Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bitte um Hilfestellung bzgl. Musikvideos!

+A -A
Autor
Beitrag
-McLovin-
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2013, 14:21
Hallo Leute,

Meine Freundin hat im Gesang ihr neues Hobby entdeckt, nun möchte sie Musikvideos erstellen und diese auf Youtube stellen.

Ich habe alle notwendigen Komponenten besorgt:

Mikro: Sontronic STC-2x
Verstärker: Focusrite iTrack Solo
Sony Camcorder mit Mikro eingang
Notebook mit Videoschnittprogramm
AGK Kopfhörer K240

Nun steh ich mit meinem Wissen an, da ich nicht herausfinde wie ich das Ganze kombiniere.

Am liebsten wäre es mir, alles parrallel aufzunehmen, jdoch habe ich noch kein Programm gefunden, dass dies unterstützt (entweder nur Audio, oder nur Video), bzw brauche ich dazu eine externe TV Karte`? - und das mglichst einfach, da meine Freundin technisch nicht sehr versiert ist.

Wie machen das andere Leute, die ihre Videos auf Youtube stellen?

Besten Dank im Voraus

LG
Yaso-Kuul
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2013, 14:28
Nimm das Video auf und unabhängig davon den Ton.
Beides legste dann am Rechner übereinander...
-McLovin-
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2013, 14:41
Danke für die schnelle Antwort!

Welche Programme würdest du dafür empfehlen? Ich habe mir bzgl Audio mal Mixcraft besorgt, da ich nur Gutes davon gehört habe.

Wie würde das funktionieren, wenn ich mit dem Mikro in den Camcorder gehe - somit Gesang und Video aufnehme, und dann einfach die Musik im Videoschnittprogramm einpflege, ist das brauchbar oder sollte man gezielt Audio und Video trennen`?

Bei den Leuten auf Youtube schaut das immer so aus, als würden sie alles parrallel in einem Programm aufnehmen - komprimieren - und direkt in Youtube stellen.

Ich frag nur so blöd, weil es für meine Holde wirklich einfach gehen soll ^^
-McLovin-
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2013, 10:11
bump
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Rat bzgl. eventuellem Verkauf von Anlage
Leuchtröhre am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  7 Beiträge
neuling braucht hilfestellung
versuchmachtkluch am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
Frage bzgl Soundqualität
repos am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  10 Beiträge
Allgemeine Fragen bzgl. Verstärker & Lautsprecher
Utapau am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe
DJHydrotoxic am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  7 Beiträge
Bitte um schnelle Antwort
becky am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  7 Beiträge
Bitte um Experten-Hilfe!!!
fabian8 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
schalltechniker. bitte um auskunft.
nasta am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Bitte um Beratung / Subwoofer
BenVin am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  4 Beiträge
Bitte um Eure Meinung
brainshaker am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 63 )
  • Neuestes Mitglied#hififan#
  • Gesamtzahl an Themen1.344.850
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.094