Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|

Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

+A -A
Autor
Beitrag
hc_blacki
Stammgast
#2201 erstellt: 04. Aug 2019, 17:17
Hi, ich hab mir auch einen 55er 803 gegönnt. Soweit alles gut, neueste Firmware. Allerdings klappt bei mir die automatische Äumschaltung auf HDR nur sporadisch. Egal ob vom Nvidia Shield oder dem internen Netflix App.
Was könnte ich noch überprüfen bzw. machen damit das klappt?
Sourc3
Stammgast
#2202 erstellt: 06. Aug 2019, 08:54
Sagtmal, kann man das Panel nicht overclocken? Hatte mal gelesen das die LG Oleds alle auf 100hz+ gehen sowie die Sony OLEDs die laut Rtings 1080p 120hz annehmen können. Der Philips hat ja das gleiche Panel. Nun habe ich das mal mit dem OLED803 versucht und bekomme im UFO Test ständig Frameskipping. Mit meinem alten Sony LCD hatte ich problemlos 120hz.

Jemand schon Erfahrungen sammeln können?


[Beitrag von Sourc3 am 06. Aug 2019, 08:59 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2203 erstellt: 06. Aug 2019, 09:37
Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass TPV nicht auf dem US-Markt aktiv ist?

Mit "overclocken" hat das Ganze auch bei den Geräten, wo es funktioniert, absolut nichts zu tun. Die meisten anderen arbeiten einfach deshalb auch mit 120Hz, weil die Geräte auch in Amerika mit der dortigen NTSC-Basis-Bildwiederholfrequenz von 60Hz (bei uns PAL mit 50Hz) funktionieren.

Da TPV IMHO nicht auf dem US-Markt aktiv ist, gibt es die Unterstützung für die 120Hz möglicherweise einfach deshalb nicht in der Firmware. Die Panel würden aber natürlich genauso wie bei den anderen mit 120Hz laufen. Tatsächlich gibt es am Markt kein einziges Panel (egal ob OLED oder LCD), welches nur 50/100Hz könnte, da natürlich kein Panelhersteller reine "PAL-Panels" baut. Die Panels müssen immer auch in NTSC-Märkten funktionieren und unterstützen somit immer auch 60 bzw. 120 bzw. 240Hz.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Aug 2019, 09:40 bearbeitet]
Moin_Moin
Stammgast
#2204 erstellt: 06. Aug 2019, 14:21
Habe eine Frage zu HDR auf dem Apple TV 4K. Das Apple TV 4K zeigt bei meinem OLED 803 bei iTunes Filmen und auch Netflix Sachen das HDR als Dolby Vision an. Wird DV jetzt also innerhalb des ATV 4K als Dolby Vision Low Latency an den Philips OLED 803 geschickt oder warum wird DV IM ATV 4K angezeigt ?
Hatte da mal gelesen das es ja auch bei Sony OLED ein Update gab wo DV Low Latency vom Zuspieler erkannt wurde.
neipe1
Stammgast
#2205 erstellt: 06. Aug 2019, 14:34
der 803 kann doch kein Dolby Vision.
Moin_Moin
Stammgast
#2206 erstellt: 06. Aug 2019, 14:53
Korrekt, aber warum zeigt das ATV 4K DV an und nicht so wie bei anderen Geräten nur HDR ?
neipe1
Stammgast
#2207 erstellt: 06. Aug 2019, 16:04
ich vermute du meinst die Filmbeschreibung.
Das ist nur das Logo das der Film DV hat.
Der kleinste Nenner ist HDR10, dieses stellt der 803 dar.
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2208 erstellt: 09. Aug 2019, 20:09
Besteht eigentlich die Möglichkeit den 903er mit der B&W soundbar mit einem extra Subwoofer auszustatten, sprich die integrierte soundbar weiterhin verwenden und den bass aufzupeppen?


[Beitrag von Pixel_fan am 09. Aug 2019, 20:11 bearbeitet]
dre23
Inventar
#2209 erstellt: 10. Aug 2019, 13:55
Ist es richtig, dass interne YouTube App kein HDR kann? Und auf welchem Niveau ist das Upscaling beim 803?
satijntje
Ist häufiger hier
#2210 erstellt: 12. Aug 2019, 10:44
Hallo OLED Freunde.
seit 8 Wochen besitze ich einen Philips 65OLED803 und war bis jetzt sehr zufrieden.
Benutze alle Funktionen wie NETFLIX, Amazon Prime, TV über Satellit usw vom TV aus, also alles mit nur einer Fernbedienung.

Seit einiger Zeit habe ich folgende Probleme:

1. Die Systemzeit im 803er ist nich korrekt. Immer 1 Stunde früher. Wenn ich die Zeit manuel umschalte und 1 Stunde später eingebe dann stimmt die EPG nicht mehr.
Was kann ich da machen? Muss ich den TV wieder komplett neu einrichten was ich Leiber nicht machen würde. (Die Kanallisten würden ja gelöscht werden usw)

2. Die Amazon Prime App funktioniert nicht mehr korrekt. Bekomme andauern Meldungen dass entweder die Bandbreite nicht genügend ist oder ich Videos nicht Abspielen kann Fehlermeldung: "Problem aufgetreten, Leider kann dieses Video im Moment nicht abgespielt werden... etc.
Bandbreite ist genügend da weil ich den TV mit Babel an meiner Fritzbox verbunden habe die mit einer 100MB/s Verbindung der Telekom online geht.
Das streamen von UHD Inhalte über NETFLIX geht ohne problem.
Wenn ich es über meine alte Amazon FireTV Stick ausprobiere funktioniert es aus ohne Probleme, es scheint also nur Probleme mit der Amazon Prime App zu geben.
Hat jemand auch diese Probleme und was kann ich ausser mit dem Stick zu schauen (das ich ja vermeiden möchte wegen der FB).

3. Die Umschaltzeiten bei verschlüsselte TV Sendern beim internen SAT Receiver ist ja eine Zumutung. Warum bekommt Philips es nicht auf die Reihe einen ordentlichen SAT Receiver einzubauen. Die Teile kosten mal gerade 10-20 Euro (Receiver Teil). Gibt es da einen Trick dies zu beschleunigen? Habe natürlich auch einen externen SAT Receiver (Vu+) den ich aber wegen der FB lieber nicht benutzen möchte.

War kann mir helfen?
Grüße
John
burkm
Inventar
#2211 erstellt: 12. Aug 2019, 12:39
Die Umschaltzeiten bei verschlüsselten privaten Sendern bei meinem relativ neuen externen Panasonic SAT Receiver sind auch deutlich langsamer als "normal". Das dürfte u.a. an der zugehörigen Keycard liegen, die wohl erst auf den verschlüsselten Stream mit Ihrem Decoder "einrasten" muss. Das war schon bei meinem Vorgänger-TV so und hat sich selbst mit einer neuen Keycard nicht geändert. Bei öffentlich rechtlichen Sendern geht das Umschalten (fast) sofort, aber eben die Verschlüsselten... Am (Philips/TPvision) TV sollte es meiner Ansicht nach nicht liegen.

Aber warum pressiert es denn so ?

Für Amazon Prime nutze ich nur meinen externen Fire TV Stick 4k, warum sollte ich mir die interne App antun ? Man gewinnt ja dadurch nichts und der Stick selbst ist per LAN Kabel angebunden an eine etwas langsameren DSL Leitung (Netto Durchsatz laut Breitbandmessung im Schnitt >= 45 MBit).


[Beitrag von burkm am 12. Aug 2019, 12:59 bearbeitet]
neipe1
Stammgast
#2212 erstellt: 12. Aug 2019, 12:51
wenn man es schnell gewöhnt ist, isses frech langsam.
man gewinnt HDR10+ , lol duck und weg 😂😂😂
Ahnungslos2015
Stammgast
#2213 erstellt: 12. Aug 2019, 18:10
Und der Stick lässt sich auch mit der Philips Fernbedienung bedienen.
satijntje
Ist häufiger hier
#2214 erstellt: 12. Aug 2019, 18:12
Das Währe Klasse, wie bekommt man das denn hin?
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2215 erstellt: 12. Aug 2019, 18:17

Ahnungslos2015 (Beitrag #2213) schrieb:
Und der Stick lässt sich auch mit der Philips Fernbedienung bedienen.



Cool wie dass denn?
boccherini
Stammgast
#2216 erstellt: 12. Aug 2019, 18:36
Hallo, ich habe einen 55OLED803 und damit das Problem, dass er auch von anderen Fernbedienungen gesteuert wird. Drücke ich z.B. auf der FB meines Marantz AVR 1607 die Mute-Taste schaltet sich der Philips ein. Ebenso läßt er sich mit der FB des AVM Verstärkers bedienen (Lautstärke und Eingangswahl).
Ich hab all diese Geräte auf meiner Harmony-FB programmiert und da nervt es einfach, wenn ich am Verstärker den Eingang wechsle, dass der 803 an geht. Bei dem letzten Philips-Fernseher war das nicht so. Gibt es da eine Möglichkeit, die Euch einfällt (ohne den Fernseher zu verkaufen, denn er gefällt mir sonst sehr gut )
burkm
Inventar
#2217 erstellt: 12. Aug 2019, 19:10
CEC deaktiviert ? Bei allen anderen Geräten ausgeschaltet ?
Ansonsten kann er über diese Funktion auch von anderen Geräte (de-)aktiviert werden.


[Beitrag von burkm am 12. Aug 2019, 19:12 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#2218 erstellt: 12. Aug 2019, 19:11

satijntje (Beitrag #2214) schrieb:
Das Währe Klasse, wie bekommt man das denn hin?

Bei mir funktionierte das ohne mein Zutun Gleiches gilt auch für den Fire TV der am LG hängt.. das funktioniert einfach.
Beim Philips funktioniert nur die Tastatur auf der Rückseite nicht.
satijntje
Ist häufiger hier
#2219 erstellt: 12. Aug 2019, 19:22

Ahnungslos2015 (Beitrag #2218) schrieb:

satijntje (Beitrag #2214) schrieb:
Das Währe Klasse, wie bekommt man das denn hin?

Bei mir funktionierte das ohne mein Zutun Gleiches gilt auch für den Fire TV der am LG hängt.. das funktioniert einfach.
Beim Philips funktioniert nur die Tastatur auf der Rückseite nicht.



KLAPPT!

Danke, soweit hatte ich noch nich gedacht :-)

Das Problem mit der falschen Zeit hat sich nach 3 Tagen von alleine gelöst. Alles ist jetzt korrekt

Wenn ich die Vu+ Sat Receiver jetzt noch mit der Philips FB steuern könnte dann währen meine 3 Problemen gelöst, das ist aber wohl nicht inklusive :-)

Aber vielen dank für die Tipps.
Wünsche einen schönen Abend
John


[Beitrag von satijntje am 12. Aug 2019, 19:33 bearbeitet]
Mr.J
Ist häufiger hier
#2220 erstellt: 13. Aug 2019, 16:24
Hallo,
habe jetzt auch den 55/803.
Meine Stab Fernbedienung sieht allerdings anders aus als in vielen Reviews?!

803

???
Vielleicht altes, oder neueres Modell?
satijntje
Ist häufiger hier
#2221 erstellt: 13. Aug 2019, 16:26
So sieht meine Stab FB auch aus (65oled803 2 Monaten alt)
Mr.J
Ist häufiger hier
#2222 erstellt: 13. Aug 2019, 16:29
Na, da bin ich schon mal beruhigt von der Altersangabe. ;-)
Der gute Toengel wird da bestimmt noch was zu wissen denke ich.
-Berky-
Ist häufiger hier
#2223 erstellt: 13. Aug 2019, 17:09
Hallo
lassen sich Filme die auf einer NAS sind auf dem TV zB Alphabetisch, oder nach Datum und Länge etc anordnen?
neipe1
Stammgast
#2224 erstellt: 13. Aug 2019, 17:37
die neuere Fernbedienung sieht so aus, ich hatte zuerst die andere als Ersatz dann die neuere bekommen.
Seit dem update klappen aber nun beide.
Wieso die aber nicht komplett BT ist, ist mir aber immernoch schleierhaft 😂
Toengel
Inventar
#2225 erstellt: 13. Aug 2019, 20:56
Tachchen,

bei der ersten Version gab es offiziell noch keinen Google Assistant... deshalb sollte das Mikro-Symbol anders sein...

Warum nicht durchgehen BT? Weil BT mehr Strom verbraucht, als IR...

Toengel@Alex
neipe1
Stammgast
#2226 erstellt: 13. Aug 2019, 21:07
so tauscht man halt extremen Komfort gegen 2 Euro Batterien im Jahr.
Aber gut, jedem kann mans eh nicht recht machen
*blaze*
Stammgast
#2227 erstellt: 15. Aug 2019, 13:46
Hatte jetzt die Tage einen 65oled803 zum testen at home, bis ich auf der linken Seite von oben nach unten einen roten Streifen hatte!
Habe den TV erstmal sichershalber ausgeschalten!
...Leider ging der TV nie wieder an!
Rote Standby LED hat nur noch geflackert!
...Daher Retoure!

... Bild und Sound, wirkte bisschen besser im Gegensatz zum "pos9002".
Laut Datenblatt auch minimal besser!
....Kann man es so sagen, oder lag es nur am 65Zoll??????
AmbiTVFan
Inventar
#2228 erstellt: 17. Aug 2019, 11:12
Moin,

hab trotz mehrerer Desaster und Totalausfälle noch einmal den Schritt gewagt und mir gestern einen Philips 55er 803 zugelegt.
Das Gerät wird ja im Moment verschleudert, da der 804 in den Startlöchern steht.

Das Gerät selbst wird im Schlafzimmer wegen des Ambilights genutzt, und dann auch nur zum reinen Fernsehschauen, daher keine Zuspieler etc.
Habe das Gerät gestern eingerichtet und den ganzen Abend TV geschaut. Meine Eindrücke zum Gerät:

Verarbeitung Gerät sehr wertig, im Gegensatz zu meinen Panasonic u.Loewe Geräten, die ich hatte und habe, knistert und knackt da nichts, Klasse !

Verarbeitung Fernbedienung eine Frechheit, die kleine FB ist ok, Winkel der FB zum TV ausreichend, versteh das Meckern hier nicht

Einrichtung simpel, nur Sendersuchlauf dauert sehr lange

Google-Menü und EPG optisch ansprechend

Bild oledtypisch sehr gut, genug Helligkeitsreserven

Bildfehler bei TV-Kost nicht erkennbar, gestern Eröffnungsspiel Bayern-Hertha, abolut sauberes Bild, kein Banding erkennbar, Ausleuchtung bei einfarbigem Bild auch top

Klang ok, habe da aber auch nicht viel ausprobiert

Fernseher lief absolut stabil

Umschaltung der Sender könnte schneller sein

Ambilight natürlich grandios


Bin von dem Philips bislang wirklich sehr positiv überrrascht...hoffe, dass es auch so bleibt.

Für die Strassenpreise ein absolut empfehlenswertes Gesamtpaket, klare Kaufempfehlung.


[Beitrag von AmbiTVFan am 17. Aug 2019, 11:14 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#2229 erstellt: 17. Aug 2019, 11:25
Wie sehr fällt denn das unten fehlende Ambilight im Betrieb auf? Scheinen die Seiten auch ein wenig nach unten?

Kumpel von mir hat schon einen etwas älteren Philips TV (1. Generation mit 4K) und der hat noch Ambilight auf allen 4 Seiten. Der TV spinnt schon hin und wieder rum und soll eigentlich getauscht werden, aber er will nicht auf das 4 seitige Ambilight verzichten. TV hängt an der Wand.
satijntje
Ist häufiger hier
#2230 erstellt: 17. Aug 2019, 11:26
Hi,

um die Umschaltzeiten beim Sat TV schauen zu verbessern kann man ja statt den internen Sat-Tuner einen externen SAT Receiver benutzen.
Nachteil ist aber dann wieder eine Zusätzliche Fernbedienung.
Ich (meine Frau :-) ) habe es satt den Tisch voller FB's zu haben.
Darum habe ich einen 4k Fire TV Stick am 65OLED803er installiert.
Die App Dreamplayer for Fire TV auf dem 4k Stick installiert
https://www.amazon.d...535&s=gateway&sr=8-2
App eingerichtet (super einfach, das kann ich sogar als Rentner)
und siehe da, TV Sender kommen jetzt als Streaming von meinem Vu+ Solose auf dem Bildschirm
Ich kann also jetzt alles (Netflix, Amazon Video, SatTV usw) mit der kleinen Fire TV Fernbedienung steuern.


So macht das Spaß!

Gruß

John
AmbiTVFan
Inventar
#2231 erstellt: 17. Aug 2019, 11:35
@Nemesis200SX

kann ich die leider nicht sagen, der TV stand gestern mitten im Raum, kommt dann im Schlafzimmer mit den Füssen auch auf eine Komode, daher würde die 4. Leiste, wenn es sie geben würde, wohl nicht zur Geltung kommen, müßte dann schon an der Wand hängen, ich schaue nochmal, wie weit die LED-Dioden runtergehen

@satijntje

ich möchte nicht noch mehr Gedöns im Schlafzimmer haben, die zusätzliche FB wäre nicht das Problem, ich kann mit den Umschaltzeiten leben, da ich nicht andauernd zappe
satijntje
Ist häufiger hier
#2232 erstellt: 17. Aug 2019, 11:38

AmbiTVFan (Beitrag #2231) schrieb:


@satijntje

ich möchte nicht noch mehr Gedöns im Schlafzimmer haben, die zusätzliche FB wäre nicht das Problem, ich kann mit den Umschaltzeiten leben, da ich nicht andauernd zappe


Kann ich begreifen, das war auch nicht als Antwort auf dein Posting gedacht :-)
Jetzt warte ich noch auf den Nupro XS-7500 Aktivlautsprecher der im Herbst auf dem Markt kommen soll, und ich habe fertig :-)

John
AmbiTVFan
Inventar
#2233 erstellt: 18. Aug 2019, 15:34
@NemesisSx200

so TV steht nun auf der Kommode mit etwas Abstand zur Wand, die Dioden gehen an den Seiten nicht ganz bis zum Boden, aber die Ausleuchtung ist trotzdem sehr gut
AmbiTVFan
Inventar
#2234 erstellt: 18. Aug 2019, 15:39
nochmal eine Frage an Euch:

Beim 903 leuchtete der Philips-Schriftzug im Fuss, geht das beim 803er auch ?
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2235 erstellt: 18. Aug 2019, 15:49

AmbiTVFan (Beitrag #2234) schrieb:
nochmal eine Frage an Euch:

Beim 903 leuchtete der Philips-Schriftzug im Fuss, geht das beim 803er auch ?


Da leuchtet auch beim 903er nichts im Fuss, die Füße sind die gleichen bei beidem.
Gobe76
Schaut ab und zu mal vorbei
#2236 erstellt: 18. Aug 2019, 23:08
Hallo,
Hat irgend jemand die Bluetooth Fernbedienung vom 901F mit dem 903 gekoppelt? Wie viele Fernbedienungen kann man eigentlich an einem TV koppeln oder muss zuerst die aktuelle entkoppelt werden? Ich wäre froh, wenn die vom 901F am 903 funktionieren würde, weil sie die Tastatur und Voice-Micro hat...

Danke & Gruß
Gobe
AmbiTVFan
Inventar
#2237 erstellt: 19. Aug 2019, 11:19
....erfreuliches hinsichtlich der Panel-Qualität des 803er zu berichten:

Habe gestern mit Testbildern mal den Near-Black-Bereich und den Farbstich überprüft, das Gerät liefert dort sehr gute Ergebnisse ab, die Testbilder habe ich, wen es interessier,t in den betreffenden Threads eingestellt.
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2238 erstellt: 19. Aug 2019, 11:35

AmbiTVFan (Beitrag #2237) schrieb:
....erfreuliches hinsichtlich der Panel-Qualität des 803er zu berichten:

Habe gestern mit Testbildern mal den Near-Black-Bereich und den Farbstich überprüft, das Gerät liefert dort sehr gute Ergebnisse ab, die Testbilder habe ich, wen es interessier,t in den betreffenden Threads eingestellt.


Link zum Thread?
AmbiTVFan
Inventar
#2239 erstellt: 19. Aug 2019, 11:39
LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild


Farbstiche (Gelb/Violett) der aktuellen OLED Panel 2017/2018/2019


[Beitrag von AmbiTVFan am 19. Aug 2019, 11:40 bearbeitet]
neipe1
Stammgast
#2240 erstellt: 19. Aug 2019, 11:55

Gobe76 (Beitrag #2236) schrieb:
Hallo,
Hat irgend jemand die Bluetooth Fernbedienung vom 901F mit dem 903 gekoppelt? Wie viele Fernbedienungen kann man eigentlich an einem TV koppeln oder muss zuerst die aktuelle entkoppelt werden? Ich wäre froh, wenn die vom 901F am 903 funktionieren würde, weil sie die Tastatur und Voice-Micro hat...

Danke & Gruß
Gobe


hi, schau mal hier, diese Remote funktioniert einwandfrei am 803.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-328-149.html
ehrtmann
Inventar
#2241 erstellt: 19. Aug 2019, 12:15
@AmbiTVFan, hast du schon individuelle Einstellungen beim Bild vorgenommen, oder fährst du noch ,,Standard-Kost´´?
Nutzt du den internen Tuner?
AmbiTVFan
Inventar
#2242 erstellt: 19. Aug 2019, 12:21
@ehrtmann

nutze das Ding nur im Schlafzimmer, da reicht mir der interne Tuner, um mal ne Doku zu schauen, hat denn Dein Receiver ein besseres Bild, wie der interne ?

bei den Bildeinstellungen probiere ich noch aus, habe gestern mal Graustufentestbild abgestimmt, da muss bei Kontrat 50 die Helligkeit auf 62 stehen,

ansonsten nehm ich die Werte, die hier oft gepostet werden:

Kontrast 50
Farbe 60
Natural M auf Minimum
Bildverbesserer aus


ansonsten bin ich echt zufrieden, HDR + ist mir eig. auch wurscht....
ehrtmann
Inventar
#2243 erstellt: 19. Aug 2019, 12:29

hat denn Dein Receiver ein besseres Bild,

Das möchte ich mal so nicht unterschreiben. Mir ging es hier eher um Umschaltzeiten und den gewohnten Komfort vom Receiver.
Seit dem A8 Update stimmen irgendwie die Bildeinstellungen nicht mehr so recht.
Das Farbspektrum Breit dunkelt bei mir zugleich das Bild etwas ab...Hatte nur die Tage keine Ruhe, um das mal ,,systematisch´´ anzugehen.
AmbiTVFan
Inventar
#2244 erstellt: 19. Aug 2019, 13:03
ich habe in meiner Bude noch keinen Internetanschluss, daher ist noch das Betriebssystem im Urzustand drauf, werde mal sehen, welche Version drauf ist, wäre aber auch nicht das erste mal, dass ein Update von Philips etwas "verschlimmbessert"

die Umschaltzeiten sind wirklich etwas lahm, werde mal sehen, ob das aufzeichnen aus dem EPG heraus vernünftig klappt
-Berky-
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 19. Aug 2019, 18:40
War heute TV Gerschäft und mir den 803er 55" angeschaut, mir sind bei Bewegtbilder üble Artefakte aufgefallen, dann auf Youtube Testvideo Motion Test laufen lassen, die Schrift das unten das hin und her geht zeireisst es übel, bin alle Einstellungen durch (Sport/Standard usw) und nichts gebessert. Hab auch den gleiche Model in 65" probiert und dort auch das gleiche, ist das normal oder hab ich bei den Einstellungen was übersehen? Beim Sony OLED das daneben Stand (gleiches LG Panel) war der bewegte Schriftzug so gut wie frei von Artefakten, 1000mal besser als bei Philips.
In einem Test wurde gesagt das beim Philips neben Sony und Panasonic das beste Bewegtbild haben soll...nachdem was ich heute gesehen habe soll das wohl ein Witz sein...
Können Philips Besitzter bitte mal das oben verlinkte Youtube Video anschauen und berichten wie sich die Schrift verhält...
neipe1
Stammgast
#2246 erstellt: 19. Aug 2019, 19:01
Einstellung: Minimum, Minimum

damit habe ich sehr wenig Artefakte und auch keine Soap.

Das Video kann ich am WE mal testen.
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2247 erstellt: 19. Aug 2019, 19:46

-Berky- (Beitrag #2245) schrieb:
War heute TV Gerschäft und mir den 803er 55" angeschaut, mir sind bei Bewegtbilder üble Artefakte aufgefallen, dann auf Youtube Testvideo Motion Test laufen lassen, die Schrift das unten das hin und her geht zeireisst es übel, bin alle Einstellungen durch (Sport/Standard usw) und nichts gebessert. Hab auch den gleiche Model in 65" probiert und dort auch das gleiche, ist das normal oder hab ich bei den Einstellungen was übersehen? Beim Sony OLED das daneben Stand (gleiches LG Panel) war der bewegte Schriftzug so gut wie frei von Artefakten, 1000mal besser als bei Philips.
In einem Test wurde gesagt das beim Philips neben Sony und Panasonic das beste Bewegtbild haben soll...nachdem was ich heute gesehen habe soll das wohl ein Witz sein...
Können Philips Besitzter bitte mal das oben verlinkte Youtube Video anschauen und berichten wie sich die Schrift verhält...


Bei dem link hab ich bei Minimum
/Maximum die besten Ergebnisse erzielt. Viele User berichten dass es besser wäre bei den Bewegungseinstellungen auf Film zu stellen aber die Einstellung ist bei mir katastrophal weil ich nicht weiß wie ich die fps mit mein 903er sync. soll/kann.
Moin_Moin
Stammgast
#2248 erstellt: 21. Aug 2019, 08:49
Nutze an meinem OLED 803 ein Apple TV 4k. Kann mir jemand sagen was die optimale RGB Einstellung für das ATV ist. Kann ja RGB Hoch oder RGB niedrig wählen. Das muss ja mit dem Philips Einstellungen harmonisieren. Wie ist da Eure Erfahrung.
Gobe76
Schaut ab und zu mal vorbei
#2249 erstellt: 21. Aug 2019, 13:03

neipe1 (Beitrag #2240) schrieb:

Gobe76 (Beitrag #2236) schrieb:
Hallo,
Hat irgend jemand die Bluetooth Fernbedienung vom 901F mit dem 903 gekoppelt? Wie viele Fernbedienungen kann man eigentlich an einem TV koppeln oder muss zuerst die aktuelle entkoppelt werden? Ich wäre froh, wenn die vom 901F am 903 funktionieren würde, weil sie die Tastatur und Voice-Micro hat...

Danke & Gruß
Gobe


hi, schau mal hier, diese Remote funktioniert einwandfrei am 803.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-328-149.html


Diese von 901F (YKF384-T05A) funtioniert noch nicht, 8x03 ist gemeint und sieht gleich wie vom 901F aus. Es wäre schon gut wenn sie auch funktionieren würde aber Philips möchte sowas nicht...
neipe1
Stammgast
#2250 erstellt: 21. Aug 2019, 17:51
hast du das selber probiert, oder nur Philips gefragt ?
Weil die sagen ja viel wenn der Tag lang ist
Gobe76
Schaut ab und zu mal vorbei
#2251 erstellt: 21. Aug 2019, 20:54
Ich habe selber probiert und kann sie einfach mit dem 903 nicht koppeln, vielleicht mache ich doch was falsch...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 803/903 Einstellungsthread
tUbeX am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  282 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
Unter Vorbehalt! Philips OLED 803/903 doch kein HDR10+
Kinobi am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  80 Beiträge
OLED803 - Youtube 60fps funktioniert nicht?
redrum90 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  4 Beiträge
Philips OLED 803/903 DD/DTS über Toslink
skyse am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  4 Beiträge
Philips 2018 UVP Liste
Alioschon am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Kaufentscheidung Philips POS9002 oder OLED803
SutefanScampi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
Philips 65OLED 903 vs. 65OLED 803
MasterCube87 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.020