Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Philips Oled +936

+A -A
Autor
Beitrag
alien1111
Inventar
#51 erstellt: 22. Nov 2021, 09:45

alien1111 (Beitrag #50) schrieb:
Dieses neue System beseitigt das Burn-in Problem für 95% aller statischen Bilder einschließlich von Logos und Gaming-Inhalten. Verfügbar ist diese Technik nur im OLED936+/986+ (nur Philips Topmodelle 2021).

Was bedeutet in Praxis o.g. 95%-Faktor bei allen Philips 936+/986+ TV's?
Hier kann man sagen, dass Burn-in Effekt praktisch eliminiert wurde. Es bleibt nur sehr kleine Restrisiko, dass auf Evo OLED-Panel schattenhafte Geisterbilder einbrennen.
1./ Natürlich darf man o.g. Schutz in TV Einstellungen-Menü NICHT AUSSCHALTEN!!!
2./ Außerdem muss jeder Philips OLED TV dauerhaft mit 230V 24 Std./Tag verbunden werden (auch in Standby-Mode) . OLED Panel Reinigungs erfolgt ist nachts
3./ Standbilder mit einen höhen, starken Weiß-Anteil vermeiden.
Wenn nicht - bei festgestellten Geisterbilder droht Garantieverlust auf Evo OLED-Panel.
95%-Faktor ist für alle ändere Philips OLED TV's NICHT GÜLTIG! (ist deutlich viel mal kleiner, Burn-in Schutz ist nicht so sehr effektiv wie bei neuen 936+/986+).

Diese Regel sind gültig für alle OLED TV's (unabhängig ab TV Hersteller)!


[Beitrag von alien1111 am 22. Nov 2021, 12:27 bearbeitet]
Wasgeht0
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 22. Nov 2021, 20:59
Ok.
Woher weiß ich ob die im Markt 24 Stunden Strom haben ?

Der aussteller vom 936 ist 1 Monat gelaufen
Die schalten doch nachts den Strom ab oder ?
alien1111
Inventar
#53 erstellt: 22. Nov 2021, 22:26
In Standby-Mode verbrauchen OLED TV 📺 nicht mehr als 0,3 Watt (Kosten sind pro Jahr sehr minimal). Euronics spart bestimmt hier nicht. Bei Bereinigung können Philips OLED TV 📺 in ersten Phase kurzzeitig etwa 60 Watt verbrauchen, dannach senkt den Stromverbrauch auf etwa 15 Watt oder noch weniger. 936+ in den Geschäftsmodus ist automatisch bereinigt. Deswegen sollst Du keine Sorgen haben, dass defekten TV 📺 (Aussteller) nach 1 Monat Arbeit im Laden bekommst.


[Beitrag von alien1111 am 22. Nov 2021, 23:49 bearbeitet]
Wasgeht0
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Nov 2021, 22:59
Ok, super

Wahnsinn ! Echt genial dass du hier im forum bist !
Das weiß ich sehr zu schätzen einen Experten zu haben der sich gerne die Zeit nimmt und ausführlich und detailliert antwortet

Das habe ich noch bei keinem Mitarbeiter im Laden erlebt
Aufjedenfall großes Dankeschön!

Das soll mein erster high clans Premium Fernseher und ich wollte nichts falsch machen
(Daher hab ich ja 806 und 856 zurückgegeben) ich war von der Helligkeit und den weißen Zonen für so viel Geld enttäuscht
Ich hatte 2200 gezahlt
Jetzt bekomme ich den 936 für 2070 Euro mit Lieferanten
Unglaublich !
Und dann noch einen professionellen Berater, mit fachwissen obendrauf der mir alles beantworten kann !

Das ist mal sowas wie ein checkpot für mich *__*

Riesen großes Dankeschön nochmal
Jetzt bin ich endgültig beruhigt und hoffe dass der TV schon am Wochenende da ist
frank-matu
Stammgast
#55 erstellt: 22. Nov 2021, 23:21

Wasgeht0 (Beitrag #54) schrieb:
Ok, super

Wahnsinn ! Echt genial dass du hier im forum bist !
Das weiß ich sehr zu schätzen einen Experten zu haben der sich gerne die Zeit nimmt und ausführlich und detailliert antwortet

Das habe ich noch bei keinem Mitarbeiter im Laden erlebt
Aufjedenfall großes Dankeschön!

Das soll mein erster high clans Premium Fernseher und ich wollte nichts falsch machen
(Daher hab ich ja 806 und 856 zurückgegeben) ich war von der Helligkeit und den weißen Zonen für so viel Geld enttäuscht
Ich hatte 2200 gezahlt
Jetzt bekomme ich den 936 für 2070 Euro mit Lieferanten
Unglaublich !
Und dann noch einen professionellen Berater, mit fachwissen obendrauf der mir alles beantworten kann !

Das ist mal sowas wie ein checkpot für mich *__*

Riesen großes Dankeschön nochmal
Jetzt bin ich endgültig beruhigt und hoffe dass der TV schon am Wochenende da ist :)

2070 für den 65er ??
Wasgeht0
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 22. Nov 2021, 23:25
Haha
Das wäre das wäre ja noch heftiger
Wobei mir 65 für meine Bude zu groß ist
2070 mit Lieferung und den 55 zoll 936
alien1111
Inventar
#57 erstellt: 23. Nov 2021, 18:28
2070 Euronen incl. Lieferung ist aktuell für einen 55OLED936+ sehr günstig.
boetschman
Stammgast
#58 erstellt: 23. Nov 2021, 20:53
Aktuell wieder für 2745 Euro incl. Lieferung bei Expert für den 65 Zoll.
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 24. Nov 2021, 00:35
Und den 65oled986 gibt's gerade jetzt für 3199.
frank-matu
Stammgast
#60 erstellt: 24. Nov 2021, 18:33
Wie sieht es bei den bisherigen Besitzern vom 936 bei HDR und Dolby Vision aus mit Euren Einstellungen/Erfahrungen??
Ich denke dass die Grundeinstellung bei Gamma bei HDR/Dolby Vision DEUTLICH zu dunkel ist. Wenn ich 2 bis 3 Stufen korrigiere wird es schon besser, aber denke hier ist eventuell Softwaremäßig etwas nicht ganz rund. Bin sehr zufrieden mit dem TV, megatolles knackescharfes Bild bei allen Quellen, aber denke hier könnte Philips nochmal eventuell bei einem Update etwas nachbessern, falls sowas möglich ist. Bei allen anderen Quellen muß ich bei weitem die Helligkeitsreserven nicht ausreizen, aber bei HDR/Dolby Vision glaube ich könnte der TV mit dem gegebenen Panel theoretisch heller als er es anzeigt .Hauptsächlich eigentlich in dunklen Szenen irgendwie nicht rund. Sowohl bei interner App Netflix/Amazon als auch über Apple TV. Hatte schon mal überlegt auf höherwertige HDMI Kabel was zu probieren, jedoch glaube ich kaum, dass dies einen Einfluss hat. Einstellungen am TV selbst sind, denke ich, alle ausgereizt/ausprobiert, von HDMI natürlich optimal bis Lichtsensor off etc.
Kann natürlich im Apple TV HDR/Dolby Vision deaktivieren und „nur“ 4K schauen, aber ist ja nicht Sinn und Zweck.
An dieser Stelle, was HDR/Dolby Vision angeht, war der Sony A90 besser abgestimmt oder kann es einfach besser.
Eventuell hat jemand eine Idee…
frank-matu
Stammgast
#61 erstellt: 25. Nov 2021, 02:09

frank-matu (Beitrag #60) schrieb:
Wie sieht es bei den bisherigen Besitzern vom 936 bei HDR und Dolby Vision aus mit Euren Einstellungen/Erfahrungen??
Ich denke dass die Grundeinstellung bei Gamma bei HDR/Dolby Vision DEUTLICH zu dunkel ist. Wenn ich 2 bis 3 Stufen korrigiere wird es schon besser, aber denke hier ist eventuell Softwaremäßig etwas nicht ganz rund. Bin sehr zufrieden mit dem TV, megatolles knackescharfes Bild bei allen Quellen, aber denke hier könnte Philips nochmal eventuell bei einem Update etwas nachbessern, falls sowas möglich ist. Bei allen anderen Quellen muß ich bei weitem die Helligkeitsreserven nicht ausreizen, aber bei HDR/Dolby Vision glaube ich könnte der TV mit dem gegebenen Panel theoretisch heller als er es anzeigt .Hauptsächlich eigentlich in dunklen Szenen irgendwie nicht rund. Sowohl bei interner App Netflix/Amazon als auch über Apple TV. Hatte schon mal überlegt auf höherwertige HDMI Kabel was zu probieren, jedoch glaube ich kaum, dass dies einen Einfluss hat. Einstellungen am TV selbst sind, denke ich, alle ausgereizt/ausprobiert, von HDMI natürlich optimal bis Lichtsensor off etc.
Kann natürlich im Apple TV HDR/Dolby Vision deaktivieren und „nur“ 4K schauen, aber ist ja nicht Sinn und Zweck.
An dieser Stelle, was HDR/Dolby Vision angeht, war der Sony A90 besser abgestimmt oder kann es einfach besser.
Eventuell hat jemand eine Idee…

Ich schreib hier mal selbst was dazu: merkwürdigerweise ist das Problem mit einem Schlag behoben. Hatte vorhin eine Dolby Vision Serie bei Netflix geschaut. Wieder war das Bild eher milchig und auch die typischen Intensiven Dolby Vision Farben waren nicht vorhanden. Bin in den Einstellungen auf eine Stufe ins Minus bei Gamma und es war, als wenn jemand Licht und Farben aktiviert. Der TV hat quasi erst dann den Dolby Vision Modus aktiviert, obwohl vorher schon der Dolby Vision Modus am TV angezeigt wurde. Und das nicht erst eine Minute oder so zuvor, sondern bestimmt schon 30 Minuten. Unmöglich diesen Effekt mit einer Stufe vom Gamma zu erreichen. Sehr merkwürdig, hoffe es ist kein Fehler. Werde morgen mal das Kabel austauschen, wobei das irgendwie unlogisch ist, dass es damit zu tun hat. Hoffe es bleibt jetzt so und springt nicht wieder zurück auf die fehlerhafte Darstellung.


[Beitrag von frank-matu am 25. Nov 2021, 15:08 bearbeitet]
frank-matu
Stammgast
#62 erstellt: 26. Nov 2021, 02:23
@toengel : eventuell genereller Fehler für Softwareupdate?
hab das heute aufs Neue festgestellt am nächsten Tag: wenn der TV auf Dolby Vision schaltet, stimmt etwas mit dem Gamma Wert nicht. Das Bild ist eher etwas milchig und wie mit einem leichten Schleier bedeckt. Am besten erkennbar in dunkleren Szenen, aber für jemand, der Dolby Vision kennt sieht es auch so. Sobald man einmal den Gamma Wert egal in welche Richtung eine Stufe verstellt, zeigt der TV Dolby Vision korrekt an. Dies ist bisher nur bei Dolby Vision für mich erkannt. Gut zu erkennen, wenn man eine Stufe beim Gamma verstellt, wird normalerweise zum Beispiel bei SDR das Bild nur geringfügig heller oder dunkler, je nachdem in welche Richtung man geht. Im Dolby Vision Modus gibt es bei Verstellung von nur einer Stufe einen sehr großen Schritt und mit einem Schlag stimmen die Kontraste und die Farben. Übrigens sehr beeindruckendes Bild . Bleibt dann auch so korrekt solange der TV nicht ausgeschaltet wird. Auch ein Kabeltausch oder ein anderer HDMI Eingang am TV ändert daran nichts.
Schwer zu beurteilen ob es ein Fehler von meinem TV ist und bin am überlegen ob ich es reklamiere. Jetzt wo ich es weiß, ist es unproblematisch den Fehler zu beheben, aber wenn ich wüsste es geht generell anders würde ich zumindest überlegen mir den Stress anzutun, obwohl nur sehr ungern, weil das Panel für meine Augen komplett fehlerfrei ist. Weder Banding, Tinting oder sonstige mögliche Fehlerquellen, wirklich tolles Panel und bin da sehr begeistert von dem TV in allen Bereichen, da könnte man sich bestimmt verschlechtern und bin heilfroh da verschont zu sein.
Kann jemand, der den TV Zuhause hat, mal seine Eindrücke bei Streaming mit Dolby Vision sagen, wir es bei ihm ist ? Ob es ohne Probleme korrekt angezeigt wird ? Wäre klasse 😊


[Beitrag von frank-matu am 26. Nov 2021, 02:34 bearbeitet]
Wakeup18_
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 27. Nov 2021, 21:47
Guten Tag in die Runde,

ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit und konnte dank Euch viele Informationen für eine fundierte Kaufentscheidung gewinnen. Ich habe mir jetzt endlich den 65OLED936 gegönnt und bin rundum zufrieden. Was mich allerdings ziemlich schockiert ist die Tatsache, dass man als Kunde fast keine Chance hat Fragen beantwortet zu kommen, die über die normale Bedienungsanleitung oder Prospektangaben hinausgeht. Auf Mails bekommt man keine Antwort und bei der Hotline bekommt man nur nette Leute ans Telefon, die aber keine tieferen Informationen haben und sich anscheinend nicht trauen Fragen aufzunehmen und von einer Fachabteilung klären zu lassen. Alles ein wenig seltsam. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir zumindest einen Teil meiner Fragen beantworten kann:

1. Habt Ihr eine Ahnung, welche Unterschiede am Klang bewirkt die Einstellungen Tisch- oder Wandmontage bewirkt? Bei uns ist der Fernseher mit der Wandhalterung auf der Säule eines Medienboards befestigt. Der Abstand zur Wand sind etwa 20 Zentimeter. Mit welchem Setup sollte der Klang besser sein?

2. Ich betreibe unregelmäßig einen externen Subwoofer am Fernseher. Kann der Subwoofer -Ausgang dauerhaft aktiviert bleiben auch wenn der Subwoofer nicht eingeschaltet ist? Hat dies Auswirkungen auf den Klang des Soundsystems (z.B. Fernseher gibt weniger Bass wieder)?

3. Warum kann man das B&W System nicht analog des OLED 806 auf den Raum einmessen?

4. Funktioniert die Funktion dts Play-Fi inzwischen auch mit Sourround-Lautsprechern? In meinem Fall wünsche ich mit zwei Rear Lautsprecher.
Können Ihr mir hier zwei kleine Lautsprecher mit der entsprechenden Funktionalität empfehlen, die gut in den Klang des Fernsehers passen?

5. Kann ich in solch einem dts Play-Fi Surround Setup noch alle Vorteile der B&W Soundbar nutzen? Also die Integrierten Atmos und Center und rechts-/links Frontlautsprecher?

Ich hoffe, es ist nicht unverschämt, dass ich als Neuling gleich mit so vielen Fragen ankomme.

Vielen Dank schon mal für Eure Antwort
Supertoschi
Stammgast
#64 erstellt: 28. Nov 2021, 10:39
Moin , ich habe den 65 Zoll 936 nun 3 Tage am laufen, super zufrieden, verbunden mit einem Subwoffer entsteht ein überragender Ton.
Was mir fehlt sind optimale Bildeinstellungen .Wer kann mir helfen?
boetschman
Stammgast
#65 erstellt: 28. Nov 2021, 13:10
@Supertoschi:

Die perfekten Bildeinstellungen gibt es nicht, da jeder Raum in dem der OLED steht anders ist und dementsprechend auch die Lichtverhältnisse.
Alleine die Einstellungen: warm, normal oder kalt oder die Bewegungseinstellungen (Pures Kino, Standard, Gleichmässig.....) sieht hier jeder anders.

Du wirst Deine eigenen Einstellungen finden müssen.

Ich habe zwar nur den OLED 935 , aber habe als Ausgangspunkt immer "Natürlich" (SDR+HDR) genommen und dann die Parameter noch leicht angepasst.
Die ganzen Bildverbesserer sind bei mir eher auf "aus" oder "minimum". Es wird immer eine Kompromisseinstellung sein, denn was bei z.b der ARD (Tagesschau) passt, kann bei "Sky Film" schon wieder nicht mehr ganz so gut passen.

Oder nutze doch einfach mal den "AI-Modus". Da macht der Fernseher ja alles von selbst. Vielleicht gefällt es Dir ja.
Pitman1
Inventar
#66 erstellt: 28. Nov 2021, 15:10
Die beste Einstellung ist eine kalibrierte. Du hast aber recht, dass sich Umgebungslichter indirekt auf den Bildeindruck auswirken können.

MfG
Pitman
QH
Inventar
#67 erstellt: 28. Nov 2021, 15:29
Ich sage nur Calman ready und wenn ich bei Portrait Displays auf die Webseite gehe gibt es immer noch keine Software für Philips. Ist mal wieder typisch für TP Vision.
SuKasper
Neuling
#68 erstellt: 30. Nov 2021, 12:59
Hallo Zusammen in die Runde.

Ich bin neu hier und hoffe, ich mache nicht direkt was falsch.

Ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, weil ich mal fachmännische Hilfe benötige und hoffe, diese hier zu finden.
Folgendes "Problem":
ich habe mir seit nunmehr 11 Jahren einen neuen Fernseher zugelegt den +936 in 65 Zoll. Mein alter Fernseher war ein Panasonic Plasma in 50 Zoll, da wurde es mal Zeit dachte ich.

Jetzt hab ich den Fernseher seit ein paar Tagen und bin im Grunde sehr zufrieden. Jetzt kommt das ABER:

ich bin mir fast sicher, dass es eine Einstellungssache ist, bin aber zu blöde das hinzubekommen.
Bei schnellen, bewegten Bildern stelle ich leider immer wieder bei bewegten Objekten "Verzögerungen" und unscharfe Konturen fest. So zb. bei dem Fussball während eines Spiels. Oder bei schnellen Bildwechseln in Dokus (Flügelschlag von Vögeln). Auch bei Actionfilmen mit schnellen Bewegungen sind die Konturen der Personen/Gegenstände oft wie "verpixelt". Sind die Bilder ruhig und ohne Geschwindigkeit, macht das Dingen ein wirklich geiles Bild, aber das Problem kenne ich so von meinem alten Plasma nicht. Das trübt leider etwas die Freude an meinem neuen Gerät.

Vielleicht kann mir hier einer Tipps zur besseren Einstellung geben oder muss ich vielleicht doch umtauschen weil irgendwas am Panel nicht in Ordnung ist?

Nach etwas Lesen hier habe ich bereits einige Testbilder laufen lassen und konnte keine Fehler auf dem Panel erkennen.

Hier noch technische Details, falls das hilfreich ist:
- Kabelfernsehen über Vodafone
- Sky q-Reveiver (Fehler tritt aber auch auf, wenn ich Kabel direkt an den Fernseher anschließe oder bei Onboard-Apps)
- Highspeed-HDMI-Kabel zw. TV und Receiver
- 250er Internetleitung per WLAN (aber wie erwähnt: bei ruhigen Bildern ist er knackescharf)
- kein Unterschied zw. HD und UHD-Inhalten, tritt leider immer auf bei schnellen Bildern

Über Tipps oder Hinweise zum Anpassen der Einstellungen wäre ich euch furchtbar dankbar, hab schon viel ausprobiert, bekomme es aber nicht hin....und hab ein nicht groß Ahnung muss man dazu sagen

Vielen Dank vorab,

der SuKasper
frank-matu
Stammgast
#69 erstellt: 30. Nov 2021, 14:03
@SuKasper:Einfach bei den Bewegungseinstellungen auf Film stellen.
Findest Du bei Erweiterte Bildeinstellungen.
SuKasper
Neuling
#70 erstellt: 30. Nov 2021, 14:10
Vielen Dank für den schnellen Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.
VG

Edit: das funktioniert leider auch nicht. Bei schnell bewegten Bildern zieht es immer noch pixelig hinter Personen/Gegenständen hinter


[Beitrag von SuKasper am 30. Nov 2021, 18:14 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#71 erstellt: 30. Nov 2021, 21:50
Schärfe auf 5 ? Schärfe auf 1 stellen.

MfG
Pitman
boetschman
Stammgast
#72 erstellt: 01. Dez 2021, 00:53
Generell sparsam mit den Bildverbesseren umgehen, heißt eher auf „Minimum“ oder auf „aus“.
frank-matu
Stammgast
#73 erstellt: 01. Dez 2021, 01:16

SuKasper (Beitrag #70) schrieb:
Vielen Dank für den schnellen Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.
VG

Edit: das funktioniert leider auch nicht. Bei schnell bewegten Bildern zieht es immer noch pixelig hinter Personen/Gegenständen hinter :(

Eigentlich reicht die Einstellung Film bei Bewegungseinstellungen für ein wirklich sehr ruhiges Bild, zumindest bin ich damit mehr als zufrieden, aber ist ein recht individuelles Thema. Kannst nochmal Einstellung Standard für Dich ausprobieren oder alternativ bei persönlichen Einstellungen PNM auf Stufe 4. Kann eben sein, dass Dich da dann der Soap Opera Effekt stört, falls Du es wahrnimmst.
ranger2000
Inventar
#74 erstellt: 01. Dez 2021, 11:25
@alien1111

Danke für deine Eindrücke des 936.
Der TV steht auch auf meiner Watchlist für 2022

Was die zusätzliche Garantie angeht bin ich allerdings etwas anderer Meinung.

Ich selbst und auch 2 Bekannte hatten schon den Versicherungsfall nach 3-5 Jahren bei einem OLED TV.
Es waren aber immer keine Burn-in sondern richtige defekte am Gerät.
Bei dem Gerät von meinem Sohn war einmal das Netzteil beim 9002 defekt gewesen
Beim 2. Defekt war angeblich auch wieder das Netzteil oder die Hauptplatine hin.
Versicherung war über Amazon damals für 140€ abgeschlossen worden. Nach dem 2. Techniker besuch
Wurde der TV von Amazon in einen 805 getauscht.
Das ganze war im 3. Jahr, also ein Jahr nach der normalen Garantie.
Bei anderen Bekannten war es auch einmal Amazon die einen Austausch gemacht haben und einmal eine Mediamarkt oder Euronics Garantie die allerdings nur einen Zeitwert nach 4,5 Jahren bewerteten.
Dadurch wurde beim Neukauf ca 1000€ abgezogen.

Also es kann sich sicherlich schon lohnen ..... aber natürlich nicht in jedem Fall.
Sicherlich werden bei mehr Leuten die Geräte länger wie 5 Jahre halten und dann war die Zusätzliche Versicherung halt "verschwendet" ....
Ich seher es bei diesen Geräten in der Preisklasse aber so wie beim Motoradfahren ... ich habe meinen 600€ Helm immer auf .... auch wenn ich ihn in 20 Jahren noch nicht 1x gebraucht habe:)

Wegen Burn-In würde ich aber auch nie eine Versicherung abschliessen.
Wer vor sowas Angst hat wegen zocken sollte sich besser nen LCD kaufen.
SuKasper
Neuling
#75 erstellt: 01. Dez 2021, 13:09
@Pitman1; boetschman; frank-matu:

vielen Dank Leute für die Tipps. Werde ich nachher mal schauen, ob mir was davon weiter hilft.
Wenn gewünscht gebe ich gerne wieder Rückmeldung.

VG
tanzbaer
Stammgast
#76 erstellt: 02. Dez 2021, 22:48
Es ist gerade eine neue Software erschienen, bin beim installieren mal sehen was alles gemacht wurde!
frank-matu
Stammgast
#77 erstellt: 03. Dez 2021, 00:21

tanzbaer (Beitrag #76) schrieb:
Es ist gerade eine neue Software erschienen, bin beim installieren mal sehen was alles gemacht wurde!

Schon bekannt, was verbessert werden soll ? Bin da immer zögerlich, läuft gerade perfekt.
Wasgeht0
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 03. Dez 2021, 23:51
Hallo

Hab nun den 936 55 zoll

Meeega
Hier vermisse ich keine helligkeit im vergleich zum 806
Der war ja der horror
Warum ?
Mein oled 754 war da sogar realistischer was die hellen farbdarstellungen betrifft
806 war klar gedimmt

Aufjedenfall hab ich nun ein problem
Der tv erkennt keine sender mehr ?
Beim fernsehen war das signal plötzlich weg
Neuinstallation nicht möglich ??
tanzbaer
Stammgast
#79 erstellt: 04. Dez 2021, 14:26
seit dem Update geht kein SAT TV mehr irre das hatte ich noch nie bei Philips geht es auch so?
Geht nur mit Neu Start weg!

Hoffe da wird bald nach gebessert
frank-matu
Stammgast
#80 erstellt: 04. Dez 2021, 20:11
Das klingt ja nicht gut mit dem Update, da warte ich glaub ich lieber nochmal. Beim 806 gibt es wohl auch Probleme nach dem Update.
michhi
Stammgast
#81 erstellt: 04. Dez 2021, 20:44
Ich würde ohnehin nie updaten, wenn alles zur Zufriedenheit läuft.

Bin bei meinen Philips TV Geräten immer mit weiteren Updates ausgestiegen, wenn ich zufrieden war.
Man sagt nicht umsonst: never changed a running System .

Sollte ein Update benötigte Verbesserungen enthalten, kann man natürlich darüber nachdenken, ob man den Schritt geht.

Gruß
michhi
alien1111
Inventar
#82 erstellt: 06. Dez 2021, 13:09

frank-matu (Beitrag #27) schrieb:
Der Frage welche Übergabefrquenz bei aktivem Subwoofer empfehlenswert ist beim Anschluss an den 936 schließe ich mich mal an. Wollte probehalber mal den Canton AS85.3 anschließen.
Wobei die Soundbar auch schon ohne zusätzlichen Subwoofer einen guten Job macht.


Hier bitte als die Übergabefrequenz bei allen verwendeten aktiven Subwoofern und allen OLED936+ immer fest auf 150 Hz einstellen. Es ist eine Empfehlung von den TPV Werk.
Der Subwoofer wird am Pre-Out des TVs angeschlossen (TV Cinch-Ausgangsbuchse), Input-Port = LFE In (R) am Subwoofer. Pre-Out Lautstärke läuft immer synchron mit der OLED936+ Soundbar-Lautstärke.
Ext. Subwoofer-Grundlautstärkepegel kann man natürlich nach Benutzer-Geschmack/Bass-Gefühl entsprechend einstellen.

Ich verwende auch 150 Hz Einstellung bei einen Elac SUB2090 (für einen Elac 2070 muss man auch 150 Hz verwenden).

Bitte auch nicht vergessen den Subwoofer-Cinchausgang in TV Einstellungen zu aktivieren (ab Werk deaktiviert! -> keinen LFE Signal an TV Cinch-Ausgang).


[Beitrag von alien1111 am 07. Dez 2021, 09:42 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#83 erstellt: 07. Dez 2021, 21:17
Habe mir nun auch den 936 in 55 Zoll gegönnt

Meine vorläufigen Bildeinstellungen:

SDR:
Bildeinstellungen: Persönlich
Farbe: 48
Oled Kontrast: 65
Schärfe: 0
Helligkeit: 50
Rauschunterdrückung: aus
MPEG: Minimum
Ultra R: aus
Farboptimierung: aus
Farbspektrum: normal
Farbtemperatur: normal
Lichtverstärkung: Minimum
PNR: aus
Perfekter Kontrast: aus
Videokontrast: 100
Lichtsensor: aus
Gamma: -1
Bewegung: Pures Kino
FMC: aus

HDR und Dolby Vision muss ich noch weiter testen.
Wakeup18_
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 08. Dez 2021, 19:53
@alien1111: Vielen Dank für Deine Hinweise zum Sub-Ausgang. Ich habe auch einen ELAC Subwoofer. Auf welche Lautstärke hast Du Deinen Sub denn in der App eingestellt. Ich bin hier noch nicht ganz zufrieden und schiebe den Regler immer zwischen der Lautstärke von 40 und 55 hin und her.
Außerdem wollte ich Dich mal fragen, ob Du weißt ob das DTS Play-Fi inzwischen auch die Einrichtung von Rear-speakern per Play-Fi in Verbindung mit dem B&W-Soundsystem zulässt? Hast Du schon mal erlebt, ob das auch wirklich funktioniert. Würde mir dann nämlich zwei taw6205 bestellen, wenn das mit der Surround-Anbindung klappt.
alien1111
Inventar
#85 erstellt: 08. Dez 2021, 22:56
Bei Elac 2090 verwende ich Lautstärkenbereich von etwa 30 bis 50 (abhängig ab Audio-Material).
Bei Elac 2070 diese Einstellungen liegen in Bereich von etwa 45 bis 60, manchmal höher. Trotzdem ist hier verwendeten Lautstärkenbereich sehr subjektiv (ab Benutzer abhängig). Es scheint, dass LFE-Signalpegel aus OLED936+ Sub Cinch-Ausgangsbuchse nicht besonders hoch ist (vs. z.B. Yamaha AVR LFE-Ausgangspegel). In OLED936+ Einstellungen gibt leider keine Möglichkeiten den LFE-Pegel zu erhöhen/regeln und an verwendeten zu Hause Subwoofer anpassen. In letzten 3 Wochen konnte ich diesen Problem nicht genauer untersuchen (einfach zu wenig Zeit ). LFE-Pegel kann man immer mit kleinen externen PreAmp verstärken oder Subwoofer PreAmp-Verstärkung erhöhen (wenn unbediengt nötig). In letztem Fall müssen leider Sub-Besitzern nötige Elektronik-Kenntnisse haben um seine Bass-Kiste entsprechend zu modifizieren.

Deine Idee 💡 mit zusätzlichen Rear LS ist sehr interessant. Mit o.g. Philips DTS-Fi LS sollen eigentlich externe Rear Surround Kanäle funktionieren. Surround soll theoretisch noch deutlich viel besser werden. Bis jetzt hatte ich über diese Möglichkeit leider keine Gedanken gemacht. Warum?
Bei Film 🎦 verwende ich immer 11 Kanal LS-Setup (CX-A5200/MX-A5000 Kombo). Mehrkanälige diskrete LS Anlage ist prinzipiell immer viel besser als jeder externen TV Soundbar (bessere 3D-Klangblase und deutlich viel mehr schärfere/präzisere Sound-Klangobjekt-Lokalisierung bei DTS: X, Dolby Atmos d.h. allgemein bei allen Dolby Suroound-Varianten). Hier versagt teilweise auch neuesten Sony HT-A9 Surround-System (UVP etwa 2.800€). Trotzdem produziert Sony HT-A9 angenehmen umhüllenden Klang. Sehr schärfe Klangobjekt-Lokalisierung im Raum fehlt hier leider (vs. mehrkanal LS-Anlage). HT-A9 Einsatz mit TV's anderen Hersteller verschlechtert hörbar subjektive Klangobjekt-Lokalisierung. In diesem Fall ist Center-Kanal ist nur künstlich simuliert. Deswegen funktioniert HT-A9 nur optimal mit passenden Sony TV's (z.B. A90J). Ähnlich ist auch bei einen Panasonic JZW2004 TV 📺 vs. externe mehrkanal LS-Anlage.

Du kannst o.g. DTS-Fi Philips LS bestellen und diese Option zu Hause ausprobieren/testen (Online bestellte LS kann man immer zurückschicken ).


[Beitrag von alien1111 am 09. Dez 2021, 18:46 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#86 erstellt: 10. Dez 2021, 00:23
VANTOM124
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 11. Dez 2021, 09:41
Hallo Zusammen,
habe mir einen 55OLED936 bestellt. Jetzt meine Frage: Kann das teil auch ohne diese hässliche und für MICH persönlich sinnfreie Soundbar (da AV Receiver immer an) betrieben werden? oder startet der TV nicht ohne das diese angeschlossen ist?
boetschman
Stammgast
#88 erstellt: 11. Dez 2021, 12:29
Soundbar kannst einfach weglassen. Braucht man nicht.

Habe ich bei mir auch nicht dran, da der Ton immer über meine HIFI-Anlage (AV-Receiver) ausgegeben wird.

Noch ein Tipp: Wenn du den TV an die Wand hängst, steck vorher das HDMI Kabel ein. Die HDMI 2.1 Schnittstellen sind unten am Fernseher in einer leichten Vertiefung drin, an der Seite nur die HDMI 2.0 Anschlüsse. Du kommst sonst je nach Wandhalterung nicht mehr an die Anschlüsse unten ran.

Ach ja ....und die Standby LED leuchtet weis statt rot. Das kannte ich bisher von den Vorgängermodellen auch noch nicht


[Beitrag von boetschman am 11. Dez 2021, 12:43 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#89 erstellt: 11. Dez 2021, 15:01

VANTOM124 (Beitrag #87) schrieb:
Jetzt meine Frage: Kann das teil auch ohne diese hässliche und für MICH persönlich sinnfreie Soundbar (da AV Receiver immer an) betrieben werden? oder startet der TV nicht ohne das diese angeschlossen ist?

Ich finde auch diese silberne Farbe und teilweise SB-Design als sehr häßlich.

O.g. SB muss man nicht montieren. In diesem Fall ist den 936+ voll stumm (keine LS am Board).
Trotzdem muss ich auch sagen, dass aktuelle SB Ausführung akustisch sehr gut klingt (bei früheren Modellen war nicht so). Mit externen Subwoofer ist den Klang noch viel besser und fetter.

Einer Kollege hat den SB auf schwarz lackieren lassen und Kwadrat-Stoff von oben auf schwarze Ausführung ausgetauscht. Jetzt sieht seinen 936+ perfekt aus. Sehr schade, dass Philips ab Werk schwarzen Design nicht genehmigt hat . Bei der OLED936+ Herstellung in den TPV Werk gibt gar keine Probleme den Soundbar vollständig als schwarze Version anfertigen.


[Beitrag von alien1111 am 12. Dez 2021, 11:05 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#90 erstellt: 11. Dez 2021, 15:39
Frage:

Gibt es schon aus irgendwelchen Zeitschriften oder Videos Empfehlungen für Bildeinstellungen? Habe gesucht, aber nichts gefunden.
Würde die, falls es welche gibt, gerne mal testen.
frank-matu
Stammgast
#91 erstellt: 11. Dez 2021, 21:01
Wie sieht es aus mit dem Update, welches seit ca 10 Tagen zur Verfügung steht? Habt ihr es alle geladen ? Gab ja da wohl bei einigen Probleme danach mit den TV Sendern …..Würde den TV auf der einen Seite gerne auf dem neuesten Stand halten, aber man will natürlich auch nix verschlimmbessern. Wie sind so Eure Erfahrung mit dem Update?
Pitman1
Inventar
#92 erstellt: 11. Dez 2021, 21:19
Beim 936 hätte ich auch alles auf schwarz lackieren lassen. Der silberne Lautsprecher irritiert doch das Auge oder ?

MfG
Pitman
boetschman
Stammgast
#93 erstellt: 11. Dez 2021, 23:42

frank-matu (Beitrag #91) schrieb:
Wie sieht es aus mit dem Update, welches seit ca 10 Tagen zur Verfügung steht? Habt ihr es alle geladen ? Gab ja da wohl bei einigen Probleme danach mit den TV Sendern …..Würde den TV auf der einen Seite gerne auf dem neuesten Stand halten, aber man will natürlich auch nix verschlimmbessern. Wie sind so Eure Erfahrung mit dem Update?


Keine Probleme mit dem Update bei mir. Allerdings nutze ich den TV auch nur als Monitor, da ich alles extern zuspiele.
Kann also nichts bzgl. Tv Sender oder so sagen.
frank-matu
Stammgast
#94 erstellt: 12. Dez 2021, 01:37
ok, wollte es dann jetzt doch auch mal installieren. Merkwürdigerweise wird es nicht mehr angezeigt. Ist das normal, dass es nur kurz verfügbar ist ?

boetschman (Beitrag #93) schrieb:

frank-matu (Beitrag #91) schrieb:
Wie sieht es aus mit dem Update, welches seit ca 10 Tagen zur Verfügung steht? Habt ihr es alle geladen ? Gab ja da wohl bei einigen Probleme danach mit den TV Sendern …..Würde den TV auf der einen Seite gerne auf dem neuesten Stand halten, aber man will natürlich auch nix verschlimmbessern. Wie sind so Eure Erfahrung mit dem Update?


Keine Probleme mit dem Update bei mir. Allerdings nutze ich den TV auch nur als Monitor, da ich alles extern zuspiele.
Kann also nichts bzgl. Tv Sender oder so sagen.
boetschman
Stammgast
#95 erstellt: 12. Dez 2021, 12:53
Ich denke, die haben gemerkt, dass sie in die neue Firmware ein paar Bugs eingebaut haben und sie dann zurückgezogen.
Wird sicherlich bald eine neue Version geben.
alien1111
Inventar
#96 erstellt: 12. Dez 2021, 14:41
Deine Vermutung entspricht der Wahrheit. Es gab einige unerwartete Probleme.


[Beitrag von alien1111 am 12. Dez 2021, 14:45 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#97 erstellt: 14. Dez 2021, 00:57
VANTOM124
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 14. Dez 2021, 01:03
Kann man den tv bzw soundbar als center für den av Receiver nutzen? Beim sony soll das gehen… dann würde ich das Gehäuse lackieren oder folieren und den stoff wechseln
alien1111
Inventar
#99 erstellt: 14. Dez 2021, 01:28
OLED936+ Soundbar lässt sich als einen Center LS, ähnlich wie bei einen Sony A90J, leider nicht verwenden.
In der 936+ SB Gehäuse sind nur mehrere LS eingebaut (dabei Atmos LS von oben), die sind mit entsprechenden Leistungsendstufen am TV Mainboard mit mehradrigen Kabel verbunden.
Für einen AVR muss man leider einen zusätzlichen Center LS verwenden.
OLED936+ Soundbar schwarz lackiert sieht sehr gut aus (mehrmals besser als original in SILBER/GRAU Farbe). Das ist meine subjektive Meinung.


[Beitrag von alien1111 am 14. Dez 2021, 10:00 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#100 erstellt: 14. Dez 2021, 10:29
Ist TPM211EA_R.001.001.233.012 FW für OLED936+ fehlerhaft?
Es geht um evtl. Fehler bei GESCHÄFTS- / ZUHAUSE - Modus.

Die Fehlerbeschreibung:
Nach Auswahl in TV Einstellungen: ZUHAUSE-Modus wird nicht immer ZUHAUSE-Modus fest gespeichert (d.h.ewig gespeichert).
Nach TV ausschalten in STANDBY und später wieder in Betrieb einschalten, startet TV in GESCHÄFT-Modus (hohe Helligkeit, grele Farben). Nach Einstellungenkorrektur auf ZUHAUSE-Modus funktioniert TV in diesen Modus so lange bis nicht in STANDBY wieder versetzt wird. So was passiert nicht jedes mal (bei umschalten zwischen STANDBY --> BETRIEB --> STANDBY .....). Eher zufällig. Manchmal startet TV in früher eingestellten ZUHAUSE-Modus. Es passiert bei Geschäft-Modus Konfiguration, die verhindert automatischen App Start.

Wer hat so was festgestellt (OLED8x6 und OLED936+ Modell-Reihe?
Es kann sein, dass nur OLED936+ solchen FW Fehler/Bug haben.

Mit ab Werk instalierten FW TPM211EA_R.001.001.233.005 Version passiert so was nicht. GESCHÄFTS- / ZUHAUSE - Modus ist immer richtig, fest gespeichert.


[Beitrag von alien1111 am 14. Dez 2021, 12:08 bearbeitet]
VANTOM124
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 15. Dez 2021, 17:15
Hab heute endlich meinen oled bekommen. Wie kann man im ambilight einstellen das das licht aus ist wenn zb ein schwarzer screen da ist?
Gibts irgendwo perfekte Einstellungen zum eingeben? Bzw was sollte man genauer einstellen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 856 VS 936
rino1707 am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  10 Beiträge
Philips 936+Oled
Maeferick am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  3 Beiträge
Philips OLED936 Schleifgeräusch aus Soundbar beim Einschalten
bosematik am 19.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  9 Beiträge
Philips Oled 936, 65? WLAN disconnect
webkemmi am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  8 Beiträge
Philips OLED 936 Burn-In / Versicherungsfall?
Leo44 am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  11 Beiträge
Philips oled Erfahrungen
Bluesmusiker am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  13 Beiträge
Philips 936
rino1707 am 20.07.2023  –  Letzte Antwort am 29.07.2023  –  8 Beiträge
Philips Oled 936+ mit Bowers and Wilkins Subwoofer ASW610
Sir_Michel am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  2 Beiträge
Einstellung Philips OLED 805
randy666 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  6 Beiträge
Philips OLED 804 Software downgrad
Hoffi8888 am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076