Ánlage für Fasnachtswagen/Umzugswagen

+A -A
Autor
Beitrag
boerner
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 22:56
Hallo
Habe da mal eine Frage.
Was könnt ihr mir für einen Musikanlage/PA-Anlage auf einem Fasnachtswagen/Umzugswagen empfehlen. Die Anlage sollte relativ gute Leistung haben aber nicht zu teuer sein. Sie sollte über ein Stromaggregat betrieben werden, weil diese auf einem Traktoranhänger steht. Ich habe bei Ebay eine Endstufe von DAP Palladium (P-1200 bzw P-2000) und Boxen von Omnitronic (DX-2222) gesehen. Was haltet ihr von diesen Komponenten. Bei der Anlage kommt es eigentlich mehr auf den Bumms und nicht so auf den super Klang an, sollte sich aber trotzdem nach etwas anhören und nicht scheppern.
Was könntet ihr mir sonst noch so als alternative empfehlen??
Gruß
Björn
Mr.Stereo
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2005, 01:15
Häh... sind die Umzüge nicht gerade vorüber?!
was willst/(kannst Du eigentlich anlegen?
Evt. kommen ja auch aktive LS in Frage.
Horst28
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2005, 03:16
Die Frage nach einer passenden Anlage ist überhaupt nicht in der Kürze zu beantworten. Es gibt mehrere dutzend guter und geeigneter Anlagen und da du sie sicherlich nicht kaufen willst, kommt eigentlich nur ein PA-Verleiher aus der Nähe in Frage. Beim dem kannst du dann auch Probe hören bzw. dich beraten lassen.
Als alter Elektriker kann ich dir nur den dringenden Rat geben, beim generator aufzupassen.Es gibt sog. synchron und asynchron Generatoren. die Asynchronen sind die in der Regel die Billigeren.Die sind aber nur für eine gleichmäßige Belastung ausgelegt.( ZB. Baustellenbeleuchtung) . Wenn du aber eine Musikanlage an einen Generator anschließt, dann hast du bei jedem Bassimpuls eine wechselnde Belastung des Generators.Die Asynchronen können das nicht ab und können daher die Spannung nicht stabil halten, was in der Regel zum Ausfall der Musikanlage führt.Außerdem gibt es Generatoren, die eine Mindestlast benötigen. Lass dir daher von dem Generatorverleih oder Hersteller die Eignung für deinen Zweck bestätigen
boerner
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2005, 12:33
Danke ersteinmal für die schnellen Antworten. Ich dachte mir so +/- 500€. Das mit dem Stromaggregat hat mir schon ein Bekannter gesagt aber Danke nocheinmal für den Tipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entstufe für PA Anlage
Luis am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  11 Beiträge
Was haltet ihr von .
Bladdi am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Wie präsentiert ihr eure Anlage?
K-Schnitzer am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  79 Beiträge
Endstufe bei Anlage?
nitmau am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  29 Beiträge
Wert meiner Sharp System 8800 Musikanlage?
rimesime am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  7 Beiträge
Anlage beurteilen bzw verbessern
Tritan am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  16 Beiträge
Palladium Frage
ttobsen am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Optimierungsvorschläge für meine Anlage?
ArdNassac am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  8 Beiträge
Schutzmaßnahmen für Anlage bei Besäufnis
hi_fi_ne_sse am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  24 Beiträge
Wie habt Ihr Eure Anlage/Komponenten gefunden?
NewNaimy am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  79 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen