. Ich brauche die Soundbar nicht.

Den 65 Zoll habe ich gestern bestellt. Ich freue mich auf die Lieferung im September 2016.
Filou6901
Inventar
#254 erstellt: 23. Aug 2016, 13:12
Habe nun auch den Loewe Bild 7 . 65 bestellt , laut Händler soll dieser in der 37 KW eintreffen, also ca. 12 September !
Jetzt bin ich natürlich auch sehr sehr gespannt !
Adam72
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 24. Aug 2016, 07:42
Und? Was haben Deine Preisverhandlungen ergeben? Wo hast Du gekauft?

Beste Grüße
Adam


[Beitrag von Adam72 am 24. Aug 2016, 09:14 bearbeitet]
HansFehr
Inventar
#256 erstellt: 24. Aug 2016, 11:44
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, würde mich aber weit entfernen, hier persönliche Preise und Händler zu vermerken...
enail
Schaut ab und zu mal vorbei
#257 erstellt: 24. Aug 2016, 13:37
Ist der preis für den Bild 7.65 für 5.100,00 incl. Motorisierter Standfuß und Rückseitencover i.O?
Filou6901
Inventar
#258 erstellt: 24. Aug 2016, 13:49
Es geht nun doch los .......
Adam72
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 24. Aug 2016, 14:03

enail (Beitrag #257) schrieb:
Ist der preis für den Bild 7.65 für 5.100,00 incl. Motorisierter Standfuß und Rückseitencover i.O?


Da der Listenporeis knapp 8.350 EUR beträgt, kannst Dir die Anwort fast schon selbst geben Sicher, dass Du den 65 Zoll meinst???

PS: Damit der Thread nicht in eine Preissuchmaschine ausartet, halte ich mich hiermit zurück und frage nicht weiter nach


[Beitrag von Adam72 am 24. Aug 2016, 14:05 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#260 erstellt: 25. Aug 2016, 11:15

enail (Beitrag #257) schrieb:
Ist der preis für den Bild 7.65 für 5.100,00 incl. Motorisierter Standfuß und Rückseitencover i.O?

Ich denke, da hat sich der Gute bei der ersten Zahl vertippt.
Dirk_Z3
Gesperrt
#261 erstellt: 25. Aug 2016, 12:01
Denke ich auch
Danizo
Inventar
#262 erstellt: 25. Aug 2016, 12:08
Also eher 8100,- € bei OLED 65" und Loewe !?
Nun...dann wäre mein Weltbild ja wieder gerade gerückt
Adam72
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 25. Aug 2016, 12:17
Allgemeines durchatmen
HansFehr
Inventar
#264 erstellt: 26. Aug 2016, 12:40
Ja. Damit ist es alles gut.

Jetzt muss ich Geduld aufbringen. Noch ca. drei Wochen bis zur Lieferung das 65".

Auf einen Punkt bin ich noch speziell gespannt. Mein aktueller Individual 55 Compose 3D von 2011 hat Probleme mit der Zuordnung der beiden CA-Module. Alpha Crypt ist problemlos. Aber Viacess über Eutelsat mit dem verschlüsselten SRF verwirrt ihn. Mittels der blauen Taste kann ich "nachhelfen". Ist aber nicht besonders elegant.
Filou6901
Inventar
#265 erstellt: 26. Aug 2016, 12:46
Frag doch mal auf der Facebook Seite nach, die antworten eigentlich recht schnell !
HansFehr
Inventar
#266 erstellt: 26. Aug 2016, 12:57
Ja, das Problem ist nur, dass kaum jemand meine Konstellation simulieren kann. Ich bin wahrscheinlich der einzige Nutzer dieser Situation mit einem Loewe in Deutschland.

Es geht um den neu konfigurierten Sender SRF info HD auf DVB-S2 über Eutelsat Viaccess. Der verschlüsselt sämtliche Sportübertragungen. Das ist in Ordnung. Ich habe ja das Abo des Schweizer Fernsehens.

Ich weiß, jetzt drifte ich in technische Details ab. Ich wollte nur aussagen, dass ich auf Software-Verbesserungen gespannt bin.
herrdadajew
Inventar
#267 erstellt: 26. Aug 2016, 13:25

Weil, es nützt ja nichts , diese Quellen haben LEIDER immer noch das Übergewicht,und wer weiß wie lange noch !?
Bei 4K mache ich mir weniger Gedanken, das können die alle perfekt ......


Hallo!

Tja für mich heißt das abwarten. Was nutzt es so viel Geld für einen TV ausgeben, wenn man dessen Vorzüge nicht ansatzweise auskosten kann.

VG
Filou6901
Inventar
#268 erstellt: 26. Aug 2016, 13:38
Zum Glück kann das jeder mit sich selber ausmachen, es wird ja keiner gezwungen !
herrdadajew
Inventar
#269 erstellt: 26. Aug 2016, 14:13
Richtig
herrdadajew
Inventar
#270 erstellt: 26. Aug 2016, 14:23
Hallo! Aber nichts für Ungut, trotzdem ein tolles Gerät!


[Beitrag von herrdadajew am 26. Aug 2016, 14:23 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#271 erstellt: 26. Aug 2016, 14:54
Gibt es schon Bilder der Wandhalterung, die im Lieferumfang enthalten ist?
Dirk_Z3
Gesperrt
#272 erstellt: 26. Aug 2016, 15:00
TheSoundAuthority
Inventar
#273 erstellt: 26. Aug 2016, 15:01
Bin leider nicht in diesem Forum angemeldet.
Dirk_Z3
Gesperrt
#274 erstellt: 26. Aug 2016, 15:33
Wandhalterung
Das ist die optionale elektrische Wandhalterung.


[Beitrag von Dirk_Z3 am 27. Aug 2016, 10:18 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#275 erstellt: 26. Aug 2016, 15:40
Schaut ja schon mal gut aus mit gerade mal 26cm Breite.
Jetzt muss er nur noch live überzeugen

Insb. Fußball, HD (ohne DMM) und die SD Upscalierung interessieren mich sehr!
UHD wird er perfekt können, das ist für mich kein Unterscheidungskriterium.
Dirk_Z3
Gesperrt
#276 erstellt: 26. Aug 2016, 15:45
Die Maße beim 55 und 65 sind identisch.
Hansi_Müller
Inventar
#277 erstellt: 26. Aug 2016, 17:40

die SD Upscalierung interessieren mich sehr!


SD sollte bei einem solchen Gerät wirklich keine Rolle mehr spielen. Ich habe nur noch HD Sender auf meiner Senderliste.
Dirk_Z3
Gesperrt
#278 erstellt: 26. Aug 2016, 18:13
Wenn ich meinen 55-er bekomme, werde ich auch bei den Privaten auf HD umstellen. Das war aus meiner Sicht bisher nicht notwendig.
TheSoundAuthority
Inventar
#279 erstellt: 27. Aug 2016, 04:50
Selbst wenn man HD+ ist, ist es meist nur hochskaliertes SD, daher spielt es sehr wohl noch eine Rolle.
Selbiges gilt für Aufnahmen von diversen Serien, die ich noch habe.
Hansi_Müller
Inventar
#280 erstellt: 27. Aug 2016, 08:41

TheSoundAuthority (Beitrag #279) schrieb:
Selbst wenn man HD+ ist, ist es meist nur hochskaliertes SD, daher spielt es sehr wohl noch eine Rolle.
Selbiges gilt für Aufnahmen von diversen Serien, die ich noch habe.

Dann würde ich mir keinen UHD zulegen.
Dirk_Z3
Gesperrt
#281 erstellt: 27. Aug 2016, 10:23
Ich wurde durch einen Moderator des Oberklasse-Forums darauf hingewiesen, dass ich die optionale Wandhalterung oben eingestellt habe.
Also das ist hier die mitgelieferte.
WM 7


[Beitrag von Dirk_Z3 am 27. Aug 2016, 10:24 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#282 erstellt: 27. Aug 2016, 10:44

Dann würde ich mir keinen UHD zulegen.


Warum? Ist beim OLED SD Upscaling im Vergleich zum LCD SD Upscaling die Qualität so schlecht?
Ich habe den Panasonic DXW904 testen können und da sah das Bild wirklich brauchbar aus...natürlich nicht vergleichbar mit (U)HD, aber ich sag mal für Zwischendurch hätte es mir gereicht.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 27. Aug 2016, 10:45 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#283 erstellt: 27. Aug 2016, 10:45
Wenn ich das richtig sehe, kann man wohl mit einer vorhandenen Wandhalterung Vesa 400x400 (200) wenig anfangen,passt wohl nicht,oder ?
Hansi_Müller
Inventar
#284 erstellt: 27. Aug 2016, 10:47

TheSoundAuthority (Beitrag #282) schrieb:

Dann würde ich mir keinen UHD zulegen.


Warum? Ist beim OLED SD Upscaling im Vergleich zum LCD SD Upscaling die Qualität so schlecht?
Ich habe den Panasonic DXW904 testen können und da sah das Bild wirklich brauchbar aus...natürlich nicht vergleichbar mit (U)HD, aber ich sag mal für Zwischendurch hätte es mir gereicht.


Der Hauptgrund ist nicht das Upscaling, sondern der Sitzabstand. Für HD und insbesonders UHD sitzt man näher am Bildschirm.
Mann kann für HD/UHD einen Kompromiss eingehen, aber da spielt halt SD nicht mehr mit.
Dirk_Z3
Gesperrt
#285 erstellt: 27. Aug 2016, 11:05

Filou6901 (Beitrag #283) schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, kann man wohl mit einer vorhandenen Wandhalterung Vesa 400x400 (200) wenig anfangen,passt wohl nicht,oder ?


Dazu zitiere ich Pretch aus dem Oberklasse-Forum:

"Weil die Frage hier irgendwo aufkam, die Aufnahme der Wandhalterung am TV ist nicht VESA.
Allerdings kann man wohl, von der mitgelieferten WM7, relativ simpel auf Vesa basteln. Muss man sich nochmal anschauen wenn man eine WM7 in der Hand hat."
Yappadappadu
Inventar
#286 erstellt: 27. Aug 2016, 16:04

TheSoundAuthority (Beitrag #279) schrieb:
Selbst wenn man HD+ ist, ist es meist nur hochskaliertes SD, daher spielt es sehr wohl noch eine Rolle.

Bitte was?
SD Material gehört heutzutage beim Sendematerial der Privaten zur absoluten Ausnahme. Und das seit Jahren.
Rotti1975
Inventar
#287 erstellt: 28. Aug 2016, 10:36

TheSoundAuthority (Beitrag #279) schrieb:
Selbst wenn man HD+ ist, ist es meist nur hochskaliertes SD, daher spielt es sehr wohl noch eine Rolle.
Selbiges gilt für Aufnahmen von diversen Serien, die ich noch habe.



Da ist wohl einer noch Stand 2012
Mittlerweile sind 90-95% bei den Privaten echtes HD. Nur wenige werden noch hochskaliert. Und seit Stefan Raabs Rückzug ist die Quote von echtem HD noch höher
Jens04
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 28. Aug 2016, 11:18
... stimmt, denn der Anteil der Werbung bei den Privaten ist in den letzten 4 Jahren gestiegen. "Gute" Werbung ist immer in HD
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 28. Aug 2016, 14:57
Man sollte den Begriff SD nicht immer so in eine schmuddelige SDTV Ecke schieben.
Es gibt sehr viele DVDs mit einer außergewöhnlich guten Bildqualität.
Adam72
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 29. Aug 2016, 07:04
Die mitgelieferte Wandhalterung sieht ja mal richtig gut aus, schön flach an der Wand anliegend!


[Beitrag von Adam72 am 29. Aug 2016, 07:04 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#291 erstellt: 29. Aug 2016, 08:34
Beipackstrippe schreibt, was auch ich schon sehr oft festgestellt habe. Etliche DVD's stellten mich zufrieden, besonders dann wenn der Inhalt stimmte. Oft kaum ein Unterschied zur BD. Von daher bin ich zufrieden mit meinem Full- HD -TV.
Filou6901
Inventar
#292 erstellt: 29. Aug 2016, 14:18
Ich stelle mir aber dann trotzdem die Frage :
Wie wird der Loewe dieses SD Material wiedergeben, oder auch ne DVD ?
Denn DANN kann man sehen,was in diesem TV steckt, wie die Prozessoren diese Signale umwandeln und/oder verarbeiten !?
In MEINEN Augen würde so etwas doch,einen sehr guten TV auszeichnen, oder sehe ich das falsch ?
Ok, muss aber auch sagen, das ich sehr wenige SD Programme oder DVD schaue !
Hansi_Müller
Inventar
#293 erstellt: 29. Aug 2016, 14:51


In MEINEN Augen würde so etwas doch,einen sehr guten TV auszeichnen, oder sehe ich das falsch ?
Ok, muss aber auch sagen, das ich sehr wenige SD Programme oder DVD schaue !

Nach meiner Meinung siehst du das Falsch. SD ist ein Auslaufmodell wie damals Analog und es muss sicher keinen grossen Werte mehr darauf gelegt werden.

Der TV sollte HD Material sehr gut darstellen können und auch mit UHD/BD mit HDR10 und wenn möglich auch mit Dolby.
Adam72
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 30. Aug 2016, 05:56

Filou6901 (Beitrag #292) schrieb:
Ich stelle mir aber dann trotzdem die Frage :
Wie wird der Loewe dieses SD Material wiedergeben, oder auch ne DVD ?
Denn DANN kann man sehen,was in diesem TV steckt, wie die Prozessoren diese Signale umwandeln und/oder verarbeiten !?
In MEINEN Augen würde so etwas doch,einen sehr guten TV auszeichnen, oder sehe ich das falsch ?
Ok, muss aber auch sagen, das ich sehr wenige SD Programme oder DVD schaue !


Ist doch immer das gleiche: Shit in, shit out... Wenn Du wirklich gute DVDs hast, ist es halt ein wenig weniger shit Die neuen TVs decken nun mal jedes schlechte Input-Material gnadenlos auf. Keine Technik kann zaubern und aus schlechtem SD-Material ein topp hochgerechnetes UHD-Bild erzeugen. Aus etwas besserem SD-Material kommen halt weniger Fehler beim Hochrechnen raus...

Es kommt nur drauf an, wie Du ihn nutzt, sprich was Du guckst. Und auch ob Dich gewisse Nachteile beim TV stören, wenn Du dafür bei richtig guten Blurays und zukünftigen UHD-Scheiben das absolute Spitzenbild hast. Ich stelle in meinem Fruendeskreis fest: Diejenigen, die super viel Fussball gucken, sind derzeit mit ihren teuren UHD-Modellen weniger glücklich. Dafür strahlt das Gesicht, wenn ne vernünftige Bluray läuft. Es kommt halt individuell auf jeden einzelnen und seinen Einsatzzweck an. Die aktuelle TV-Technik ist der Übertragungsqualität gerade noch ein gutes Stück voraus. Ob und wie schnell hier aufgeholt wird, wird sich zeigen. Streaming-Dienste werden hier sicherlich schneller reagieren können als die altehrwürdigen TV-Sender der Nation.


[Beitrag von Adam72 am 30. Aug 2016, 05:59 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#295 erstellt: 30. Aug 2016, 06:41
"die super viel Fussball gucken, sind derzeit mit ihren teuren UHD-Modellen weniger glücklich"
Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Budesliga wird ja in HD ausgestrahlt und das sieht auf einem UHD Gerät nicht schlecht aus.
Dirk_Z3
Gesperrt
#296 erstellt: 30. Aug 2016, 08:20
Die Bedienungsanleitung ist online.
https://www.loewe.tv/de/mein-loewe.html aufrufen und dann unter Bedienungsanleitungen bild 7 suchen.
HansFehr
Inventar
#297 erstellt: 30. Aug 2016, 08:39
Darauf habe ich gewartet.

Vielen Dank!
Dirk_Z3
Gesperrt
#298 erstellt: 30. Aug 2016, 08:54
Hab es gerade auch erst im Oberklasse-Forum gelesen.

Hast Du Dir auch einen bestellt?
HansFehr
Inventar
#299 erstellt: 30. Aug 2016, 08:58
Ja, das habe ich. 65".
Bremer
Inventar
#300 erstellt: 30. Aug 2016, 10:23
Wow, unterstützt Wlan 802.11 ac Standard. Das harmonisiert gut mit meinen Apple Airports Extreme!

Der haben-wollen Effekt wird immer größer. jetzt muss ich ihn nur noch in freier Wildbahn sehen.


[Beitrag von Bremer am 30. Aug 2016, 10:23 bearbeitet]
Dirk_Z3
Gesperrt
#301 erstellt: 30. Aug 2016, 10:39

Bremer (Beitrag #300) schrieb:
Der haben-wollen Effekt wird immer größer. jetzt muss ich ihn nur noch in freier Wildbahn sehen.


Dagegen hilft nur noch - zur IFA fahren und dann bestellen und kaufen.


[Beitrag von Dirk_Z3 am 30. Aug 2016, 11:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2016 (2017) Loewe bild 9 OLED-TV
celle am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  32 Beiträge
loewe bild7 optimal picture adjustments
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  5 Beiträge
Loewe bild 3 OLED-TV für 2990?
celle am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
connect yamaha cx-a5100 to loewe bild7
frans_callebaut am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Loewe 2017: bild 5 OLED-TV
celle am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  87 Beiträge
Loewe Bild 4.55 oled und 5.55 oled Einstellung Bild
Davetg am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung OLED TV - Unterschiede 3.55 5.55 aktuell
Provita2020 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  5 Beiträge
Unterschiede Loewe Bild 3 4 5 7 OLED
marcel-85 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Loewe Bild 5.55 OLED immer wieder mit gestörter Aufnahmefunktion
ZAP-West am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  3 Beiträge
Loewe 3.55 OLED USB Recording auch von Sendern mit Sperre
ge am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen