Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ich bin hier neu und brauche rat

+A -A
Autor
Beitrag
wurzell
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2004, 10:08
Hallo zusammen

nachdem ich es schonmal in einem anderen forum hier probiert habe versuche ich es in diesem, und hoffe nun überhaupt mal eine antwort zu bekommen.

hier mein problem:

Ich suche eine minianlage mit sattem sound die nicht all zu teuer ist.

ich will nicht zuviel platz verschwenden und deshalb soll sie klein sein, aber auch schlicht aussehen.
ich habe jetzt schon stunden damit verbracht im internet danach zu suchen aber bin irgendwie nicht sehr weit gekommen

vielleicht habt ihr vorschläge, oder empfehlungen...

welche kompaktanlagen habt ihr denn und wie zufrieden seit ihr?

ich hoffe ich lese mal was von euch danke schonmal

gruss wurzell
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2004, 10:18
Hi!

Ich finde diese sehr nett.

JVC EX-A 1


Andre


[Beitrag von bothfelder am 18. Nov 2004, 10:19 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2004, 10:20
und ich diese


Panasonic SC-PM 19 EG-S


oder

Aiwa XR-MN 5

alle 2 fur so 250 euronen DF


[Beitrag von Denonfreaker am 18. Nov 2004, 10:23 bearbeitet]
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Nov 2004, 14:26
Hallo wurzell,
was hältst Du von Yamaha Piano Craft?
Was ist Dein Preisrahmen?

MfG Bernd
wurzell
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2004, 20:19
@palisanderwolf

preisrahmen liegt so bei 300 €
die yamaha piano craft hab ich auch schon gesichtet, aber ich fand sie im 360 - 395.- preissegment.
ich dachte ja ich krieg was für 200 euro, aber ich glaube da liege ich falsch. 300 ist schon viel für mich

danke für die tipps
TSstereo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Nov 2004, 20:25
Hallo,
schau mal hier:

http://www.denon.de/...=3&sub=3&action=gdet

Das ist schon was Ordentliches im Miniformat.

meistens gibts die auch zu einem wesentlich geringeren "Straßenpreis"

Gruss
Thomas


[Beitrag von TSstereo am 18. Nov 2004, 20:26 bearbeitet]
hydro
Stammgast
#7 erstellt: 19. Nov 2004, 16:55
Micro-Komponenten-HiFi-System mit CD-Player
Abb. mit optionalem Cassettendeck


hab gar nicht gedacht, dasses sowas noch gibt... find ich gut
bukowsky
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2004, 17:03
Hallo wurzell,
möchtest Du aus Platz- oder Preisgründen eine Mini-/Midi-Anlage?
Es gab da nämlich von Telefunken, Grundig ... in den 70er/80er Jahren nette Kompaktanlagen, die einen ordentlichen - wohl im Vergleich zu heutigen Minigeschichten eher überragenden - Klang haben ...
TSstereo
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Nov 2004, 21:40

hydro schrieb:
Micro-Komponenten-HiFi-System mit CD-Player
Abb. mit optionalem Cassettendeck


hab gar nicht gedacht, dasses sowas noch gibt... find ich gut


Hallo,
ja die F201 und auch die F101 sind auch schon richtig gut. Die F101 habe ich als Zweitanlage. Guter wertiger Aufbau und super Klang.

@bukowsky: kann dem nur zustimmen. Wer auch was Gebrauchtes nimmt findet aus dieser Zeit top Mini oder Midianlagen. Es gab zwar auch Mist (wie zu jeder Zeit) aber man kann auch für relativ wenig Geld eine super Anlage bekommen. Mir zuckt es auch immer in den Fingern wenn ich eine tolle "Oldie-Mini" sehe. Das hat schon was, Verarbeitungsseitig, technisch und klanglich. Aber man kann ja nicht alles haben.

Gebaut hat z.B. sowas Grundig, Aiwa, Siemens, Mars, Rotel, BAS, Toshiba (Aurex) und andere. Kennen tu ich bloß die Grundig (super auch meist auch (relativ)teuer)und Mars, ist zwar unbekannt aber echt toll, habe den Tuner und der ist super.

Gruss
Thomas
bukowsky
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2004, 21:55
Hallo TSstereo,
"Mini" gabs zu der Zeit noch nicht, die ich meine ...
TSstereo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Nov 2004, 21:57

bukowsky schrieb:
Hallo TSstereo,
"Mini" gabs zu der Zeit noch nicht, die ich meine ... ;)


Hi,

aber ein paar Minis gab es schon. Und die 100er von Grundig war wirklich gut.

welche meinst Du Los raus damit



[Beitrag von TSstereo am 19. Nov 2004, 21:58 bearbeitet]
bukowsky
Inventar
#12 erstellt: 19. Nov 2004, 22:03
dachte eher an sowas:

TSstereo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Nov 2004, 22:08

bukowsky schrieb:
dachte eher an sowas:



Jo, sowas ist auch toll. Aber da braucht man Platz und das Ambiente dazu. Dann die stilechten Boxen und das ganze auf den Orginalständer. Dann ist das eine tolle Anlage und auch ein super Hingucker.



[Beitrag von TSstereo am 19. Nov 2004, 22:09 bearbeitet]
bukowsky
Inventar
#14 erstellt: 19. Nov 2004, 22:13
TSstereo
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 19. Nov 2004, 22:32

bukowsky schrieb:
oder etwas dezenter:
http://cgi.ebay.de/w...item=3853340402&rd=1


Jo, die war auch gut. Aber die Liste könnte endlos werden. Es gab wirklich echt gute Sachen. Muss mich aber zügeln.

Meine Frau ist schon sehr Tolerant und so soll es auch bleiben Was bei mir alles so im Keller und den Nebenräumen steht.

Gruss
Thomas
LordSash
Neuling
#16 erstellt: 19. Nov 2004, 22:46
Hi, bin auch neu

Habe momentan nur so ne total einfache Anlage für nen paar € mit CD Player, Radio und Kasetten Player....davon tuts aber nur noch der Kassetten Player...drum würd ich mir auch gerne eine neue Analge zulegen...Habe aber absolut keine Ahnung von HiFi Techniken und sowas...drum weiß ich nicht was ich brauche um nen vernünftigen klang und bass zu haben...Drum wäre es sehr nett wenn mich einer von euch beraten könnte und "Aufklären" was für sowas wichtig ist. Es könnte sich ja mal jemand über ICQ(171306831) melden der nen bisl Ahnung davon hat und mir helfen möchte/kann.


[Beitrag von LordSash am 19. Nov 2004, 23:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo, bin hier neu und brauche schon Hilfe
BlackZ am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  7 Beiträge
Ich bin neu hier und neugierig
André_fragt am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  13 Beiträge
Newbie braucht Rat
Th0r_Anum am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  4 Beiträge
Brauche Entscheidungshilfe!
jost007 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  7 Beiträge
Neu hier....
franx am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  6 Beiträge
Bin neu hier... und habe ein paar Fragen
Imothep am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  25 Beiträge
Hallo bin neu hier und zeige meine "Schätze"
Pat65 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
Hi, bin neu hier und hab auch Fragen.
Nu-Base am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  2 Beiträge
Neu hier und schon ein problem :-)
pierre1512 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  22 Beiträge
Brauche Rat zu Canton LE 120
Froschauge45 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Aiwa

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedbluteu771722
  • Gesamtzahl an Themen1.345.711
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.449