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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

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alexFS
Neuling
#2351 erstellt: 12. Okt 2019, 12:51
Danke für die schnellen Antworten

Das ist eine ziemliche Enttäuschung! In dieser Preisklasse nach einem Jahr noch keinen Bugfix? Da die Nachfolgemodelle bereits im Handel sind, ist meine Hoffnung ziemlich gering, dass da noch etwas passiert.

Meine Überlegung den Kauf zu widerrufen und einen 55OLED803 mit einer zusätzlichen Soundbar zu kaufen, ist auch nicht sinnvoll. Der 55OLED903 wird zur Zeit günstiger verkauft, als das Modell ohne Bowers & Wilkins Lautsprecher.
Moin_Moin
Stammgast
#2352 erstellt: 16. Okt 2019, 08:43
Hallo

Gibt es beim 803 die Möglichkeit die Bildeinstellungen für HDR bei den Eingängen HDMI 1 und HDMI 2 getrennt einzustellen ? Habe das Problem das ich für den UHD Player auf HDMI 1 andere Werte nutzen möchte als für das ATV 4K auf HDMI 2. Leider werden die Werte für beide Eingänge immer zusammen geändert was ziemlich nervig ist. Stelle ich auf HDMI 1 einen Wert ein ändert der sich leider auch auf HDMI 2 Das ist nur bei HDR Einstellungen so, bei SDR Einstellungen wird ohne Probleme getrennt gespeichert.


[Beitrag von Moin_Moin am 16. Okt 2019, 08:45 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#2353 erstellt: 16. Okt 2019, 17:33
Schonmal probiert die Einstellung z. B. HDR-Persönlich für HDMI1 und z. B. HDR-Film für HDMI2 zu nutzen.
Das müsste doch klappen.
Moin_Moin
Stammgast
#2354 erstellt: 16. Okt 2019, 21:10

Ahnungslos2015 (Beitrag #2353) schrieb:
Schonmal probiert die Einstellung z. B. HDR-Persönlich für HDMI1 und z. B. HDR-Film für HDMI2 zu nutzen.
Das müsste doch klappen.


Werde ich morgen mal testen.
neipe1
Stammgast
#2355 erstellt: 16. Okt 2019, 21:16
Ich bin ja gespannt ob das Android 9 Update heuer noch kommt für unsere Kisten, oder ob das nächste nur ein Bugfixrelease von der 8 wird..

Ziemlich alle anderen Serien haben nun ja wieder ihre updates bekommen, eigentlich sollten wir ja mal wieder drann sein.
CommanderROR
Inventar
#2356 erstellt: 17. Okt 2019, 22:44
Ich hab da mal ne Einstellungsfrage...


Seit heute nutze ich den FireTV Cube mit meinem Oled 803. So weit so gut... seltsamerweise zwingt die Box meinen OLED aber in den Farbraum "Breit" wodurch jetzt alles recht bunt aussieht. Mit dem AppleTV 4K konnte ich am TV den Farbraum einstellen, via FireTV ist die Option ausgegraut. Hat jemand eine Idee wieso?
neipe1
Stammgast
#2357 erstellt: 18. Okt 2019, 00:00
bei 2160 haste nur breit, sofern ich das richtig beobachtet habe.
Stell mal den Fire auf 1080 dann müssteste wieder die Auswahl haben.
CommanderROR
Inventar
#2358 erstellt: 18. Okt 2019, 00:07
Ok...seltsam, da der AppleTV ja auch 2160p ausgibt...
neipe1
Stammgast
#2359 erstellt: 18. Okt 2019, 00:12
vllt liegts auch an irgendeinem Farbformat, yuv, rgb, 4 4 schiessmichtot oder irgendsowas, mir ist es immer bei 2160 aufgefallen.
Am Apple TV kann ich am WE mal testen.
Bei meiner VU isses auch immer bei 2160.
CommanderROR
Inventar
#2360 erstellt: 18. Okt 2019, 00:16
Ok...am ATV hatte ich Ycdingens und 4:4:4, beim FireTV 12 bit und Yc bzw. Automatisch
CommanderROR
Inventar
#2361 erstellt: 19. Okt 2019, 00:23
Mir wäre der forcierte Farbraum ja eigentlich egal...aber in dunkleren Szenen wir alles sehr rotstichig dadurch... vielleicht kann man das ja auch irgendwie anderweitig ausgleichen...
rentemit50
Stammgast
#2362 erstellt: 19. Okt 2019, 13:12
Hallo zusammen, wieso bekomme ich es nicht hin, meine auf dem Samsung S9+ in höchster Qualität aufgenommenen Videos aus dem Urlaub, auf dem 803 abzuspielen? Hochkant aufgenommen, das Bild auf dem ist quer und läuft ein bis zwei Sekunden und stoppt und läuft wieder ein bis zwei Sekunden, hat jemand vielleicht Tipps?
straylight23
Stammgast
#2363 erstellt: 19. Okt 2019, 13:22
Wie spielst Du sie denn ab?
rentemit50
Stammgast
#2364 erstellt: 19. Okt 2019, 13:31
Wenn ich auf dem Handy das Video starte ,zeigt es mir den TV an , dann beginnt das Video und es läuft ab ,wie beschrieben!
straylight23
Stammgast
#2365 erstellt: 19. Okt 2019, 13:44
Also Chromecast. Über welche App auf dem Handy?
rentemit50
Stammgast
#2366 erstellt: 19. Okt 2019, 14:26
Du , ich bin älter, ich habe die Videos in der Galerie und starte einfach, der sendet an den TV und das Gestückele beginnt....
straylight23
Stammgast
#2367 erstellt: 19. Okt 2019, 17:21
Du, mit 51 zähle ich mich auch nicht mehr zum Frischfleisch. Trotzdem kann man sich doch ein bisschen Mühe geben die Dinge zu präzisieren. Deine "Galerie" ist eine Samsung App. Die haben nur Samsung Smartphones. Nach meiner Erfahrung machen diese mit den Samsung eigenen Apps immer Stress, wenn Sie auf ein Chromecast Gerät streamen sollen. Ein AndroidTV ist ein Chromecast Gerät. Chromecast ist dafür gedacht Dinge aus der Cloud zu streamen - nicht direkt von Deinem Handy. Besser wird es klappen, wenn Du die Videos mit Google Fotos in die Cloud syncst und über Google Fotos streamst. Mag Dir nicht in den Kram passen, ist aber so.
Mr.Wurst
Stammgast
#2368 erstellt: 19. Okt 2019, 18:12
Chromecast ist genau dazu gemacht dinge vom handy oder tablet zu streamen.
straylight23
Stammgast
#2369 erstellt: 19. Okt 2019, 18:28
Na ja, schon. Allerdings idealerweise nicht direkt. Das eigentliche Konzept von Chromecast sieht vor, dass die Inhalte in der Cloud liegen. Alben aus Google Fotos, Filme aus Google Play Filme oder Youtube, Musik aus Google Music etc. Das ist es, was Chromecast am besten kann. Das Handy oder Tablet wird dabei lediglich eine Art Fernbedienung. Das direkte Streamen von Inhalten, die nur auf dem Handy oder Tablet liegen, klappt nach meiner Erfahrung oft nur schlecht. Anfangs war es gar nicht möglich.


[Beitrag von straylight23 am 19. Okt 2019, 18:35 bearbeitet]
straylight23
Stammgast
#2370 erstellt: 19. Okt 2019, 19:08
Ergänzend dazu sei gesagt, dass mittlerweile ein App-Entwickler (z.B. Samsung) über Chromecast-SDK ihre Apps Chromecast-fähig machen können. Und auch das machen manche gut und manche nicht. Samsung gehört meines Erachtens nach zu den letztgenannten. Es könnte dem geneigten Foristen, der ein Problem mit seinen Videos über Chromecast hat, also wirklich helfen sich ein klein wenig mit dem Konzept hinter Chromecast zu beschäftigen und dann im ersten Schritt vielleicht eine andere App zur Wiedergabe seiner Videos zu versuchen.
rentemit50
Stammgast
#2371 erstellt: 19. Okt 2019, 19:20
Erstmal danke für eure ausführlichen Erläuterungen, ich bin letzte Nacht aus dem Urlaub gekommen, wollte halt heute mal meine 4k Videos ansehen und war erstmal negativ überrascht, hatte mich vorher noch nie mit dem Thema beschäftigt und dachte ,einige hier hätten jetzt sofort DIE App als hilfreich, ich werde mich natürlich mit dem Thema beschäftigen, hätte halt nicht gedacht, dass es da heute noch solche Probleme gibt!
Mr.Wurst
Stammgast
#2372 erstellt: 19. Okt 2019, 20:02
Normal gibts da auch keine probleme.

Zum streamen vom handy nutze ich immer die app bubbleupnp. Das ding kann eigentlich alles
Toengel
Inventar
#2373 erstellt: 30. Okt 2019, 00:15
Tachchen,

könnte mal jemand schnell testen, ob HDR bei YouTube jetzt geht? (Neueste YT-App vorausgesetzt)...

Toengel@Alex
Moin_Moin
Stammgast
#2374 erstellt: 30. Okt 2019, 10:59
Bei meinem 803 steht seit Tagen das die YT,NF und andere Apps auf ein Update warten. Leider wird das nicht ausgeführt. Kann man das anschieben ?
Toengel
Inventar
#2375 erstellt: 30. Okt 2019, 11:19
Tachchen,

war bei meinem 2016er auch so... aber im Playstore sind keine Update verfügbar... aber im HOME wird unter der App ein Laufband angezeigt, dass ein Update ansteht...

Ggf. hilft es, den TV vom Strom zu nehmen...

Toengel@Alex
ehrtmann
Inventar
#2376 erstellt: 30. Okt 2019, 12:14

könnte mal jemand schnell testen, ob HDR bei YouTube jetzt geht?

Geht nicht!
YT App habe ich dann mal gelöscht und incl. den Aktualisierungen neu installiert...
Ergebnis=
IMG_20191030_094457
IMG_20191030_095433
IMG_20191030_095824
Toengel
Inventar
#2377 erstellt: 30. Okt 2019, 12:55
Tachchen,

war wohl kurz möglich: https://toengel.net/.../page/8/#post-183268

Toengel@Alex
ehrtmann
Inventar
#2378 erstellt: 30. Okt 2019, 14:11

kurz

Schade, habe ich wohl ein Highlight verpasst
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2379 erstellt: 30. Okt 2019, 14:28
@ toengel Also bei mein 903er funktioniert auf youtube hdr ohne probleme

IMG_20191030_123026


[Beitrag von Pixel_fan am 30. Okt 2019, 14:36 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2380 erstellt: 30. Okt 2019, 14:40
Bei dir ist eine andere Vers. von YT installiert.
= Codes Vp. 9.2
Bei mir nur Vp. 9. Damit geht kein HDR. Ist es bei dir eine offizielle YT Vers. aus dem Playstore?
Kannst du mal bitte ´ne Vers. Nummer von YT mitteilen? Gerne mit Bild


[Beitrag von ehrtmann am 30. Okt 2019, 14:41 bearbeitet]
neipe1
Stammgast
#2381 erstellt: 30. Okt 2019, 22:04
die Frage ist doch eher, ob man bei unseren 803/903 Youtube in HDR10 haben will.
Ich denke die machen das absichtlich, da sie wissen das HDR10 am 803/903 so oder nicht perfekt ist.
Abschalten kannste es denn dann ja auch wieder nicht.
Toengel
Inventar
#2382 erstellt: 30. Okt 2019, 22:13
Tachchen,

ob YT in HDR angezeigt wird oder nicht, liegt an Google... die schalten das für Plattformen frei... Philips-Hardware kann es prinzipiell...

Toengel@Alex
xRimx
Stammgast
#2383 erstellt: 30. Okt 2019, 23:09
Ich bin auch auf der suche nach einen OLED und der 803 ist mir auch ins auge gefallen lohnt es sich den zu kaufen?


[Beitrag von xRimx am 31. Okt 2019, 15:24 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2384 erstellt: 30. Okt 2019, 23:13
Da der 804 Nachfolger schon teils unter 2000€ zu haben ist, würde ich eher zu diesem raten.
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2385 erstellt: 31. Okt 2019, 12:07

ehrtmann (Beitrag #2380) schrieb:
Bei dir ist eine andere Vers. von YT installiert.
= Codes Vp. 9.2
Bei mir nur Vp. 9. Damit geht kein HDR. Ist es bei dir eine offizielle YT Vers. aus dem Playstore?
Kannst du mal bitte ´ne Vers. Nummer von YT mitteilen? Gerne mit Bild :prost



Ich schau YT mit dem amazon fire stick 4k.

hier nochmal die vers. Nummer.

IMG_20191031_100537


[Beitrag von Pixel_fan am 31. Okt 2019, 12:08 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2386 erstellt: 31. Okt 2019, 12:16
Okay, dann ist dies ja eindeutig. Es ging um die interne YT App
Danke dennoch für die Mühe!


[Beitrag von ehrtmann am 31. Okt 2019, 12:16 bearbeitet]
xRimx
Stammgast
#2387 erstellt: 31. Okt 2019, 15:26

prouuun (Beitrag #2384) schrieb:
Da der 804 Nachfolger schon teils unter 2000€ zu haben ist, würde ich eher zu diesem raten.



Ist das der Preis für den 65 Zöller?
Lackmus
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 31. Okt 2019, 15:41
Hi,

xRimx (Beitrag #2387) schrieb:

Ist das der Preis für den 65 Zöller?

Er meint wahrscheinlich lokale Angebote wie z:B. bei Mediamarkt und Co. Z.B. hier.

Lackmus
Woern2007
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 02. Nov 2019, 02:26
Hi zusammen,

ich hatte heute folgende Situation, vielleicht hat jemand eine Idee wieso, weshalb, warum...

Ich besitze den Oled 803 in 55 Zoll. An HDMI 1 steckt der Sky Receiver und an HDMI 2 die PS4 Pro (seit heute). Zu Beginn hat auch alles geklappt. Beide HDMI Ports vom TV stehen auf Optimal für Ultra HD. Nach einiger Zeit hatte ich plötzlich auf HDMI 2 kein Bild mehr von der PS4 Pro (Auflösung ist auf Maximum, also 4K eingestellt). Erst hat das Bild geflackert und dann war es ganz weg. Ich habe angenommen, dass es an der PS4 liegt, da man öfter von Bildaussetzern in Verbindung mit bestimmten TV Modellen liest, besonders bei Samsung TVs. Dass es Probleme mit Philips TVs gibt ist mir bis dato nicht bekannt. Nachdem ich aber direkt das HDMI Kabel von der PS4 in den HDMI 1 Port gewechselt habe, war das Bild einwandfrei. Kein Flackern, kein Bildausfall. Zurück in HDMI 2 und es gab wieder die Probleme. Wieder in HDMI 1 und alles top. Auch das Bild des Sky Receivers hat beim Anschluss an den HDMI 2 Port geflackert und war dann weg. Ich hatte vorher eine Xbox One X an HDMI 2 und da gab es nie Probleme. Erst nachdem ich den TV vom Strom genommen habe, ging der HDMI 2 Port wieder in Verbindung mit der PS4 fehlerfrei, bis jetzt. Ich werde das nun beobachten und ich hoffe, dass der Fehler nicht mehr auftaucht.

Gruss
Moin_Moin
Stammgast
#2390 erstellt: 02. Nov 2019, 11:23
Ist wohl ein bekanntes Problem der PS4 PRO. Mal HDCP bei der PS4 deaktiviert ?
Siehe auch das erste Review dazu:

https://www.amazon.d...id=1572682802&sr=8-3
racingherof1
Neuling
#2391 erstellt: 02. Nov 2019, 17:25
Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen Tonprobleme bei meinen 55OLED903. Ton wird ausgegeben über die interne Soundbar.
An HDMI 1 hängt ein Sky Q Receiver. Auf allen linearen Sendern und bei On Demand Inhalten kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Tonaussetzern/Tonverzerrungen (ca. < 1 s). Eine Asnychronität ist nicht vorhanden.
Bei der internen Netflix und YouTube App ebenfalls, jedoch in weniger häufigen Abständen und in einer geringeren Intensität. Bei Netflix und YouTube ist mir zudem noch eine Asynchronität aufgefallen. Ton hängt dem Bild etwas hinterher.
Bei der internen ARD und ZDF App scheint alles in Ordnung zu sein (keine Aussetzer und keine Asynchronität).
Bereits durchgeführte Aktionen, die keine Abhilfe schaffen konnten:
• HDMI Kabel vom Sky Receiver getauscht
• Ton von DD+ auf Stereo gestellt
• Neustart des TVs
• TV vom Strom genommen (ca. 2 – 3 Minuten)
• Audiopreset von Film auf Original verändert
• DTSTruVolume aus und wieder eingeschaltet

Komisch ist, dass die Probleme erst seit Anfang dieser Woche vorhanden sind und seitdem gar nichts verändert wurde. Kann es an internen Android System Updates liegen oder ist womöglich ein Hardwaredefekt die Ursache? Die neueste TV Software ist natürlich installiert.

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat oder hat ähnliches festgestellt.
marv04
Ist häufiger hier
#2392 erstellt: 03. Nov 2019, 19:40
Weiß jemand, ob und wann der 803/903 ein Softwareupdate auf Android 9.0 erhalten wird?


[Beitrag von marv04 am 03. Nov 2019, 19:41 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2393 erstellt: 03. Nov 2019, 21:05
Tachchen,

im Januar 2019 wurde per PM gesagt, dass 2019 ein Update auf ATV 9 kommt...

Toengel@Alex
racingherof1
Neuling
#2394 erstellt: 05. Nov 2019, 09:52
Hallo,

ich habe die Ursache wahrscheinlich gefunden.
Das neuste Netflix-Update (vom 28.10.2019) verursacht die Tonprobleme.
Update deinstalliert => keine Tonaussetzer mehr über HDMI oder Netflix
Update wieder installiert => erneut Tonaussetzer
Update wieder deinstalliert!
rentemit50
Stammgast
#2395 erstellt: 06. Nov 2019, 12:34
Also ich habe die Tonaussetzer auch , habe Netflix über Facebook angeschrieben, habe dann auch das Update deinstalliert, nur danach ging Netflix gar nicht mehr......
diegefahr
Ist häufiger hier
#2396 erstellt: 08. Nov 2019, 20:38

racingherof1 (Beitrag #2394) schrieb:
Hallo,

ich habe die Ursache wahrscheinlich gefunden.
Das neuste Netflix-Update (vom 28.10.2019) verursacht die Tonprobleme.
Update deinstalliert => keine Tonaussetzer mehr über HDMI oder Netflix
Update wieder installiert => erneut Tonaussetzer
Update wieder deinstalliert!



Hatte die Aussetzer auch. Sky schickt jetzt einen neuen Receiver,,,,
Allerdings hat der Tipp mit Netflix geholfen. Vielen Dank für´s Rausfinden, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Was ich hier in den letzten Tagen für Kabel getauscht habe usw. geht gar nicht.
rentemit50
Stammgast
#2397 erstellt: 08. Nov 2019, 20:39
Mal eine Frage an die Runde, wer hat den TV (803), einen AV Receiver und den Amazon Fire Stick 4k? Habt ihr den Stick im TV oder am Receiver angeschlossen?
burkm
Inventar
#2398 erstellt: 08. Nov 2019, 20:47
Ich habe meine Fire TV Sticks bei beiden Anlagen im AVR bzw. PrePro.
Der Anschluss des TVs erfolgt dann über einen einzigen HDMI Ausgang, alle Aktivitäten werden über den AVR bzw, PrePro "gemanaged" und kommen in den Genuss aller Features des AVR bzw. PrePros.
smett
Stammgast
#2399 erstellt: 09. Nov 2019, 21:45

racingherof1 (Beitrag #2394) schrieb:
Hallo,

ich habe die Ursache wahrscheinlich gefunden.
Das neuste Netflix-Update (vom 28.10.2019) verursacht die Tonprobleme.
Update deinstalliert => keine Tonaussetzer mehr über HDMI oder Netflix
Update wieder installiert => erneut Tonaussetzer
Update wieder deinstalliert!

Alter Schwede. Da muss man erst einmal drauf kommen. Hab selbige Tonprobleme gehabt und kann deinen Beitrag nur bestätigen. Besten Dank.
rentemit50
Stammgast
#2400 erstellt: 10. Nov 2019, 13:52
Also im Google Playstore "alle Updates" deinstallieren? Bei Amazon ist es nämlich auch wieder da mit den Tonaussetzern!
smett
Stammgast
#2401 erstellt: 10. Nov 2019, 14:21
Bei mir hat das Deinstallieren der Netflix Updates gereicht. Gucke aber auch ausschließlich über HDMI Quellen. Wäre niemals auf diese Lösung gekommen bzw. überhaupt auf diesen Zusammenhang.
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