Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kabel verlegen / wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
El_Diablo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2003, 21:51
Hi,

also folgendes Problem; ich habe mir nen Receiver verkauft, doch die Boxen sind natürlich etwas weiter vom Receiver entfernt d.h. 3-5 Meter und ich will die Kabel ordentlich verlegen. Wie mache ich das am besten? Wie fixiere ich die Kabel am besten an der Wand und wie ist es mir möglich sie so wenig wie möglich sichtbar zu lassen?
Bin auf alle Vorschläge gespannt.
Gruß

El Diablo
Werner_B.
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2003, 07:27
El_diablo,

unter der Fusssockelleiste, im Kabelkanal (es gibt sehr schmale, transparente im Baumarkt), mit Kabelschellen an die Wand nageln, unter'm Teppich, lass einfach Deine Fantasie spielen ...

Gruss, Werner B.
martin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Apr 2003, 10:52
<<lass einfach Deine Fantasie spielen ...>>

Genau! Auch Kabelkanäle in Wandfarbe oder andersfarbig als Kontrast brechen große Wandflächen optisch auf. Man kann diesen dekorativen Effekt noch mit Bildern oder anderem Wandbehang noch verstärken. Bin gerade selber am tüfteln, nachdem ich die Hummeln an die Wände gedübelt habe. Macht sogar Spaß und man hat mal wieder ein gemeinsames Gesprächsthema mit der besseren Hälfte

Grüße
martin
El_Diablo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2003, 13:09
Okay erstmal danke für die Antworten aber wie fixiere ich Kabelkanäle an der Wand ?
martin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Apr 2003, 13:18
<<wie fixiere ich Kabelkanäle an der Wand ?>>

Einfach nageln oder dübeln. Die Dinger sind ja zum Montieren und Kabelverlegen aufgeklappt. Anschließend zuklappen -fertig. Keine Kabel bzw. Befestigung mehr sichtbar. Schau Dir doch die Dinger im Baumarkt einfach mal an, ist selbsterklärend.

Grüße
martin
Werner_B.
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2003, 13:21
Kabelkanäle gibt's auch selbstklebend, dann kann allerdings die Farbe/Tapete mit abgehen, wenn man dran reisst ...
Retro_Star
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2003, 09:49
Oehlbach bietet auch ein chickes flaches Kabel an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel verlegen ? & Netzkabel anfertigen ?
Hans67 am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  3 Beiträge
Kabel verlegen
TMaa am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  5 Beiträge
Kabel verlegen*würg*
Alexius77 am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  2 Beiträge
Wie Antenne richtig verlegen?
oerlein am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  4 Beiträge
Wie LS Kabel verlängern?
Sathim am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  24 Beiträge
Wie am besten Lautsprecherkabel an einer Holzleiste verlegen ?
Chrome am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  14 Beiträge
Kabel abschirmen bei Lautsprecherkabel im Trockenbau
blue_vision am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  12 Beiträge
optisches Kabel = optisches Kabel ?
dtm1980 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  15 Beiträge
Kabel- statt Blechbrücken, wie lohnenswert?
am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  45 Beiträge
Wie verlegt Ihr eure Kabel?
TimBuktu am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.021