Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Außenlautsprecher Ansteuern!

+A -A
Autor
Beitrag
fkraft-ew
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2012, 19:19
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich hab mich hier angemeldet weil ich eine Lösung für meine Außenlautsprecher suche!

Hier erst mal meine Komponenten:

Fernseher: Panasonic TX-L42ES31
Dolby Sourround System: Teufel E 400 mit Decoderstation 5
Außenlautsprecher: Teufel Omniton 202 Outdoor
Fernbedienung: Logitech Harmony One

So nun zu meinem Problem:

Ich möchte den Sound aus meinem Fernseher, wenn ich es brauche, auf meine Außenlautsprecher bringen und am besten über meine Logitech Harmony One Steuern!

Mit welchen komponeten bekomm ich das hin? Hat jemand eine Idee?

Ich hab schon versucht die Lautsprecher direkt auf den Chinch Ausgang der TV zu legen dann ist aber die Sound ausgabe zu leise!

Bitte um Hilfe

Gruß Flo
M_Lou
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2012, 07:01
Nun, wenn mich nicht alles täuscht, sind die 202er passiv... da wirds nichts, mit an chinch anschließen... brauchst iwie ne endstufe/Verstärker zwischen tv und Boxen steuern kannst die die Audioausgabe dann ja via tv
fkraft-ew
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2012, 07:39
Was für eine Endstufe/Verstärker würdest du empfehlen? Gruß flo
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2012, 08:55
Wieviel willst Du denn ausgeben?
Nur Hintergrundberieselung oder Party?

Schönen Gruß
Georg
fkraft-ew
Neuling
#5 erstellt: 26. Mai 2012, 08:59
Ist eher für hintergrundbeschallung für meinen Garten/Terasse! Preislich bin ich bereit 50-80 € auszugeben soll aber auch was gescheites sein!

Gruß flo
M_Lou
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2012, 10:54
50-80 is n bischen wenig würd ich mal so behaupten... dürfte schwer werden, da überhaupt was zu finden...
mit so kleinem stereokram hab ich mich noch nie so beschäftigt, da müsste hier sonst wer anderes mal was vorschlagen...
XTJ7
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mai 2012, 11:20
Gebraucht geht da doch locker was. Muss ja nicht neuwertig sein.
Ich hab hier noch einen Kenwood KA-4040R rumfliegen, der geht bei eBay für 60 Euro weg, teilweise sogar noch weniger. Das Gerät (oder ein vergleichbares) reicht völlig und lässt sich z.B. auch per Harmony steuern.
laut-macht-spass
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2012, 11:30
hol dir einfach nen kleinen gebrauchten Vollverstärker, der fernbedienbar ist, dann kannst du die Lautstärke unabhängig vom TV steuern und könntest auch noch andere Zuspieler nutzen...

gute gebrauchte Verstärker/Receiver der frühen 90er-Jahre bekommste bei Ebay odereBay-Kleinanzeigen schon für deutlich unter 100 Euro, einfach mal etwas umschauen, selbst mit den Einsteigergeräten der namenhaften Herstellern kann man nicht viel verkehrt machen...

einfach den Verkäfer fragen ob es Macken gibt, die meisten sind eigentl. ehrlich... (meine Erfahrung), Glück oder Pech kann man immer mal haben...

zu klein sollte der Verstärker nicht sein, die Omni´s brauchen etwas Dampf, hab die selber im Garten hängen...

schau einfach mal bei eBay-Kleinanzeigen, was an Geräten in deiner Nähe angeboten wird, dann mal den einen oder anderen kontaktieren und sich evtl. mal zwei oder drei Verstärker anschauen...

bei Denon, Technics, Pioneer, Marantz, Yamaha und Co. liegt man eigentl. immer richtig wenn man was bezahlbares sucht.

http://kleinanzeigen...i/sonstiges/u5507728

http://kleinanzeigen...ifi/highend/u5336919

Gruß Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi im Garten - Außenlautsprecher Bose FreeSpace 51 und B&W AM-1
FloSchi82 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  2 Beiträge
ich bin hier neu und brauche rat
wurzell am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  16 Beiträge
Was brauche ich? / Wie könnte ich es anstellen?
tame0ne am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  4 Beiträge
Teufel Concept E-400
HSvever am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  5 Beiträge
2.1 System am Fernseher
zweikiki am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Fernbedienung/ Harmony
KathiM am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  7 Beiträge
Harmony lässt sich nicht mit meinem technischen Equipment verbinden (Sony TV, Magnat Heimkinosystem)
Angler93 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Hallo, bin hier neu und brauche schon Hilfe
BlackZ am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  7 Beiträge
Ich bin neu hier und neugierig
André_fragt am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  13 Beiträge
Fernseher an Stereoanlage anschliessen!
Dax26 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Panasonic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 92 )
  • Neuestes Mitgliedwarfab
  • Gesamtzahl an Themen1.345.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.441