Was vom weihnachtsmann wünchen?

+A -A
Autor
Beitrag
night123
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 00:16
Hi Leute, in drei Tagen ist erster advent, da stellt sich mir die Frage was wünche ich mir diese Jahr vom weihnachtsmann?

Daich nochStudent bin und über kein festes Einkomen verfüge will, ich mir immer schritweise mein system verbessern.
Meine komponenten sind:
Teufel concept E magnum pe
(ein 2. Subwoofer der Magnum Serie)
av receiver ist ein Pioneer vsx 517
an dem auch mein Fernseher angeschlossen ist
was ich höre: meist nur mp3 und sehe filme von meinem laptop der als externe Soundkarte die creative X-Fi Surround 5.1 nutzt, welche wiederum über toslink an den pioneer verbunden ist.
Und wenn mal ich keinen stören will hab ich meine kopfhörer. akg k530(die weißen)

Nun dachte ich investiere ich in zwei neue hochwertige frontlautsprecher. macht das sinn, oder in was anderes investieren, oder erstmal alles so lassen und etwas sparen für größere Investitionen? habt hr ein paar empfehlungen?
oder tipps?

Preisspanne liegt bei so zwischen 100-200 Euro
danke schon mal im voraus

noch eine andere Frage: sollte ich DVD's über meinen laptop schaun, der mit der x-fi digital angeschlossen ist.
oder lieber enen externen dvdplayer analog anschliessen(denn papi hat noch seinen alten übrig)


[Beitrag von night123 am 27. Nov 2009, 00:20 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 04:33
200 Euro sind nicht wirklich ausreichend für hochwertige Frontlautsprecher.
Für 350 bis 400 Euro (pro Paar) bekommt man dagegen sehr brauchbares Material. Also lieber das Weihnachtsgeld erst nochmal sparen.
night123
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2009, 17:05
mhh heisst pro paar jetzt 2 oder meinst du pro stueck also ein lautsprecher fuer 400 euro???
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 17:53
Ein Paar sind zwei Stück.
Pro Lautsprecher also etwa 200 Euro.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Nov 2009, 17:59

Amperlite schrieb:
Ein Paar sind zwei Stück.
Pro Lautsprecher also etwa 200 Euro.


fraglich allerdings ob man überhaupt soviel geld ausgeben soll/will wenn man verlustbehaftete audioformate bevorzugt hört. z.b. 128kbit mp3s hört man imo nicht nur den dynamikverlust an.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Nov 2009, 20:39

blitzschlag666 schrieb:


fraglich allerdings ob man überhaupt soviel geld ausgeben soll/will wenn man verlustbehaftete audioformate bevorzugt hört. z.b. 128kbit mp3s hört man imo nicht nur den dynamikverlust an.


Dazu jetzt am besten noch schlechte Lautsprecher,

wohl eher kein guter Tip.

Bitte nichts weniger Gutes noch schlechter machen.

Gruss
furvus
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2009, 16:43
Bei KH kommt man mit 200 EUR deutlich weiter, als bei Lautsprechern. Also wenn die Upgraditis kurzfristig ihr Recht verlangt, dann imo lieber den K530 ablösen...
night123
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2009, 16:58
mhh ich denk mal ein paar neue kopfhörer werden es schon sein bin halt nur am überlegen.

entweder für mp3 player ue triple fi 10

oder die sennheiser hd 650,
könnte die sennheiser ja auch an meinen player anschliessen.
(da ich mit den ue tf 10 kopfhörern nicht auf der strasse rumlaufen würde)

sondern irgendwo mit dem player/an anlage sitzen und musik geniessen oder mal einen guten film schaun.

kann man die hd650 eignetlich gut transportieren?? oder eher unhandlich?
visir
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2009, 18:24

t0ni schrieb:

Nun dachte ich investiere ich in zwei neue hochwertige frontlautsprecher. macht das sinn,


Wenn 5.1 auch weiterhin homogen klingen soll, muss der Center gleichwertig sein -> also wenn, dann Front + Center tauschen. Erfordert erst recht ein bissl mehr Budget.

Oder irgendwo gebraucht was abstauben...

lg, visir
furvus
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2009, 23:42

t0ni schrieb:
kann man die hd650 eignetlich gut transportieren?? oder eher unhandlich?


Die HD 650 sind definitiv nix für unterwegs! Zu groß, zu offen und zu schlecht betrieben vom MP3P. Dann doch lieber die Hörpimmel für unterwegs...
lens2310
Inventar
#11 erstellt: 02. Dez 2009, 01:53
Einen Job der auch entsprechend bezahlt wird. Ich will leben und nicht überleben. Ab Juli geh ich hartzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bringt der Weihnachtsmann?
Uwiest am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  42 Beiträge
Hörerlebnis vom Schweizer Kumpel
Enthusiastenhirn am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  2 Beiträge
Was findet ihr vom klang besser ?
Osi am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  37 Beiträge
Musik vom PC aufwerten
focusdevil am 03.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  17 Beiträge
Musik vom iPad an Convergent
3-eck am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  5 Beiträge
Audio vom USB Stick (Reciever)
cubesix am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  7 Beiträge
Vom Kauf zurücktreten?
Jungblut am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  13 Beiträge
Lebt Nubert vom ABL?
allgemeinheit2 am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  24 Beiträge
Neues vom Kopierschutz !?
technicsteufel am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  8 Beiträge
Kabellose Audioübertragung vom Fernseher
sycho am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen