Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Baupläne für Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
Pipimaxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2003, 22:50
Sodale, hallo erstma.
Bin in dem Gebiet Selfmade von Boxen ein absoluter Noob im Moment.
Im Moment suche ich Anleitungen, Baupläne, was auch immer zum Thema Boxenselbstbau.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Thx im Vorraus!
Herbert
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2003, 18:25
Hallo,

was soll's denn sein? Baupläne im Internet gibt's wie Sand am Meer. Falls Du etwas genauere Vorstellungen (Preis, Grösse, Bauprinzip...) hast, kann Dir der eine oder andere mit Sicherheit weiterhelfen.

Gruss
Herbert
Pipimaxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jun 2003, 23:48
wow, endlich ma eine Antwort.
Also ein Standgehäuse sollte es sein, diese hohen Dinger da für ein 2 Wege System, Tiefton und Hochtonchassis kommen rein.
Geld is erstma egal.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jun 2003, 06:35
Hi Pipimaxi,
ich habe das Thema hierher verschoben, weil, wie du hier schon an den anderen Beiträgen sehen kannst, es hier besser aufgehoben ist. Da sind die meisten deiner Fragen schon beantwortet.

Nachtrag: in Informationsquellen und Link-Übersicht gibt es auch noch weitere Selbstbau-Links/Foren/Einkaufsquellen etc.


[Beitrag von Joe_Brösel am 03. Jun 2003, 06:37 bearbeitet]
Pipimaxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jun 2003, 09:54
jo, danke erstma für den Link.
Was würdet ihr denn von dem:
http://www.speaker-center.de/sph-390tc.htm
in Verbindung mit dem:
http://www.speaker-center.de/dt-254.htm
halten?


[Beitrag von Pipimaxi am 03. Jun 2003, 09:55 bearbeitet]
Fuxster
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2003, 10:05
Die Zusammenstellung sieht mir nicht so passend aus, außerdem musste dann das Gehäuse auch noch berechnen.

Ich würde dir empfehlen nen fertigen Bausatz zu kaufen, den gibts bei.


www.lautsprechershop.de
Pipimaxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jun 2003, 10:53
wäre es denn möglich, das System passend zu machen?
will nämlich kein fertigen Bausatz.

Oder empfehlt mir ein gutes 2 Wegesystem, was ich mir komplett selbst zusammen bauen kann.


[Beitrag von Pipimaxi am 03. Jun 2003, 11:08 bearbeitet]
Herbert
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2003, 18:48
Hallo,

ohne entsprechende Erfahrung und gewisse Messtechnik würde ich Dir von einer Eigenkonstruktion abraten und eine fertige Kombination empfehlen. Sogenannte High-End-Chassis aus exotischen Materialien würde ich meiden, sie sind das Geld nicht wert und haben bis jetzt noch nie Überlegenheit über solide konstruierte konventionelle Chassis bewiesen. Lohnenswert ist jedoch auf jeden Fall der Gehäusebau. Hier lassen sich dann auch aufwändigere Konstruktionen realisieren, vor denen die Industrie aus Kostengründen zurück scheut. Eine sehr umfangreiche Linksammlung findest Du hier (derzeit 639 Einträge):
http://www.audiotreff.de/

Gruss
Herbert
das_n
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2003, 18:56
wenn du bausätze suchen solltest::: www.lautsprechershop.de
NoobSter
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Nov 2003, 16:03
So ... noch ne gute Adresse ist :

http://intertechnik.de


da auf Service und dann auf download klicken !

Voraussetzung: Acrobat Reader

1a Baupläne - extrem Detailiert - uvm.

kurz: Lohnt sich anzugucken !!!!


[Beitrag von NoobSter am 25. Nov 2003, 16:04 bearbeitet]
Patti
Neuling
#11 erstellt: 26. Jan 2004, 16:32

Sodale, hallo erstma.
Bin in dem Gebiet Selfmade von Boxen ein absoluter Noob im Moment.
Im Moment suche ich Anleitungen, Baupläne, was auch immer zum Thema Boxenselbstbau.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Thx im Vorraus!
Patti
Neuling
#12 erstellt: 26. Jan 2004, 16:34
Hallo,

Geh mal bei Conrad ins internet da gibts ein Heft wo Baupläne drin sind. Der Katalog heißt Ravemaster!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Baupläne
npolog40 am 02.05.2003  –  Letzte Antwort am 02.05.2003  –  2 Beiträge
Hallo erstmal ;-)
CSPerformance am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  7 Beiträge
AVM Besitzer im Rhein-Main-Gebiet?
Finglas am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  5 Beiträge
Diplomthema im Bereich Audio
Joe_machine am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
Noob braucht Herzstück
haukster am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  14 Beiträge
suche Leistungsstarke Endstufe zum Selbstbau
Gougle am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  6 Beiträge
Hifi im Sperrmüll, vllt könnt ihr was davon verwenden?
Kenwood2901 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  9 Beiträge
Händler im Raum Ruhrgebiet
milaidin am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  3 Beiträge
passen die Boxen zum Verstärker?
Wr4ath am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  4 Beiträge
Schöner Artikel zum Thema "Lügen im Hifi"
sound67-again am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Monacor

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 128 )
  • Neuestes Mitglied*Schubert*
  • Gesamtzahl an Themen1.346.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.814