Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

+A -A
Autor
Beitrag
webwude76
Stammgast
#851 erstellt: 10. Dez 2018, 17:10
Aber wie gesagt, ich muss erst schauen, welche Version ich installiert habe...
Hacki01
Stammgast
#852 erstellt: 10. Dez 2018, 17:42

webwude76 (Beitrag #847) schrieb:
Ich muss mal schauen, aber ich glaube, die habe ich auf meine 9002er drauf :P


Ich habe auch einen 9002 - kann ich diese Firmware auch bei mir aufspielen?

Aktuell bin ich mit der ZBB unzufrieden. Wurde die neue FW dahingehend verbessert?
webwude76
Stammgast
#853 erstellt: 10. Dez 2018, 17:45

Hacki01 (Beitrag #852) schrieb:

webwude76 (Beitrag #847) schrieb:
Ich muss mal schauen, aber ich glaube, die habe ich auf meine 9002er drauf :P


Ich habe auch einen 9002 - kann ich diese Firmware auch bei mir aufspielen?

Aktuell bin ich mit der ZBB unzufrieden. Wurde die neue FW dahingehend verbessert?

Ja, kannst Du. Da ich aber vorher schon mit der ZBB zufrieden war, kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
Aber lies bitte im 2017er Thread nach, da ist alles beschrieben. Du brauchst die Variante mit Boot loader.
Hacki01
Stammgast
#854 erstellt: 10. Dez 2018, 18:10

webwude76 (Beitrag #853) schrieb:
Du brauchst die Variante mit Boot loader.


Es gibt doch nur eine Version auf der Toengel Seite ? Und wenn ich die entpacke beginnt sie mit
autorun_TPM171E......upg
webwude76
Stammgast
#855 erstellt: 10. Dez 2018, 18:21
Es gibt diverse Versionen. Schau mal ins Firmware Archiv.
Hacki01
Stammgast
#856 erstellt: 10. Dez 2018, 18:32
Ich experimentiere sonst ganz gerne aber irgendwie ist mir das hier zu unübersichtlich.

Laut einem User im 2017er Forum wurde die ZBB verbessert. Muss ich wohl warten bis das Update auch für den 9002 gibt
wynton
Stammgast
#857 erstellt: 10. Dez 2018, 21:25

SAC_Icon (Beitrag #840) schrieb:

wynton (Beitrag #828) schrieb:


Schleift der AVR das Videosignal so 1:1 zum TV durch?


Allerdings brauchst Du das OSD doch nicht unbedingt, auch der Receiver zeigt das auf seinem Display an, wenn Du das von der Couch nicht lesen kannst vielleicht mal ein Optiker angesagt :), weil sonst macht ja auch 4k wenig Sinn. Im übrigen nicht böse gemeint bin selber leicht kurzsichtig


Eine Brille würde mir leider auch nichts bringen... Mein Receiver steht in einem geschlossenen Sideboard ;-)
aber danke für den Tip
Jdiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#858 erstellt: 10. Dez 2018, 22:09
Ich habe für das Thema mit der Stab Fernbedienung einmal einen neuen Thread im OLED Philips Thread eröffnet.

Habt Ihr eventuell neue Informationen zum Sachverhalt mit der nicht funktionierenden Touchfläche?

Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch in dem neuen Thread eintragen.

Sollte Philips hier mitlesen, so erlangen wir, wenn das Problem öfteren bemängelt wird, vielleicht mehr Gehör.

Gruß Jürgen
Toengel
Inventar
#859 erstellt: 10. Dez 2018, 22:31
Tachchen,

bitte dort in dem Thread mit Angabe der Stick-FB-Firmware und TV-Modell (+TV Firmware)...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#860 erstellt: 10. Dez 2018, 22:52
Tachchen,

Oreo-Rollout beginnt diese Woche: https://toengel.net/...den-naechsten-tagen/

Toengel@Alex
Kinobi
Inventar
#861 erstellt: 11. Dez 2018, 05:50

Ankoppler (Beitrag #801) schrieb:


Habe dann sämtliche Farben und Graustufen durchlaufen lassen und glücklicherweise sieht es ganz gut aus bei mir.

Hier mal ein 20% Grau Bild (die dunkleren sehen genauso aus, die hat das Handy aber nicht mehr richtig scharf gestellt)

Die etwas helleren Ränder, welche man erahnen kann, zeigt nur das Handyfoto, die sind in real nicht sichtbar, weder bei Grau noch in Farbe.

Banding


Kannst du vielleicht den Link zu dem Grau-Test posten. Finde keinen, wo alle Graustufen in einer Video-Datei gepackt sind.

Übrigens, ist deiner 65 Zoll? Sieht ja traumhaft aus.
ehrtmann
Inventar
#862 erstellt: 11. Dez 2018, 07:08

Oreo-Rollout beginnt diese Woche:


Prima, dann lassen wir uns mal überraschen
Ankoppler
Stammgast
#863 erstellt: 11. Dez 2018, 09:41

Kinobi (Beitrag #861) schrieb:

Kannst du vielleicht den Link zu dem Grau-Test posten. Finde keinen, wo alle Graustufen in einer Video-Datei gepackt sind.


Na klar, gerne. Es sind drei einzelne Videos.

5% Grau:
https://www.youtube.com/watch?v=Qi4Wy7vE8-o

10% Grau:
https://www.youtube.com/watch?v=wgoAsUd7-Jc

20% Grau:
https://www.youtube.com/watch?v=HqFAaMlv9ZM




Kinobi (Beitrag #861) schrieb:

Übrigens, ist deiner 65 Zoll? Sieht ja traumhaft aus.


Nein, ich habe die 55 Zoll Variante.
David00789
Stammgast
#864 erstellt: 11. Dez 2018, 16:15

Kinobi (Beitrag #861) schrieb:

Ankoppler (Beitrag #801) schrieb:


Habe dann sämtliche Farben und Graustufen durchlaufen lassen und glücklicherweise sieht es ganz gut aus bei mir.

Hier mal ein 20% Grau Bild (die dunkleren sehen genauso aus, die hat das Handy aber nicht mehr richtig scharf gestellt)

Die etwas helleren Ränder, welche man erahnen kann, zeigt nur das Handyfoto, die sind in real nicht sichtbar, weder bei Grau noch in Farbe.

Banding


Kannst du vielleicht den Link zu dem Grau-Test posten. Finde keinen, wo alle Graustufen in einer Video-Datei gepackt sind.

Übrigens, ist deiner 65 Zoll? Sieht ja traumhaft aus.

20% schauen alle traumhaft aus
5% is interessant
Linke Seite schaut da bei mir leider nimma so rosig aus,
aber schau da jetzt auch nimma so genau nach.
Wie bereits geschrieben, macht man sich da nur depat
Bei mir kommt die böse linke Seite bei 5% zum Vorschein.
2ADBE252-5D2E-4738-9F63-22B82FC98642
Kinobi
Inventar
#865 erstellt: 11. Dez 2018, 19:51

Ankoppler (Beitrag #863) schrieb:





Kinobi (Beitrag #861) schrieb:

Übrigens, ist deiner 65 Zoll? Sieht ja traumhaft aus.


Nein, ich habe die 55 Zoll Variante.


Ah, ok. Die 55er waren schon immer unproblematischer. Meine mal gelesen zu haben.

Danke für die Links.

@David

Kannst du es in der Praxis wahrnehmen?

Mein Banding liegt deutlich zentraler: rechter Standfuß. Je nach Farbgebung, kommt schon mal ein breiter Schatten, oder ein deutlicherer, schmaler Strich zum Vorschein. Habe aber bei Amazon einen Austausch beantrag. Denn der Fernseher ist ansonsten eine Wucht. Total Recall von 2012 mit simuliertem HDR ist der Wahnsinn. Um nur mal einen Titel zu nennen, der ganz große Augen macht.


[Beitrag von Kinobi am 11. Dez 2018, 20:11 bearbeitet]
David00789
Stammgast
#866 erstellt: 11. Dez 2018, 20:41
Ja im Xbox Menü zb. oder ps4 sieht man es ab und zu durch,
Beim Spielen oder TV schauen, zum Glück bis dato nicht wirklich.
Gegenüber den letzten Jahren hat sich da doch schon einiges getan (bzgl. OLED Panels)...
Glaub mir mein 2015er Lg ef9509 OLED war damals voll mit Banding ! (Ein Streifen neben den anderen und sehr stark).
Ein Austausch Gerät hatte es dann sogar noch schlimmer gemacht...
Also da hat sich schon was getan die Jahre, sicher perfekt ist es noch nicht, aber schon sehr gut (minimal).
Lg David
Hier zb. mein aktueller 803 im Xbox Menü:
4DADE247-C95E-4FDA-A99C-4EA96360EA4A


[Beitrag von David00789 am 11. Dez 2018, 20:43 bearbeitet]
Tocinillo
Neuling
#867 erstellt: 12. Dez 2018, 00:12
I still have the same problem. In 4K HDR sources the problem of posterization/banding is horrible.

Look at this scene from The Reventant, 1H 21 Min and few scene later:

20181209_172136
20181211_204144

Miss Peregrine, Min 28:56:

20181207_184210_HDR

I have reported it to Philips and they have not paid any attention to me. @Toengel or someone who has a more direct communication with Philips can communicate it to see if they can solve it?

Anyone van check it?

Danke!


[Beitrag von Tocinillo am 12. Dez 2018, 11:36 bearbeitet]
burkm
Inventar
#868 erstellt: 12. Dez 2018, 12:12
The problem of color banding or posterization lies in the differentiation of artefacts caused by the source material (compression artefacts) or by the TV software. As long as this is unknow it is hard to assign it to a specific cause...
Tocinillo
Neuling
#869 erstellt: 12. Dez 2018, 12:21
I doubt it. The same scenes in my LG C8 do not show that problem:

IMG-20181207-WA0026

On the other hand, if I force my Apple TV to 4K SDR, it plays all without any problem. Moreover, Vincent Teoh also commented and described it as "unacceptable" and that he had warned TP Vision ... (min. 6:33):

https://youtu.be/0ZantH2ScCU

But are they really going to solve it?

I have had the Panasonic FZ800, LG C8, Sony A1 and none did it. It's not the material or the player, it's from the Philips TV.

The problem only show with HDR material, not with SDR. And, furthermore, my material is UHD original. Please, check The Revenant or Mis Peregrine...

I reported many times to Philips DE, Philips FR and Philips Netherlands but no reply...maybe @Toengel has more info.


[Beitrag von Tocinillo am 12. Dez 2018, 12:23 bearbeitet]
Kralle205
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 12. Dez 2018, 19:29
Folgende Frage:
Ich habe auf einen USB-Stick (SanDisk Ultra 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek) eine 4K.mkv Datei gespielt. Diese wollte ich per Anschluss an den Oled 803 ausgeben. Soweit so gut. Bild läuft auch flüssig, nur der Ton hakt und zwar nahezu im Sekundentakt (stottert).
Der Ton wird per HDMI (ARC) an einen Onkyo 616 weitergegeben. Tonsignal ist ein DTS Signal.
Dateigröße 401 MB
Länge 1:02 Minuten

Gleiches Problem mit einer anderen Datei, dort Dolby.
Größe 13,7 GB
Länge: 1:36 Std.

Kleiner Nachtrag
Die kleine Datei hat ein SDR-Signal die große ein HDR-Signal. Tonaussetzer bleiben auch bei Wiedergabe über Toslink.
Die Tonaussetzer bei der kleinen Datei verschwinden allerdings, wenn ich sie über die Fernsehboxen ausgeben lasse.

weiterer Nachtrag:
Nachdem ich ein bisschen geforscht habe stellte ich fest, dass das Bild bei der großen Dateil falsch ausgegeben wird. Trotz eines angegeben Formats von 3840:1604 hatte ich ein Bild ohne Balken. Ein abspielen über die PS4 per UMS hat ein Bild mit Balken erzeugt ohne Tonruckler. Jetzt frage ich mich wieso verzerrt der Fenseher wenn die Datei direkt dran hängt das Bild.


[Beitrag von Kralle205 am 13. Dez 2018, 12:48 bearbeitet]
fm5000
Neuling
#871 erstellt: 13. Dez 2018, 12:52

Kralle205 (Beitrag #870) schrieb:
...Diese wollte ich per Anschluss an den Oled 803 ausgeben. Soweit so gut. Bild läuft auch flüssig, nur der Ton hakt und zwar nahezu im Sekundentakt (stottert).
Der Ton wird per HDMI (ARC) an einen Onkyo 616 weitergegeben. ...


Auch ich habe dieses Problem mit den Signalen (prime video, Netflix), die direkt üder den Fernseher kommen (reines TV Signal via DVB-C habe ich noch nicht getestet, da ich noch keinen 5.1 Film im FreeTV gefunden habe; ebenso YouTube, dort habe ich nur Stereo gefunden).

Sowohl über ARC als auch über TOSLINK habe ich Tonaussetzer im 5.1 Signal, welches über meinen ONKYO TX-709 ausgegeben werden. Diese sind nicht perodisch sondern liegen manchmal 2 Minuten, 5 Minuten oder auch 15 Minuten auseinander. Störend ist das aber definitv. Da das auch via TOSLINK so ist, kann ich das HDMI Kabel (eigentlich) ausschließen.

Ich werde heute noch das FireTV - als Zuspieler - an einen HDMI Eingang des TV einstecken und dies testen.

Sollte es Neuigkeiten geben wäre ich froh diese zu erfahren, da ich den 803 - bis auf das Tonproblem - wirklich gut finde und ihn (eigentlich) nicht zurücksenden möchte.

Gruß Frank


[Beitrag von fm5000 am 13. Dez 2018, 12:55 bearbeitet]
David00789
Stammgast
#872 erstellt: 13. Dez 2018, 12:58
Ich war ja kurz vorm retour senden, da ich noch mit keinen OLED soviele Harausforderungen hatte,
wie mit dem 803 von Philips...
Sache ist meine „bose SoundTouch 300“ funkt aktuell über Umwege soweit,
allerdings auch ich habe alle 10-15 Minuten oder manchmal 30 Minuten Ton Aussetzer mit dem 803,
egal ob mit optischen Kabel oder HDMI.....
Dauert auch gerade mal 1 Sekunde, aber nerven tut es alle mal ja....
verschenker
Schaut ab und zu mal vorbei
#873 erstellt: 13. Dez 2018, 13:42
Ich hatte auch Tonruckler über ARC.
Bei mir hat es geholfen den Ton auf Mehrkanal statt auf Passthrough zu stellen.
ehrtmann
Inventar
#874 erstellt: 13. Dez 2018, 13:54

auf Mehrkanal statt auf Passthrough zu stellen.

Bei welchem Gerät? Beim TV und/oder beim AVR/Soundbar?
verschenker
Schaut ab und zu mal vorbei
#875 erstellt: 13. Dez 2018, 13:57
beim 803er an nem Denon X3500H
ehrtmann
Inventar
#876 erstellt: 13. Dez 2018, 14:00
Okay, wenn es in dieser Kombi, bzw. mit den Einstellungen funzt, bin ja schon wieder beruhigt, da der Denon gerade auf dem aktuellen Weihnachtsmannwunschzettel steht
Kralle205
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 13. Dez 2018, 14:11

fm5000 (Beitrag #871) schrieb:

Kralle205 (Beitrag #870) schrieb:
...Diese wollte ich per Anschluss an den Oled 803 ausgeben. Soweit so gut. Bild läuft auch flüssig, nur der Ton hakt und zwar nahezu im Sekundentakt (stottert).
Der Ton wird per HDMI (ARC) an einen Onkyo 616 weitergegeben. ...


Sowohl über ARC als auch über TOSLINK habe ich Tonaussetzer im 5.1 Signal, welches über meinen ONKYO TX-709 ausgegeben werden. Diese sind nicht perodisch sondern liegen manchmal 2 Minuten, 5 Minuten oder auch 15 Minuten auseinander. Störend ist das aber definitv. Da das auch via TOSLINK so ist, kann ich das HDMI Kabel (eigentlich) ausschließen.



Gruß Frank

Neuste Firmware drauf? Bei mir hat in Bezug auf Prime und Netflix ein Firmware-Update geholfen (die neuste gibt es nur auf der Philips-Seite nicht via Systemaktualsierung) seitdem habe ich in 50 min Netflix vll mal 2 Aussetzer die aber nicht weiter auffallen.

Wovon ich rede ist ein stotternder Ton bei flüssigen Bild über eine USB-Quelle
verschenker
Schaut ab und zu mal vorbei
#878 erstellt: 13. Dez 2018, 14:22
Freut mich, dich beruhigen zu können :-)

Was ich ebenfalls festgestellt hatte, waren Tonverzögerungen, wenn ich meine Geräte direkt an die HDMI-Anschlüsse des Fernsehers angeschlossen hatte. Ich habe es aber noch nicht wieder getestet, seit ich den das Tonformat umgestellt habe.

Ich hätte eine frage zu EasyLink:
Bei dem Samsung TV, den ich vorher hatte, war es so dass alle Geräte, die am AV-Receiver angeschlossen waren, direkt mit namen in der Quellenwahl angezeigt wurden. In meinem Fall waren das Kodi aufm Raspberry, FireTV und Playstation. Das empfand ich als überaus praktisch, da ich so keine AVR-Fernbedienung benötige.
Beim Philips 803er wird leider immer nur eins der Geräte angezeigt (ich glaube es ist immer das letztverwendete?), wodurch es leider nicht möglich ist, direkt auf das gewünschte Gerät umzuschalten.
Durch mehrmaliges anwählen der Quelle schaltet sich dann der Eingang am AVR um (auf das vorletzte Gerät? - so genau habe ich das nicht herausgefunden). Wenn das problemlos funktionieren würde, könnte ich damit noch leben. Leider führt das leider dazu, dass sich dann manchmal die Playstation einschaltet, wenn man von Kodi aufs FireTV wechseln möchte.
Ich bin ein großer Fan der HDMI-CEC-Idee und finde es schade, dass es hier nicht mehr so gut funktioniert wie auf meinem 6 Jahre altem Samsung.

Falls jemand weiß, wie man auch beim Philips alle HDMI-CEC-Geräte angezeigt bekommt, wäre ich dankbar für einen Tipp.

Ich habe es nun so gelöst, dass ich nur noch die Playstation angeschlossen habe.
Kodi und alle Streamingdienste laufen dank Android TV direkt auf dem Fernseher, weshalb ich die anderen Geräte nicht mehr unbedingt benötige.
ehrtmann
Inventar
#879 erstellt: 13. Dez 2018, 14:49

dass alle Geräte, die am AV-Receiver angeschlossen waren, direkt mit namen in der Quellenwahl angezeigt wurden.

Das währe natürlich sinnvoll. Ob es tatsächlich geht, kann ich leider nicht beantworten. Da der Rest meiner Zuspielerkette noch kein 4K kann/konnte, ist alles über die Bucht an neue Eigentümer vermittelt wurden.
Der 803 hängt (ausgenommen vom STC, der direkt angeschlossen ist) sozusagen nackend an der Wand.
Kralle205
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 13. Dez 2018, 16:21
Ok nach einigen hin und her probieren:

Kann es sein, dass der 803 Leistungstechnisch nicht in der Lage ist ohne Unterstützung einer externen Quelle ein 4K Video mit Dolby abzuspielen?

Edit: Ich verstehe nun nichts mehr. Hab die Datei auf dem USB-Stick mit Kodi statt dem internen Player abgespielt. Ergebnis ruckelfrei. Was immer der Philips da macht er macht es falsch oder macht Kodi irgendwas?


[Beitrag von Kralle205 am 13. Dez 2018, 16:52 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#881 erstellt: 13. Dez 2018, 19:31
Ich habe ein Problem das nervt : seit Montag einen Marantz 7013, alles wie vorher verbunden, ich stelle seit Jahren abends den AV als erstes aus ,dann den TV, jetzt beim 803 geht nach wenigen Sekunden der AV wieder an ,wenn ich den TV ausstelle,hat oder hatte zufällig jemand anderes auch dieses Problem? Ach ja ,noch etwas : sieht jemand " das Boot" auf Sky in "UHD" und hat auch ein "Flimmern" im Bild ?
SAC_Icon
Inventar
#882 erstellt: 13. Dez 2018, 21:19

Kralle205 (Beitrag #880) schrieb:

Kann es sein, dass der 803 Leistungstechnisch nicht in der Lage ist ohne Unterstützung einer externen Quelle ein 4K Video mit Dolby abzuspielen?

Edit: Ich verstehe nun nichts mehr. Hab die Datei auf dem USB-Stick mit Kodi statt dem internen Player abgespielt. Ergebnis ruckelfrei.

http://www.hifi-foru...ad=15&postID=804#804
Kralle205
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 14. Dez 2018, 03:03

SAC_Icon (Beitrag #882) schrieb:

Kralle205 (Beitrag #880) schrieb:

Kann es sein, dass der 803 Leistungstechnisch nicht in der Lage ist ohne Unterstützung einer externen Quelle ein 4K Video mit Dolby abzuspielen?

Edit: Ich verstehe nun nichts mehr. Hab die Datei auf dem USB-Stick mit Kodi statt dem internen Player abgespielt. Ergebnis ruckelfrei.

http://www.hifi-foru...ad=15&postID=804#804



Schön und gut erklärt aber nicht, warum der interne Player (Quelle USB-Stick) ruckelt, während die selbe Datei auf dem selben Stick im selben USB-Slot am TV nicht ruckelt, wenn die Datei über die Fernsehapp Kodi abgespielt wird. Oder ist im Fall des Abspielens über die App eine andere CPU zuständig als beim internen Player?
SAC_Icon
Inventar
#884 erstellt: 14. Dez 2018, 10:14

Kralle205 (Beitrag #883) schrieb:
Oder ist im Fall des Abspielens über die App eine andere CPU zuständig als beim internen Player?

Es ist wohl immer unter Android, aber durchaus möglich, daß Kodi den Speicher und die ressourcen anders verwendet und da sparsamer ist. Deshalb der Tip entschlacke doch mal dein Android, da läuft ne Menge Käse im Hintergrund mit den du kaum oder nie brauchst, alles abschalten was nicht nötig ist, schauen ob alle Programme geschlossen sind, wetten dann ruckelts auch nicht mehr.
ehrtmann
Inventar
#885 erstellt: 14. Dez 2018, 10:45

entschlacke doch mal dein Android


....und hier steht, wie es geht.
http://www.hifi-foru...d=4&postID=2968#2968
atzenkeeper500
Stammgast
#886 erstellt: 14. Dez 2018, 12:19
Hi zusammen, ich habe aktuell den Philips 7601 in 65 Zoll und finde das Bild und den Schwarzwert super - kann mir kaum vorstellen das der OLED noch ordentlich zulegt, aber scheint ja wohl so zu sein und manche hier sind vom gleichen LED auf den OLED gewechselt.

Ich benutzte immer den 24p Modus bzw. True Motion ist aus, ich mag halt den KinoLook. Jetzt habe ich in einem Bericht gelesen das OLEDs bei 24p Zuspielung mehr ruckeln würden als ein LED im Vergleich bei identischer Zuspielung. Ist das totaler Quatsch oder etwas dran, dass macht der Umstieg für mich keinen Sinn
Hacki01
Stammgast
#887 erstellt: 14. Dez 2018, 15:53

atzenkeeper500 (Beitrag #886) schrieb:
Ich benutzte immer den 24p Modus bzw. True Motion ist aus, ich mag halt den KinoLook. Jetzt habe ich in einem Bericht gelesen das OLEDs bei 24p Zuspielung mehr ruckeln würden als ein LED im Vergleich bei identischer Zuspielung. Ist das totaler Quatsch oder etwas dran, dass macht der Umstieg für mich keinen Sinn


Das liegt immer im Auge des Betrachters. Manche sagen dem sei nicht so aber ich hab meinen 9002 seit 6 Monaten und finde auch dass er mehr ruckelt bei 24p bzw Filme im Allgemeinen.

50Hz Sendungen und Sport ist dagegen perfekt.

Beim Philips kann man aktuell nur ruckeligen oder soapigen Film einstellen
atzenkeeper500
Stammgast
#888 erstellt: 14. Dez 2018, 18:07
Oh das klingt ja für meine Bedürfnisse nicht so gut. Das der ein oder andere 24p Material als ruckelig empfindet ist das eine, damit habe ich aber nie Probleme gehabt. Aber wenn es nun gefühlt mehr ruckelt und die OLEDs 50/60p lieber mögen sollte ich wohl erstmal nicht wechseln
opa38
Inventar
#889 erstellt: 14. Dez 2018, 18:28
Hi
Kurze Frage zum 803 und 903...

Hatte eigentlich vor, mir den 803 mit einer Sonos Playbase zuzulegen, welche wohl kein DTS kann.

Lohnt sich evtl. der 903 und man verzichtet auf die Playbase???

Hat da jemand evtl. Erfahrungen???
rentemit50
Stammgast
#890 erstellt: 16. Dez 2018, 18:04
Hallo zusammen, kennt das einer , Netflix, HDR, Filmmodus, richtig richtig dunkles Bild,man schaltet die HDR-Modus durch und geht wieder auf HDR Film und das Bild ist heller......
braun-y
Schaut ab und zu mal vorbei
#891 erstellt: 16. Dez 2018, 19:15
hallo
mein 903 hat ein neues mainboard bekommen
(er konnte sich die bildeinstellungen nicht mehr merken
farbraum usw)
ich hoffe doch das er jetzt alles „richtig“ machtECD46491-E8A8-4904-8330-35DE8A803B50
bacardiman07
Stammgast
#892 erstellt: 16. Dez 2018, 19:59
65 oder 55 Zoll ?
braun-y
Schaut ab und zu mal vorbei
#893 erstellt: 16. Dez 2018, 22:39
55zoll
f-m72
Stammgast
#894 erstellt: 17. Dez 2018, 08:30
Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem beim 803.

Bei mir passiert es das er die Farb/Kontrasteinstellungen kurzfristig verliert. Ich habe die Bildeinstellungen IFS Tag,wenn ich jetzt den TV einschalte,dann ist das Bild grottenschlecht, schalte ich dann in den Bildeinstellungen hin und her ist wieder alles ok

Gehe mal von aus das dies nicht ok ist,aber werde mal testen ob das auch ist wenn ich andere Bildeinstellungen wie zb Persönlich nehme...
seburu
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 17. Dez 2018, 10:55
ich hatte auch dieses Problem (Einstellungen werden vergessen; ich bilde mir sogar ein, dass teils die Werte geändert wurden, z.B. color intensity nicht zurückgesetzt sondern andere Werte als ich eingestellt hatte).

nach den generell beschriebenen Problemen mit dem TV habe ich einen Reset gemacht und nur noch genau das eingestellt was ich jetzt weiß dass eingestellt werden muss (Bildeinstellungen/Kalibierung), keine Konfiguration von irgendwas anderem (nicht mal TV Sender eingerichtet - benötige ich nicht). läuft jetzt besser, aber von der Zwischenbildberechnung bin ich immer noch nicht begeistert (hatte beim Lesen von Testberichten den Eindruck gewonnen, dass der Philips das sehr gut macht im Sinne von keine Ruckler, keine Artifakte).
burkm
Inventar
#896 erstellt: 17. Dez 2018, 11:33
Auch mal die anderen möglichen Einstellungen versucht und nicht nur die mit manueller Konfiguration ?
braun-y
Schaut ab und zu mal vorbei
#897 erstellt: 17. Dez 2018, 14:56
hallo
ist das prob bei euch mit zuspieler hdmi ?
ich habe immer isf nacht einstellung
-nach standby konnte er dann nicht den richtigen farbraum merken
-einstellund auf „mitmachen“
-dann wieder zurück auf isf nacht und er hatte den richtigen farbraum
hab das aber bis jetzt nur von den 803/903 gehört
manche user haben so ein ähnliches prob bei der neuen soft bei lg
mein zuspieler ist eine dm900
Hacki01
Stammgast
#898 erstellt: 17. Dez 2018, 15:22

seburu (Beitrag #895) schrieb:
aber von der Zwischenbildberechnung bin ich immer noch nicht begeistert (hatte beim Lesen von Testberichten den Eindruck gewonnen, dass der Philips das sehr gut macht im Sinne von keine Ruckler, keine Artifakte).


Welche Einstellungen hast Du bereits probiert?
Was meinst Du mit Ruckler/Artefakte bzw. in welcher Kombination treten diese auf?

Hast Du mal `Film` verwendet? Da ist es absolut Artefaktfrei
ehrtmann
Inventar
#899 erstellt: 17. Dez 2018, 15:25

Da ist es absolut Artefaktfrei


Kann ich so bestätigen.
Hacki01
Stammgast
#900 erstellt: 17. Dez 2018, 15:58

ehrtmann (Beitrag #899) schrieb:

Da ist es absolut Artefaktfrei


Kann ich so bestätigen.


Aber findest Du auch, dass das Bild ruckeliger/unscharf bei Bewegungen gegenüber einem LED-TV ist (Bewegung `Film`)


[Beitrag von Hacki01 am 17. Dez 2018, 15:59 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#901 erstellt: 17. Dez 2018, 16:01
Der Eindruck des Ruckeligen im Vergleich zu LCD kommt durch die bessere Pixel Response Time des Oled. Dadurch fallen die Defizite des 24Hz Refresh deutlich schlimmer aus, da der Bildschirm nicht "schmiert" und somit kein naturlicher Motion Blur entsteht.
Unscharf kann ich aber nicht bestätigen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 803/903 Einstellungsthread
tUbeX am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  282 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
Unter Vorbehalt! Philips OLED 803/903 doch kein HDR10+
Kinobi am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  80 Beiträge
OLED803 - Youtube 60fps funktioniert nicht?
redrum90 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  4 Beiträge
Philips OLED 803/903 DD/DTS über Toslink
skyse am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  4 Beiträge
Philips 2018 UVP Liste
Alioschon am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Kaufentscheidung Philips POS9002 oder OLED803
SutefanScampi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
Philips 65OLED 903 vs. 65OLED 803
MasterCube87 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958