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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

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prouuun
Inventar
#2501 erstellt: 16. Dez 2019, 20:48
Und der blaue Fleck unten ist normal oder die Aufnahme?

Warte doch mal einen Algo und berichte dann nochmal.
Coupe3
Stammgast
#2502 erstellt: 16. Dez 2019, 21:39
Fakt ist bei mir, dass er seit dem letzten Update sehr häufig eine Bildschirmreinigung machen will. Das war vorher nicht.
Gefühlt in der Woche 2-3 mal. Das ist doch nicht normal....
roterteufel81
Inventar
#2503 erstellt: 16. Dez 2019, 23:16

Coupe3 (Beitrag #2502) schrieb:
Fakt ist bei mir, dass er seit dem letzten Update sehr häufig eine Bildschirmreinigung machen will. Das war vorher nicht.
Gefühlt in der Woche 2-3 mal. Das ist doch nicht normal....


Auch heute Abend „Opfer“ geworden. Scheint Generationsübergreifend zu sein. Betroffen mein 873. und man kann es auch nicht rausschieben, was vorher immer ging. Es kommt eine sofortige Zwangsabschaltung des TV. Schaltet man ihn wieder ein, kommt die Meldung sofort wieder und der TV geht wieder aus.

Der nächste große Reinigungsalgo war eigentlich noch sehr weit entfernt.

Die Abschaltung kam auch bereits nach 3 Stunden. Normal kommt erst nach 10 eine Meldung, die man aber wegdrücken kann.

Es hieß mal: zu oft große Reinigung ist nicht gut fürs Display.


[Beitrag von roterteufel81 am 16. Dez 2019, 23:18 bearbeitet]
murli
Schaut ab und zu mal vorbei
#2504 erstellt: 21. Dez 2019, 20:19
Bei mir kommt immer nach ca. 10 Stunden das mein 803 Bildrückstände entfernen müsste, war vor dem letzten Update nicht. Da bei uns der TV ca. 10 Uhr morgens eingeschaltet wird und ca. 23 Uhr aus nervt dieses neue "Future" extrem.
mfritzen
Ist häufiger hier
#2505 erstellt: 21. Dez 2019, 20:21
sowas geht gar nicht , eine eingebaute Zwangsabschaltung, ich bin echt sauer und entsetzt !!!

Wie lange läuft der Vorgang denn dann ? Dauert jetzt schon ca. 90 Min !!


[Beitrag von mfritzen am 21. Dez 2019, 21:01 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#2506 erstellt: 21. Dez 2019, 22:16
Und wehe man unterbricht ihn. Dann läuft er noch mal brav von vorne. Bodenlose Frechheit von Philips einen derart zu gängeln. Verschieben auf den nächsten regulären Standby ist das mindeste!
mfritzen
Ist häufiger hier
#2507 erstellt: 21. Dez 2019, 22:19
Fängt der echt immer von vorne an ? Ich finde das skandalös, würde es am liebsten zerstören .

Wie lange läuft der Vorgang denn , bis er fertig ist ? Und wie soll ich wissen wann, wenn der Bildschiorm aus ist ?????????


[Beitrag von mfritzen am 21. Dez 2019, 22:34 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#2508 erstellt: 22. Dez 2019, 00:55
Vielfacher Tipp in allen Philips OLED Threads: USB Stick, der eine LED hat. Geht sie aus, ist der TV fertig, aus und „stromlos“
mfritzen
Ist häufiger hier
#2509 erstellt: 22. Dez 2019, 01:04
Danke.

Habe aber downgraded zur 038 er

Der Hinweis kommt hier auch , aber nur EINER , und man drückt OK und er geht NICHT aus.

Vorher mit der 107.001.101.002 kam noch ne 2. Meldung und er ging dann aus .
frank-matu
Stammgast
#2510 erstellt: 22. Dez 2019, 01:38

mfritzen (Beitrag #2509) schrieb:
Danke.

Habe aber downgraded zur 038 er

Der Hinweis kommt hier auch , aber nur EINER , und man drückt OK und er geht NICHT aus.

Vorher mit der 107.001.101.002 kam noch ne 2. Meldung und er ging dann aus .

Ist ja wirklich unglaublich, bei schwachen Nerven fliegt da vielleicht der ein oder andere TV aus dem Fenster. Kann man nur jeden warnen, das Update nicht aufzuspielen. Hab bei den neueren Modellen wie 804 bislang noch nichts gelesen, aber vielleicht auch da lieber Vorsicht. Ging das so einfach mit dem Downgrade zur vorherigen Software ? Kenne das vom Handy, dass das da gar nicht möglich ist.
mfritzen
Ist häufiger hier
#2511 erstellt: 22. Dez 2019, 01:44
ja, ging, google mal nach toengels und philips downgrade , oder upgrade-loader.pkg
Robi2003
Stammgast
#2512 erstellt: 22. Dez 2019, 05:01

frank-matu (Beitrag #2510) schrieb:
Hab bei den neueren Modellen wie 804 bislang noch nichts gelesen, aber vielleicht auch da lieber Vorsicht.


http://www.hifi-foru...um_id=328&thread=339
rentemit50
Stammgast
#2513 erstellt: 22. Dez 2019, 13:57
Seit 2 Stunden habe ich jetzt USB Stick dran , der leuchtet und leuchtet.....
burkm
Inventar
#2514 erstellt: 22. Dez 2019, 13:58
Auch vorher die richtige Ordnerstruktur laut Updateanleitung erstellt ???
rentemit50
Stammgast
#2515 erstellt: 22. Dez 2019, 14:03
Ja , und ich korrigiere: Jetzt ist es aus , also ca. 120 Minuten hat es jetzt gedauert!


[Beitrag von rentemit50 am 22. Dez 2019, 14:58 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2516 erstellt: 22. Dez 2019, 14:20
Bei mir ging es deutlich schneller...
Kann auch mit dem USB-Stick zusammenhängen.
mfritzen
Ist häufiger hier
#2517 erstellt: 22. Dez 2019, 14:46
beim POS 9002 hats ca 35 Min gedauert. Ist der Bug denn bei dir jetzt auch weg ?


[Beitrag von mfritzen am 22. Dez 2019, 14:47 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2518 erstellt: 22. Dez 2019, 14:50
Tachchen,

beim Downgrade mit upgrade_loader gibt es keine Ordner auf dem USB-Stick... alle Dateien kommen in das Wurzelverzeichnis...

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#2519 erstellt: 25. Dez 2019, 00:27
Mal ne Umfrage habt ihr eigentlich unter Menüpunkt Ton erweitert dieses Dolby True auf an oder auf aus ?

MfG
Pitman
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2520 erstellt: 29. Dez 2019, 18:40
Ist es bei euch auch so das pacific rim uprising auf amazon prime in 4k angeboten wird das film aber nur in hd abgespielt wird?
mfritzen
Ist häufiger hier
#2521 erstellt: 29. Dez 2019, 18:50
bei mir steht gar kein Bildformat bei amazon prime , woran siehst du , das es nicht 4k ist ?
Pitman1
Inventar
#2522 erstellt: 29. Dez 2019, 20:55
Ich warte noch auf eure Antwort zu meiner Frage. Ist die Frage zu schwer ? Telefonjoker ?

MfG
Pitman
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2523 erstellt: 29. Dez 2019, 21:21

mfritzen (Beitrag #2521) schrieb:
bei mir steht gar kein Bildformat bei amazon prime , woran siehst du , das es nicht 4k ist ?


Bei mir schon. Im ersten bild steht zwar das in 4k verfügbar

IMG_20191229_191655

höher als 1080p kommt er dann aber nicht

IMG_20191229_191751
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2524 erstellt: 29. Dez 2019, 21:24

Pitman1 (Beitrag #2519) schrieb:
Mal ne Umfrage habt ihr eigentlich unter Menüpunkt Ton erweitert dieses Dolby True auf an oder auf aus ?

MfG
Pitman


Also ich hab auf original stehen.
Ahnungslos2015
Stammgast
#2525 erstellt: 29. Dez 2019, 22:33

Pixel_fan (Beitrag #2520) schrieb:
Ist es bei euch auch so das pacific rim uprising auf amazon prime in 4k angeboten wird das film aber nur in hd abgespielt wird?

Schaust du über den Fire Stick? Stick an HDMI 1 oder 2? Hast du HDMI Ultra HD aktiviert?


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 29. Dez 2019, 22:42 bearbeitet]
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2526 erstellt: 29. Dez 2019, 23:02

Ahnungslos2015 (Beitrag #2525) schrieb:

Pixel_fan (Beitrag #2520) schrieb:
Ist es bei euch auch so das pacific rim uprising auf amazon prime in 4k angeboten wird das film aber nur in hd abgespielt wird?

Schaust du über den Fire Stick? Stick an HDMI 1 oder 2? Hast du HDMI Ultra HD aktiviert?


Ja ich schaue über fire stick 4k, empfange auch uhd ohne probleme, da wo 4k steht wird mir auch 4k angezeigt nur bei pacific rim uprising nicht.

Edit: muss wohl ein fehler des fire sticks sein denn auf stream ohne fire stick steht paficic R. Uhd für 6euro zum ausleihen.


[Beitrag von Pixel_fan am 29. Dez 2019, 23:25 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2527 erstellt: 30. Dez 2019, 14:48

dieses Dolby True auf an oder auf aus

In meinem Falle auf aus, da alles extern zugespielt wird und die Einstellung somit nicht ´´greift´´.
Pitman1
Inventar
#2528 erstellt: 30. Dez 2019, 21:43
Ok danke. Gibt es hier Leute die die Einstellung nutzen ?

MfG
Pitman
Eichi0815
Ist häufiger hier
#2529 erstellt: 01. Jan 2020, 16:11
Bild Bereinigung

Moin und frohes Neues

So hab dann auch mal das Problem Bildbereinigung.. nervt .... lass den TV nun mal 240 Min. Im Standby.

Hab auch eine Supportfall bei Philips erstellt. Wurde der Bug schon bestätigt?

Grüße Tom
murli
Schaut ab und zu mal vorbei
#2530 erstellt: 01. Jan 2020, 17:17
Habe schon am 21.12 einen Supportfall bei Philips erstellt denn das Problem Bildbereinigung nervt extrem.
Ausser 2 automatische Antwortmails mit:

"Wir haben Ihre Nachricht erhalten und Ihren Fall gemäß den von Ihnen angegebenen Informationen aktualisiert.
Thema: Abschaltung
Modell-Nr: 55OLED803/12
Wir werden uns innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden bei Ihnen melden."

noch keine Antwort erhalten.

G. murli
sonytt
Neuling
#2531 erstellt: 01. Jan 2020, 17:57
Hallo Community,

hat von Euch jemand beim 803 Multi View zum laufen bekommen? Ich bin hier am Verzweifeln. Setup:

- Modell mit DVB-S Single Tuner
- TV (DVB-S) Senderliste auf "Alle Satellitensender" eingestellt
- Wechsel zur Quelle Apple TV (auf 1080p gestellt), welcher über HDMI 2 angeschlossen
- Mulit View auf "Ein" gestellt
- Mir werden 5 DVB-S Programme im Multi View Menü angezeigt. Sofern ich eines davon auswähle wechselt der TV sofort vom Apple TV auf den ausgewählten Satellitensender und stellt diesen nicht wie gewünscht im Multi View Fenster dar. Ich bin leider ratlos...

Danke vorab und Grüße!
Eichi0815
Ist häufiger hier
#2532 erstellt: 01. Jan 2020, 19:03
Ok ich warte mal 2-3 Tage und werde dann mal beim Support anrufen, Infos kommen.
burkm
Inventar
#2533 erstellt: 01. Jan 2020, 19:20
@murli
Über Weihnachten und zwischen den Jahren wird bei Philips/TPvision sicherlich auch niemand arbeiten, so dass hier eher eine Antwortzeit in der Größenordnung von 3 - 4 Wochen zu erwarten ist. Die bereits erhaltenen Antworten lesen sich mehr wie ein Standard-Textbaustein.


[Beitrag von burkm am 01. Jan 2020, 19:21 bearbeitet]
johnmaclane117
Schaut ab und zu mal vorbei
#2534 erstellt: 02. Jan 2020, 21:55
Hallo. Ich hatte es bereits in einem anderem Thread geschrieben. Mein 901 war ja letztes Jahr einer der ersten bei dem anscheinend das Problem mit dem Grünstich aufgetreten ist. Damals gab es ja den vollen Kaufpreis zurück und ich konnte mir direkt den OLED803 holen. Nun hat dieser den selben Defekt. Es scheint also ein Problem aller Reihen zu sein, da ja auch einige mit ihrem 9002 Probleme hatten/haben. IMG_20191226_215428

Viele Grüße

Johnmaclane
neipe1
Stammgast
#2535 erstellt: 02. Jan 2020, 22:43
uih uih, sollte das normal reines Gelb sein ?

muss ich bei mir auch sofort mal kontrollieren, solange noch Garantie ist.
Toengel
Inventar
#2536 erstellt: 02. Jan 2020, 23:30
Tachchen,

da der wie dein 901F wahrscheinlich an derselben Stelle mit der Wandhalterung angebracht ist, könnte ich mir vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat... Hitzestau... oder so etwas...

Toengel@Alex
johnmaclane117
Schaut ab und zu mal vorbei
#2537 erstellt: 02. Jan 2020, 23:46

Toengel (Beitrag #2536) schrieb:
Tachchen,

Hitzestau... oder so etwas...

Toengel@Alex


Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der TV ist fast 50cm von der Wand entfernt. Da staut sich nichts. Und die Rückseite ist auch nach mehreren Stunden Betrieb nur Handwarm.

Viele Grüße

Johnmaclane
Toengel
Inventar
#2538 erstellt: 03. Jan 2020, 10:57
Tachchen,

hmm - zu lange SChrauben ^^

Aber schon seltsam...

Toengel@Alex
Ankoppler
Stammgast
#2539 erstellt: 03. Jan 2020, 11:59
Das sieht wirklich seltsam aus, ich musste das auch gleich mal testen, glücklicherweise zeigt mein, mittlerweile1 Jahr alter 803, keine solche Verfärbungen. Auch alle anderen Farben sehen super gleichmäßig aus.

Mann muss natürlich auch erwähnen, dass die Kamera meist mehr aufdeckt, als man selber sieht, von der Farbtreue ganz zu schweigen.
Mein Handy neigt z.b. dazu, eher ins Grünstichige abzugleiten obwohl in "real" alles wunderbar gelb ist.
Man könnte bei meinen Bildern auch einen leichten Grünstich an den Seiten erahnen, der ist aber ohne Kamera nicht sichbar, geschweige denn im normalen Betrieb.

yello_test_2

yello_test_1


Habe als Vergleich mal meinen PC Monitor fotografiert, selbes Bild, nur das Handy millimeterweise bewegt und schon ändern sich die Farben, obwohl in echt alles wunderbar gelb ist. Aber hier geht es ja auch um die gleichmäßigkeit, daher das nur am Rande.

yello_test_PC_Monitor
johnmaclane117
Schaut ab und zu mal vorbei
#2540 erstellt: 03. Jan 2020, 12:43
Hallo. Bei mir ist es eher so, dass die Kamera den Grünstich kaum einfängt. In real sieht das Grün noch extremer aus. Philips hat sich jetzt gemeldet. Anhand der übermittelten Bilder auch aus dem Servicemenü konnte wohl ein Fehler analysiert und soll vor Ort durch einen Techniker behoben werden.

Viele Grüße

Johnmaclane
ehrtmann
Inventar
#2541 erstellt: 03. Jan 2020, 19:10

Anhand der übermittelten Bilder auch aus dem Servicemenü konnte wohl ein Fehler analysiert und soll vor Ort durch einen Techniker behoben werden.

Danke für die Info und das vorherige Foto.

Hitzestau... oder so etwas...
Toengel@Alex

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen Meiner hängt jetzt seit einem Jahr an der Wand mit nur rund 8cm Abstand und ist dort knapp 1300h gelaufen.
@Ankoppler, sieht doch top aus
img-20190705-190811_950950


[Beitrag von ehrtmann am 03. Jan 2020, 19:12 bearbeitet]
Eichi0815
Ist häufiger hier
#2542 erstellt: 07. Jan 2020, 15:47

Ankoppler (Beitrag #2539) schrieb:
Das sieht wirklich seltsam aus, ich musste das auch gleich mal testen, glücklicherweise zeigt mein, mittlerweile1 Jahr alter 803, keine solche Verfärbungen. Auch alle anderen Farben sehen super gleichmäßig aus.
yello_test_2
yello_test_1


Moin,

wo bekommt man die Testfiles her ?

Gruß Tom


[Beitrag von Eichi0815 am 07. Jan 2020, 15:48 bearbeitet]
Ankoppler
Stammgast
#2543 erstellt: 07. Jan 2020, 15:58

Eichi0815 schrieb:

Moin,

wo bekommt man die Testfiles her ?

Gruß Tom


Einmal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=x47Ins_rkgk

..und hier:
https://www.youtube.com/watch?v=JeQuelXsUYA


Gibt natürlich noch tausend andere Videos...
Eichi0815
Ist häufiger hier
#2544 erstellt: 07. Jan 2020, 17:18
Danke :-)
Pitman1
Inventar
#2545 erstellt: 07. Jan 2020, 17:39
@johnmaclane117
Welche Wandhalterung verwendest du denn für den 803 ? Aber es soll ja angeblich an dem Servicemenü liegen.

MfG
Pitman
johnmaclane117
Schaut ab und zu mal vorbei
#2546 erstellt: 07. Jan 2020, 19:02

Pitman1 (Beitrag #2545) schrieb:
@johnmaclane117
Welche Wandhalterung verwendest du denn für den 803 ? Aber es soll ja angeblich an dem Servicemenü liegen.

MfG
Pitman


Hallo. Ich benutze die Wandhalterung LCD LED Plasma - 200-P12 der Firma quipma. Morgen soll ein Techniker vorbei kommen, um sich den TV vor Ort anzuschauen. Laut des Servicemitarbeiters am Telefon deutet wohl alles auf einen Displaydefekt hin.

Viele Grüße

johnmaclane
.Michael.
Stammgast
#2547 erstellt: 07. Jan 2020, 23:50

Eichi0815 (Beitrag #2542) schrieb:

Moin,

wo bekommt man die Testfiles her ?

Gruß Tom


Wenn es um HD geht, dann ist das ist eine gute Quelle: AVS forum
Toengel
Inventar
#2548 erstellt: 08. Jan 2020, 22:02
Tachchen,

die Personen, die das OLED-Bereinigungsproblem hatten, dass das nicht abgebrochen werden konnte... kommt das jetzt jedes Mal? Oder ist das bisher nur 1x nach dem Update auf die neue FW passiert?

Toengel@Alex
rentemit50
Stammgast
#2549 erstellt: 09. Jan 2020, 09:13
@Toengel: bei mir einmal, aber seitdem bin ich immer am überlegen, ob ich es abends mal aktivieren soll ,wenn ich ins Bett gehe, du denkst immer, wenn du gerade einen Film, Serie, Fussballspiel anfängst, hoffentlich kommt jetzt nicht gleich die Meldung.....
murli
Schaut ab und zu mal vorbei
#2550 erstellt: 09. Jan 2020, 10:36
Hallo
Nicht abbrechen hat es sich nur 1x nach dem Firwareupdate lassen. Breinigen will er sich aber jetzt immer nach ca. 10 Std.
Laufzeit wo es sich aber abbrechen läßt.
lg
Toengel
Inventar
#2551 erstellt: 09. Jan 2020, 11:12
Tachchen,

ok - ich habe mich informiert und warte auf eine Freigabe, damit ich hierzu was bloggen kann... gibt da Veränderungen...

Toengel@Alex
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