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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

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daki12345
Ist häufiger hier
#2151 erstellt: 21. Jul 2019, 15:53
mein 803er müsste die Tage kommen, gerne würde ich parallel dazu meine bestehende Hue Installation upgraden.

Wie viele Hue Lampen/Lightstrips kann ich denn mit dem TV verbinden und welche Lampen/Strips sind besonders zu empfehlen?
Wandyr
Stammgast
#2152 erstellt: 23. Jul 2019, 07:46
Habe jetzt beim Prime Day auch zugeschlagen und mir den 803er in 55 Zoll liefern lassen. Ich bin wirklich sehr begeistert vom Bild! Aber leider hat mein Gerät einen toten Pixel. Da dieser aber aus normaler Entfernung im laufenden Betrieb nicht auffällt, bin ich mir nicht sicher ob sich ein Umtausch lohnt. Wie häufig sind Pixelfehler denn bei den Philips OLEDs? Ich habe nämlich Angst, dass wenn ich das Gerät tausche, ich plötzlich einen schlimmeren Fehler woanders bekomme, denn bis auf den einen Pixel ist das Gerät echt top (Homogenität, Near Black etc.). Andererseits nervt es natürlich schon ein bisschen wenn man weiß dass das Gerät einen toten Pixel hat und man genau weiß wo man danach suchen muss und es dann auch sieht. Was würdet ihr machen?
ehrtmann
Inventar
#2153 erstellt: 23. Jul 2019, 07:52
Von Pixelfehlern liest man hier eigentlich nichts, bzw. wenig. Da die Paneele aber alle von LGD kommen, müsste man die gesamte OLED Fraktion dafür zu Rate ziehen.
Ist natürlich ärgerlich, zumal du wohl ein recht ,,sauberes´´ Paneel erwischt hast.
VB, Near Black, Farbstiche, usw. können aber mit einem Tausch wieder einziehen!
Toengel
Inventar
#2154 erstellt: 23. Jul 2019, 07:59
Tachchen,

mach mal die OLED-Bereinigung... hab schon öfter gehört, dass es vereinzelte kaputte Pixel gab, die nach einiger Zeit dann verschwunden sind...

Toengel@Alex
Wandyr
Stammgast
#2155 erstellt: 23. Jul 2019, 08:07
Werde ich heute Abend mal testen - danke! Der Pixel ist halt schwarz - also kein Stuck Pixel, sondern wirklich tot...
burkm
Inventar
#2156 erstellt: 23. Jul 2019, 10:17
Das Problem dürfte dabei sein, dass kein Hersteller ein vollkommen "Fehler-freies" Panel garantiert und eine sehr kleine Anzahl Pixel genauso wie bei Monitoren tot, einfarbig oder dauerhaft eingeschaltet sein dürfen. genauso darf es keine "Häufung" (Clusterbildung) geben, wie eben in der zugehörigen Pixelklasse spezifiziert. Was sie dann letztendlich aus "Kulanz" damit machen, steht auf einer anderen Seite, aber es besteht eben kein "Recht" darauf. Das es einen stört, wenn man es mal bemerkt hat, ist klar.
Dwayne_Johnson
Stammgast
#2157 erstellt: 23. Jul 2019, 11:47
Du kannst auch den Amazon Service fragen, ob sie den Preis ein wenig reduzieren könnten, wegen mangelhafter Qualität.
roterteufel81
Inventar
#2158 erstellt: 23. Jul 2019, 12:57
Wenn es von Amazon kommt einfach Rückgabe mit Angabe "Defekt" und Umtausch gegen ein neues Gerät. Ist doch so einfach bei Amazon.
Dwayne_Johnson
Stammgast
#2159 erstellt: 23. Jul 2019, 19:04
Schon, wenn er es aber nicht sieht, würde ich lieber einen Rabatt mitnehmen.
roterteufel81
Inventar
#2160 erstellt: 24. Jul 2019, 05:50
Verstehe ich nicht? Er gibt das rabattierte Gerät zurück und bekommt ein Austauschgerät, man kann ja wählen zwischen Geld zurück und Austauschprodukt (wenn verfügbar, was ja gegeben sein sollte). Im Zweifelsfall einfach über den Amazon Chat anfragen, geht sehr fix und angenehm.
ehrtmann
Inventar
#2161 erstellt: 24. Jul 2019, 05:52

Werde ich heute Abend mal testen

Hat es was gebracht?
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2162 erstellt: 24. Jul 2019, 10:02
Ein paar Sätze zum 903er Sound, den finde ich nämlich Super. Hat ein klaren Sound, die höhen sind für eine Soundbar recht gut mit einaner abgestimmt nur der Bass ist in seinen Grundeinstellungen etwas flach, deswegen habe ich folgende Soundeinstellungen vorgenommen.

- Persönlicher Modus
- DTS Tru : Ein
- Clear dialogue : Aus
- Equalizer : 100hz/ 5
300Hz/ 2
1kHz/ 0
3kHz/ -1
10kHz/ 5

Ich komme mit diesen Einstellungen sehr gut klar. Die Wohnungslautstärke für Filme und Serien steht bei mir immer so zwischen 20 und 25 , lauter war bei mir bis jetzt noch nie von nöten, für Musik drehe ich den Pegel hoch auf 35 bis 40 und da hört man auch schön den Bass raus. Kein Kabelsalat durch eine weitere Soundbar, durch die 5cm erhöhung des integrierten B&W Sounbars schaut der Fernseher nochmals größer aus. Ich persönlich konnte den 903er durch ein Mitarbeiterrabatt bei Otto für 1440 euro ergattern. Ich würde jedem der kein Problem mit dem Stoffbezug des Soundbars und dem Design hat ans Herz legen sich für den 903er zu entscheiden.
Wandyr
Stammgast
#2163 erstellt: 24. Jul 2019, 12:17

ehrtmann (Beitrag #2161) schrieb:
Hat es was gebracht?


Leider nein... aber scheinbar ist es doch kein komplett toter Pixel, da er hauptsächlich auf grün zu sehen ist...
roterteufel81
Inventar
#2164 erstellt: 24. Jul 2019, 12:44
Grün, die schlimmste defekte Pixelfarbe
Wandyr
Stammgast
#2165 erstellt: 24. Jul 2019, 13:45

roterteufel81 (Beitrag #2164) schrieb:
Grün, die schlimmste defekte Pixelfarbe :(


Auf grün am stärksten zu sehen, also genau das Gegenteil.

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[Beitrag von Wandyr am 24. Jul 2019, 20:16 bearbeitet]
Moin_Moin
Stammgast
#2166 erstellt: 26. Jul 2019, 09:46
Hallo
Lese ja immer das man den OLED 803 nicht völlig vom Strom nehmen soll und das er wegen dem Algorithmus ja im Standbymodus laufen soll.
Ist es den ein Problem wenn der OLED nach dem Ausschalten Manchmal kurz oder für eine längere Zeit vom Netz genommen wird ?
Habe manchmal das Problem das nach dem Anschalten die Bildqualität leicht schlechter ist, es sieht irgendwie ganz leicht schlierend aus. Wenn ich den Netzstecker für 10sec. ziehe ist das nach dem erneuten Einschalten nicht mehr der Fall. Kommt mir so vor als ob meine Bildeinstellungen nicht richtig geladen werden oder als wenn der Prozessor nicht mit voller Stärke arbeitet oder halt andere Prozesse bearbeitet ??? Habe eh das Gefühl das es ratsam ist das Gerät von Zeit zu Zeit mal neu zu starten. Also so wie bei vielen Android Mobildevices auch.


[Beitrag von Moin_Moin am 26. Jul 2019, 10:00 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2167 erstellt: 26. Jul 2019, 10:06
Generell sollte man einen OLED nicht früher als ca. 1.x Stunden vom Netz nehmen. da man meist nicht im Vorhinein weiß. welcher Wartungsalgorithmus wann ansteht. Schaltet man ihn früher vom Netz ab, verschiebt sich ein anstehender Wartungsalgorithmus auf den nächsten Ausschaltvorgang, wo es dann erneut versucht wird.
Ob Deine Beobachtung von "Schlieren" bei Deinem Philips und das anschließende vom Netz nehmen wirklich Bestand haben kann ich nicht beurteilen. Außer bei Updates wurde mein Philips OLED noch nie vom Netz genommen. "Schlieren" oder sonstige Quellmaterial-unabhängige Bildverschlechterungen habe ich bei meinem auch noch nie beobachten können ...
Moin_Moin
Stammgast
#2168 erstellt: 26. Jul 2019, 10:28
Also Du meinst wenn das Gerät nach dem Ausschalten eine Stunde im Standby war ist das völlig problemlos ? Es ist etwas schwer zu erklären, es ist nicht ein direktes Schlieren, sondern ich empfinde es als würde das Bild in einer niedrigeren Auflösung angezeigt. Also nicht so knack scharf wie es sonst erscheint.
Toengel
Inventar
#2169 erstellt: 26. Jul 2019, 11:02
Tachchen,

einfach ein USB-Gerät mit LED an den TV stecken... wenn die LED aus ist, kannst du den TV vom Strom nehmen...

Toengel@Alex
Woern2007
Ist häufiger hier
#2170 erstellt: 26. Jul 2019, 18:34
Hi zusammen,

ich habe mich nun auch für den 55 803 und gegen einen LG B8SLC entschieden. Zum Philips habe ich eine Frage. Nach dem Download des Softwareupdates kam ein Bild mit einem Ring dessen Ränder sich gedreht haben. Der ist bestimmt bekannt. Diesen Ring konnte ich im Anschluss im Bildeinstellungsmenü aufgrund des grauen Hintergrunds noch erkennen sowie im 5% Graubild. Ich habe den TV dann mal ausgeschaltet. Dachte durch die Stand By Reinigung geht der wieder weg. Nun ist er aber immer noch leicht zu erkennen. Im normalen Content nicht. Ich hatte heute schon einen anderen 803er hier. Der hatte auch den Ring noch im Graubild gehabt und dazu noch mehrere schwarze Punkte links und rechts im unteren Bereich des Bildes. Der wurde mir dann sofort getauscht. Sollte ich die Reinigung manuell starten und ne Stunde warten oder geht der Ring über Nacht durch die „normale“ Reinigung weg. Ich habe mal ein Bild des Rings angehängt.

Gruss


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[Beitrag von Woern2007 am 26. Jul 2019, 18:35 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2171 erstellt: 26. Jul 2019, 20:07
Eine sog. "manuelle Reinigung" bringt überhaupt nichts, da für ganz andere Zwecke gedacht.
Warte den morgigen Tag mal ab, ob es dann immer noch da ist...
Woern2007
Ist häufiger hier
#2172 erstellt: 26. Jul 2019, 21:09
Ja, das werde ich so machen. Ich warte bis morgen mal ab. In welchen Fällen sollte man denn „Bildrückstände entfernen“ manuell starten?

Grüsse
ehrtmann
Inventar
#2173 erstellt: 27. Jul 2019, 03:55
Der Ring sollte von alleine weggehen. Manuelle 8reinigung würde ich die Finger von lassen, da keiner so richtig weiß, was passiert.
burkm
Inventar
#2174 erstellt: 27. Jul 2019, 05:49

Woern2007 (Beitrag #2172) schrieb:
Ja, das werde ich so machen. Ich warte bis morgen mal ab. In welchen Fällen sollte man denn „Bildrückstände entfernen“ manuell starten?

Grüsse


Normalerweise nie...
Woern2007
Ist häufiger hier
#2175 erstellt: 27. Jul 2019, 07:17
Ich habe eben mit einem 5% Graubild geschaut. Der Ring ist nur noch minimal zu sehen, wenn man genau hinschaut. Er wird wohl demnächst dann komplett verschwunden sein. Nur frage ich mich, wieso Philips direkt ein statisches Logo (auch wenn sich die Ränder bewegen) auf den Bildschirm zaubert und dann davon noch die Umrisse sehen zu sind. Na ja, solange er wieder verschwindet...

Gruß
burkm
Inventar
#2176 erstellt: 27. Jul 2019, 08:49
Es sind ja mehrere rotierende verschiedenfarbige Ringe, die zudem nicht deckungsgleich "herumeiern", die wohl als Anzeige gedacht sind, dass sich etwas tut, solange es sich bewegt. Das Update dauert durchaus ja auch ein paar Minuten...
Ansonsten käme vielleicht jemand auf den Gedanken, dass das Gerät "abgestürzt" wäre und würde den Update-Prozess unterbrechen, was fatal sein könnte...
Das machen übrigens alle Android-TV Geräte so und habe ich beispielsweise auch schon bei Sony Android-TV Geräten gesehen.

"Nachleuchten" unter bestimmten Bedingungen ist ein bei OLEDs ein durchaus bekanntes Phänomen und sollte dann nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar sein...


[Beitrag von burkm am 27. Jul 2019, 08:52 bearbeitet]
Woern2007
Ist häufiger hier
#2177 erstellt: 27. Jul 2019, 09:13
Ich war neugierig und habe bei der Philips Hotline angerufen. Die Dame sagte mir, dass man die Funktion: "Bildrückstände entfernen" bedenkenlos starten kann. Sogar mehrfach am Tag. Sie hat aber auch die Häufigkeit der Nutzung im Gespräch geändert. Erst 5mal, dann sogar 8mal, aber auch nicht jeden Tag. Also stand für mich fest, dass sie da nicht so im Thema ist. Bei mir steht sowieso die erste "grosse" Reinigung an (nach 4 Stunden). Spätestens dann sollte nichts mehr zu sehen sein.

Danke und Gruss
burkm
Inventar
#2178 erstellt: 27. Jul 2019, 09:39
Du meinst vermutlich die "kleine Reinigung", da nach ca. 4 h Betriebszeit der kleine Wartungsalgorithmus läuft und nach ca. 2.000 h Betriebszeit der große Wartungsalgorithmus. Wobei "Reinigungsprozess" eigentlich der falsche Begriff ist, da beim kleinen Wartungsalgoithmus u.a. alterungsbedingte Drifterscheinungen beteiligter Komponenten korrigiert werden sollen.

Bis heute ist anscheinend nicht genau bekannt, was der große Wartungsalgorithmus tatsächlich im Einzelnen tut (die Algorithmen sind meines Wissens auch "nur" seitens LGD von einer darauf spezialisierten Fremdfirma, die dafür die Patente hat, lizenziert) , aber er "bereinigt" offensichtlich bei allen bisherigen Rückmeldungen und entgegen den Darstellungen der Hersteller "nichts", was im Allgemeinen direkt von Außen erkennbar ist, so dass man davon ausgehen kann, dass hier andere Ziele im Vordergrund stehen. Zudem soll jeder große Wartungsalgorithmus auch noch die angestrebte Lebensdauer des Panels etwas verkürzen, wie in manchen BDAs zu lesen ist/war, abhängig vermutlich von den individuellen Ausgangsbedingungen.

Es gibt meines Wissens bisher auch keinerlei positive Rückmeldungen von Anwender, die irgendwelche Probleme hatten, dass der ausgeführte (manuelle) große Wartungsalgorithmus diese in irgendeiner Form verringert od. sogar beseitigt hätte, ganz im Gegenteil zeigten sich manchmal andere "negative" Effekte, die erst beim nächsten kleinen Algo wieder korrigiert wurden. Da einige bis jetzt meinten, dass sie Probleme hätten und die manuelle Variante exerziert hatten, gibt es auch diverse Rückmeldungen dazu...
Dahingehend ist leider davon auszugehen, dass die Dame aus dem Kundenservice entweder keine Ahnung hatte oder Falsch-Informationen verbreitet hat.

Deswegen sollte man den großen Wartungsalgorithmus als manuelle Variante tunlichst vermeiden.


[Beitrag von burkm am 27. Jul 2019, 15:00 bearbeitet]
Woern2007
Ist häufiger hier
#2179 erstellt: 27. Jul 2019, 09:48
Bei mir im Servicemenü stand:

OFF-RS 171 Minuten
JB 2 Stunden 51 Minuten

Anzahl beider Reinigungen noch auf 0

Bin somit davon ausgegangen, dass der erste Reinigungsprozess auch ein grosser ist.

Gruss
apmu
Ist häufiger hier
#2180 erstellt: 27. Jul 2019, 14:18
Hallo,
Hat es jemand es geschafft Multi View zwischen der Android Oberfläche und einem HDMI Eingang zu schalten? Wie es scheint wird mir zumindest Google Film als Quelle angezeigt. Das war es dann aber auch. Das Anzeigen vom internen Tuner soll allerdings funktionieren laut Beschreibung, bringt mich allerdings nicht weiter, da ich einen externen AVR besitze und lediglich das Android TV (Youtube etc.) im Multi View verwenden möchte. Ich bin der Meinung gewesen dass bei der Ersteinrichtung noch gefragt wurde wie das Multi View konfiguriert werden soll. (Interne Tuner oder mit Externen HDMI Quellen) Diese Einstellung habe ich so direkt nie wieder gefunden.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, bzw. es kurz versuchen nachzustellen, sofern man wie ich eine Externe Zuspielung hat.

Vielen Dank in Vorwege
daki12345
Ist häufiger hier
#2181 erstellt: 28. Jul 2019, 10:36
Gerät ist da und hängt - bin vom Bild massiv begeistert.

AAAAABER, ein großes Problem habe ich noch: Der TV hat heute morgen mal meine Windows Freigaben angezeigt, weigert sich aber die Freigabe der Anzeige zu wiederholen.

Der TV wird mir allerdings auch unter Windows etc. auch nicht als Wiedergabegerät angezeigt.

Jemand eine Idee wie man hier wieder Kooperatino erzeugen kann?

Zweite Frage: Gibt es einen alternativen Media Player mit dem ich bei Streams von einem Windows Gerät direkt zu einer bestimmten Stelle springen kann und nicht erst lange hinspringen muss?


[Beitrag von daki12345 am 29. Jul 2019, 06:24 bearbeitet]
Y0RG0
Neuling
#2182 erstellt: 30. Jul 2019, 15:59
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen 55OLED803 und ständig Probleme mit dem Sound bei Netflix und Prime 4K/HDR Content. In unregelmäßigen Abständen gibt es immer wieder kurze Klicks oder Piepser, so als hätte der Sound Stream Datenfehler. Das ist auf die Dauer sehr nervig und manchmal so laut das man erschrickt. Bei 4K/HDR Material von Festplatte passiert das nie.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte.

Danke!
burkm
Inventar
#2183 erstellt: 30. Jul 2019, 17:02
DSL- und Netzwerk-Geschwindigkeit ?
.Michael.
Stammgast
#2184 erstellt: 30. Jul 2019, 18:28
Ich habe meinen 803er vor ca. 6 Minuten in den Standby geschickt, d.h. Ausgeschaltet via FB. Jetzt gerade hat er für weniger als eine Sekunde rechts drei etwa 3 cm breite horizontale weiße Streifen über die gesamte Bildhöhe gezeigt.
Die Breite als auch genaue Anzahl der Streifen kann ich nicht sicher mitteilen, ich habe es nur aus dem Augenwinkel gesehen. Ich würde ich sagen, das ist in den 3 Monaten die er hier steht noch nie passiert.
Ist das etwas bekanntes, normales? Vielen Dank.
Y0RG0
Neuling
#2185 erstellt: 30. Jul 2019, 19:38

burkm (Beitrag #2183) schrieb:
DSL- und Netzwerk-Geschwindigkeit ?


100 Mbit und der Fernseher ist mit Kabel am Router, daran sollte es nicht liegen.
neipe1
Stammgast
#2186 erstellt: 30. Jul 2019, 19:47
der für Android zuständige Prozessor ist nicht 4K HDR fähig ums kurz zu beschreiben, oder besser gesagt am absoluten Limit bei hohen Bandbreiten.
Merkt man auch wenn man ins Menu geht sobald ein Film läuft. Ruckel - Zuckel - Trauerspiel.

Am sinnvollsten und um richtigen Spass am 803 zu haben ist, einen externen potenten Zuspieler drann zu hängen. Apple Tv 4K , Nvidia Shiel usw.....
Noch sinnvoller ist es 2 externe Zuspieler drann zu hängen, externen Tv Tuner + externen mediaplayer.

Klar nicht geil bei einem x tausend Euro Gerät, aber ist halt leider so.
Toengel
Inventar
#2187 erstellt: 31. Jul 2019, 06:39
Tachchen,

das ist doch Quatsch... ich habe einen 2016er OLED, der ja einen noch betagteren Prozessor hat... 4K/UHD läuft problemlos bei Netflix... bei Amazon erst, nachdem die Probleme in ihrer App gelöst haben...

Es liegt ehr am begrenzten RAM der Kisten... da wird wohl viel ge-swap-t...

Toengel@Alex
burkm
Inventar
#2188 erstellt: 31. Jul 2019, 08:11

neipe1 (Beitrag #2186) schrieb:
der für Android zuständige Prozessor ist nicht 4K HDR fähig ums kurz zu beschreiben, oder besser gesagt am absoluten Limit bei hohen Bandbreiten.
Merkt man auch wenn man ins Menu geht sobald ein Film läuft. Ruckel - Zuckel - Trauerspiel.

Am sinnvollsten und um richtigen Spass am 803 zu haben ist, einen externen potenten Zuspieler drann zu hängen. Apple Tv 4K , Nvidia Shiel usw.....
Noch sinnvoller ist es 2 externe Zuspieler drann zu hängen, externen Tv Tuner + externen mediaplayer.

Klar nicht geil bei einem x tausend Euro Gerät, aber ist halt leider so.


... ist nicht so
Scheint meiner Meinung nach eine Fehleinschätzung zu sein.
Weder ist der Prozessor zu schwach ("...nicht 4k HDR fähig...") noch gibt es dahingehend Bandbreitenbeschränkung. Was er können soll, kann er mit seiner Ausstattung ab Werk.
Ansonsten kann ich nur auf den Post von Toengel verweisen...
Warum es bei Dir "ruckelt und zuckelt" wird wohl an Deiner persönlichen Konfiguration und´Setup liegen...
Einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann testen. Dann sollte es so funktionieren (im Rahmen der Limits der installierten Fremdsoftware) wie angedacht.
neipe1
Stammgast
#2189 erstellt: 31. Jul 2019, 13:01
B74C6474-AD55-4091-9EC1-D0B896910D79

Bedienungsanleitung Punkt 26.10
Es gibt diverse Beschränkungen und Filmchen mit mehr sls 30 mbits sind keine seltenheit.

Mehr muss man nicht dazu sagen.
Toengel
Inventar
#2190 erstellt: 31. Jul 2019, 13:09
Tachchen,

ich würde als ersten Test 4K-Dateien mal vom USB abspielen... nicht via Netzwerk etc...

4K-Streaming erreicht nie 30MBits...

Toengel@Alex
neipe1
Stammgast
#2191 erstellt: 31. Jul 2019, 13:25
mir persönlich is das absolut egal, ich nutze den TV nur als Bildschirm und da isser wirklich super.

Das die Performance egal bei welcher Quelle nicht berauschend ist, weis doch jeder und steht auch x hundert mal in diversen Boards.

Das jetzt Netflix, Amazon intern mal ruckelt wird nicht nur an Philips liegen sondern auch an den Appherstellern das ist keine Frage.

Man kennt aber eben auch andere Geräte wo es sauber funktioniert, also ganz so unschuld wird Philips auch nicht sein.

Meine Meinung ist eben, das die Kiste zuwenig Power hat um richtig Spass zu machen.

Jeder hat dazu halt seine eigenen Ansichten und ist mit mehr oder weniger zufrieden.
burkm
Inventar
#2192 erstellt: 31. Jul 2019, 13:55
Das Thema "Bandbreitenbeschränkung" bezieht sich auf die tatsächlich vorkommenden und dafür benötigten Bandbreiten, nicht auf irgendwelche "wünsch Dir was" Werte. Was das Gerät tatsächlich für die Erfüllung seiner zugesagten Eigenschaften benötigt kann man recht einfach nachrechnen
neipe1
Stammgast
#2193 erstellt: 31. Jul 2019, 14:42
auch wenn wir jetzt vom Thema abschweifen aber egal, diverse Streams, haben 40-80 mbits, mkvs der eigenen NAS usw...
Sind Realität und kein Wunschgedanke.
Der interne Mediaplayer ist so oder so garnicht zu gebrauchen für solche Sachen und auch die ladbaren sind sm Limit.

Jo für die meistens 15mbits bei Amazon, Netflix reichts, aber eben auch nicht immer, wie man auch häufig liest.
burkm
Inventar
#2194 erstellt: 31. Jul 2019, 15:00
Eigene Streams kann man sicherlich in den Bandbreitenanforderungen hoch-pushen, aber dafür, was als Standard benötigt wird und über die normalen Apps kommt, reicht es allemal. Man sollte einfach nur die "Kirche im Dorf" lassen...

Es hat keiner (auch nicht der Hersteller), behauptet, dass hier "Alles" beliebig drüber geht. Im Vergleich zu anderen gleich teuren OLED-TVs aus dem entsprechenden Baujahr ist das aber guter Durchschnitt. Deshalb haben die meisten "aktuellen" TVs auch nach wie vor "nur" USB 2.0 Schnittstellen.

Die Daten dazu kann man übrigens auch vor Kauf nachlesen und weiß dann was auf einem zukommt und sich entsprechend verhalten...


[Beitrag von burkm am 31. Jul 2019, 15:03 bearbeitet]
neipe1
Stammgast
#2195 erstellt: 31. Jul 2019, 15:06
Habe nie was anderes behauptet.
Ich wusste es vorher, hatte auch die Zuspieler schon vorher.
Ich habe nur gesagt, das die Kiste bei höheren Bandbreiten am Limit ist, was definitiv stimmt.
Gut das nicht zu gebrauchen bei HDR war vllt bissl zu spitz formuliert.
burkm
Inventar
#2196 erstellt: 31. Jul 2019, 15:09
Dieses Limit "teilt" er sich aber mit vielen anderen Geräten - auch teureren - dieses Baujahrs.
Wie schon geschrieben: Man sollte einfach nur die "Kirche im Dorf" lassen und von realistischen Anforderungen ausgehen ...
neipe1
Stammgast
#2197 erstellt: 31. Jul 2019, 15:30
Kirche:
Ein Tv von 2018 in der x tausend Euro Liga egal welcher Firma, sollte Netflix und co problemlos ohne Murren abspielen.
Funktioniert nicht überall, Trauerspiel.
Untechnisch ausgedrückt.
Y0RG0
Neuling
#2198 erstellt: 01. Aug 2019, 13:52

Y0RG0 (Beitrag #2182) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen 55OLED803 und ständig Probleme mit dem Sound bei Netflix und Prime 4K/HDR Content. In unregelmäßigen Abständen gibt es immer wieder kurze Klicks oder Piepser, so als hätte der Sound Stream Datenfehler. Das ist auf die Dauer sehr nervig und manchmal so laut das man erschrickt. Bei 4K/HDR Material von Festplatte passiert das nie.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte.

Danke!



So, Problem gelöst! Es lag an der Verbindung übers Netzwerkkabel. Mit WLAN treten die Störungen gar nicht mehr auf. Komisch, weil der Netflix Speedtest für beide Verbindungen 80+ Mbit anzeigt.
BigBlue007
Inventar
#2199 erstellt: 01. Aug 2019, 23:34

neipe1 (Beitrag #2197) schrieb:
Kirche:
Ein Tv von 2018 in der x tausend Euro Liga egal welcher Firma, sollte Netflix und co problemlos ohne Murren abspielen.
Funktioniert nicht überall, Trauerspiel.
Untechnisch ausgedrückt.

Ein TV von 2018 (und auch 2019) für x-tausend Euro sollte keine Mikroruckler erzeugen. Tut er aber, wenn er von Samsung kommt. Und er sollte eine brauchbare ZBB haben. Hat er aber nicht, wenn er von LG kommt.

Usw. usf...

So hat halt jeder sein Kreuz zu tragen...
Status-X
Stammgast
#2200 erstellt: 03. Aug 2019, 09:54
Ich konnte bisher HEVC (HDR10, HLG) Videomaterial bis zu einer (beobachteten) Peak-Bitrate von 80 Mbit/s problemlos über den USB Port abspielen.
hc_blacki
Stammgast
#2201 erstellt: 04. Aug 2019, 15:17
Hi, ich hab mir auch einen 55er 803 gegönnt. Soweit alles gut, neueste Firmware. Allerdings klappt bei mir die automatische Äumschaltung auf HDR nur sporadisch. Egal ob vom Nvidia Shield oder dem internen Netflix App.
Was könnte ich noch überprüfen bzw. machen damit das klappt?
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