Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

+A -A
Autor
Beitrag
neipe1
Stammgast
#2101 erstellt: 28. Jun 2019, 11:03
@ Kinobi, brauchst du jetzt mit dem Pana noch die HDR Perfect Funktion , oder ist es nun auch ohne hell genug?
Kinobi
Inventar
#2102 erstellt: 28. Jun 2019, 21:11

neipe1 (Beitrag #2101) schrieb:
@ Kinobi, brauchst du jetzt mit dem Pana noch die HDR Perfect Funktion , oder ist es nun auch ohne hell genug?


Ohne. Helligkeit ist ausrechend vorhanden. Wird bei Weitem nicht bis zum Anschlag ausgereizt. Fein dosierbar.


[Beitrag von Kinobi am 28. Jun 2019, 21:13 bearbeitet]
neipe1
Stammgast
#2103 erstellt: 29. Jun 2019, 00:14
ok cool thx, wenn h264 und 65 mkvs auch noch sauber funktionieren, wärs me Überlegung wert.
Kinobi
Inventar
#2104 erstellt: 29. Jun 2019, 11:23
mkv nicht getestet. Laut Amazon-Rezensionen läuft es in der Regel (kein ISO). Falls nicht, würde MKVToolNix es wieder geradebiegen. HD-Ton wird nicht unterstützt. Dürfte aber bekannt sein,


[Beitrag von Kinobi am 29. Jun 2019, 11:28 bearbeitet]
satijntje
Ist häufiger hier
#2105 erstellt: 29. Jun 2019, 18:24
Gibt es vielleicht beim 65OLED803 eine schlaue Art den Ton über BT an einer Soundbar rauszuschicken (Dongle)?
Hätte ich mir nur den 903er geholt dann währe mir dies gespart geblieben :-(
LG
John


[Beitrag von satijntje am 29. Jun 2019, 18:24 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#2106 erstellt: 29. Jun 2019, 21:10

satijntje (Beitrag #2105) schrieb:
Gibt es vielleicht beim 65OLED803 eine schlaue Art den Ton über BT an einer Soundbar rauszuschicken (Dongle)?
Hätte ich mir nur den 903er geholt dann währe mir dies gespart geblieben :-(
LG
John

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber warum nutzt du kein Kabel - ist immer die bessere Möglichkeit. Welche Soundbar nutzt du?
satijntje
Ist häufiger hier
#2107 erstellt: 30. Jun 2019, 10:38
Habe eine Harman Kardon Go&Play box die ich mit BT benutzen könnte.
Alternativ andere Standfüsse so das der TV höher steht und ich dann eine Soundbar mit
Bas drunter stellen kann. Diese würde natürlich dann mit Kabel angeschlossen werden.

Eine Soundbar hinter dem TV ist ja nur Suboptimal......


[Beitrag von satijntje am 30. Jun 2019, 10:45 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#2108 erstellt: 30. Jun 2019, 12:32
Wenn der TV auf den Füßen stehen soll und keine zusätzlichen Stereo Lautsprecher genutzt werden sollen,
würde ich ein Soundbase empfehlen. Von der Idee die Bluetooth-Lautsprecher zu nutzen, halte ich persönlich nichts,
aber die haben doch einen Klinke-Anschluss. Damit sollte es doch möglich sein, denn Ton vom TV zum Lautsprecher
zu bekommen.
satijntje
Ist häufiger hier
#2109 erstellt: 30. Jun 2019, 17:25

Ahnungslos2015 (Beitrag #2108) schrieb:
Wenn der TV auf den Füßen stehen soll und keine zusätzlichen Stereo Lautsprecher genutzt werden sollen,
würde ich ein Soundbase empfehlen. Von der Idee die Bluetooth-Lautsprecher zu nutzen, halte ich persönlich nichts,
aber die haben doch einen Klinke-Anschluss. Damit sollte es doch möglich sein, denn Ton vom TV zum Lautsprecher
zu bekommen.



Soundbase?
Meinst du da das Teil von Teufel (Cinebase),
Oder
die Sonos Playbase?
Oder???

Wird wohl bei diesen Teile nicht möglich sein den 65er OLED mit den original Füßen obendrauf zu stellen da der Abstand zwischen den Füßen 79cm ist!
Das Teil von Teufel ist gerade mal 73 cm breit....
Das Sonos Teil sogar nur 71cm

Das ganze soll optisch auch in Ordnung sein da sonst die Chefin meckert.... :-)

Und dann die Fernbedienungen.
Früher hatte ich 4 Stück auf dem Couchtisch liegen und zwar für:
Yamaha YSP1000 Soundbar FB
Pioneer PDP 504 FB
FireTV FB
und eine FB für den Sat Receiver

Cheffin findet dat jetzt mit einer FB super.
Mir gefällt es jetzt auch gut nur noch mit einer Fernbedienung zu hantieren.
Sonnige Grüße aus der Südeifel
John


[Beitrag von satijntje am 30. Jun 2019, 17:34 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#2110 erstellt: 30. Jun 2019, 18:04

satijntje (Beitrag #2109) schrieb:

Ahnungslos2015 (Beitrag #2108) schrieb:
Wenn der TV auf den Füßen stehen soll und keine zusätzlichen Stereo Lautsprecher genutzt werden sollen,
würde ich ein Soundbase empfehlen. Von der Idee die Bluetooth-Lautsprecher zu nutzen, halte ich persönlich nichts,
aber die haben doch einen Klinke-Anschluss. Damit sollte es doch möglich sein, denn Ton vom TV zum Lautsprecher
zu bekommen.

Wird wohl bei diesen Teile nicht möglich sein den 65er OLED mit den original Füßen obendrauf zu stellen da der Abstand zwischen den Füßen 79cm ist!
Das Teil von Teufel ist gerade mal 73 cm breit....
Das Sonos Teil sogar nur 71cm

Und dann die Fernbedienungen.
Früher hatte ich 4 Stück auf dem Couchtisch liegen und zwar für:
Yamaha YSP1000 Soundbar FB
Pioneer PDP 504 FB
FireTV FB
und eine FB für den Sat Receiver

Ich nutze die Canton DM 90.3, die passt. Die große Nubert sollte auch passen.
Fernbedienung kann vom TV genutzt werden sofern per HDMI angeschlossen.
satijntje
Ist häufiger hier
#2111 erstellt: 30. Jun 2019, 21:41

Ahnungslos2015 (Beitrag #2110) schrieb:

satijntje (Beitrag #2109) schrieb:

Ahnungslos2015 (Beitrag #2108) schrieb:
Wenn der TV auf den Füßen stehen soll und keine zusätzlichen Stereo Lautsprecher genutzt werden sollen,
würde ich ein Soundbase empfehlen. Von der Idee die Bluetooth-Lautsprecher zu nutzen, halte ich persönlich nichts,
aber die haben doch einen Klinke-Anschluss. Damit sollte es doch möglich sein, denn Ton vom TV zum Lautsprecher
zu bekommen.

Wird wohl bei diesen Teile nicht möglich sein den 65er OLED mit den original Füßen obendrauf zu stellen da der Abstand zwischen den Füßen 79cm ist!
Das Teil von Teufel ist gerade mal 73 cm breit....
Das Sonos Teil sogar nur 71cm

Und dann die Fernbedienungen.
Früher hatte ich 4 Stück auf dem Couchtisch liegen und zwar für:
Yamaha YSP1000 Soundbar FB
Pioneer PDP 504 FB
FireTV FB
und eine FB für den Sat Receiver

Ich nutze die Canton DM 90.3, die passt. Die große Nubert sollte auch passen.
Fernbedienung kann vom TV genutzt werden sofern per HDMI angeschlossen.


@Ahnungslos2015: Vielen Dank für die Infos.
Besonders das Nubert nuPro AS-450 System scheint für mich interessant zu sein.
Aber wie wird der Tonausgang von 803er mit HDMi an die Soundbar angeschlossen?
Die 4 vorhandenen HDMi Anschluss am TV sind doch Signal-Eingänge, und es gibt ja nur einen optischen Sound Ausgang un der TV Unterseite?

Sorry für die vielleicht etwas dumme Fragen von einem Rentner :-)

John
Toengel
Inventar
#2112 erstellt: 30. Jun 2019, 22:58
Tachchen,

das nennt sich HDMI-ARC (Audio Return Channel)... heißt, du kannst Video zum TV schicken und gleichzeitig aber auch Ton vom TV aus senden... schließt du nun eine ANlage mit HDMI an den TV an, wird der Ton via HDMI-Kabel an die Anlage gesendet...

Toengel@Alex
SebastianW85
Ist häufiger hier
#2113 erstellt: 01. Jul 2019, 14:56
Das Farbproblem bei den HUE Lampen wurde ja mit dem letzten Firmwareupdate gelöst. Leider besteht nach wie vor noch das Problem, dass nicht alle Lampen auswählbar sind (anscheinend nur die Lampen mit der internen Nummer bis 50). Hat jemand hierfür schon eine Lösung gefunden?
burkm
Inventar
#2114 erstellt: 01. Jul 2019, 17:54
Das Problem mit den "Philips" HUE Lampen liegt wohl darin, dass sowohl der TV als auch die Leuchtmittel von unterschiedlichen Herstellern kommen, die zwar nach außen hin alle unter "Philips" firmieren, aber ansonsten seit dem damaligen Verkauf der Firmen und jeweiligen Namensrechte nichts miteinander zu tun haben.


[Beitrag von burkm am 01. Jul 2019, 17:54 bearbeitet]
z44
Hat sich gelöscht
#2115 erstellt: 01. Jul 2019, 23:12
Hallo,
habe zwei Hue Signes mit einem 65 Oled 803. Bei mir ist das Farbproblem leider überhaupt nicht gelöst. Die Signes zeigen vollkommen unpassende Farben so wie rot bei weiss u.s.w. Da helfen auch keine Werkseinstellungen, stromlos oder irgendwas anderes. Alles schon zigmal neu eingerichtet.
Ich würde wirklich gerne verstehen warum das so ist und ob es noch jemandem so geht.
L.G.
Helmuth
Classfield
Ist häufiger hier
#2116 erstellt: 02. Jul 2019, 08:46
Hallo Zusammen,

seit dem letzten Update kommt immer die Meldung, dass ein Firmwareupdate für die Fernbedienung zur Verfügung steht. Ich positioniere daraufhin die FBs vor dem TV, klicke auf starten, das Bild ist daraufhin für ca. eine Minute leer (mit blauem Hintergrund) und dann kommt die Meldung, dass keine FB gefunden wurde.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Der TV wurde nach dem Update auch für mehr als 5 Minuten vom Netz getrennt.
burkm
Inventar
#2117 erstellt: 02. Jul 2019, 10:10
Wie schon mehrfach beschrieben, muss man die Stick-Fernbedienung, die als einzige Update-fähig ist, vor dem Update erneut mit dem TV "pairen". Dazu die Stick-Fernbedienung Richtung "Fernbedienungsensor" des TV halten und gemäß BDA vorgehen. Anm.: Ich habe meiner Erinnerung nach die beiden Tasten "<-" und "Home/Haus" gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt. Die Meldung "gepaired" o.ä. erscheint auf dem TV.

Dann recht "nah" die Stick-FB Richtung Fernbedienungssensor ausrichten (irgendwo stand meiner Erinnerung nach ca. 1m Entfernung), möglichst auf einem Tisch, Hocker o.ä. ablegen, und ... voila... das Update hat danach problemlos funktioniert (ca. 1 Minute) und das bereits einige Male.

PS.: Das erste FB-Update war schon mit dem Android Oreo Update verbunden, mit dem jetzigen Update erneut...


[Beitrag von burkm am 02. Jul 2019, 10:11 bearbeitet]
Classfield
Ist häufiger hier
#2118 erstellt: 02. Jul 2019, 13:55
Danke für die Antwort.

Wenn ich die FB versuche erneut zu koppeln kommt die Meldung: "Der Fernseher konnte nicht mit der Fernbedienung gekoppelt werden."

Diese funktioniert aber, heißt ich kann den TV damit steuern. Hast Du noch einen Tip?
Toengel
Inventar
#2119 erstellt: 02. Jul 2019, 14:29
Tachchen,

die EasyRemote geht auch ohne Koppeln mit dem TV - dann nur der IR-Teil... (soweit ich das weiß)... Für die Mikro-Taste muss die FB aber gekoppelt werden:

- TV vom Strom nehmen
- Batterien aus dre RC nehmen

Toengel@Alex
Classfield
Ist häufiger hier
#2120 erstellt: 02. Jul 2019, 16:51
@Toengel

Danke hat geklappt. TV vom Storm trennen, Batterien aus der FB entnehmen. TV neu starten und dann Batterien wieder einlegen, koppeln und dann klappt es auch mit dem Update.
Ahnungslos2015
Stammgast
#2121 erstellt: 02. Jul 2019, 20:10
Ich hatte das gleiche Problem.. habe den TV neu eingerichtet. Danach ging es.
Die ganzen Einstellungen und Sender waren natürlich weg

Werde ich beim nächsten mal - wenn nötig - auch so probieren.. vom Strom trennen und Batterien raus.


Prinzipiell brauche ich die FB ja nicht, aber die Meldung, dass ein Update aussteht kam immer wieder
und war schon ziemlich nervig. Abschalten lässt sich die Meldung offensichtlich nicht?
burkm
Inventar
#2122 erstellt: 02. Jul 2019, 20:14
Warum auch, einfach das Update der Stick-FB wie besprochen machen.
Wahrscheinlich nutzt Du Sie anschließend sowieso nicht, wie die meisten...


[Beitrag von burkm am 02. Jul 2019, 20:16 bearbeitet]
Otterbeck
Ist häufiger hier
#2123 erstellt: 05. Jul 2019, 12:38
Hallo,

ich interessiere mich für den 803 in 65 Zoll. Da dies mein erster Ambilight Fernseher wäre, interessiert mich der Abstand zur Wand. Auf der Philips Homepage wird zum einen gesagt 10 - 15 cm, auf der gleichen Seite ist aber auch von mindestens 30 cm Wandabstand die Rede, hierzu gibt es auch ein Schaubild. Bei mir würden es eher 30 cm sein. Wie weit seit Ihr von der Wand entfernt? Habt ihr verschiedene Abstände ausprobiert? Gibt es einen optimalen Abstand?
Wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Vielen Dank.

Gruß von Otterbeck
ehrtmann
Inventar
#2124 erstellt: 05. Jul 2019, 19:13
Servus, bei mir sind es knapp 8 cm.
Hab mir darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Das Teil an die Wand und fertig
IMG_20190705_190811

Hier gibt es irgendwo Bilder...
http://www.hifi-foru...925&postID=4107#4107


[Beitrag von ehrtmann am 05. Jul 2019, 19:17 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2125 erstellt: 05. Jul 2019, 19:38
Bei größeren Wandabständen und eventueller Wandmontage kommt auch noch die größere Hebelkraft hinzu. Das sollte man berücksichtigen


[Beitrag von burkm am 06. Jul 2019, 10:05 bearbeitet]
Otterbeck
Ist häufiger hier
#2126 erstellt: 06. Jul 2019, 09:33
Moin,

danke schon mal für die Antwort. Ich plane allerdings keine Wandmontage, der FS soll auf einem TV-Board stehen. Bin also durchaus flexibel und werde das dann auch ausprobieren. Dachte nur, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Anhaltspunkt geben.
Wünsche allen noch ein schönes WE.

Gruß von Otterbeck
satijntje
Ist häufiger hier
#2127 erstellt: 06. Jul 2019, 10:00

Otterbeck (Beitrag #2126) schrieb:
Moin,

danke schon mal für die Antwort. Ich plane allerdings keine Wandmontage, der FS soll auf einem TV-Board stehen. Bin also durchaus flexibel und werde das dann auch ausprobieren. Dachte nur, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Anhaltspunkt geben.
Wünsche allen noch ein schönes WE.

Gruß von Otterbeck



Moin moin,
ich habe den TV auch nicht an der Wand hängen sondern benutze die mitgelieferten Standfüßen.
Bitt denke aber dran dass der TV etwas nach hinten geneigt ist, ungefähr 2-3 cm.
Hat wohl etwas mit Standfestigkeit zu tun.
Aber das Teil ist echt der Hammer.
Werde mir noch die Nubert XS-7500 Soundbox zulegen wenn das Teil dann im Herbst kommt.

Grüße
John
Bildschirmfoto 2019-07-06 um 09.55.15
burkm
Inventar
#2128 erstellt: 06. Jul 2019, 10:07
Bei Aufstellung des TV mit dem Standfuß auf einem Sideboard hat man prinzipiell - je nach vorhandener Tiefe des Sideboards - alle Optionen, um den TV passend zu platzieren, damit das Ergebnis: Ambilight den eigene Vorstellungen und Möglichkeiten entspricht..
Privatman
Ist häufiger hier
#2129 erstellt: 07. Jul 2019, 01:19
Thema Stick Fernbedienung;
Endlich funktioniert das Teil wie es soll nach dem Update (Wischfunktion auf dem Mini-Touchfeld ist in der Vergangenheit immer eingeschlafen und ging erst nach ein paar Minuten wieder).
Muss sagen bin nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sehr zufrieden. Lässt sich einfach bedienen und hat deutlich mehr Funktionen parat als angenommen. Ist aber auch Geschmackssache....
burkm
Inventar
#2130 erstellt: 09. Jul 2019, 07:29
Aus einer aktuellen Meldung seitens Computerbase (https://www.computerbase.de/2019-07/lg-display-handelskrieg-china-oled/):
>>
...
OLED-Produktion steigt stark an
Mit der Inbetriebnahme der OLED-Produktionslinie in China wird die jährliche Produktion von großformatigen OLED-Displays von 2,9 Millionen Einheiten im letzten Jahr auf 3,8 Millionen Einheiten in diesem Jahr steigen. Aus diesem Grund plant LG Display, seine Produktpalette und den Vertriebsschwerpunkt zügig von LCD auf OLED zu verlagern. Das Unternehmen erwartet, dass der Umsatz mit OLEDs in 2019 bereits mehr als 30 Prozent des Gesamtumsatzes mit TV-Panels ausmacht. Bis 2021 soll die Produktion von OLED-Panels sukzessive auf 10 Millionen Einheiten angehoben werden.
...
<<
heinz2003
Ist häufiger hier
#2131 erstellt: 09. Jul 2019, 23:07
Ich habe folgende Frage zu meinem Philips 903:
Der TV wird über Receiver VU+ betrieben.

Ich erhalte nach ca. 2 - 3 Stunden TV-Sehen folgende Meldung:

"Der TV schaltet sich automatisch ab".
Das passiert dann auch nach 60 Sekunden

Wie kann man das abstellen?

Danke für Hilfe.
heinz
ehrtmann
Inventar
#2132 erstellt: 10. Jul 2019, 06:25
Interner Timer muß von 240min auf 0 gesetzt werden.
Findest du im Einstellungsmenü.
Nicht zu verwechseln mit dem Sleeptimer!
heinz2003
Ist häufiger hier
#2133 erstellt: 10. Jul 2019, 08:19
Danke @ehrtmann!

Hoffe, das wars, das Ding heißt Ausschalt-Timer, hab' ich auf 0 gesetzt.

mfg
heinz
cdb87
Ist häufiger hier
#2134 erstellt: 14. Jul 2019, 11:57
Kann mir jemand sagen, wie breit der Standfuß des 803 ist?
Und auch wie hoch der Standfuss ist? Also in cm jeweils ...


[Beitrag von cdb87 am 14. Jul 2019, 12:15 bearbeitet]
cdb87
Ist häufiger hier
#2135 erstellt: 14. Jul 2019, 19:21
Zusätzlich würde mich interessieren, wie groß der Abstand der Standfüsse ist und zwar von der Innenkante des einen zur Innenkante des anderen.
Kann mir das ein Besitzer des 65OLED803 ausmessen?

Danke!
satijntje
Ist häufiger hier
#2136 erstellt: 14. Jul 2019, 21:11
Bei dem 65er sind die 2 standfüsse 79cm aus einander (Aussenkante).
Minus 2x1,5cm müssten dann so 76cm innenkante sein.
Ich kann es nicht nachmessen da in Urlaub, aber die 79cm stimmen.
Grüße
John
cdb87
Ist häufiger hier
#2137 erstellt: 15. Jul 2019, 08:40

satijntje (Beitrag #2136) schrieb:
Bei dem 65er sind die 2 standfüsse 79cm aus einander (Aussenkante).
Minus 2x1,5cm müssten dann so 76cm innenkante sein.
Ich kann es nicht nachmessen da in Urlaub, aber die 79cm stimmen.
Grüße
John


Danke schon mal für deine Antwort.
Könntest du es mir bei deinen 65 Zoll 803 ausmessen, wenn du wieder daheim bist?
Ich brauche nämlich die exakten Maße.

Danke!
Dwayne_Johnson
Stammgast
#2138 erstellt: 15. Jul 2019, 13:43
Gibt es bei Philips Probleme, die öfters auftauchen können?
Wie sieht es mit NBB und dem Verhalten des ABL aus?
Gehörte habe ich, wie es bei HDR Inhalte keine Probleme geben soll, jedoch bei SDR Input.
Kann man dem durch die Deaktivierung des ABL entgehen?

Der Inputlag scheint ja leider relativ hoch zu sein, könnte aber durchaus noch im Rahmen liegen.
roterteufel81
Inventar
#2139 erstellt: 15. Jul 2019, 17:00
@Dwayne: hier geht’s lang... http://www.hifi-foru...um_id=311&thread=207

Und nein, ABL lässt sich bei Philips nicht konfigurieren, auch nicht übers Service Menü.
Ulmisch
Ist häufiger hier
#2140 erstellt: 15. Jul 2019, 21:24

cdb87 (Beitrag #2137) schrieb:

Danke schon mal für deine Antwort.
Könntest du es mir bei deinen 65 Zoll 803 ausmessen, wenn du wieder daheim bist?
Ich brauche nämlich die exakten Maße.
Danke!


Alle Maße stehen übrigens in dem Datenblatt auf der Herstellerseite:
https://www.download...803_12_pss_deude.pdf
cdb87
Ist häufiger hier
#2141 erstellt: 15. Jul 2019, 21:47

Ulmisch (Beitrag #2140) schrieb:

cdb87 (Beitrag #2137) schrieb:

Danke schon mal für deine Antwort.
Könntest du es mir bei deinen 65 Zoll 803 ausmessen, wenn du wieder daheim bist?
Ich brauche nämlich die exakten Maße.
Danke!


Alle Maße stehen übrigens in dem Datenblatt auf der Herstellerseite:
https://www.download...803_12_pss_deude.pdf


Da steht aber leider nicht wie breit die Standfüsse sind und der Abstand Innenkante Standfuß zum anderen Standfuß.
Diese Maße brauche ich.
cdb87
Ist häufiger hier
#2142 erstellt: 16. Jul 2019, 20:22
Kann mir ein Besitzer des 65OLED803 sagen, wie breit jeweils eine Standfuss des 65OLED803 ist?
Ankoppler
Stammgast
#2143 erstellt: 17. Jul 2019, 07:47
Anderes Thema, Youtube & HDR, wurde ja immer mal wieder gefragt. Über einen kleinen Umweg funktioniert es jetzt.

Der Fire TV Stick unterstützt ja seit kurzem wieder offiziell die Youtube App und diese unterstützt endlich auch HDR.
Funktioniert super, habe schon etliche Videos getestet.

Es gibt auch ein paar wo kein HDR Signal kommt, das kann aber auch an den Videos liegen, wahrscheinlich ist nicht überall wo HDR im Titel steht, HDR auch drin.

Darauf zu warten, dass die interne App HDR unterstützt, habe ich mittlerweile aufgegeben.
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass es nicht so dramatisch ist, die 4K Videos auf Youtube sehen mit der "Perfekten Naturrealität" auch so schon extrem gut aus auf dem 803.

Bei einigen UHD's ist der Unterschied zwischen HDR & nicht HDR, wesentlich deutlicher zu sehen als auf den Youtube Videos, liegt vielleicht auch am Unterschied zwischen HLG & HDR10...!?
Status-X
Stammgast
#2144 erstellt: 17. Jul 2019, 11:59

Dwayne_Johnson (Beitrag #2138) schrieb:
Gibt es bei Philips Probleme, die öfters auftauchen können?
Wie sieht es mit NBB und dem Verhalten des ABL aus?
Gehörte habe ich, wie es bei HDR Inhalte keine Probleme geben soll, jedoch bei SDR Input.
Kann man dem durch die Deaktivierung des ABL entgehen?

ABL ist als Schutzmaßnahme bei allen derzeitigen OLEDs hardwareseitig fest implementiert und nur marginal durch die Bildeinstellungen zu beeinflussen. Der Philips 803/903 zeigt in der Tat eine recht hohe Flächenhelligkeit (z.B. Wintersport) im HDR Modus, während die SDR ABL-Kurve eher "durchschnittlich" ist.
Prinzipiell wäre (auf Kosten der Haltbarkeit, sog. LED Degradation) auch für SDR eine Entschärfung des ABL möglich. Aber die Hersteller gehen da wohl lieber auf Nummer sicher.
Abhilfe schafft derzeit nur die relativ neue und teure MikroLED Technik.

PS.
Ein anderer (teilweiser) "Workaround" wäre ein realtime SDR to HDR Converter (adaptiv mit LUT Table). Diese sind allerdings gerade erst in der Entwicklung und teurer als der TV.


[Beitrag von Status-X am 17. Jul 2019, 12:12 bearbeitet]
OGGLi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2145 erstellt: 17. Jul 2019, 17:53

Kann mir ein Besitzer des 65OLED803 sagen, wie breit jeweils eine Standfuss des 65OLED803 ist?


Die Standfüsse sind jeweils 11 mm breit. Der Platz zwischen den Füssen 76,8 cm. Aussenmaß 79 cm.


[Beitrag von OGGLi am 18. Jul 2019, 03:11 bearbeitet]
Yeeaah
Neuling
#2146 erstellt: 19. Jul 2019, 20:05
Kann man eigentlich die rote Standby LED irgendwie ausmachen?

Am Abend in der Nacht nervt die schon ein wenig....
Kinobi
Inventar
#2147 erstellt: 19. Jul 2019, 20:14
Nein.
Yeeaah
Neuling
#2148 erstellt: 19. Jul 2019, 20:23
hmm ärgerlich. Gibt es denn einen sinnvollen Grund wieso die durchgehend an sein muss?
roterteufel81
Inventar
#2149 erstellt: 19. Jul 2019, 20:38
Doch kann man, mit einem schmal geschnittenen Streifen schwarzem Isoband. Wirkt Wunder und fällt nicht auf so hab ich meinen 9002 im Schlafzimmer auch gezähmt.
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2150 erstellt: 21. Jul 2019, 14:52
mal ne frage bezüglich Apple TV 4k. Hab ich ein Mehrwert wenn ich mir ein Apple TV 4k kaufe und es an mein 903er anschliesse ? ist die Bildqualität dann besser gestreamt als die internen streaming Apps, speziell bei Prime und Netflix? Viele 803/903 besitzer benutzen ja trotz integriertem Chromecast und Google Assistant trotzdem den Apple TV 4K, wieso eigentlich?
daki12345
Ist häufiger hier
#2151 erstellt: 21. Jul 2019, 17:53
mein 803er müsste die Tage kommen, gerne würde ich parallel dazu meine bestehende Hue Installation upgraden.

Wie viele Hue Lampen/Lightstrips kann ich denn mit dem TV verbinden und welche Lampen/Strips sind besonders zu empfehlen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 803/903 Einstellungsthread
tUbeX am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  282 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
Unter Vorbehalt! Philips OLED 803/903 doch kein HDR10+
Kinobi am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  80 Beiträge
OLED803 - Youtube 60fps funktioniert nicht?
redrum90 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  4 Beiträge
Philips OLED 803/903 DD/DTS über Toslink
skyse am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  4 Beiträge
Philips 2018 UVP Liste
Alioschon am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Kaufentscheidung Philips POS9002 oder OLED803
SutefanScampi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
Philips 65OLED 903 vs. 65OLED 803
MasterCube87 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.053