Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Umgang mit Nachbarn.knallhart oder doch vorausschauend?

+A -A
Autor
Beitrag
Klas126
Inventar
#51 erstellt: 13. Aug 2010, 13:01
hmmm muss ich ma testen, wie laut ich höre. Interessiert mich jetzt auch ^^. Aber da ich relativ Nah sitze 2m-2.20 wird der Pegel warscheinlich net so krass sein. Dazu kommt das ich mir bei einem Konzert das rechte Ohr leicht beschädigt habe, durch eine krass hohe Flöte bei Subway To Sally. Die Elektronik war falsch eingestellt, wurde den nächsten Tag in der Zeitung geschrieben. Vielen Dank. Hören tuhe ich noch alles und der Arzt hat nichts besonders festgestellt aber es ist halt entwas Dumpfer wenn ich das linke zuhalte.


Ich glaube kaum das ich 100 dba höre weil bei mir dann einfach die Höhen zu krass werden. ( was ich dann besonders im rechtem Ohr merke) Aber ich teste das ma.

Klas
SeventhSeal
Stammgast
#52 erstellt: 13. Aug 2010, 13:42
Hurra, ich wohne direkt am Wiener Gürtel (am stärksten befahrene Straße Österreichs).

Hatte jahrelang ne WG in dieser Wohnung, in der ca alle 6 Monate die Mitbewohner wechselten, weil ihnen der Straßenlärm zu laut war.
Mittlerweile wohne ich alleine, bzw. zwischendurch mal zeitweise mit Weibchen.

Worauf ich hinaus will:
Wer in diesem Haus wohnt, kann nicht lärmempfindlich sein.

Trotzdem achte ich natürlich auf Ruhezeiten, aber dazwischen ist alles egal, was ich gelegentlich auch gut ausnutze.

Außerdem hat mein Schlafzimmer einen doppelt verglasten Balkon und nochmal eine gute Balkontüre zum Zimmer.
Also wenn ich mal absolute Ruhe brauche, hab ich die auch.

Und aus diesem Grund wird mich nur die Option auf ein eigenes (abgelegenes) Haus mit Keller aus dieser Wohnung rausbekommen.

Wie laut ich wirklich höre weiß ich nicht, hab das noch nie nachgemessen.
Jedenfalls sind wirkliche Pegel-Sessions sehr selten (~1x/Woche), wobei ich aber immer weiß, dass meine Lautsprecher trotzdem jederzeit mehr könnten, als ich aushalte.

Grüße
AeroWooD
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 14. Aug 2010, 09:22
So und heute war es soweit ... meine extrem empfindlichen Nachbarn am Briefkasten getroffen, worauf sie gleich losheulen mussten.

Sie meinten ob es denn nicht ab und an etwas leiser gänge, ihre Wanduhr hätte es sogar schon verrückt. Gut ich dachte mir so etwas Übertreibung muss sein, nur komisch das sie überhaupt etwas hören. Sie wohnen schließlich 4 Türen weiter, uns trennen jede Menge Wände und dazu noch der allgemeine Hausfloor. Meine Nachbarn in unmittelbarer Nähe meinten noch nichts mitbekommen zu haben und Schwerhörigkeit konnte ich in dem Moment bei Ihnen auch nicht feststellen. Jedenfals im weiteren Gespräch meinte sie dann als sie Abends mal Ihre Tochter besucht hätte wäre sie an meiner Türe vorbei gegangen und hätte es etwas wummern gehört. Ich schätze mal dies wird der Anlass gewesen sein und nicht das es bei denen in der Wohnung donnert. Am liebsten hätte ich gesagt sie sollten mal abwarten bis ich meinen Sub auf 80% hoch fahre...bisher waren es gerade mal gefühlte 10%

Na mal schauen was einen die Zukunft mit denen noch so bringt Ich jedenfals schließe nun alle Türen damit der Schall im Gang nicht all zu stark an kommt
Wolf23
Stammgast
#54 erstellt: 14. Aug 2010, 14:49
Interessanter Thread!

Ich werd wohl bald wegen meines Studiums in eine Mansadenwohnung umziehen, ich hoffe auchmal das ich Glueck mit den Nachbarn haben werde, der Vormieter meinte allerdings, dass alles da relativ gelassen sei.

Ich hoere allerdings eh nur in bestimmten Stimmungslagen "laut" Musik, meist eher mit gehobener Zimmerlautstaerke.



@Klas126: Das Problem mit dem rechten Ohr habe ich auch, allerdings nicht wegen Musik sondern wegen Wattestaebchen und einer darauf folgenden Mittelohrentzuendung.

Diese Dinger sind 10 mal gefaehrlicher als Musik, einmal abrutschen und vorbei ist es...
Bei Musik merkt man es ja im Regelfall noch wenn zu krasse Hoehen gegeben sind und kann sich dann verziehen/leiser drehen/Stoepsel in die Ohren packen.
Wolf23
Stammgast
#55 erstellt: 17. Aug 2010, 19:19
Endlich weiss ich wie mans angeht:

http://www.youtube.com/watch?v=epPds2Zw1pQ
SeventhSeal
Stammgast
#56 erstellt: 17. Aug 2010, 19:28
Hahaha!

Kannte ich noch gar nicht.
Lach mich gerade kaputt, vor Allem wegen "...vier mal eintausend Watt Schalldruck!"
Soviel blöd kann nur Absicht sein!

Na denn.

Grindige Grüße,
ich muss mal die Nachbarn ein wenig ärgern...



PS: Ein bisschen Grind muss sein!
Florian_1
Stammgast
#57 erstellt: 19. Aug 2010, 15:31
Ich habe einfach die Nachbarn gefragt, und da dort fast nichts ankommt geht gehobene Zimmerlautstärke gut. Nur die E-Gitarre hört man auf Vollast überall - 100Watt in ne Box mit 100db/W/m

-MCS-
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 07. Jul 2011, 16:51
1) ich wohne im Dachgeschoss und die Wohnung neben mir steht zu 98% im Jahr frei, da der Besitzer, ein Kommissar aus Stuttgart, welcher auch mal bei Aktenzeichen XY Ungelöst zu sehen war, nur extrem selten zu seinem Zweitwohnsitz fährt und dann nur übers Wochenende.

2) bin ich nicht der "SoLautDassDieErdeBebt"-Hörer.

3) wohnt unter mir ein ca. 21 Jahre altes Pärchen (welches anscheinend zurzeit getrennt wohnt), das beinahe jedes Wochenende Party feiert, was mich nur stört, wenn sie den Bass übertrieben aufdrehen, dass ich, wenn ich schlafen will, ein klein wenig Gedröhne wahrnehme.


Habe also keine/ kleine Probleme.
VinylMichi80
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 18. Jul 2011, 13:16
Mit den Nachbarn hatte ich bis jetzt noch keine Probleme liegt aber wohl auch daran, dass zwischen den beiden Haushälften eine dicke Stahlbetonwand ist. Als ich einmal morgens um 5 meine Anlage richtig laut aufgedreht habe haben sie selbst nichts gehört. Wenn ich allerdings in eine normale Wohnung ziehen würde, würde ich den Nachbarn schon sagen, das es manchmal eventuell lauter werden könnte, Ehrlichkeit währt am längsten oder so ;).
-MCS-
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 18. Jul 2011, 13:27
Also ich würde bei einem Umzug in eine
andere Wohnung nicht unbedingt sagen, dass
es mal lauter werden könnte.

Ich verstehe auch den Grund nicht, das mitteilen zu müssen.

Meine neuen Nachbarn würden mich ja beispielsweise auch nicht
darüber informieren, dass sie mal öfters lauten
Geschlechtsverkehr haben (nur mal so als Beispiel).


Spätestens, wenn ich es tue (laut hören), wissen sie ja,
dass es mal lauter werden kann.

Wenn es sie stört, können sie es mir ja mitteilen.
Blechdackel
Inventar
#61 erstellt: 18. Jul 2011, 18:58
Da gab es bei mir eigentlich nie Probleme.
Zimmerlautstärke ist für meine Verhältnisse und Anlage ausreichend.
Vor Jahren, war so 1995 oder 1996, war bei uns mein damals 8 oder 9 jähriger Cousin zu Besuch und bei meinem Vater lief auf seinem kleinen Stereo-Radio-Recorder im Radio(SWF 3) gerade "Abenteuerland" von Pur und er rannte direkt zu meiner Anlage in meinem Zimmer, den Fine Arts Receiver eingeschaltet. Und wer diese Geräte kennt, weiss dass sie nach ein paar Minuten Blinken automatisch in den Radiomodus schalten, wenn keine andere Betriebsart gewählt wurde und da der Lautstärkeregler da nicht gerade zu übersehen ist, war schnell auf 50 % aufgedreht und eine Lautstärke wie sonst noch nie da. und mein zu letzt eingestellter Sender war auch noch SWF 3(heute ist es standardmäßig der DLF)
Da stand dann ausnahmsweise der sonst so tolerante Nadchbar vor der Wohnungstür.

Und aktuell habe ich so eine Familie über mir wohnen, die hier her gekommen ist, weil sie daheim in Sachsen lange arbeitslos waren. Naja, Produktionshelfer oder so, keine Vorurteile gegenüber Einfachgebildeten, aber gerade der 23-jähriger Sohn hat diese Proletenmusik immer an, die ich sonst nur von aufgemotzten Karren kenne, die an einen vorbeifahren. Und der Alte hat immmer den Dudelfunk laufen.
Kürzlich muss das der SWR 4 gewesen sein, es lief glaube ich sowas Marke "Ein Stern der deinen Namen trägt"
Und selbst bei dieser deutschen Schlager-Pop-Mucke muss das heutzutage immer rummsen, wenn man direkt darunter wohnt und gerade lernt oder konzentriert am PC arbeitet oder recherchiert, dann stört dieses monotone Bumm-Rumms selbst bei leisen Lautstärken. Und einen PC den die mal zur Abwechslung einschalten könnten, besitzen die nicht und oft ist es auch so, wenn die Alten Fernsehen, kann es sein dass der Junge was laufen hat. Göttlich sind die Wochen wo der Spätschicht arbeiten muss.

Der jüngere war vor ein paar Wochen alleine zu Hause und es lief wieder Proll-Bumm-Bumm. Ich hatte gerade eine Leih-CD u.a mit Paul Motian und zwei anderen Jazz-Musikern da mit so einer Bass-Gitarre dabei. Und kurz danach noch Massive-Attack: "Mezzanine" die ersten drei Titel aufgelegt und so auf 30 %, das reichte völlig, war sehr laut.
Der Typ grüsste mich elitären Spinner ein paar Tage später nicht als wir uns begegneten. Der hat wohl noch nie etwas beibekommen, wie das der jüngere den älteren grüsst, obwohl ich verhältnismäßig jung aussehe für mein Alter.

Heiko
tobi_whong
Stammgast
#62 erstellt: 22. Jul 2011, 23:41
Nachdem ich aus meiner Studentenbude mit Nachbarn oben, unten, links, rechts, vorne und hinten, wohne ich jetzt schön direkt mitten in der Stadt, aber in einem laaaaaaangezogenen eingeschössigen ehemaligen Nebengebäude eines Schlosses, ohne irgendwelche Nachbar um mich rum. Einzig eine rumänische Pflegerin, die sich um einen knapp 90 jährigen alten Mann neben an kümmert, die bekommt aber nichts mit.

Im benannten Schloss ist seit Jahren die Musikhochschule untergebracht, sehr angenehm im Sommer in der Sonne zu liegen und den Studenten beim Klaiver- oder Geigespiel zuzuhören.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 23. Jul 2011, 10:41
Dann, wenn ich umgezogen bin, habe ich alle Nachbarn im Haus, meistens nur noch 2 Parteien, zu mir eingeladen. Dann haben wir zusammen gegessen, uns kennen gelernt und dann natürlich auch mal das HiFi-System gezeigt und dabei gleichzeitig eingeladen, wer denn Lust hätte auf Filme und Musik, hier ist meine Türe immer offen.

Das wird auch öfter mal angenommen und so habe ich schon viel gute und schlechte Musik kennen gelernt.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 23. Jul 2011, 10:45
@ HiFi-Tweety: Du läss einfach so wildfremde Menschen in deine Wohnung?

Und isst mit ihnen?



Ich lasse nicht mal meine Freunde zu mir rein.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 23. Jul 2011, 10:49
Ja, warum nicht? Die Zimmer in denen sich Wertsachen, wie Uhren und Schmuck oder Arbeitssachen befinden sind dann immer verschlossen.

Bei mir finden ja auch alle paar Monate HiFi-Stammtische statt, genau wie bei den Anderen, die dabei sind. Die kenne ich anfangs auch nicht.


[Beitrag von HiFi-Tweety am 23. Jul 2011, 10:50 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 23. Jul 2011, 10:54
HiFi Stammtische? Hört sich ja interessant an!


Klar, wenn man die Leute noch nicht kennt, gehören die Wertsachen weggesperrt


Habe deine Anlage gesehen, ist very nice!


Da darf man jedoch keine Probleme mit dem Rücken haben, so wie dein Plattenspieler steht.



Btw: Lässt du wildfremde an deiner Anlage hantieren? Nein, oder?
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 23. Jul 2011, 10:59
Nein, bevor ich mit "neuen" Leuten ins HiFi-Zimmer gehe, sage ich zuvor meinen Standard-Spruch: "Gehört wird mit den Ohren und geschaut wird mit den Augen"

Nach dem allgemeinen Lachen wird dann gehört.

Dabei gab es auch noch keine Probleme, es ist ihnen beim ersten Betreten dann auch klar, warum.
Robwaldmann
Neuling
#68 erstellt: 23. Jul 2011, 12:03
GENERELL Vorrausschauend!!!

Hallo zusammen, Hardtechno/Schranz und Nachbarn der Elterngeneration

>>Nachbarn können leider auch einen weck haben, und wie bei Dir gelesen hoffe ich das bei Dir kein Kindergarten in der Nähe steht der, von denen Verklagt wurde wegen Ruhestörung der "spielenden Kinder", genau solche leute sind das und für mich keine weiteren buchstaben wert.

kurz&knapp...beim ersttreffen der Nachbarn aufs geliebte Musikhören hinweisen, anpassung bei störempfindung ansagen und evtl. hier und da ma beim "hallo" im treppenhaus nen feedback holen, z.B. beim eigenen Equipment wechsel.
Und dann gib ihn...

um den heißen brei ist meine spezialität sagt man....
als Neuling im Forum und auf der Suche nach ner Antwort um nicht doppelt zu fragen, kann ich hier als ersten Beitrag meine Nachbarschaftserfahrungen,-Handhabung weitergeben.
Vor 3 Jahren in ein 12 Parteien Haus gezogen, vorderseite 30er Zone Sackgasse, Haus hinterseite nur Grasfeld, keine Pkw, Bahngeräusche im Gebiet. Beim Einzug keine Vorstellungsrunde durch Haus gemacht, jedoch beim übernweglaufen im Treppenhaus jedem Nachbarn bei ersten "hallo ich bin... und wohne nun hier und höre hin und wieder gern musik, wenns zu laut wird einfach bescheid sagen und dann mach ich leiser und kanns besser einschätzen (Wanddichte). Höre mindestens 3x pro Woche Techno bis zu 2 stunden, max 20:15 maxmax 22:00 Uhr und bisher haben die Nachbarn nicht mal mitbekommen wollen das 160 bässe an die Wände knallen, was ich nicht glaube aber gut ist....naja wenn wie es z.B. einmal mit dem neuen Nachbarn nebenan beim Einzug dazu kommt das am Sonntag inner Mittagsruh löcher für Küchenschränke gebohrt werden, sollte man keine faxen machen denke ich. Am Wochenende z.B. vermeide ich bewusst von morgens bis abends durchgehend laut musik zu hören. Geburtstag und den 31.12 nutze ich, um mal fürn stündchen richtig die Sau rauszulassen (80% Vol. quasi) und auch nachvollziehbar viel häufiger nicht gut gehen würde.

Music was my first love, Rob


[Beitrag von Robwaldmann am 23. Jul 2011, 12:20 bearbeitet]
wiesel77
Inventar
#69 erstellt: 25. Jul 2011, 12:33
zu Hause im Elternhaus auf dem Land, absolut kein Porblem, die Nachbarn sind erstens weit genug weg und zweitens auch nicht immer leise

und in der Studentenbude ists auch kein Thema.
Ich hab meine direkten Nachbarn unter mir (ich wohne im 4ten Stock Dachgeschoss => keine Nachbarn nebenan) gebeten mir beim Einzug zu helfen. Abschließend gabs nen Filabend mit Pizza und Bier.

Und selbst wenn ich mehrere Stunden ausgelassen Musik höre oder Filmchen in "Echtlautstärke" geniese klopfen die Nachbarn höchstens wenn sie mitschauen wollen.

Also bisher hab ichs wirklich spitzenmäßig erwischt.

Allerdings achte ich natürlich schon auch auf eine vernünftige Aufstellung und Ruhezeiten.
In der Lernzeit siehts anderst aus als am Semesterbeginn.
Zudem stehen meine beiden Subs nciht direkt auf dem Boden sondern auf halbierten Tennisbällen und das Gesamtpaket steht auf Teppichboden.

Die einzigen Probleme habe ich wenn ich zu Hause meine PA in den Garten stelle wenn ich wieder was verändert habe, Soundchecks mache und einpegle
Allerdings sind die Nachbarn auch immer ganz froh wenns die Anlage bei Feiern für umme gibt.

Gruß
HifiTux
Stammgast
#70 erstellt: 26. Jul 2011, 12:24
Bei mir gibs sofort Stress egal bei welcher Lautstärke, solange sie nur leicht hörbar ist (und das ist der Bass ja leider sehr schnell). Wände sind dünn und direkt hinter der Wand ist deren Wohnzimmer wo die Abends ihre Sendungen sehen wollen

Ist sehr schwer für mich, manchmal muss man einfach laut hören. Da ich zZ Urlaub hab und die arbeiten ist jetzt die perfekte Zeit dafür : ]

Jetzt gibs Seeed - Aufstehn' und zwar ganz sicher nicht leise x)

lg


[Beitrag von HifiTux am 26. Jul 2011, 12:24 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 26. Jul 2011, 12:25
Hatte in meiner alten Wohnung 2 Stockwerke unter mir polnische Nachbarn, die haben so extrem laut aufgedreht, da brauchte man keine Disco.

War sehr nervig.
ev13wt
Stammgast
#72 erstellt: 27. Jul 2011, 12:22
Ich habe beim Einzug vor 3 Jahren in die jetztige Wohnung in einem mittelständischen, ordentlichen Haus gleich (nicht laut) Musik gemacht. Die Beschwerden kamen natürlich sofort. Der Bass, etc. Ich meinete dazu: Ich kann auch mal richtig aufdrehen! Das hab ich dann auch ne Stunde mal gemacht. So geht bei den Nachbarn schnell die subjektive Schmerzgrenze hoch.

Heute kann ich eigentlich machen was ich will, sie haben alle aufgegeben zu klingeln oder zu meckern. Ich meine, ich hör die Türklingel doch eh nicht. :p

Generell höre ich Zimmerlautstärke oder leicht darüber. Ein Staubsauger ist lauter.

Es ist nur so, immer wenn ich was neues hab, LS oder eine Verstäker, dann wird immer mal laut für 2-3 Tage.


[Beitrag von ev13wt am 27. Jul 2011, 12:23 bearbeitet]
Sid-1
Stammgast
#73 erstellt: 16. Sep 2011, 17:25

golf187 schrieb:
Lustiger Thread
...Er sagte, ob ich nur denn den Bass was runterdrehen könnte.
Die Lautstärke wäre ja kein Problem, aber wenn der Schrank sich bewegen würde, bekäme er Angst muahahashahahahahah


cooool, grins!!!!!! Her damit mit dem Sub,grins!!!!
waldwicht
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 16. Sep 2011, 17:51
hab lange in einem besetzten haus in ner chaos wg gewohnt, da hats niemanden gestört^^ hatten eh immer unten im haus konzerte und partys also wars immer laut und 16 leute die alle gern laut musik gehört haben unter einem dach (aber alle eigene zimmer) da wars echt kein problem, jeden tag war bei irgendwem party.

mitlerweile bin ich etwas älter (22^^ ) und lebe etwas auf außerhalb auf dem land mit freundin und schwiegervater, hier störte es bisher niemanden, im haus eh nicht und in der straße bisher auch nicht.

nun habe ich gegenüber neue nachbarn, die haben ein haus bauen lassen und gestern war einzug. die blicke waren doch etwas erschreckt, mein fenster war offen und ich habe sehr laut dubstep gehört^^ .. böse blicke und zeugen nach oben zum fenster. na das wird lustig vorallem wenn die beiden TML bässe aufgestellt werden!

wenn ich laut höre hört man es noch ca 4 häuser weiter wenn man die straße entlang geht. kommt aber eher selten vor,.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 16. Sep 2011, 18:22
Und zu dieser Zeit kannst du auch das Fenster zu machen. Spart erheblichen Ärger.
Bastet28
Inventar
#76 erstellt: 16. Sep 2011, 18:31
mein Nachbar ist schwerhörig und hat gleich gesagt das er auf Lärm unempfindlich ist ausserdem alle 2 Wochen von Freitag bis Dienstag bei seiner Freundin (Rentner)

Zur anderen Seite hin ist der Mensch Aussendienstler und ebenfalls jedes oder jedes zweite WE unterwegs

Somit... niemand im Umkreis den´s stören könnte
Wohnumfeld dementsprechend wählen oder eigenes Haus / Grundstück damit es niemand anderes zu Interssieren hat.

Ansonsten bin ich meist gut gefahren einfach leiser zu machen, wenn es jemand stört und die Reklamation berechtigt war. Das muss ich nicht vorher fragen, sind alle alt genug um sich zu melden. Ausserdem ist nicht jede Beschwerde begründet. Bin ansonsten ein eher nicht-provokatives Wesen. Wenn´s lauter wurde, dann war auch schnell mal der Nachbar auf ein Bier eingeladen. Wer mitfeiert, hat sich nicht beschwert.


[Beitrag von Bastet28 am 16. Sep 2011, 18:34 bearbeitet]
waldwicht
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 16. Sep 2011, 18:31
jo. es war nur offen da die bauarbeiter ruhe gegeben ahben, das die neuen besitzer da waren habe ich erst spät realisiert. ich werde mich die tage mal vorstellen gehen. die sollen wissen worann sie sind und natürlich das sie jederzeit etwas sagen können wenns erheblich stört. wie alle anderen auch.
Warf384#
Inventar
#78 erstellt: 16. Sep 2011, 19:05
Bei mir haben sich nochnie die direkten Nachbarn beschwert, was wohl aber daran liegt, dass ich meist leise höre.
Irgendwie bedauere ich das, vor allem weil mich der Lärm der spielenden Kleinkinder auf den Geist geht.
In solche Fällen lüfte ich dann mal und berühre versehentlich den Lautstärkeregler, um dem entgegenzuwirken

An Gelegenheiten wie Neujahr wirds auch mal richtig laut, aber da kann sich wohl niemand beschweren.
Warf384#
Inventar
#79 erstellt: 16. Sep 2011, 19:05
Edit: Bitte um Entfernung des Doppelposts


[Beitrag von Warf384# am 16. Sep 2011, 19:29 bearbeitet]
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 16. Sep 2011, 19:28
Sei mir nicht böse, aber Kinder sollen spielen und dürfen dabei auch gerne lauter sein, schließlich sind es Kinder und mit Sicherheit kein Lärm und ich wohne in einer Spielstraße und weiß wie "laut" Kinder werden können.

Also dafür kann ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen.
Sammo82
Stammgast
#81 erstellt: 16. Sep 2011, 19:37
Hallöchen,

ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, möchte dennoch meine Erfahrungen schildern.

Ich habe zum Glück tolerante Nachbarn. Wohne in einer Mietswohnung

Einmal zum Anfang kamen sie Nachts um 4 Uhr rüber und haben höflich gefragt, ob ich den Bass ein paar Nuancen leiser machen könnte. Sie haben sich sogar noch entschuldigt so spät bei mir geklingelt zu haben.

Ab und zu frage ich mal nach, ob alles noch im Grünen Bereich ist und jedesmal ist es gut.

Ich verstehe mich auch super mit den Nachbarn.

Mittlerweile haben sie auch einen Subwoofer und ich höre auch deren Musik, aber das stört mich nicht im geringsten. Nun muß ich kein schlechtes Gewissen haben.

Unser Motto ist "Leben und leben lassen."
Warf384#
Inventar
#82 erstellt: 16. Sep 2011, 19:41
@HiFi-Tweety:
Eigentlich hab ich kein Problem damit, aber da ist den ganzen Tag lang Lärm. Allerdings will ich auch mal in Ruhe Musik genießen können, ohne laut aufdrehen zu müssen. Wenn ich dann aber laut aufdrehen muss, damit der Rest ausgeblendet wird, dann soll das Jeder mitkriegen.

Wenn ich Hausaufgaben machen muss, tragen die Sirenengeräusche und das Gekreische auch nicht zu meiner Konzentrationsfähigkeit bei.

PS: Deren Garten ist genau vor meinen Fenstern und unser Haus steht fast direkt an der Grenzen zu deren Grundstück.


[Beitrag von Warf384# am 16. Sep 2011, 19:42 bearbeitet]
waldwicht
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 16. Sep 2011, 19:42
eventuell das zimmer wechseln?
wiesel77
Inventar
#84 erstellt: 16. Sep 2011, 20:01
oder ordentliche kopfhörer kaufen?
oder einfach Spät Abends in normaler Zimmerlautstärke Musik hören?

es gibt vieles was besser ist als "Gegenlärm" zu veranstalten...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 16. Sep 2011, 20:03
Bin ich froh, dass ich als eher-leise-Hörer diese
Probleme nicht habe
Warf384#
Inventar
#86 erstellt: 16. Sep 2011, 20:23

ordentliche kopfhörer kaufen?

Meine derzeitigen Lautsprechern sind das Beste, was ich je gehört habe und ich will mir dass nicht mit einem Kopfhörer kaputtmachen, der dann aufgrund des fehlenden Raumeinflusses besser klingt.

eventuell das zimmer wechseln?

Ich hab jetzt schon ein großes Zimmer und trotzdem kaum Platz, da ich gewisse Möbel von meinen Eltern nicht entfernen darf

-MCS- schrieb:
Bin ich froh, dass ich als eher-leise-Hörer diese
Probleme nicht habe :)


wenn sie den Bass übertrieben aufdrehen, dass ich, wenn ich schlafen will, ein klein wenig Gedröhne wahrnehme


Hmmm...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 16. Sep 2011, 20:43

Warf384# schrieb:


-MCS- schrieb:
Bin ich froh, dass ich als eher-leise-Hörer diese
Probleme nicht habe :)


wenn sie den Bass übertrieben aufdrehen, dass ich, wenn ich schlafen will, ein klein wenig Gedröhne wahrnehme


Hmmm... :?


Probleme mit verärgerten Nachbarn

Das Paar unter uns hat übrigens mit den Parties aufgehört.
WeisserRabe
Inventar
#88 erstellt: 16. Sep 2011, 22:40
da bekommt "Wer nicht hören will muss fühlen!" ne ganz neue Bedeutung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit Magnetbändern...
a.empire am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  31 Beiträge
AS801 Umgang mit Mehrkanal Formaten?
ShadeAlbae am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  4 Beiträge
Umgang von MediaMarkt mit seinen Kunden? Erfahrungsaustausch!
danysahne28 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  54 Beiträge
Erfahrungen mit dem Open End Professional Forum
HearTheTruth am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  6 Beiträge
Clipping oder doch kein Clipping
BassTrap am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  11 Beiträge
Neue Kiste, oder doch die alte..?
fm4hoerer am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  8 Beiträge
Bestehende Stereo ausbauen oder doch 5.1 ?
avs11 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  11 Beiträge
2.1 ; 2.0 oder doch vielleicht 5.1?
mastercard_rost am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  4 Beiträge
1120 behalten, oder doch lieber 3400?
paulflexxer am 03.07.2023  –  Letzte Antwort am 16.07.2023  –  20 Beiträge
Rotel: Top-Qualität oder doch Schrott?
hydro am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen