Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sony STR 414L

+A -A
Autor
Beitrag
Pre-Out/Main-In
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2004, 16:55
Hallo HIFI Deutschland!
ENDLICH habe ich ein forum gefunden dass sich mit HIFI beschäftigt.
Da hätte ich auch gleich meine erste frage.
Ich habe mir einen Sony STR-414L gekauft,und habe aber keine spezifikationen von dem gerät,(leistung,sonstige daten).
Meine suche im net danach war bisher leider auch erfolglos.
Ist hier zufällig jemand der die bedienanleitung,bzw. die daten von dem gerät hat?
Mich würde auch interressieren wo er ungefähr einzuordnen ist im vergleich mit anderen teilen aus der zeit,(end 70ger anfang 80ger),und überhaupt.
Ist es ein eher besseres teil oder eher durchschnitt?
Links zu anderen sites die sich mit retro HIFI befassen,und wo man eventuell die genauen daten bekommen könnte wären auch schön.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke,P.O./M.I.


[Beitrag von Pre-Out/Main-In am 02. Feb 2004, 16:56 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2004, 16:58
Schöner Benutzername.

Falls sich hier keiner meldet, kannst Du mal bei schaltungsdienst.de anfragen.
Die haben eigentlich alles für eine geringe Kostenbeteiligung.

Hast Du schon Sony direkt angeschrieben?

Gruss
Jochen
Pre-Out/Main-In
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Feb 2004, 17:06
Aha...schaltungsdienst.de..nie gehört,aber vielleicht ja von nutzen.
Nein...bei sony direkt habe ich noch nicht gefragt...ich stelle mir das auch etwas umständlich vor,weil die sicherlich anderes zu tun haben.(Das teil ist immerhin mindestens 25 jahre alt).
Deshalb die frage an die privaten profis und vor allem sammler solcher teile...
Jedenfalls,danke schonmal für den tip.
P.O./M.I.(Wollte EXTRA einen originellen benutzernamen).
Pre-Out/Main-In
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Feb 2004, 00:22
Ist denn niemand hier von der "ClassicAudio" fraktion?
Ich dachte wirklich dass ich,wenn überhaupt,dann am ehesten HIER eine antwort auf meine frage bekomme.
Oder habt ihr bloss keine lust zu schreiben??

P.S.,...ich kann selbst noch keinen blick hinein werfen weil ich das teil noch nicht hier habe...es kommt erst in den nächsten tagen hier an.
Es ist aber die neugier,die mich quält,ob ich nun ein gutes teil erwischt hab,oder ein nicht so gutes...


[Beitrag von Pre-Out/Main-In am 04. Feb 2004, 00:26 bearbeitet]
wolfi
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2004, 07:35
Hallo,
na gut, wenn es sonst keiner machen will: Es handelt sich um einen Stereoreceiver,der mittleren Preis - und Leistungsklasse. Sony gab ihn mit einer Sinusleistung an 8 Ohm von 40 Watt an. Im Programm 1978/79 war er neben dem 313 das kleinste Receivermodell und war für ca. DM 800,- zu haben. Bereits im SONY - Prospekt für die Funkausstellung 1979 war er durch den 434 ersetzt, der nun 3 Watt mehr leistete. Das Ganze wirft ein bezeichnendes Licht auf die heutigen Klagen, es würden im Hifi-Markt nur noch zu Verkaufszwecken ständig neue Moden und Modelle kreiert.
Pre-Out/Main-In
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Feb 2004, 15:33
Supi...
Das war doch mal ne klare ansage.
Vielen,vielen dank,wolfi.
Ich hab ewig herumgesucht aber nirgends was dazu gefunden.
Danke dass ich nun immerhin schonmal soviel weiss.
Vielleicht noch ne ahnumg ob er vom klang her was taugt?
Bekomme ihn erst morgen oder übermorgen je nach dem wie schnell die post ist,aber die neugier quält einen halt...
P.O./M.I.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Daten zu Sony STR GX290
Noodles am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  8 Beiträge
Zum Sony STR-DE 595!!!
megaboy am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  2 Beiträge
Sony SS-A 490 daten
Oozora am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-DE 215 Technische Daten
NuMetal am 31.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Auf dem Sony STR-DE135 Hifi-Receiver kabellos Musik wieder geben - Wie geht das?
Dunpeel am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  5 Beiträge
Seltenes HiFi-Gerät, was bringts?
crn am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  3 Beiträge
Strombedarf Yamaha RX-496RDS <> Sony STR DE 135
ta am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
Gerätedatenbank bzw. Hifi-Wiki
2LeftHands am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  163 Beiträge
Canton ergo 90 DC und Sonry STR DE445
RockLee am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  17 Beiträge
Gibt es auch Frauen hier im Forum mit der Hifi-/High End Leidenschaft?
Blau_Bär am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  71 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 127 )
  • Neuestes Mitgliedexxi13
  • Gesamtzahl an Themen1.346.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.805