Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . Letzte |nächste|

Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

+A -A
Autor
Beitrag
smett
Stammgast
#2401 erstellt: 10. Nov 2019, 14:21
Bei mir hat das Deinstallieren der Netflix Updates gereicht. Gucke aber auch ausschließlich über HDMI Quellen. Wäre niemals auf diese Lösung gekommen bzw. überhaupt auf diesen Zusammenhang.
Moin_Moin
Stammgast
#2402 erstellt: 10. Nov 2019, 16:22
Hab mich gestern über eine Stunde durch "Godzilla 2" 4K HDR gequält und hatte alle 30 sec. Tonaussetzer über HDMI 2 ATV4K. Hätte ja nie gedacht das das Netflix Update in der internen App das Problem ist.
Danke für den Tip
Toengel
Inventar
#2403 erstellt: 12. Nov 2019, 11:17
Tachchen,

nochmal wegen YT und HDR... könnte jemand mal probieren, per Handy ein HDR-Video an den TV zu casten... im Blog wird berichtet, dass dann der TV "HDR Signal" anzeigt... (ist auch ein Bild verlinkt)

https://toengel.net/.../page/9/#post-183451

Toengel@Alex
ehrtmann
Inventar
#2404 erstellt: 12. Nov 2019, 11:24
Kann ich leider erst am WE testen.
Hätte dann aber mit der YT App nix zu tun!?
Toengel
Inventar
#2405 erstellt: 12. Nov 2019, 12:26
Tachchen,

kann gut sein, dass die App generell die HDR-Streams bei der Suche ausblendet... wird ein HDR-STream jedoch vom Handy gecastet, wird dann scheinbar die "URL" einfach gesendet und die App spielt sie anstandslos ab...

Toengel@Alex
neipe1
Stammgast
#2406 erstellt: 14. Nov 2019, 21:50
vom iphone x, ipad pro 10.5 und vom samsung s9, werden hdr streams nicht als hdr gecastet.
Also kein HDR am 803.


[Beitrag von neipe1 am 14. Nov 2019, 22:03 bearbeitet]
frank-matu
Stammgast
#2407 erstellt: 15. Nov 2019, 23:15
Bin vom Samsung Q90 nun doch auf OLED umgestiegen und hab seit heute den Philips Oled 934 hier stehen. Bin vom Bild komplett begeistert. Etwas Feintuning nehme ich am Wochenende noch vor in den Einstellungen. Also falls einer seine Einstellungen vom 934 oder 804 ( ist ja der gleiche ohne Soundbar) mitteilen möchte, wäre toll. Auch wenn es natürlich immer vom persönlichen Geschmack abhängt.
Wovon ich allerdings erschrocken bin ist der echt dünne Klang von der Bowers & Wilkins Soundbar. Bin gerade schon am zweifeln, ob der Stecker da eventuell nicht richtig sitzt, aber dann käme wohl gar kein Ton.
Hat da wer eventuell noch einen Tip, oder hab ich wasübersehen in den Einstellungen? Die verschiedenen Modi bringen da kaum Veränderungen oder Verbesserungem.Soll ja angeblich einen integrierten Subwoofer haben, davon hört man jedoch rein gar nichts.
Falls wer einen Tip hat, wäre super


[Beitrag von frank-matu am 15. Nov 2019, 23:37 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#2408 erstellt: 16. Nov 2019, 00:03
@Frank-Matu: hast hier im philips 2018er geposted, es gibt ja schon mehere 2019 Modelle threats, sogar einzeln uber deimen 934.
Viel Spaß mit dem tollen oled.
frank-matu
Stammgast
#2409 erstellt: 16. Nov 2019, 00:20

dinandus (Beitrag #2408) schrieb:
@Frank-Matu: hast hier im philips 2018er geposted, es gibt ja schon mehere 2019 Modelle threats, sogar einzeln uber deimen 934.
Viel Spaß mit dem tollen oled.

Ohh, danke dir, ich poste es nochmal im richtigen Thread
dinandus
Inventar
#2410 erstellt: 16. Nov 2019, 10:59
Sehe mahl beim "Einstelungsthreath Philips 804-854" auch 2019 modelle und die TV panels sind ja alle gleich beim 2019 OLED Modelle.
Nur der OLED754 ist einem, glaube noch einer 2018 panel?
prouuun
Inventar
#2411 erstellt: 16. Nov 2019, 11:16
754 ist der 803 mit 2019er Panel. Wie der AG8 bei Sony eben zum AF8.
ehrtmann
Inventar
#2412 erstellt: 18. Nov 2019, 10:54
Kann mir mal jemand der Poweruser mitteilen, ab wann sich der große Algo tatsächlich gemeldet hat?
Also nicht die theoretischen 2000h...es sei denn, dass hat exakt so hingehauen
burkm
Inventar
#2413 erstellt: 18. Nov 2019, 21:48
Sobald die 2000h (sich wiederholendes Zeitfenster) überschritten sind, wird im darauffolgenden nächsten Standby der "große" Algo gestartet. Wird der nicht zu Ende gefahren, startet der (normalerweise) immer wieder neu bis er einmal zum regulärem Ende gelangt ist, danach geht es dann wieder mit den kleinen Algos weiter bis zum nächsten 2000h er Zyklus...


[Beitrag von burkm am 19. Nov 2019, 12:43 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#2414 erstellt: 19. Nov 2019, 09:59
Bekommt man ja eh nix von mit, wenn der Algo läuft. TV hängt auch dauerhaft am Strom, also einfach laufen lassen...
ehrtmann
Inventar
#2415 erstellt: 19. Nov 2019, 10:33
@burkm, @roterteufel81, danke für den Input.
Da ich es mir angewöhnt habe, sämtliche Android Geräte wenigstens ein/zweimal pro Woche aus zu schalten und neu zu starten (Läuft dann einfach besser),
hatte ich hier sicherheitshalber nochmal nachgefragt.
Wäre ja durchaus möglich, dass sich hier jemand meldet und mitteilt, dass der große Algo bei ihm schon bei z.B. 1.800h gelaufen ist.
roterteufel81
Inventar
#2416 erstellt: 19. Nov 2019, 11:50
Also mein 873 im Wohnzimmer hatte mit dem Juni-FW-Update seinen letzten Reboot und hängt dauerhaft am Strom. Das Android ist genau so bedienbar und lauffähig wie nachdem Update.
Rolex©
Neuling
#2417 erstellt: 23. Nov 2019, 19:20
Hallo,

Mir ist aufgefallen das mein Panel in der rechten Hälfte farbfehler hat. Es fällt am ehesten bei gelbtönen auf. Statt gelb ist es in dem bereich eher grün. Ich kann gar nicht sagen ob es schon die ganze Zeit so war. Bild reset etc hat nichts gebracht. Der tv ist erst 2-3 Monate alt. Kennt jemand diesen Fehler?


[Beitrag von Rolex© am 23. Nov 2019, 19:21 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2418 erstellt: 23. Nov 2019, 21:36

Kennt jemand diesen Fehler?

Minimale Verfärbungen würde ich als eher normal einstufen...mal mehr mal weniger.
Dein Bild sicher nicht.
juergenmv
Stammgast
#2419 erstellt: 24. Nov 2019, 12:07
bild3

Moin
Gestern bei meinen Eltern gesehen. 55er 803 von Januar 2019. Garantie.
Hatten viel Ärger mit TPVTech wegen Reparaturanmeldung. Immer wieder neue Forderungen, neue Bilder, die dann angeblich nicht ankamen. Zig Telefonate, 3 Tage lang.
Meinten, es wäre eingebrannt, sollten erst 3, dann 15 ! mal die Bildschirmreinigung durchführen.
Erst als mein Vater den Mediamarkt einschaltete, wurde die Reparatur veranlasst.
Meine Eltern, fast 70, sind restlos bedient von Philips.


[Beitrag von juergenmv am 24. Nov 2019, 12:10 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2420 erstellt: 24. Nov 2019, 13:31

sind restlos bedient von Philips.

Kann man schon verstehen...aber warum nicht gleich zum Händler
Ist doch augenscheinlich ein Defekt!
Und bevor man sich mit irgendwelchen Hersteller Hotlines rumärgert
juergenmv
Stammgast
#2421 erstellt: 24. Nov 2019, 13:57
Stimmt schon, aber irgendwer hatte ihnen das wohl geraten.
Mein Vater war übrigens sehr angetan vom wirklich darum kümmern des Mediamarktes.

Bitte mal noch eine andere Frage:
Kann jemand eine TV-Tastatur für den 803 empfehlen, als Alternative zu der Logi K600TV ?
juergenmv
Stammgast
#2422 erstellt: 25. Nov 2019, 16:21

juergenmv (Beitrag #2421) schrieb:
...

Bitte mal noch eine andere Frage:
Kann jemand eine TV-Tastatur für den 803 empfehlen, als Alternative zu der Logi K600TV ?


Ist es nicht wunderbar?
Alle sind froh und glücklich mit den mitgelieferten Fernbedienungen, brauchen keine Tastatur.
Nicht für Youtube, Prime, Netflix. Auch nicht für den Browser.

Weil ich damit nicht froh und glücklich bin, hab´ ich mir die K600TV bestellt. Black dingens übrigens 49,99.
Rolex©
Neuling
#2423 erstellt: 26. Nov 2019, 16:04

ehrtmann (Beitrag #2418) schrieb:

Kennt jemand diesen Fehler?

Minimale Verfärbungen würde ich als eher normal einstufen...mal mehr mal weniger.
Dein Bild sicher nicht.

Ich war heute mal in einem elektromarkt und habe dort geschaut wie die dortigen oleds verschiedener hersteller (804,ag9,pana,lg,)das gelb darstellen und musste feststellen das die alle, je nach betrachtungswinkel, mehr oder weniger einen grünstich in manchen Bereichen haben. Ich würde jetzt auch nicht sagen das es irgendwie weniger als bei meinem war. Wie schauts den bei euren Geräten aus?
ehrtmann
Inventar
#2424 erstellt: 26. Nov 2019, 16:16

Wie schauts den bei euren Geräten aus?

Ich habe li/re einen minimalen rot/rosa Stich. Wenn man es weiß, ist es je nach Blickwinkel beim Wintersport wahrnehmbar. Meine Frau sieht nix
Kann ich prima mit leben, da das Paneel ansonsten recht homogen ist. Kein sichtbares VB....das ist mir wichtiger.
Deine Farbfehler hätte ich so nicht akzeptiert.
juergenmv
Stammgast
#2425 erstellt: 03. Dez 2019, 14:55
Update. Kein A9.
ehrtmann
Inventar
#2426 erstellt: 03. Dez 2019, 14:57

Update. Kein A9.

juergenmv
Stammgast
#2427 erstellt: 03. Dez 2019, 15:19
107.001.101.002
juergenmv
Stammgast
#2428 erstellt: 03. Dez 2019, 15:28
Farbtemperatur warm ist jetzt kühler als kalt ``
Mr.Wurst
Stammgast
#2429 erstellt: 03. Dez 2019, 15:31
Ich seh kein update für den oled......
neipe1
Stammgast
#2430 erstellt: 03. Dez 2019, 19:05
ich auch nicht,
aber falls warm kühler als kühl ist wäre das sehr cool.
Denn warm aktuell ist ja eigentlich gelb
Wenn jetzt HDR noch heller geworden wäre, wäre das ja wie Weihnachten und Ostern zusammen 😂😂😂😂😂

Aber wäre ist halt leider nicht mein Lieblingswort 😂
juergenmv
Stammgast
#2431 erstellt: 03. Dez 2019, 19:10
Die jetzige Einstellung "warm" ist kälter als die Einstellung "kalt".
Mir war aber die bisherige Einstellung "warm" mit b82 auch zu gelb/braun.
Doch jetzt ist bei "warm" b=127 und das kann keinesfalls richtig sein.


[Beitrag von juergenmv am 03. Dez 2019, 19:12 bearbeitet]
juergenmv
Stammgast
#2432 erstellt: 03. Dez 2019, 19:27

juergenmv (Beitrag #2419) schrieb:
bild3

Moin
Gestern bei meinen Eltern gesehen. 55er 803 von Januar 2019. Garantie.
....


Falls noch jemand mal den Fehler bekommen sollte: Mainboard ist nicht die Ursache.
Mr.Wurst
Stammgast
#2433 erstellt: 03. Dez 2019, 21:11
Jetzt ist ein update raus
glums007
Neuling
#2434 erstellt: 03. Dez 2019, 21:47
Hallo,

Benötige euren Hilfe.

Ich habe zwei Hue Go am TV per Ambilight + angeschlossen.
Die Go Leuchten leuchten aber nicht synchron bzw. leuchten in anderen Farben. Habe schon alles ausprobiert. Was macht ich falsch.
neipe1
Stammgast
#2435 erstellt: 03. Dez 2019, 23:11
update ist drauf.
Meine Frau sieht erstmal 0 Unterschied
Alles kann also nicht kaputt sein.

Am WE kann ich dann mal checken was wirklich kaputt ist
burkm
Inventar
#2436 erstellt: 04. Dez 2019, 00:47
Man sollte immer berücksichtigen, dass nach einem Firmwareupdate eventuell ein Werksreset erforderlich ist, um die richtigen Grundparameter als Default installiert zu bekommen. Manche Merkwürdigkeit oder vermeintlichen Fehler dürften danach verschwunden sein.
Vorher aber die aktuelle Sendertabelle exportieren und nachher wieder importieren...
straylight23
Stammgast
#2437 erstellt: 04. Dez 2019, 00:54

glums007 (Beitrag #2434) schrieb:
Hallo,

Benötige euren Hilfe.

Ich habe zwei Hue Go am TV per Ambilight + angeschlossen.
Die Go Leuchten leuchten aber nicht synchron bzw. leuchten in anderen Farben. Habe schon alles ausprobiert. Was macht ich falsch.


http://www.hifi-foru...hread=311&postID=1#1
neipe1
Stammgast
#2438 erstellt: 04. Dez 2019, 01:13

burkm (Beitrag #2436) schrieb:
Man sollte immer berücksichtigen, dass nach einem Firmwareupdate eventuell ein Werksreset erforderlich ist, um die richtigen Grundparameter als Default installiert zu bekommen. Manche Merkwürdigkeit oder vermeintlichen Fehler dürften danach verschwunden sein.
Vorher aber die aktuelle Sendertabelle exportieren und nachher wieder importieren...


Die Senderliste ist doch das kleinste, wichtig wäre ein Backup der Bildeinstellungen.
Aber sowas gibts halt leider nicht.
juergenmv
Stammgast
#2439 erstellt: 04. Dez 2019, 11:38
Hat wirklich noch niemand bemerkt, dass im Bildmenü die Presets der Farbtemperatur völlig wirr sind?
Ich meine, dass beispielsweise die Einstellung "warm" kälter ist als die Einstellung "kalt". Bei "warm" liegt der Wert für blau auf 127, statt vor dem Update auf 82.


[Beitrag von juergenmv am 04. Dez 2019, 11:40 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2440 erstellt: 04. Dez 2019, 15:20
Vielleicht braucht man auch hier einen "Werksreset", damit die Zuodnung wieder passt...
burkm
Inventar
#2441 erstellt: 04. Dez 2019, 15:20
Vielleicht braucht man auch hier einen "Werksreset", damit die Zuodnung wieder passt...
juergenmv
Stammgast
#2442 erstellt: 04. Dez 2019, 15:54
Genügt nicht, auch nicht neu einrichten oder länger vom Netz nehmen.

Hast Du denn das Problem nicht? Konkret gefragt: welchen Wert hat Blau im Setting "warm"?

Danke!
ehrtmann
Inventar
#2443 erstellt: 04. Dez 2019, 18:11

Hat wirklich noch niemand bemerkt, dass im Bildmenü die Presets der Farbtemperatur völlig wirr sind?

Kann erst am WE testen. Bin unterwegs.
juergenmv
Stammgast
#2444 erstellt: 04. Dez 2019, 18:15
Würde mich freuen, wenn Du berichtest .
roterteufel81
Inventar
#2445 erstellt: 04. Dez 2019, 21:41
Modus ISF Day/Night bleibt alles ab Einstellungen wie es sein soll.
neipe1
Stammgast
#2446 erstellt: 04. Dez 2019, 21:47
@ roterteufel,
du meinst die Bildsettings bleiben bei Isf auch nach Werksreset erhalten ?
Oder was meinst du damit ?
Das wäre natürlich dann OK.
juergenmv
Stammgast
#2447 erstellt: 04. Dez 2019, 22:05
Die Einstellung der Farbtemperatur ist aber global, unahängig davon, welchen Bildmodus man wählt.

Und jetzt mal ganz ehrlich:
Isses nur bei mir oder merkt es keiner, dass der Wert für blau in "warm" viel zu hoch ist?

normalwarmkalt


[Beitrag von juergenmv am 04. Dez 2019, 22:33 bearbeitet]
neipe1
Stammgast
#2448 erstellt: 04. Dez 2019, 22:29
es werden wohl 90% persönlich verwenden, und das somit nicht merken.
roterteufel81
Inventar
#2449 erstellt: 04. Dez 2019, 22:43
Ja genau. Bei ISF bleibt alles wie es vor dem Update war. Die Einstellungen bleiben erhalten. Wäre aber auch schlimm, wenn dem nicht so wäre, da es ja auch welche gibt, die für eine ISF Kalibrierung Geld bezahlen. Da hat Philips nichts rumzufummeln. Die Farbeinstellungen sind bei mir somit auf „persönlich“ und mich tangieren Abweichungen bei den vorgegebenen Modi nicht.
neipe1
Stammgast
#2450 erstellt: 04. Dez 2019, 23:04
nach Update ist schon klar, aber nach Werksreset ist die Frage.
juergenmv
Stammgast
#2451 erstellt: 04. Dez 2019, 23:26

roterteufel81 (Beitrag #2449) schrieb:
Ja genau. Bei ISF bleibt alles wie es vor dem Update war. Die Einstellungen bleiben erhalten. Wäre aber auch schlimm, wenn dem nicht so wäre, da es ja auch welche gibt, die für eine ISF Kalibrierung Geld bezahlen. Da hat Philips nichts rumzufummeln. Die Farbeinstellungen sind bei mir somit auf „persönlich“ und mich tangieren Abweichungen bei den vorgegebenen Modi nicht.


Nicht jeder verwendet "persönlich" und nicht nur von daher sollte es passen. Solche Fehler sind m.E. blamabel. Update heißt in diesem Fall wohl eins vor, zwei zurück.

Gefragt hatte ich übrigens nicht, welche Einstellung Du verwendest, sondern ob das auch andere feststellen konnten oder nur bei mir so ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 803/903 Einstellungsthread
tUbeX am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  282 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
Unter Vorbehalt! Philips OLED 803/903 doch kein HDR10+
Kinobi am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  80 Beiträge
OLED803 - Youtube 60fps funktioniert nicht?
redrum90 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  4 Beiträge
Philips OLED 803/903 DD/DTS über Toslink
skyse am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  4 Beiträge
Philips 2018 UVP Liste
Alioschon am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Kaufentscheidung Philips POS9002 oder OLED803
SutefanScampi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
Philips 65OLED 903 vs. 65OLED 803
MasterCube87 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.081