Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neu hier....

+A -A
Autor
Beitrag
franx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2004, 22:26
im Forum.Als ewig Gestriger sammel und besitze ich hauptsächlich Hifi usw. aus den 70er und 80er Jahren.Back to the Roots eben.
Aussehen tuts so http://home.t-online.de/home/big-number/

Hab ja schon so einige Tipps und Tricks zu einigen Geräten hier gelesen.Und hab mich deshalb auch mal angemeldet.

Neben meinen Geräten oben hab ich noch anderes aus den 70ern.Mehr auf meiner Hp hier http://www.smokeville.de

Grüsse

franx


[Beitrag von franx am 09. Nov 2004, 22:29 bearbeitet]
donperignon1993
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2004, 22:29
Moin und Herzlich Willkommen hier im Forum!
georgy
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2004, 22:35
Willkommen im Club der verrückten Bastler und Sammler.
Vom CN 930 habe ich damals geträumt, ich hatte nur einen Mono Kasettenrekorder, bis ich dann meine erste Anlage hatte.

georgy
franx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2004, 22:55
Hey georgy,
ich kann mich noch Anfang der 70er dran erinnern,als es die ersten Cassettenrecorder von Quelle(Universum) nur mit nen Hebel gab*g* Start/stop/vorspulen.Pause sowie eingebautes Netzteil waren in den luxusgeräten Jahre später vorenthalten.

Genaugenommen gabs ja ein Vorläufer der heutigen Compactcasstte von Telefunken.Sah otisch gleich aus,nur war die grösser!Tja,später hatte ich den den legendären Philipscassetenrecorder mit den einen Knopf.

Meine Traumanlage damals mit Saba RS360 Sigma Series plus JVC Kd-d4 sowie KD-D35 Wurde mir damals mal geklaut.CN 930 und CN 1000 hatte ich damals auch mal,und jetzt wieder!

Vor Jahren machte ich mich mal auf die Suche,und hab diese Geräte in Topzustand wieder.Der 10 Kg Kracher Philips CD880,den ich mir 87 Im Personalkauf bei Philips kaufte,läuft heut noch ohne Mucken.Ist ein geiles Gerät,bloß hatte man damals die close Taste dabei vergessen*g*

Gut,meine alten Videogeräte NTV 70 und 100 von Panasonic hab ich immer noch.Wenigstens Qualität und nicht soon Mist mit Henkel dran zum wechschmeissen nach 2 Jahren Garantie wie heut!

Das Mucke aus den 70er und 80er Jahren von NDW bis deep Durple"live in Japan" natürlich auch zu den Klassikern gehört und dort genossen wird,dürfte selbstredend klar sein.

back to the Roots gruss

franx


[Beitrag von franx am 09. Nov 2004, 23:02 bearbeitet]
georgy
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2004, 22:58
Dann dürfte das Unterforum das richtige für dich sein. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=84

georgy
franx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2004, 23:06

georgy schrieb:
Dann dürfte das Unterforum das richtige für dich sein. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=84

georgy


Hifi Klassiker hab ich schon fast durchgelesen die letzten Wochen nach den basteln an meinen Zündapps KS 50 und Kreidler RS!Aber da werd ich auch noch mal die nächsten Tage stöbern

Nacht franx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schönes Design bei HiFi-Geräten
buayadarat am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  53 Beiträge
Hi, bin neu hier und hab auch Fragen.
Nu-Base am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  2 Beiträge
"Richtige" Behandlung von HiFi-Geräten?
Django8 am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  15 Beiträge
Ich will wieder HIFI / back to the roots
Durnesss am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  24 Beiträge
Alterung von Hifi-Geräten
shyguy am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  20 Beiträge
Schadet das Ausschalten den Geräten?
mschuldes am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  24 Beiträge
Der "Back to the Roots / Zurück zu Stereo-Thread
dvdfreak1 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  30 Beiträge
Neuverkabelung in vorhandenen Geräten
frankbsb am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  29 Beiträge
Warnung bzgl. des Kaufs von gebrauchten Geräten!!!
Caligula am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  3 Beiträge
grüsse und schon eine frage
silverfast am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedMargret_zolg
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.534