Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|

Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

+A -A
Autor
Beitrag
straylight23
Stammgast
#2901 erstellt: 30. Nov 2020, 21:24

Toengel (Beitrag #2899) schrieb:


die neue Remote App Version 2 hat glaub ich keinen INFO-Button mehr:


Wie doof.
Toengel
Inventar
#2902 erstellt: 30. Nov 2020, 21:31
Tachchen,

musst du die alte per Sideloading installieren.

Toengel@Alex
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2903 erstellt: 30. Nov 2020, 22:03
also bei mir sehe ich nur bei geld ganz leichte horizontale streifen. kann man da von pixelfehler sprechen? habe weder blendingeffekte oder sonst noch was.
suprstylin
Stammgast
#2904 erstellt: 30. Nov 2020, 23:09

Toengel (Beitrag #2899) schrieb:
Tachchen,

die neue Remote App Version 2 hat glaub ich keinen INFO-Button mehr:

https://toengel.net/...app-veroeffentlicht/

Toengel@Alex


Danke für den Hinweis. Hab auf apkmirror die alte App gefunden. Die letzte Version von April 2020 verbindet sich mit meinem 903 und dort gibt es auch den Info Button.

Es ist schon bitter. Alles nur noch 1080p. Selbst wenn auf die Netflix App auf HDR umschaltet kommt nur 1080p mit niedriger Datenrate.


straylight23 (Beitrag #2900) schrieb:

suprstylin (Beitrag #2895) schrieb:
Ich war mir Anfangs auch nicht sicher aber je länger ich mir die Bilder angucke desto mehr denke ich mir das da irgendwas nicht stimmt.


Ich habe mir Deine Bilder auch angesehen und stimme Dir zu. Insbesondere das Gelbe Bild sieht fleckig und inhomogen aus. Bei meinem bin ich mir sicher. Das passt schon so.


Danke für deine Einschätzung. Hoffentlich sieht Philips das genauso. Noch sieht man es zwar nur auf den Testbildern aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis der Effekt schlimmer wird.

Auf dem Bild sieht man es am besten: Flecken auf Gelb


Pixel_fan (Beitrag #2903) schrieb:
also bei mir sehe ich nur bei geld ganz leichte horizontale streifen. kann man da von pixelfehler sprechen? habe weder blendingeffekte oder sonst noch was.


Sehen deine Streifen auf gelb vielleicht in etwa so aus: Streifen auf Gelb

Ich hab es nicht geschafft die Streifen zu fotografieren. Die sind jetzt mit Photoshop eingezeichnet um mal zu zeigen wo in etwa sich die Streifen befinden. Die sind auch in etwas so breit. Der oberste Streifen ist am deutlichsten zu erkennen. Auf cyan kann ich die Streifen auch sehen.

Pixelfehler sind das nicht aber da stimmt wohl irgendwas mit dem Panel nicht...


[Beitrag von suprstylin am 30. Nov 2020, 23:20 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#2905 erstellt: 01. Dez 2020, 16:03
Hab mir eine Xiaomi Mi Box 4k geholt um endlich wieder 4K Inhalte abspielen zu können. Man muss die Box per Hand auf 2160p60 YCbCr444 stellen. Im auto modus wird nur 1080p erkannt.

Netflix Inhalte laufen dann aber in 4K UHD. Die Datenrate kann man sich bei aktivem HDMI-CEC auch über die Info Taste (in der App) anzeigen lassen.

Disney+ läuft auch in 4K. Anzeigen der Datenrate funktioniert zwar nicht aber im Menu bevor man den Film startet steht 4K. Die App auf dem Philips zeigt aktuell nur HD an.

Prime Video zeigt mir keine 4K Inhalte an oder ich finde Sie nicht. Auf jeden Fall ist die 4K Rubrik nicht da. Kann könnte aber auch daran liegen das in Spanien nur wenig 4K Inhalte angeboten werden.

Hab auch ein FireTV 4K bestellt aber der ist gerade nicht lieferbar und kommt erst in 2-3 Wochen. Hoffentlich laufen bis dahin die internen Apps wieder auf 4K.
ehrtmann
Inventar
#2906 erstellt: 01. Dez 2020, 16:26

Hab auch ein FireTV 4K bestellt aber der ist gerade nicht lieferbar und kommt erst in 2-3 Wochen.

Auf dem laufen alle entsprechenden Inhalte in 4k und HDR. Getestet bei Prime, Disney+ und NF.
Xynagy
Ist häufiger hier
#2907 erstellt: 01. Dez 2020, 20:03
Hallo,

seit gestern flackert das Ambilight kurz blau auf, wenn auf dem Bildschirm schwarze/dunkle Szenen zu sehen sind. Nicht rundherum, sondern bspw. an der Ecke, wenn dort Schwarz ist. Natürlich nicht immer und auch nicht bei schwarzem Standbild.

Hat das jemand anderes auch mal bemerkt?

Ergänzung:

Z.B. bei Zurück in die Zukunft auf Prime (mit Fire Stick 4K am Receiver und dieser über HDMI verbunden) gleich beim Logo am Anfang links oben.


[Beitrag von Xynagy am 01. Dez 2020, 22:09 bearbeitet]
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#2908 erstellt: 01. Dez 2020, 21:21
@superstyl ne so deutlich sehe ich das nicht, habe eben nochmal nachgeschaut und es waren weniger streifen zu erkennen als gestern. versuch Du es alle paar tage mal wieder um zu erkennen ob sich da etwas ändert. kann sein das wenn die bildrückstände entfernt werden, sich die streifen auflösen.
suprstylin
Stammgast
#2909 erstellt: 03. Dez 2020, 18:47

Pixel_fan (Beitrag #2908) schrieb:
@superstyl ne so deutlich sehe ich das nicht, habe eben nochmal nachgeschaut und es waren weniger streifen zu erkennen als gestern. versuch Du es alle paar tage mal wieder um zu erkennen ob sich da etwas ändert. kann sein das wenn die bildrückstände entfernt werden, sich die streifen auflösen.


Ich achte wirklich sehr penibel darauf das sich nichts einbrennen kann und das von Tag 1. Jedes Senderlogo wird mit einer schwarzen Fläche verdeckt. Ich wüßte beim Besten willen nicht was diese Streifen oder Flecken verursachen könnte. Bei klassichen Burn-Ins sieht man ja eigentlich sofort was sich da eingebrannt hat. zB die berühmt berüchtigte Sat 1. Frühstücks Sonne oder das NTV Logo und Banner. Ich geh davon aus das hier irgendwas anderes mit dem Panel nicht stimmt. Die Streifen sind auch echt schwer zu erkennen. Sehe die auch nur wenn ich im richtigen Winkel davor stehe.

Philips hat auf die Bilder jetzt gefragt wann der TV gekauft wurde und wollte Telefonnummer und Adresse. Ich deute das mal als gutes Zeichen. Bin gespannt was passiert...


[Beitrag von suprstylin am 03. Dez 2020, 18:49 bearbeitet]
Ben@cha@min
Neuling
#2910 erstellt: 03. Dez 2020, 19:17
Moin in die Runde,
bin am überlegen mir einen 55" Philips OLED 803 zu kaufen. Ich möchte ihn hauptsächlich zum TV schauen, Netflix/Prime Video und zocken mit der XSX / PS5 verwenden.

Leider lese ich ich immer wieder das der Philips OLED 803 einen ziemlich hohen Inputlag haben soll und daher nicht optimal zum zocken ist.

Benutzt hier jemand einen Philips OLED 803 in Verbindung mit einer der neuen Konsolen XSX / PS5 und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Grüsse
Ben
ranger2000
Inventar
#2911 erstellt: 04. Dez 2020, 02:44
Wenn Du viel zocken willst ... also 2-5 Std am STock dann würde ich mir da smit dem TV nochmal überlegen.
Allgemein mit nem OLED .. dann würde ich lieber zu nem guten LED greifen ....
Sogut die Methoden gegen BurnIn auch sind ... zum Zocken mit Einblendungen von HUDS usw über mehere Std am Stück sind sie nicht wirklich gut geeignet.
Dazu gibt es hier im Forum bei allen Herstellern Meldung von Leuten wo man den Tacho und die Rundung vom Lenkrad von nem F1 Spiel sehen kann oder Teile von der HUd von Fortnite.

Mein Sohn hat den 804 und zockt auch mit dem PC oder der PS4 darauf ... allerdings nie mehr wie 1-1 1/2 Std am Stück. Bisher ist da alles gut gegangen. Mit dem ImputLag hat er nach eigener Aussage kein Problem. In wie weit man da sauf den 803 beziehem kann, kann ich leider nicht sagen.

burkm
Inventar
#2912 erstellt: 04. Dez 2020, 09:40
Das Fatale daran ist, dass man die eigentlichen Auswirkungen davon (finaler BurnOut) eventuell erst sehr viel später sehen wird, da die Effekte eben kumulativ wirken, d.h., sich über die Zeit aufsummieren, und dann erst nach Erschöpfung der verbauten Sicherheitsreserven sichtbar werden. Da ist es dann aber leider "zu spät" und nicht mehr korrigierbar !
Das gibt einem eine "falsche Sicherheit", weil man aktuell davon nichts merkt und deswegen glaubt, dass Alles im "grünen Bereich" ist
Eine erste Warnung ist es, wenn man mit Nachleuchten einzelner Bildelemente zu kämpfen hat...

Einige wurde dadurch schon "überrumpelt". Deswegen würde ich auch nur sehr wenig darauf geben, wenn jemand schreibt, dass er über längere Zeiträume spielt oder gespielt hat und davon nichts gemerkt hat. Der eigentliche "Schock" kommt dann meist später...


[Beitrag von burkm am 04. Dez 2020, 09:45 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2913 erstellt: 04. Dez 2020, 09:50

bin am überlegen mir einen 55" Philips OLED 803 zu kaufen.

Das wäre dann ein gebrauchter? Algos und BS auslesen ist da Pflicht. Ebenso das Paneel peinlich genau zu inspizieren!!

Leider lese ich ich immer wieder das der Philips OLED 803 einen ziemlich hohen Inputlag haben soll und daher nicht optimal zum zocken ist.

Guckst du hier ab ca. 4:00min.
https://www.youtube.com/watch?v=-Z23bt6KotA


[Beitrag von ehrtmann am 04. Dez 2020, 09:51 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#2914 erstellt: 04. Dez 2020, 19:27

Dear Users

we know that the inability for the TVs to playback VoD Content in the desired resolution has been disappointing for all of you. We have been working around the clock to provide a solution, and it is with great pleasure that we can now officially announce that a SW solution has been found.

The software release is being prepared as I’m typing up these lines and will be made available for all of you by beginning of next week via the TVs built-in internet-based software update mechanism.

We have however 2 notes for that SW:

#1 we strongly advise to make sure that all installed apps are updated via the Google Play Store (i.e. all pending updates should be installed)

#2 the TV will be treated as a new device, for example in Netflix. As Netflix has a max allowance of logged in devices to their service, it might be necessary to log in to Netflix (via a PC) and delete all “stored” device, so you can add new ones.

Please share any feedback to that update with us, if it worked and especially if it did not work out as intended.

Thank you

Thomas

Philips Consumer Care
neipe1
Stammgast
#2915 erstellt: 04. Dez 2020, 22:10
das klingt nach einem major update auf eine 2 Jahre alte Software. Bravo TPV 😂😂😂
suprstylin
Stammgast
#2917 erstellt: 06. Dez 2020, 18:37
Tja zu früh gefreut in Spanien gibt es wohl keinen Philips Support. Fragt mich warum die hier nach wie vor TVs verkaufen. Eine absolute Frechheit.


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Es ist uns leider nicht möglich eine Reparatur in Spanien durchzuführen. Bitte wenden Sie sich an eine Reparaturstelle in Spanien.

Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihr Anliegen zufriedenstellend ist und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Sollten Sie jedoch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, unser Philips Kundencenter mit der Vorgangsnummer 01859019 zu kontaktieren.


Ich hab den TV per Paypal bezahlt. Ich hab jetzt erstmal den Support vom Onlinehändler angeschrieben wenn der sich weigert das Panel oder den TV zu tauschen stelle ich Antrag auf Käuferschutz.

Denke sonst hilft nur noch ein Anwalt. Immerhin haben Sie mit den emails im Grunde zugegeben das der TV defekt ist.
burkm
Inventar
#2918 erstellt: 06. Dez 2020, 19:29
Im Gegensatz zu Dir kann ich in dem obigen Post des Kundendienstes (?) keinerlei Eingeständnis eines Fehlers/Mangels erkennen, der zu einer Reklamation berechtigen würde.

Philips/TP Vision verkauft hier In Deutschland sowieso keine Geräte direkt an Endkunden, sondern beliefert nur gewerbliche Händler, die dass dann an Endkunden verkaufen. Nur mit diesem besteht Deinerseits ein Vertragsverhältnis. Dieser wird Dir das Gerät - vermutlich - entweder (auf Deine Kosten) nach Spanien geliefert haben (wenn überhaupt) oder Du hast es selbst an eine hiesige Adresse liefern lassen und dann dorthin transportiert / transportieren lassen. Erfüllungsort für den Händler wäre dann die hiesige Adresse.

Er wäre somit auch der Ansprechpartner als direkter Vertragspartner für Dich, wenn es keine zuständige Handelsvertretung bzw. Niederlassung "vor Ort" in Spanien geben sollte, die das erforderlichenfalls übernehmen müsste (Vertragsbedingungen Händler/TP Vision). Die deutsche Gewährleistung bzw. Garantie wird keine Reparatur oder Austausch in einem anderen Land abdecken, so dass, wenn überhaupt, nur ein Geräte-Austausch von ihm an Deiner hiesigen Adresse stattfinden könnte, sollte das wider Erwarten vorgeschlagen werden. Grenzüberschreitend wird da - vermutlich - gar nichts gehen.

Wer dann die Kosten gegebenenfalls für den sicherlich relativ aufwändigen Transport (im Servicefall) tragen muss, kann ich Dir als juristischer Laie zwar nicht sagen, ich vermute aber "Du"...

In solchen Fällen sollte - meiner Meinung nach - solch ein (Groß-)Gerät immer im Zielland erworben werden, damit das dort entsprechend den örtlichen Gesetzen vom dort zuständigen Händler bzw. der zuständigen Vertretung gehandhabt werden kann.
suprstylin
Stammgast
#2919 erstellt: 06. Dez 2020, 19:59
Das Gerät wurde natürlich ganz normal in Spanien beim offiziellen Philips Partner El Corte Ingles gekauft!! Das Gerät wurde (von mir) über keine Grenze gebracht und ganz normal online gekauft. Die Lieferung war kostenlos. Warum Philips sich dennoch weigert das Gerät zu tauschen oder zu reparieren ist mir daher völlig unverständlich.

https://www.philips.es/c-m-so/tv/p/oled-tv/plus

Offensichtlich verkauft Philips in Spanien nach wie vor exklusiv über diesen Händler. Nichtmal Amazon ist dort gelistet sonst hätte ich es natürlich dort gekauft. Ein Kauf über Amazon.de war auch nicht möglich. Keine Ahnung was ich falsch gemacht haben soll das mir kein Support zusteht!

Philips hat den Fehler bestätigt indem Sie mir ja eigentlich einen Service Partner schicken wollten nachdem ich die Fotos des fehlerhaften Panels eingeschickt habe.


[Beitrag von suprstylin am 06. Dez 2020, 20:08 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2920 erstellt: 06. Dez 2020, 20:26
Das ist aber aus meiner Sicht keine "Bestätigung", sondern der Servicepartner soll sich - vermutlich - die Situation vor Ort anschauen und gegebenenfalls dann berichten.

Gemäß europäischem Verbraucherrecht ist der Händler, der Dir das Gerät verkauft hat, Dein Ansprechpartner für irgendwelche Reklamationen innerhalb der Garantiefrist. Er muss sich auch - je nach örtlicher Gesetzeslage dort - um eine eventuelle Mängelbeseitigung - kümmern. Wie das dann vor Ort (Spanien) gehandhabt wird, kann ich Dir natürlich im Detail nicht sagen, aber dass dort nur ein einzelner Händler (in Eigenregie) als finaler Ansprechpartner vorhanden sein soll, solte mich schon etwas wundern. Ich kenne aber nur die hiesigen Verhältnisse. Letztlich ist aber der Hersteller nicht für das Verhalten eines Händlers verantwortlich, eben weil Du gar kein Vertragsverhältnis mit ihm direkt hast.

Meiner Erfahrung nach gibt es sicherlich eine spanische Ansprechstelle für Verbraucherrechte bzw. mindestens eine europäische, an die man sich im Zweifelsfall wenden kann.

PS.: Habe noch einmal auf der dortigen Webseite (Dein Link) nachgesehen. Dort ist zumindest seitens des Herstellers ein lokaler Ansprechpartner vorhanden, letztlich ist aber mindestens der tatsächliche Verkäufer während der Garantiezeit (Warranty Service, danach Out-of-Warranty Service) für die Handhabung der Reklamation zuständig. Wenn der sich sperrt, wird man nicht um den Klageweg herumkommen mit all seine Risiken., wenn noch innerhalb der dortigen Garantiefrist.

Dein Gerät ist - vermutlich - aber schon etwas älter und es stellt sich natürlich die Frage, ob sich das Gerät lt. Kaufvertrag noch innerhalb der dortigen Garantiefrist befindet oder schon außerhalb, wo dann jegliche Ansprüche nach meiner Erinnerung verfallen. Dann müsstest Du sowieso selbst für eine Reparatur oder ein Ersatzpaneel aufkommen.


[Beitrag von burkm am 06. Dez 2020, 20:43 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#2921 erstellt: 06. Dez 2020, 20:53
Das Gerät ist natürlich noch innerhalb der 2 Jahre Garantie. Ich verstehe nicht warum Philips mir nicht einfach einen für Spanien zuständigen "Service Partner" schickt. Würde das Gerät in Deutschland stehen hätte es ja auch funktioniert.

Wo du auf der von mir verlinkten Seite einen Service Partner gefunden hast ist mir ein Rätsel. Ich sehe dort nur den Online Shop bei dem ich mein Gerät auch gekauft habe und wenn ich unten auf Service klicke lande ich im selben Ticket System das ich benutzt habe um meine Anfrage zu stellen...

Es macht einfach alles keinen Sinn. Und ich Trottel hab auch noch allen meinen Freunden Philips OLED "angedreht". Super.
ranger2000
Inventar
#2922 erstellt: 06. Dez 2020, 22:25
ALso ich kann dir aus pers. Erfahrungen sagen zB Sony oder auch Canon sind da nicht viel besser.

Es kommt immer auf die Ausgangssituation an. Das Du da solche Problem hast ist Ärgerlich, verständlich.
Ich habe mit Philips gute Erfahrungen gemacht. Das kann natürlich beim nächsten mal auch anders ablaufen.

Fakt ist Du musst dich die ersten 2 Jahre an den Verkäufer wenden, nicht an den Hersteller.
Der Verkäufer muss dann alles weiter veranlassen.

Zumindest in De hat man da recht gute Chancen.
Bei mir wollte da ausch schonmal MM nicht machen und haben immer gesagt ich solle mich direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Mit einem Brief meines Anwalts bin ich dann wieder zu MM ... dann knirschten die kurz mit den Zähnen und leiteten alles ein und ich bekam einen kostenlosen Umtausch vor Ort.
Für sowas lohnt sich die Rechstschutzversicherung oder ein Gang zur Verbraucherzentrale.

Bei Amazon hat man oft sogar noch bessre Karten. Ein Bekannter hat seinen defekten 873 nach 22 Monaten in einen 804 umgetauscht bekommen. ANgerufen .... Problem erklärt ...neuer TV war nach 2 Tagen da und der alte wurde nach 1 Woche abgeholt.

Ich würde auch viel lieber Regional kaufen, nur dort bekomme ich so etwas kaum geboten und man muss fast immer um sein Recht kämpfen.

Ich Drück dir die Daumen das Du da noch zu einem Glücklichen Ende kommen wirst.
Toengel
Inventar
#2923 erstellt: 07. Dez 2020, 22:16
Tachchen,

neue Firmware online: https://toengel.net/...tpm171e-107-1-136-3/

Toengel@Alex
suprstylin
Stammgast
#2924 erstellt: 08. Dez 2020, 10:29
Hab das Update gestern Abend per USB auf meinem 903 installiert da es immer noch nicht online verfügbar war. Nach dem Update hab ich Netflix, Disney+ und Prime nochmal im Playstore aktualisiert. Netflix und Disney+ liefen danach wieder in 4K. Prime musste ich erst einmal resetten.
Toengel
Inventar
#2925 erstellt: 08. Dez 2020, 23:07
Tachchen,

Statistiken in Amazon anzeigen:

https://toengel.net/...anzeigen-android-tv/

Toengel@Alex
ChilleX90
Schaut ab und zu mal vorbei
#2926 erstellt: 09. Dez 2020, 02:53
Nabend Toengel. Habe mir gerade deinen ausführlichen Artikel durchgelesen, vorab danke dir für die Infos. Bei der Tastenkombi rot grün gelb blau tut sich in der Prime App gar nix. Die Statistik öffnet sich leider nicht. Hast du vielleicht eine Idee?
Toengel
Inventar
#2927 erstellt: 09. Dez 2020, 11:23
Tachchen,

wo steht rot-grün-gelb-blau? ;-)

Toengel@Alex
suprstylin
Stammgast
#2928 erstellt: 09. Dez 2020, 12:52
Erinnert mich irgendwie an Cheats Code aus meiner Jugend!

Danke für die Codes. Prime läuft auf meinem 65OLED903 definitiv wieder in 4K UHD. Immerhin!


[Beitrag von suprstylin am 09. Dez 2020, 12:54 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2929 erstellt: 09. Dez 2020, 13:53
Tachchen,

IDDQD, IDKFA... ^^

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#2930 erstellt: 09. Dez 2020, 15:51

Toengel (Beitrag #2929) schrieb:
Tachchen,

IDDQD, IDKFA... ^^

Toengel@Alex


IDSPISPOPD

IDCLEV30

^^
suprstylin
Stammgast
#2931 erstellt: 09. Dez 2020, 19:58

Toengel (Beitrag #2929) schrieb:
Tachchen,

IDDQD, IDKFA... ^^

Toengel@Alex


atzenkeeper500
Stammgast
#2932 erstellt: 11. Dez 2020, 13:57
Ja Moin,

betreibt jemand hier noch seine PS5 an einem 2018er Philips OLEDs? Was sollte am TV und der PS5 am besten eingestellt werden zwecks RGB Range? Können diese 2018er Modelle überhaupt 0-255 oder „nur“ 16-235?

Steht die Einstellung „Farbspektrum: breit“ für RGB 0-255?


[Beitrag von atzenkeeper500 am 11. Dez 2020, 14:08 bearbeitet]
.Michael.
Stammgast
#2933 erstellt: 11. Dez 2020, 19:49
"Können diese 2018er Modelle überhaupt 0-255 oder „nur“ 16-235?"
Der begrenzte Videobereich 16 ... 235 wird bei allen "> Bild > Bildeinstellung" Optionen verwendet die -nicht HDR- und -nicht Monitor- sind. Oder anders herum:
Der volle Videobereich von 0 … 255 ist für:
- SD-Material nur mit Auswahl Monitor zu bekommen.
- HDR-Material immer aktiv.

"Steht die Einstellung „Farbspektrum: breit“ für RGB 0-255?"
Soweit ich weiß: Nein, ist ein erweiterter Farbraum > REC 709.


[Beitrag von .Michael. am 11. Dez 2020, 19:57 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#2934 erstellt: 12. Dez 2020, 01:09
Vielen Dank
alien1111
Inventar
#2935 erstellt: 13. Dez 2020, 11:08
Es gibt neue Firmware TPM171E_R.107.001.136.003 für den Philips 803.
ehrtmann
Inventar
#2936 erstellt: 13. Dez 2020, 12:45
Ja, siehe Beitrag 2923 / Toengel vom 07.12.2020.


[Beitrag von ehrtmann am 13. Dez 2020, 12:46 bearbeitet]
juergenmv
Stammgast
#2937 erstellt: 13. Dez 2020, 13:23
alien1111 hat es wohl erst jetzt mitbekommen, sein Weg zur Erde war sehr lang .

Schönen Dritten Advent
ehrtmann
Inventar
#2938 erstellt: 13. Dez 2020, 14:02
suprstylin
Stammgast
#2939 erstellt: 15. Dez 2020, 17:29
Es gibt hier doch sicher noch ein paar PS5 Besitzer...

Hab gerade das erste mal GTA V auf der PS5 gestartet und mir sind überall flimmernde Kanten aufgefallen. Alles was reflektiert flimmert. Am schlimmsten ist es wenn man schnell tagsüber durch die Stadt fährt.

Die PS5 ist an HDMI 2 angeschlossen, ULTRA HDMI steht auf Optimal. Auf der PS5 steht alles auf automatisch und der RGB Bereich auf Voll. Bildmodus ist HDR-Spiel gewählt. Aber auch in den anderen Bildmodis flimmern die Kanten.

Ist das "normal" so oder hab ich vielleicht was falsch eingestellt?? Ich finde sowas sollte eigentlich nicht passieren...
ehrtmann
Inventar
#2940 erstellt: 15. Dez 2020, 17:34

Ist das "normal" so oder hab ich vielleicht was falsch eingestellt??

Habe zwar keine PS5, aber das Kantenflimmern kommt eigentlich bei zu hoch eingestellter Schärfe. Stufe 1 - 2 wäre optimal.
burkm
Inventar
#2941 erstellt: 15. Dez 2020, 18:08
Wenn man sich an die Vorgaben seitens flatpanelshd.com und rtings.com hinsichtlich der Schärfeeinstellungen hält, dann sollten eigentlich Kanten nicht "flimmern".


[Beitrag von burkm am 15. Dez 2020, 18:28 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#2942 erstellt: 15. Dez 2020, 19:46
Danke für den Tip euch beiden. Den Wert hab ich ehrlich gesagt noch nie angefasst. Muss mir die Bildeinstellungen wohl nochmal in Ruhe angucken. Habt ihr vielleicht einen Tip wo man gute Empfehlungen für den Spiele Modus findet?

Hab gerade auch noch eine Wolke oben links im Panel entdeckt. Ist schwer zu erkennen aber da ist definitiv was. Sieht aus als wenn eine Staubschicht auf dem Panel wäre. Sehen kann ich es bisher nur wenn ich in GTA in den Himmel gucke und den Blick nach rechts und links schwenke. Sieht irgendwie so aus als wenn da noch eine Staub Wolke vor den echten Wolken hängt.

Von Philips kommen nur Ausreden warum man mir nicht helfen kann. Der spanische Onlineshop hat nur mit einer spanischen Telefonnummer geantwortet. Werd wohl auf dem Defekten Gerät sitzen bleiben. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Im Januar läuft meine Garantie aus dann war es das wohl.


[Beitrag von suprstylin am 15. Dez 2020, 22:21 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2943 erstellt: 15. Dez 2020, 20:45
Warum nicht eine schriftlich Mängelanzeige per E-Mail an den Verkäufer schicken, z.B. mit Kopie an Deine Frau/Freundin o.ä., wenn keine Empfangsbestätigung zurückkommen sollte. eventuell auch mit Bildern/Fotos, die die vorhandenen Probleme möglichst klar dokumentieren, damit er tätig werden kann (und muss). Wenn der Verkäufer seinen Sitz in Spanien hat, sollte das doch funktionieren, da europäisches Verbraucherecht mit den daraus resultierenden Verpflichtungen auch in Spanien gilt.
suprstylin
Stammgast
#2944 erstellt: 15. Dez 2020, 23:10
Keine Ahnung. Komme einfach nirgendwo weiter da ich kein spanisch spreche. Überlege schon das Teil auf eigene Kosten nach Deutschland zu schicken und dann nochmal den deutschen Support anzuschreiben die sollen einen Techniker schicken.

Ich bestelle nie wieder nicht bei Amazon. Nirgendwo bekommt man Support. Bei Amazon hätte ich schon längst ein neues Gerät oder Geld zurück.

Email schreiben etc bringt ja alles nix. Die halten mich offensichtlich nur hin bis Sie sagen können die Garantie ist abgelaufen dein Problem...

Bin mal wieder extrem genervt/enttäuscht/frustriert. Wollte eigentlich nur kurz das neue GTA Update testen stattdessen hab ich mal wieder den ganzen Tag vergeblich mit Fehlersuche, Einstellungen etc. verbracht.


[Beitrag von suprstylin am 15. Dez 2020, 23:30 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2945 erstellt: 15. Dez 2020, 23:51
Na ja, in Spanien "wohnen", aber kein Wort spanisch sprechen ? Ist ja ein bisschen merkwürdig und wird deshalb sicherlich auch Probleme bereiten. Du wirst vermutlich das Gerät dann auch nicht in Spanien gekauft haben...
suprstylin
Stammgast
#2946 erstellt: 16. Dez 2020, 00:42
Ich spreche schon ein wenig spanisch aber nicht genug um bei einer Service Hotline irgendwas zu erreichen. Die reden so schnell das ich nur jedes zweite Wort verstehe oder legen direkt auf.

Keine Ahnung warum ich irgendwo anrufen muss. Ich hab den TV doch auch nicht im Laden gekauft oder per Telefon bestellt sondern online.


[Beitrag von suprstylin am 16. Dez 2020, 01:34 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2947 erstellt: 16. Dez 2020, 03:04
Online ist OK, aber was wichtig ist: bei einem spanischen oder deutschen Händler ?
Der leistet natürlich nur im jeweiligen Inland und nicht im Ausland, spezielll, wenn Du auch die dortige Landessprachen nur unvollkommen sprichst...
suprstylin
Stammgast
#2948 erstellt: 16. Dez 2020, 12:38
Das Gerät wurde ganz normal online beim einzigen Philips OLED Händler für Spanien gekauft. Wenn ich bei Amazon ein Problem habe muss ich auch nie irgendwo anrufen sondern kann ganz einfach den englischen Chat nutzen egal um was es geht. Hier werd ich wie bei Asterix und Obelix von A nach B und wieder zurück nach A geschickt. Jeder sagt er ist nicht zuständig. Philips sagt Sie können nicht helfen weil das Gerät nicht in Deutschland ist und der Händler antwortet nur mit zwei Sätzen und einer Telefonnummer.


[Beitrag von suprstylin am 16. Dez 2020, 12:55 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2949 erstellt: 16. Dez 2020, 12:49
Prima, dass Du Deinen Philips TV im spanischen Umfeld "vor Ort" gekauft hast, dann ist auch die spanische Vertriebsorganisation dafür verantwortlich und Dein Ansprechpartner. In Corona-Pandemie Zeiten natürlich auch nicht ganz einfach...

Hast Du es dort schon versucht ? Es gibt ja anscheinend auch eine E-Mail Adresse, wo man sein Anliegen (vermutlich) in Englisch (?) präsentieren kann ?
Ich weiß nur nicht, wie gut bzw. "willens" der dortige Support bemüht ist, in Englisch zu kommunizieren, eventuell auch am Telefon.
In Frankreich z.B. ist das meist auch ein Problem, weil man sich dort anscheinend nur "ungern" in einer Fremdsprache wie Englisch verständigen möchte, selbst wenn man die Sprache einigermaßen beherrscht. Da wird dann meist auf "stur" geschaltet und "nur" in Französisch kommuniziert...


[Beitrag von burkm am 16. Dez 2020, 12:51 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2950 erstellt: 16. Dez 2020, 13:05
Anscheinend hast Du aber die dort angegebene Telefonnummer nicht kontaktiert, oder (?), weil Du den Gesprächspartner nur vermutest....
suprstylin
Stammgast
#2951 erstellt: 16. Dez 2020, 13:12
Nein. Ich werd da mit meinem spanisch eh nicht weiter kommen. Eine email Adresse oder andere Möglichkeit hab ich nicht erhalten. Das war die ganze Antwort:


Good evening:

According to our conditions you should get in contact with them at: 91 349 65 82
They should give you a soluction to it.

Yours sincerely,
El Corte Inglés
Customer Support
clientes@elcorteingles.es
www.elcorteingles.es


Laut Google gehört die Nummer zum spanischen Philips Support. Werd also von A nach B und von B wieder nach A geschickt.


[Beitrag von suprstylin am 16. Dez 2020, 13:14 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2952 erstellt: 16. Dez 2020, 13:19
Es wird sicherlich eine spanische E-Mail Adresse für den Philips Support geben, Eventuell einfach mal auf Englisch beim ursprünglichen Gesprächspartner nachfragen...


[Beitrag von burkm am 16. Dez 2020, 13:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 803/903 Einstellungsthread
tUbeX am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  282 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
Unter Vorbehalt! Philips OLED 803/903 doch kein HDR10+
Kinobi am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  80 Beiträge
OLED803 - Youtube 60fps funktioniert nicht?
redrum90 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  4 Beiträge
Philips OLED 803/903 DD/DTS über Toslink
skyse am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  4 Beiträge
Philips 2018 UVP Liste
Alioschon am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Kaufentscheidung Philips POS9002 oder OLED803
SutefanScampi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
Philips 65OLED 903 vs. 65OLED 803
MasterCube87 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797