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Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

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Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2851 erstellt: 13. Okt 2020, 08:34

burkm (Beitrag #2850) schrieb:
Warum müssen Sie das ? Weil Du das erwartest ;)


Weil ohne Ihn und ohne uns die von Philips vom Arbeitsamt leben müssen. Der Kunde ist immer noch König und zur Kundenfreundlichkeit gehört ein überschaubares und organisiertes Produktbezeichnungsmanagment. In einer globalisierten Welt wo es von einem Produkt hunderte Anbieter gibt, kann der Kunde nicht noch nach Zugehörigkeit, Tochterfirmen und Tochtergesellschaften suchen.


[Beitrag von Pixel_fan am 13. Okt 2020, 08:50 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2852 erstellt: 13. Okt 2020, 11:03
Psykhe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2853 erstellt: 17. Okt 2020, 12:49
Für Dolby Atmos Soundanlagen Besitzer.

Habe mir den neuen ChromeCast with Google TV geholt.

Netflix und Prime funktioniert mit Dolby Atmos, Disney+ nicht. Scheint aber ein globales Problem zu sein, da muss Disney seine App noch updaten. WIrd aber sehr wahrscheinlich in naher Zukunft noch passieren.

Beim Fernseher Ton of Mehrkanal (Bypass) gesetzt.

Kleinere Stolpersteine:

- Wenn ich beim ChromeCast das Tonformat auf "Auto" gesetzt habe gab es bei meinem Soundbar (Sonos Arc) immer wieder Tonaussetzer, bei "Manuell" und genau die gleichen Ausgabeformate wie bei "Auto" aktiviert nicht.

- Dann aber gab es ein "kinstern" im Hintergrund wenn Ton abgespielt wurde. Das wiederrum ging weg nachdem ich bei den identischen Apps auf dem Fernseher ein Schließen erzwungen und den Cache gelöscht habe.

- Die Chromecast Fernbedienung hat zwar ein "Kanal wechseln" Button, und das ruft das zwar den Kanal wechseln Bildschirm beim Fernseher korrekt auf, kann aber nicht dort zwischen den Kanälen wechsel. Man braucht also noch immer eine der Phillips Fernbedienungen
burkm
Inventar
#2854 erstellt: 17. Okt 2020, 13:52

Pixel_fan (Beitrag #2851) schrieb:

burkm (Beitrag #2850) schrieb:
Warum müssen Sie das ? Weil Du das erwartest ;)


Weil ohne Ihn und ohne uns die von Philips vom Arbeitsamt leben müssen. Der Kunde ist immer noch König und zur Kundenfreundlichkeit gehört ein überschaubares und organisiertes Produktbezeichnungsmanagment. In einer globalisierten Welt wo es von einem Produkt hunderte Anbieter gibt, kann der Kunde nicht noch nach Zugehörigkeit, Tochterfirmen und Tochtergesellschaften suchen.


Noch einmal: Philips sowie die TPVision TVs als auch due HUE Lampen haben nichts mehr mit Philips NL zu tun, auch wenn dort der Brand-Name mit aufgeführt wird.
Philips ist es also vollkommen egal, was Du da implizierst...


[Beitrag von burkm am 17. Okt 2020, 14:21 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#2855 erstellt: 19. Okt 2020, 19:34
Na ja, Philips bietet ja die Funktion die Hue-Geräte zusammen mit dem Ambilight vom TV zu nutzen.
Die Begründung, dass es zwei verschiedene Hersteller sind, ist ja ok, aber dennoch wird es beworben und sollte dann auch funktionieren.

Ändert zwar nichts daran, dass es trotzdem Probleme macht, aber trotzdem, es wird nunmal als Funktion beworben,
die in der Realität nicht immer funktioniert.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Wenn im Auto der Fensterheber nicht funktioniert, ist die Begründung auch nicht,
dass es halt so ist, weil der vom Zulieferer / anderer Hersteller kommt. Als Kunde muss ich davon ausgehen,
dass der Fensterheber klappt, sofern er als Funktion beworben wird.

Gut, dass ich das nicht nutze. Wenn es klappt, dann passen ja oftmals die Farben nichtmal Würde mich nur aufregen.
burkm
Inventar
#2856 erstellt: 19. Okt 2020, 22:28
Der Unterschied hier ist, dass das Auto selbst ein VW ist. wo der Auto-Hersteller insgesamt auch tatsächlich Volkswagen ist.
Ein "kleiner", aber feiner Unterschied...


[Beitrag von burkm am 19. Okt 2020, 22:34 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#2857 erstellt: 20. Okt 2020, 20:10
Ja sorry, diesen feinen Unterschied gibt es nicht den du gerne sehen möchtest.
Es geht nicht um verschiedene Hersteller warum etwas nicht funktioniert, sondern um die beworbene Funktion.

Aber du hast da deine Meinung und ich benötige dieseFunktion des TV nicht und möchte mich hier ehrlich gesagt auch nicht ärgern.
burkm
Inventar
#2858 erstellt: 20. Okt 2020, 20:20
Na denn
So ist das halt, wenn verschiedene Meinungen zu einem Thema "aufeinanderprallen"


[Beitrag von burkm am 20. Okt 2020, 20:24 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2859 erstellt: 21. Okt 2020, 08:14
Moin Jungs, können wir wieder zum Threadtitel zurückkehren. Danke
burkm
Inventar
#2860 erstellt: 21. Okt 2020, 08:29
Von mir aus: Gerne
Ankoppler
Stammgast
#2861 erstellt: 21. Okt 2020, 08:57
Gestern abend hat es mich getroffen.....mitten im Film.

Die große Reinigng stand scheinbar an, ohne die Chance es zu verschieben.

Nur ein großer OK Button grinst einen an.

Nach kurzem Blutdruckanstieg habe ich mich wieder runtergeregelt und ein Buch zur Hand genommen.


Es war das erste Mal seit zwei Jahren, dass ich überhaupt mit einer Reinigung in Kontakt kam.
ehrtmann
Inventar
#2862 erstellt: 21. Okt 2020, 09:00

Es war das erste Mal seit zwei Jahren, dass ich überhaupt mit einer Reinigung in Kontakt kam.

Darf ich fragen, bei wieviel Gesamtstunden die Meldung kam? Es kursieren ja hier viele Angaben von 1200 - 2000 war ja alles vertreten.

und ein Buch zur Hand genommen.

Mitunter keine schlechte Idee


[Beitrag von ehrtmann am 21. Okt 2020, 09:00 bearbeitet]
Ankoppler
Stammgast
#2863 erstellt: 21. Okt 2020, 09:07
Ich schau heute mal nach und lasse es dich wissen.

Interessanterweise hat genau einen Tag vorher ein einzelnes Pixel in der rechten unteren Ecke "geblinkt / geflackert".

War wahrscheinlich Zufall....
burkm
Inventar
#2864 erstellt: 21. Okt 2020, 10:19
Ursprünglich war der große Algo wohl mal alle 2.000h terminiert, mit einem der letzten Updates wurde das meiner Erinnerung nach auf 1.200h verkürzt.
Sollte aber nicht sowieso eine wahlweise zweimalige Verschiebung um je 2h erfolgen, wenn es gerade zeitlich ungünstig liegt und man sich z.B. mitten im Film-schauen befindet ?


[Beitrag von burkm am 21. Okt 2020, 10:37 bearbeitet]
Ankoppler
Stammgast
#2865 erstellt: 21. Okt 2020, 10:58
Also ich habe gerade mal nachgeschaut.

Leider zeigt er mir die Gesamtstunden nicht an, nach einer großen Reinigung springt er immer wieder auf "0", habe nur das 3-seitige Menü. Bei den 4 bzw. 5-seitigen wird das ja mit angezeigt.

Das flackernde Pixel von vorgestern ist auch weg und leuchtet wieder wie es soll, also es nicht ausgefallen.


Bis jetzt (seit 2 Jahren) habe ich 2 große und 389 kleine Reinigungen auf dem Zähler.

Ich schaue etwa 1200-1400h pro Jahr.

Fazit nach 2 Jahren Nutzung des 803:

- 1x Meldung von einer Reinigung

- zu keiner Zeit Bildrückstände bzw. Einbrenner

- keine Bildfehler

- Top Bild

Die einzige Sache, welche ein wenig nervig ist, ist die altbekannte HDR Problematik (zu dunkles Bild) bei den Streamingdiensten (Amazon / Netflix). Da kann der TV aber auch nur bedingt etwas dafür.

Bei UHD Blu-ray, Youtube HDR oder auch HDR über einen TV Sender, besteht das Problem hingegen nicht.

Da ich die meisten Filme auf UHD Blu-ray mit HDR schaue, ist es zu verschmerzen, dort ist das Bild (je nach Qualität der UHD) ein absoluter Traum.

Das OLED bedingte "mehr" an Ruckeln bei horizontalen Schwenks merke ich aber immer noch im Vergleich zum "alten" LCD. (natürlich nur im Filmmodus)


[Beitrag von Ankoppler am 21. Okt 2020, 11:04 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2866 erstellt: 21. Okt 2020, 11:03
Gelegentlich ist es auch zu empfehlen, den TV mal für eine Minute vollständig vom Netz zu trennen, damit er anschließend das Android TV komplett neu bootet. Dauert dann beim nächsten Start etwas länger... Im Normalfall steht er ja im StandBy-Modus. Das hilft z.B. manchmal, wenn eine App "verrückt" zu spielen scheint oder der TV "Spirenzien" macht usw. Ich mache das, vorsichtshalber, zumindest immer mal nach ein paar hundert Betriebs-Stunden...


[Beitrag von burkm am 21. Okt 2020, 11:31 bearbeitet]
neipe1
Stammgast
#2867 erstellt: 21. Okt 2020, 11:05
jo dieses HDR is echt krass.
bei Apple TV+ grandioses HDR,
wenn Netflix Amazon oder Prime anschau zu 80% zum speiben.

Schade das die Streamingriesen sowas überhaupt als HDR verkaufen dürfen🤮
diese 5mbits mehr würden die auch nicht umbringen.

Ohne einen ATV4K wäre der TV nur halb so gut, meiner Meinung.

Nach fast 2 Jahren bin ich aber im noch sehr begeisterz vom Bild.
Ankoppler
Stammgast
#2868 erstellt: 21. Okt 2020, 11:11
@burkm
Genau, so handhabe ich das auch.

Mit dieser Methode bin ich bisher sehr gut gefahren.

Achja, da ich auch hin und wieder spiele, würde ich ihn auch als spieletauglich bezeichnen. Sieht in 4K HDR schon genial aus. (ich zocke keine schnellen Multiplayershooter)


[Beitrag von Ankoppler am 21. Okt 2020, 11:12 bearbeitet]
Ankoppler
Stammgast
#2869 erstellt: 21. Okt 2020, 11:17

neipe1 (Beitrag #2867) schrieb:

Schade das die Streamingriesen sowas überhaupt als HDR verkaufen dürfen🤮
diese 5mbits mehr würden die auch nicht umbringen.


Seh ich auch so, das ist wirklich richtig schlecht.

Statt UHD und HDR, sieht die gleiche Folge beim gleichen Anbieter in Full HD und "nur" SDR, auf dem 803 um Welten besser aus.

Wirklich Welten.
Psykhe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2870 erstellt: 21. Okt 2020, 11:47

burkm (Beitrag #2866) schrieb:
Gelegentlich ist es auch zu empfehlen, den TV mal für eine Minute vollständig vom Netz zu trennen, damit er anschließend das Android TV komplett neu bootet. Dauert dann beim nächsten Start etwas länger... Im Normalfall steht er ja im StandBy-Modus. Das hilft z.B. manchmal, wenn eine App "verrückt" zu spielen scheint oder der TV "Spirenzien" macht usw. Ich mache das, vorsichtshalber, zumindest immer mal nach ein paar hundert Betriebs-Stunden...


Man kann den Fernseher auch über Alle Einstellungen -> Android Einstellungen -> Info -> Neu starten. Kein Grund ihn hart über Strom neu zu starten.

Aber Ja, ich empfehle das auch.
Plus bei einzelnen Apps in App-Liste -> sie dort auswählen -> lange drücken -> Info -> Beenden erzwingen -> Cache leeren.
Das fixt auch oft Probleme.
suprstylin
Stammgast
#2871 erstellt: 29. Okt 2020, 20:29

suprstylin (Beitrag #2844) schrieb:

Hab allein für das abfotografieren der Bildeinstellungen 10 Minuten gebraucht. Man will doch nicht das nachher alles anders aussieht als man es gewohnt ist.

Ich war insgesamt fast 2 Stunden beschäftigt. Mir ging es auch weniger um die Zeit als alles wieder so hinzubekommen wie ich es gewohnt bin.

Naja die Aktion hat es immerhin gebracht. Der Fehler ist weg - Ich kann endlich wieder alle Funktionen des TV nutzen während ein Chromecast Stream aktiv ist.


Na super der Fehler ist nach 2 Wochen wieder da! Wenn Chromecast aktiv ist kann ich die Einstellungen niocht mehr öffnen!!

Die Bildeinstellungen hab ich auch nicht wieder genau so hingekommen wie vorher. Bin seit Tagen am rumspielen weil das Bild jetzt wieder nicht mehr flüssig läuft... Irgendwas muss sich da geändert haben seit der letzten Firmware!

Bewegungseinstellung Persönlich / Minimal / Minimal und ich hab trotzdem noch immer wieder so fiese Micro Ruckler. Die hatte ich ganz zu Anfang auch. Genau deswegen wollte ich keinen Reset machen...

Könnte das Teil aus dem Fenster werfen...


[Beitrag von suprstylin am 29. Okt 2020, 21:19 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#2872 erstellt: 29. Okt 2020, 22:05
Als kleiner Tipp: seit es Smart TVs gibt, schreibe ich mir, sobald alles eingestellt, getestet und feinjustiert ist, die Einstellungen in jedem Wiedergabemodus einmal auf und dann kann ich sie ohne großen Aufwand in einem solchen Fall, der ja nicht gerade selten vorkommt in der heutigen Zeit, schnell wiederherstellen.

Übrigens konnte man noch nie ein Einstellungsmenü aufrufen, wenn Chromecast aktiv ist. Aber Chromecast bedient sich der Einstellungen des Home Bildschirm im Smart Menü was Du da einstellst, dass wird auch für Chromecast genutzt.


[Beitrag von roterteufel81 am 29. Okt 2020, 22:08 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#2873 erstellt: 29. Okt 2020, 22:40

roterteufel81 (Beitrag #2872) schrieb:
Als kleiner Tipp: seit es Smart TVs gibt, schreibe ich mir, sobald alles eingestellt, getestet und feinjustiert ist, die Einstellungen in jedem Wiedergabemodus einmal auf und dann kann ich sie ohne großen Aufwand in einem solchen Fall, der ja nicht gerade selten vorkommt in der heutigen Zeit, schnell wiederherstellen.


Ich hab ja extra von jeder Seite ein Foto gemacht. Trotzdem ist das Bild nicht mehr so flüssig wie vorher.

Es gab aber auch noch ein Update das ich nicht installiert hatte als ich den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Kann also auch am Update liegen.

Persönlich / Minimal / Minimal funktioniert für mich jetzt definitiv nicht mehr. Haben noch andere Einstellungen Einfluss auf diese Micro Ruckler?

Hab es momentan auf Standart gestellt und es ist schon besser geworden. Bin aber immer noch nicht zufrieden...


roterteufel81 (Beitrag #2872) schrieb:
Übrigens konnte man noch nie ein Einstellungsmenü aufrufen, wenn Chromecast aktiv ist. Aber Chromecast bedient sich der Einstellungen des Home Bildschirm im Smart Menü was Du da einstellst, dass wird auch für Chromecast genutzt.


Natürlich konnte man immer die Einstellungen aufrufen wenn Chromecast aktiv war. Hab ich doch ein Jahr lange jeden Tag mehrfach gemacht... Und nach dem Rest des TV ging es ja auch. Blöd bin nicht und schlechtes Weed kommt mir auch nicht ins Haus...

Hab den "Fehler" aber mittlerweile auch gefunden! Wobei Fehler das falsche Wort ist. Es ist wohl ein "Feature". Hab die Updates für die Chomrcast App deinstalliert und siehe da - die Einstellungen lassen sich wieder ganz normal öffnen während Chromecast aktiv ist!


[Beitrag von suprstylin am 29. Okt 2020, 22:56 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#2874 erstellt: 19. Nov 2020, 17:13
Weder bei Disney+ noch bei Amazon Prime werden Inhalte aktuell in HDR abgespielt. Was ist denn da los?
ehrtmann
Inventar
#2875 erstellt: 19. Nov 2020, 17:20
Über die internen Apps?
dinandus
Inventar
#2876 erstellt: 19. Nov 2020, 17:42
@Suprstylin: die tv's haben doch noch das Problem mit der UHD wiedergabe wegen der security hack, denke dass ist teil des Problem.
Uberigens Prime hat schon längere zeit Probleme mit der HDR wiedergabe auf mehere Jahrgänge Philips TV 's momentan.
Auch auf neuere Modelle Klapt die HDR vom Prime wiedergabe interne App leider nicht.
suprstylin
Stammgast
#2877 erstellt: 19. Nov 2020, 18:38
Ja über die internen Apps. Hab gerade erst mein FireTV 4k verkauft weil es seit Monaten nicht benutzt wurde.

Nur über Netflix kommt jetzt noch HDR Material. Bei Prime vermisse ich es jetzt nicht wirklich, fand das HDR Material dort meist zu dunkel aber The Mandalorian sah extrem gut aus und ich würde gerne weiter gucken.

Was hat es denn mit dem Security Hack auf sich und wann wird das gefixt??
burkm
Inventar
#2878 erstellt: 19. Nov 2020, 20:12
Die erfolgte (?) Rückstufung auf Widvine DRM Level 3 hat wohl nur teilweise Auswirkungen. Die komplette Behebung könnte aber lt. TP Vision "bis zu mehrere Monate" dauern, da man derzeit erst das Problem, das jetzt anscheinend im Zusammenhang mit dem verbauten MediaTek Prozessor aufgetaucht ist, untersucht. Ist wohl auch schon in die Zentrale in Asien gemeldet worden.
suprstylin
Stammgast
#2879 erstellt: 19. Nov 2020, 20:39
Mehrere Monate?!? WTF...

Ob das wohl ein Rückgabegrund ist?
ranger2000
Inventar
#2880 erstellt: 19. Nov 2020, 22:47
Das glaube ich kaum dass dies funktioniert
Ausserdem ist der Hersteller mit der Behebung schon zugange, und das Recht hat er auf jedenfall.

Zu Mandalorian ... also ich pers. finde das es mit HDR bzw mit DV grottig aussieht. Sehr verwaschen+dunkel.
Wenn Du dir das einmal ohne anschaust und vergleichst wirst Du merken das sehr viele Details mit HDR/DV verschluckt werden.
Naja kein Wunder ... Disney produziert das ja auch ohne aktives HDR und läst es nur nachträglich hinzufügen.
Das soll angeblich damit zutun haben das bei Mandalorian ja größtenteils auf Grennscreen verzichtet wird und die neuste Technik, also gigantische LED Wände an 3 Seiten + Oben genutzt werden.
burkm
Inventar
#2881 erstellt: 20. Nov 2020, 11:47
@suprstylin
Ein Rückgabegrund wäre es vielleicht, wenn der Hersteller eine zugesagte Eigenschaft nicht geliefert hätte.
Eine nun auftretende Einschränkung bedingt durch eine nachträglich festgestellten "Mangel" des Produktes MediaTek, die für "alle" inklusive den Hersteller und Anwender des Produktes neu auftaucht, dürfte dies aber nicht beinhalten. Es ist wie ein "Bug", der nicht bei Erscheinen bekannt war. Dem zuwider spricht auch, dass man sich offensichtlich bemüht, nach Bekanntwerden des Problems dies zu beheben, auch wenn man dafür keinen Zeithorizont nennen kann.
suprstylin
Stammgast
#2882 erstellt: 20. Nov 2020, 11:51
Ja das war auch nicht Ernst gemeint. Neues Gerät kurz bevor die 2 Jahre Garantie rum sind wäre halt schon nice.

@ranger2000: Das ist interessant. Madalorian war das erste HDR Material wo ich von Anfang an mit dem Bild zufrieden war und die Helligkeit nicht auf 100% aufdrehen musste. Auf Amazon Prime sieht The Grand Tour auf 100% Helligkeit immer zu dunkel aus. Muss mir dann wohl mal eine Folge ohne HDR anschauen.
suprstylin
Stammgast
#2883 erstellt: 24. Nov 2020, 21:55

roterteufel81 (Beitrag #2872) schrieb:
Als kleiner Tipp: seit es Smart TVs gibt, schreibe ich mir, sobald alles eingestellt, getestet und feinjustiert ist, die Einstellungen in jedem Wiedergabemodus einmal auf und dann kann ich sie ohne großen Aufwand in einem solchen Fall, der ja nicht gerade selten vorkommt in der heutigen Zeit, schnell wiederherstellen.


Gerade auf Tongel folgendes entdeckt:


Bitte so viele Leute wie möglich (je mehr Leute dies Philips / TP Vision melden, desto wahrscheinlicher wird es, dass dies in Zukunft gefixt wird) Philips bezüglich folgender Bugs anschreiben (alles bei aktuellster Firmware):

– Bei HDMI-Quelle im 50Hz-Modus ruckeliges Bild (besonders auffällig bei Bewegungen / Kameraschwenks). Grund: Die Bewegungseinstellungen (Natural Motion / Frame Interpolation) funktioniert nicht. Letzte funktionierende Firmware (ohne diesen Bug): TPM191E _ 001.001.114.002 – Date: 2019/09/30

– Flackerndes Bild / Bildfehler im Dolby Vision Modus bei HDMI-Quelle.
Soll heißen: Wenn man Dolby Vision über HDMI-Quelle nutzt, kommt es irgendwann zu Bildfehlern (flackern). Dies kann provoziert werden, wenn man Menüs aufruft (z.B. Bildeinstellungen).

– Bei HDMI-Quellen Übersättigte Farben / Color Banding mit Dolby Vision bei Farbraum “BT.2020”. Bei Dolby Vision kommt es mit HDMI-Quellen im Farbraum BT.2020 zu einer übersättigten Darstellung der Farben. Besonders die Farbe “Rot” wird übersättigt dargestellt. Dies ist besonders bei Hauttönen von Menschen in verschiedenen Lichtstimmungen auffällig. In der Vergangenheit war dies auch bei Dolby Vision im Farbraum “BT.709” zu beobachten. Dies wurde inzwischen aber gefixt. Zum Testen können z.B. folgende Geräte genutzt werden: Für Dolby Vision mit BT.709 –> Fire TV Stick 4k, Fire TV Cube; Für Dolby Vision mit BT.2020 –> Nvidia Shield TV Pro, Zidoo Z9x

– HDR-Bug: Zu blasses HDR-Bild bei HDMI-Quelle (schon die ganze Zeit). Ist bisher nur so zu fixen: Im HDR-Modus von der HDMI-Quelle auf die interne Netflix-App wechseln (muss nur bis zum Login-Screen sein). Danach wieder zur HDMI-Quelle wechseln.

– Fehlende Einstellung Einstellung bei Ambilight: Der Modus “Entspannen” existiert nicht mehr.

– Fehlende Einstellung bei Ambilight + Hue: Es lässt sich die Entfernung der einzelnen Leuchten nicht mehr einstellen


Aha da haben wir es doch! "Bei HDMI-Quelle im 50Hz-Modus ruckeliges Bild " Ich wusste doch ich bin nicht blöd und es hat nichts mit den Einstellungen zu tun...

Das rot plötzlich intensiver wirkt ist mir auch schon negativ aufgefallen zB am Pro 7 Logo.

Dazu kommt noch das weder Amazon noch Disney in HDR laufen. Ist doch nicht normal...

Echt zum kotzen was Philips da abzieht!!!

Und jetzt?? Bis von Philips mal was kommt können ja wieder Monate vergehen. Drecksladen!!

Es kann doch nicht sein das plötzlich nichts mehr gescheit läuft? Tv gucken geht nicht weil alles ruckelt. Streaming geht nicht mehr gescheit weil kein HDR mehr...

Ich bin gerade wirklich extrem angepisst und enttäuscht von Philips! Das darf doch alles nicht wahr sein...

Hab jetzt den Support angeschrieben und werde versuchen das Drecks Teil zurück zu geben...


[Beitrag von suprstylin am 24. Nov 2020, 22:27 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#2884 erstellt: 24. Nov 2020, 23:03
Ich drücke Dir die Daumen für die Rückgabe und hoffe Du verschonst uns danach in diesem Thread mit Deiner aggressiven Fäkalsprache...


[Beitrag von roterteufel81 am 24. Nov 2020, 23:04 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#2885 erstellt: 25. Nov 2020, 01:09
Unglaublich...
burkm
Inventar
#2886 erstellt: 25. Nov 2020, 02:44
Wirklich ...
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#2887 erstellt: 29. Nov 2020, 20:41
Hallo, hab schon lange einen 65“ 803er. Was mich ab und zu stört, ist z.B. beim Fußball das ich im linken Viertel immer eine Linie sehe. Heute habe ich mal Testbilder gemacht, und ich finde man sieht es da sehr deutlich. Im real fernsehen fällt es meistens nicht auf, aber wie gesagt beim Fußball oder Szenen wo viel einfarbige Bereiche sind, merkt man das. Ist das normal oder deutet sich da ein Defekt an?
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ehrtmann
Inventar
#2888 erstellt: 29. Nov 2020, 21:15
Ich sehe ein ganzes Viereck Nicht normal!
burkm
Inventar
#2889 erstellt: 29. Nov 2020, 21:19
Sähe für mich eher nach BurnOut aus, da ich auch mittig ein großes dunkleres Rechteck sehe.
Ursache ist mir zumindest "unklar"...
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#2890 erstellt: 29. Nov 2020, 21:56
Getestet habe ich es via Youtube, würde mich interessieren ob ihr das gleiche Rechteck sieht.
Pixelfehlertestbilder
burkm
Inventar
#2891 erstellt: 29. Nov 2020, 22:38
Bei mir (30"Monitor) sind die Testbilder ohne irgendetwas zu sehen und soweit erkennbar "einwandfrei"...
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#2892 erstellt: 29. Nov 2020, 22:47
Mich würde eher interessieren ob bei deinen TV auch was zu erkennen gibt. Mir ist schon klar das irgendwelche Monitore das gleiche Phänomen hat.
suprstylin
Stammgast
#2893 erstellt: 29. Nov 2020, 22:47
Da ist definitiv kein Viereck. Ich kann auf meinem 65" OLED 903 bei Gelb und Cyan allerdings ganz schwach 5-6 horizontale Streifen erkennen. Schaffe es aber nicht davon Fotos zu machen. Generell sind die Farben teilweise ein wenig ungleichmäßig. Habt ihr das auch oder wirken bei euch Farben sauber egal aus welchem Abstand oder Winkel?

Hier mal ein paar Fotos wie das bei mir aussieht: https://www.dropbox....91jbkScwW8Oj8wa?dl=0


[Beitrag von suprstylin am 29. Nov 2020, 22:59 bearbeitet]
straylight23
Stammgast
#2894 erstellt: 29. Nov 2020, 23:02
Bei meinem 55er 854 gibt es weder ein Viereck noch irgendwelche Linien. Es wirkt, als wäre die Fläche zum Rand hin etwas heller. Das kann aber auch täuschen. Im Grunde sieht das für mich sehr homogen aus.


[Beitrag von straylight23 am 29. Nov 2020, 23:04 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#2895 erstellt: 29. Nov 2020, 23:20
Ich war mir Anfangs auch nicht sicher aber je länger ich mir die Bilder angucke desto mehr denke ich mir das da irgendwas nicht stimmt. Bei Gelb sieht man es am Besten. Hab noch bis Januar Garantie bin mal gespannt wie der Austausch läuft.


[Beitrag von suprstylin am 29. Nov 2020, 23:26 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2896 erstellt: 30. Nov 2020, 00:44

k4m4sutr4 (Beitrag #2892) schrieb:
Mich würde eher interessieren ob bei deinen TV auch was zu erkennen gibt. Mir ist schon klar das irgendwelche Monitore das gleiche Phänomen hat.


Dann habe ich Dich missverstanden...
suprstylin
Stammgast
#2897 erstellt: 30. Nov 2020, 20:54
Gibt es beim 903 eine Möglichkeit die Auflösung bei Netflix anzeigen zu lassen? Es soll mit der Info Taste gehen die hat der 903 aber nicht. Auch in der Smart TV Remote App ist keine Info Taste zu finden.
straylight23
Stammgast
#2898 erstellt: 30. Nov 2020, 20:58
In der App sollte eigentlich ein Info Button sein... Das ist jetzt wieder für das 854er Modell aber das ist glaube ich in dem Punkt identisch.

Screenshot TV Remote app 854
Toengel
Inventar
#2899 erstellt: 30. Nov 2020, 21:16
Tachchen,

die neue Remote App Version 2 hat glaub ich keinen INFO-Button mehr:

https://toengel.net/...app-veroeffentlicht/

Toengel@Alex
straylight23
Stammgast
#2900 erstellt: 30. Nov 2020, 21:23

suprstylin (Beitrag #2895) schrieb:
Ich war mir Anfangs auch nicht sicher aber je länger ich mir die Bilder angucke desto mehr denke ich mir das da irgendwas nicht stimmt.


Ich habe mir Deine Bilder auch angesehen und stimme Dir zu. Insbesondere das Gelbe Bild sieht fleckig und inhomogen aus. Bei meinem bin ich mir sicher. Das passt schon so.
straylight23
Stammgast
#2901 erstellt: 30. Nov 2020, 21:24

Toengel (Beitrag #2899) schrieb:


die neue Remote App Version 2 hat glaub ich keinen INFO-Button mehr:


Wie doof.
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