Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|

Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

+A -A
Autor
Beitrag
juergenmv
Stammgast
#2451 erstellt: 04. Dez 2019, 23:26

roterteufel81 (Beitrag #2449) schrieb:
Ja genau. Bei ISF bleibt alles wie es vor dem Update war. Die Einstellungen bleiben erhalten. Wäre aber auch schlimm, wenn dem nicht so wäre, da es ja auch welche gibt, die für eine ISF Kalibrierung Geld bezahlen. Da hat Philips nichts rumzufummeln. Die Farbeinstellungen sind bei mir somit auf „persönlich“ und mich tangieren Abweichungen bei den vorgegebenen Modi nicht.


Nicht jeder verwendet "persönlich" und nicht nur von daher sollte es passen. Solche Fehler sind m.E. blamabel. Update heißt in diesem Fall wohl eins vor, zwei zurück.

Gefragt hatte ich übrigens nicht, welche Einstellung Du verwendest, sondern ob das auch andere feststellen konnten oder nur bei mir so ist.
roterteufel81
Inventar
#2452 erstellt: 04. Dez 2019, 23:42
Auf meinem 9002 und 873 ist es auch nach dem Update ohne irgendetwas einzustellen bei Wechsel von Persönlich auf Warm der Warm Default Wert 127,121,81.

Also ggf., wie von anderen vorgeschlagen, einmal Reset.


[Beitrag von roterteufel81 am 04. Dez 2019, 23:44 bearbeitet]
juergenmv
Stammgast
#2453 erstellt: 05. Dez 2019, 00:13
Danke, roterteufel.
Werkseinstellung und neu einrichten brachte nichts, verwende aber auch persönlich.
roterteufel81
Inventar
#2454 erstellt: 05. Dez 2019, 01:41
Als Workaround können ja die Warm Nutzer einfach auf persönlich umschalten und dort die regulären Werte von Warm eingeben. Kommt dann aufs selbe raus.

Ansonsten: Ticket bei Philips aufmachen und Fehler melden, nur so können Bugs behoben werden (wie mein hartnäckiges Verhalten bei den HUE Falschfarben, da bekam ich dann die gefixte Test Firmware bevor sie an alle ausgerollt wurde)
z44
Hat sich gelöscht
#2455 erstellt: 05. Dez 2019, 09:27
Wobei die Falschfarben bei den Hue Signes noch immer vorhanden sind.

L.G.
Helmuth
Ankoppler
Stammgast
#2456 erstellt: 05. Dez 2019, 09:49
Gibt es eigentlich irgendwo ein Changelog, was beim Update nun genau verbessert wurde?
roterteufel81
Inventar
#2457 erstellt: 05. Dez 2019, 10:46

Ankoppler (Beitrag #2456) schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo ein Changelog, was beim Update nun genau verbessert wurde?


Noch Keines verfügbar. Ansonsten findet man die immer auf toengel.net. Aber er hat auch noch keinen parat.

Ich muss mal noch auf meinen beiden TVs testen, ob bei Prime Video was verbessert wurde. Ich hatte die Tage bei "The Farthest: Die Reise der Voyager in die Unendlichkeit" das Phänomen, das nicht das Bild gestaucht wurde (dieser Fehler mit den Schwarzen Balken in der TV App waren ja bekannt), sondern, dass die Untertitel gestreckt wurden. Sie verschwanden dann teilweise in den Schwarzen Balken. Erst nach mehrmaligem Stoppen und Starten wurden sie dann korrekt dargestellt.


[Beitrag von roterteufel81 am 05. Dez 2019, 10:47 bearbeitet]
juergenmv
Stammgast
#2458 erstellt: 05. Dez 2019, 11:46
Ist noch immer so.
Toengel
Inventar
#2459 erstellt: 05. Dez 2019, 23:48
Tachchen,

Changelog hinzugefügt:

https://toengel.net/...tpm171e-107-1-101-2/

Toengel@Alex
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2460 erstellt: 06. Dez 2019, 01:01
wichtig wäre dolby vision für die 2018er serien den es nicht gibt, alles andere ist schnickschnack.
neipe1
Stammgast
#2461 erstellt: 06. Dez 2019, 01:53

tja, dann brauchste wohl nie wieder einen 803er Changelog lesen.
juergenmv
Stammgast
#2462 erstellt: 06. Dez 2019, 11:15
Die Updates, vielleicht sogar der ganze TV, scheinen nicht für uns/euch "Nörgler" gemacht zu sein, sondern vielmehr für Oma und Opa, die Fehler darin gar nicht bemerken.
Oder man soll ich einfach daran gewöhnen.
Auch scheint es, dass die alle Kritik aussitzen, wen wundert´s, bekommen sie es ja von der Politik vorgemacht.

Mir reicht´s nun auch bald mit der Kiste.
Einmal schon getauscht, der Neue repariert, jetzt wieder in Ar***.

An die "kleinen" Macken, z.B. dass ich laufend die Kack-Google-Kringel sehe, dass der TV ARC verliert (liegt angeblich am AVR), Eingaben auf der Birdschirmtatstatur kaum möglich sind (besonders lustig bei Passworteingaben) und die BT-Fernbedienung ständig neu gekoppelt werden will, hat man sich ja irgendwie gewöhnt.

Schade nur, weil Bild und Ambilight schon ´ne feine Sache sind.
Dennoch werde ich bei der nächsten Macke oder erneuter Reparatur die Wandlung betreiben, ggfs. auf ein Tauschgerät bestehen.
roterteufel81
Inventar
#2463 erstellt: 06. Dez 2019, 13:04
Hast wohl irgendwie leider ein Montagsgerät erwischt.

Mit Ausnahme des Problems mit den HUE Falschfarben, welches Philips durch ein Update verkackt hat, und das man ewig auf HUE Entertainment warten musste, damit HUEs synchron zum TV Ambilight sind, rennen zumindest mein 9002 und 873 anstandslos durch und es wurde, bis auf kosmetische Nervereien, im Gesamten gesehen bis heute insgesamt Einiges verbessert (Android 8 vs 7 viel schneller, HUE Entertainment für synchrones Ambilight im Raum, PNM läuft seit Android TV 8 auch auf Einstellung Mittel so Artefaktfrei, wie vorher Niedrig). Und beide Displays sind ebenfalls nach einigen tausend Stunden immer noch Fehlerfrei. Die Gesamtkurve von Auslieferung bis heute zeigt bei den Verbesserungen nach Oben.

Auch ARC läuft bei mir seit Android TV 8 einwandfrei, sogar inkl. Dolby Atmos im DD+ Format verpackt @ Prime Video. Stundenlange Amazon oder MagentaSport Sessions ohne Probleme mit der Tonwiedergabe.

HDR10+ und DV: Drauf gesch.... bringt kaum was und verschlimmbessert (zumindest derzeit) noch oft.
Toengel
Inventar
#2464 erstellt: 06. Dez 2019, 13:30
Tachchen,

hast du das mit dem Hue-Workaround mal probiert, was andere beschrieben haben?

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#2465 erstellt: 06. Dez 2019, 14:01
Ich habe seit April keine Probleme mehr mit HUE. Ich habe das ja damals mit Philips verhackstückelt und von denen dann die Test Version mit korrigierten Farben genutzt, die dann im Juni für Alle ausgerollt wurde.

Das verkackt bezieht sich auf die Monate vornedran, als man Entertainment mit guten 1,5 Jahren Verspätung eingeführt hat, aber gleichzeitig die Farbmappings zwischen TV und HUE Leuchtmitteln versaute.
z44
Hat sich gelöscht
#2466 erstellt: 06. Dez 2019, 19:49
Mag sein das die Juni Version für HUE bei dir das Problem gelöst hat. Ich habe von HUE nur zwei Signes gehabt. Da war garnichts korrigiert. Erst als ich eine E27 Birne mit eingebunden habe und diese dann ganz gedimmt habe hat es funktioniert.
Schön das du Philips alles verhackstückelt hast. Das habe ich auch. Nur ich habe danach von diesem super Support nie wieder was gehört; bis auf das ich mich gedulden solle. Gut, das ich irgendwann auf den oben genannten Workaround gestossen bin.
Ich finde es nicht ganz so toll es so darzustellen als ob mit Hue jetzt alles funktioniert. Das tut es leider noch immer nicht.

Helmuth
Toengel
Inventar
#2467 erstellt: 06. Dez 2019, 20:54
Tachchen,

ich sammle bis Anfang nächste Woche alle gemeldeten Bugs und leite sie weiter...

Toengel@Alex
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 07. Dez 2019, 07:37

neipe1 (Beitrag #2461) schrieb:
:D
tja, dann brauchste wohl nie wieder einen 803er Changelog lesen.
:D


was meinst du?
marv04
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 07. Dez 2019, 14:05
Ich habe immer noch komische Soundaussetzer, "Quietschgeräusche" wenn ich Netflix schaue. Hat das sonst noch jemand?
Moodymann
Neuling
#2470 erstellt: 07. Dez 2019, 16:21
Ich habe an meinem 55OLED903 2 verschiedene Standlampen rechts und links, eine mit E14 und eine mit E27. Dazu schräg rechts und links oben 2 LC Bloom und oben einen Lightstrip. Alles leuchtet recht synchron, wenn auch etwas zeitverzögert. Außer der E27, sie zeigt ganz andere Farben an. Ich habe noch eine andere E27 versucht, genau das gleiche Problem. Auf allen Leuchten ist die aktuellste Firmware und angelegt habe ich die Konfiguration am TV, in der App erschien dann die Gruppe dazu. Die Standlampe mit der E27 musste ich deshalb wieder aus der Konfiguration nehmen.
Toengel
Inventar
#2471 erstellt: 07. Dez 2019, 19:23
Tachchen,

was für eine E27 ist das? Kannst du in der Hue-App unter Software-Update sehen... LCT oder so...

Toengel@Alex
Ankoppler
Stammgast
#2472 erstellt: 07. Dez 2019, 19:26

Toengel (Beitrag #2467) schrieb:
Tachchen,

ich sammle bis Anfang nächste Woche alle gemeldeten Bugs und leite sie weiter...

Toengel@Alex


Bitte unbedingt die HDR Problematik ansprechen, d.h. die viel zu dunklen Serien in 4K /HDR bei Amazon / Netflix, bzw. die fehlenden leuchtenden Farben im Vergleich zu den normalen SDR Varianten der Serie.
Du hast ja selbst den Link gepostet, Thema NVM Files.

Es wäre dringend nötig noch eine Lösung für den 803/903 zu finden, scheinbar hat das Update des 804 ja bei manchen eine Verbesserung gebracht.

Wenn es irgendwo eine Lösung mit den NVM Files gäbe, wäre ich auch ganz dankbar.


[Beitrag von Ankoppler am 07. Dez 2019, 19:26 bearbeitet]
Moodymann
Neuling
#2473 erstellt: 08. Dez 2019, 01:22

Toengel (Beitrag #2471) schrieb:
Tachchen,

was für eine E27 ist das? Kannst du in der Hue-App unter Software-Update sehen... LCT oder so...

Toengel@Alex


LCA001 / 1.53.3_r27175
roterteufel81
Inventar
#2474 erstellt: 08. Dez 2019, 02:52
Das ist die ganz neue 5. Generation HUE, die zusätzlich Bluetooth hat. Gibt es erst seit Herbst 2019. Leistung und Farben sind aber zur 3. und 4. Generation gleich geblieben. Evtl. gibt es hier Ansteuerungsprobleme, wie mit den GO Lampen. Generation 3 (Modell LCT010 / SW 1.46.13_r26312) geht einwandfrei


[Beitrag von roterteufel81 am 08. Dez 2019, 02:56 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2475 erstellt: 08. Dez 2019, 13:06

Würde mich freuen, wenn Du berichtest .

So, Update ist drauf. Keine Veränderungen beim Farbschema zu erkennen. Alles wie vorher.
Einstellungen blieben erhalten. Da alles funzt, habe ich auch auf einen Reset verzichtet.


[Beitrag von ehrtmann am 08. Dez 2019, 13:07 bearbeitet]
juergenmv
Stammgast
#2476 erstellt: 08. Dez 2019, 13:59
Danke!
Es scheint so, dass das Pixelshift nicht mehr so stark ist, zumindest habe ich nicht mehr einen so breiten linken Rand.
Auch bekam ich gestern eine noch nie zuvor gesehene Einblendung, dass eine Art Birmschirmpflege im Standby, etwa 10 min. lang dauernd, stattfinden solle.
Habe aber die Texteinblendung zu schnell geschlossen, da sie mitten im Film aufging.
Ob nun das alles mit dem neuen Board oder dem Update zusammen hängt, kann ich nicht sagen, beides fand etwa zum gleichen Zeitpunkt statt.
Mr.Wurst
Stammgast
#2477 erstellt: 08. Dez 2019, 15:22
Das mit der bildschirmpflege gibt es schon immer im standby.

Kommt recht oft wenn man die geräte nicht im standby lässt
roterteufel81
Inventar
#2478 erstellt: 08. Dez 2019, 15:53
Der nicht mehr so harte Pixelshift ist schon seit dem letzten Update so gewesen.
ehrtmann
Inventar
#2479 erstellt: 08. Dez 2019, 16:30

Auch bekam ich gestern eine noch nie zuvor gesehene Einblendung, dass eine Art Birmschirmpflege im Standby, etwa 10 min. lang dauernd, stattfinden solle.

Komisch....noch nie gesehen in einem Jahr
Mr.Wurst
Stammgast
#2480 erstellt: 08. Dez 2019, 16:36
Der bringt die meldung auch nur wenn er x stunden in betrieb war ohne dazwischen im standby gewesen zu sein...da er sich halt im standby reinigt.

Wir schalten immer alles an der steckdosenleiste aus und somit kann die meldung schon paar mal in der woche erscheinen
ehrtmann
Inventar
#2481 erstellt: 08. Dez 2019, 16:39
ah, okay. Danke.
...so lange sitzt bei uns keiner vor der Kiste
juergenmv
Stammgast
#2482 erstellt: 08. Dez 2019, 16:44

Mr.Wurst (Beitrag #2480) schrieb:
Der bringt die meldung auch nur wenn er x stunden in betrieb war ohne dazwischen im standby gewesen zu sein...da er sich halt im standby reinigt.

Wir schalten immer alles an der steckdosenleiste aus und somit kann die meldung schon paar mal in der woche erscheinen


War nach ca. 2,5 Stunden Betriebszeit, vorher langer Standby.
Unser TV wird grundsätzlich nur über die FB ausgeschalltet, wenn man denn Standby so bezeichnen will.

Vor Update und Mainboardtausch linker Rand ca. 1,5 cm, jetzt ca. 0,5 cm.
Mr.Wurst
Stammgast
#2483 erstellt: 08. Dez 2019, 21:13
Meldung kam gerade wieder..jetzt kann man ja nicht mal mehr abbrechen...
juergenmv
Stammgast
#2484 erstellt: 09. Dez 2019, 11:24
Moin

Heute morgen stehen die persönlichen Einstellungen der Farbtemperatur R127, G127, B127.
Nein, das sind nicht die von mir hinterlegten Werte.
Ist und bleibt wohl ´ne Wunderkiste. Oder die Softwareentwickler haben die TV-Firmware mit einer App für einen Zufallsgenerator verwechselt.
ChilleX90
Schaut ab und zu mal vorbei
#2485 erstellt: 11. Dez 2019, 22:50
Hey Leute, kurze Frage.

Bin seit einem Jahr Besitzer des Oled 803. Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen ist der Sound des Tvs eine Katastrophe. Die Stimmen hören sich total dumpf an als ob viel zu viel Bass drauf ist. Hat jemand das selbe Problem?

Noch eine Kleinigkeit. Mein bester FReund hat sich den 804er gekauft und bei ihm wird HDR10+ Signal angezeigt wenn dort entsprechender Inhalt abgespielt wird, kommt das auch irgendwann mal für den 803, der zeigt nämlich bei allen nur hdr signal an als kleine Benachichtigung unten rechts.

Danke

MFG


[Beitrag von ChilleX90 am 11. Dez 2019, 22:53 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2486 erstellt: 11. Dez 2019, 22:59
Beim 803 wirst du HDR10+ nur über Amazon Prime Video bekommen, sonst niemals. So eine Einblendung ist auch nicht geplant für die 2018er.
ChilleX90
Schaut ab und zu mal vorbei
#2487 erstellt: 11. Dez 2019, 23:13
Das wundert mich, weil ich mir ein paar Demos gezogen hatte mit HDR10+ und er trotzdem HDR Signal angezeigt hat
prouuun
Inventar
#2488 erstellt: 11. Dez 2019, 23:17
Die 2018er unterstützen nur interne HDR10+ Signale, wenn dann also über USB und dem internen Media Player aber halt ohne Einblendung.
ChilleX90
Schaut ab und zu mal vorbei
#2489 erstellt: 11. Dez 2019, 23:31
Ich schaue übers Netzwerk mit der Nvidia Shield und da zeigt er mir HDR Signal an auch bei HDR10+ Inhalt. Naja alles irgendwie komisch
prouuun
Inventar
#2490 erstellt: 12. Dez 2019, 00:49
Ist auch richtig. Die Shield kann kein HDR10+ und der Philips nicht über HDMI, passt also alles.
neipe1
Stammgast
#2491 erstellt: 12. Dez 2019, 12:22
die Einblendung wurde aber angekündigt für die 2018er.
Falls wir Android 9 noch bekommen sollten wirds vermutlich dabei sein.
Denn die 2019er Geräte mit A9 haben das ja.
ChilleX90
Schaut ab und zu mal vorbei
#2492 erstellt: 12. Dez 2019, 22:55
Die Ankündigung ist mir wohl entfallen wäre aber eine geile Sache
gironimo2
Neuling
#2493 erstellt: 13. Dez 2019, 15:46
Hi,

kurze Frage zu dem 55OLED803.
Leider finde ich zu dem unterschiedliche angaben was die HZ betrifft.
Einerseits bekomme ich die Angaben das er Bildwiederholfrequenz 100 Hz hat und wo anders steht wieder 60HZ.
Was stimmt den jetzt genau ?
Hatte ihn eigentlich extra wegen den 100 Hz Bestellt :x
prouuun
Inventar
#2494 erstellt: 13. Dez 2019, 15:52
Jeder OLED hat 120Hz, kannst dir ganz einfach merken. Passt also
gironimo2
Neuling
#2495 erstellt: 13. Dez 2019, 15:55
Puh danke, dann brauch ich nicht Stornieren
und ich denke für 1100€ werde ich wohl auch erstmal nichts besseres finden
prouuun
Inventar
#2496 erstellt: 13. Dez 2019, 17:31
1100€ gehen i.O., ja.
Tion_07
Stammgast
#2497 erstellt: 15. Dez 2019, 21:30
Ich hab zwar keinen OLED,sondern den 8503 Nano LED mit neuer Sw. Hatte auch Bildprobleme! Werksreset hat nicht geholfen. Nach "Fernseher erneut einrichten" /Auslieferungszustand hat sich das Problem gelöst.
Nach Sw.Update immer dasselbe Spiel.
rentemit50
Stammgast
#2498 erstellt: 15. Dez 2019, 21:49
Sagt mal bitte ,ich musste den 803 ausmachen, er meldete ,das Bildrückstände entfernt werden müssten, wie lange dauert das,geht der TV von selbst dann wieder an?
Toengel
Inventar
#2499 erstellt: 15. Dez 2019, 21:53
Tachchen,

schließe ein USB-Gerät mit LED an (USB-HDD oder USB-STick)... wenn die LED aus ist, ist der Vorgang fertig...

Toengel@Alex
moha61
Stammgast
#2500 erstellt: 16. Dez 2019, 19:10
Hallo Zusammen,

mein 65OLED903/12 hat seit heute einen schwarzen Strich im unteren Display

Hat das auch schon mal jemand gehabt? der TV ist noch keine 3 Monate alt....

Schwarzer Strich im Display
prouuun
Inventar
#2501 erstellt: 16. Dez 2019, 20:48
Und der blaue Fleck unten ist normal oder die Aufnahme?

Warte doch mal einen Algo und berichte dann nochmal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 803/903 Einstellungsthread
tUbeX am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  282 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
Unter Vorbehalt! Philips OLED 803/903 doch kein HDR10+
Kinobi am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  80 Beiträge
OLED803 - Youtube 60fps funktioniert nicht?
redrum90 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  4 Beiträge
Philips OLED 803/903 DD/DTS über Toslink
skyse am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  4 Beiträge
Philips 2018 UVP Liste
Alioschon am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Kaufentscheidung Philips POS9002 oder OLED803
SutefanScampi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
Philips 65OLED 903 vs. 65OLED 803
MasterCube87 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.164